Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohin mit Elektronikschrott?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von spätzünder, 2 April 2008.

1. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Hallo. Ich habe hier bei mir einiges an kaputter Elektronik liegen, unter anderem ein kaputtes Gamepad und einen kaputten Festplatten-Akku. Weiss jemand, wo man so etwas entsorgt?

spätzünder, 2 April 2008
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    in Deutschland bringt man so etwas zum Recyclinghof

User 37583, 2 April 2008
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke das ist je nach Landkreis unterschiedlich. Bei uns (Ludwigsburg) kann man Elektroschrott kostenslos bei Recyclinghöfen abgeben. Schau mal im Internet wie das bei dir ist oder wir bekommen hier auch einmal im Jahr so ein kleines Heft, wo das alles drin steht und zum Beispiel auch die Karten zur Sperrmüllanforderung drin sind.

Chielo, 2 April 2008
  4. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Also nach meinem wissen ist die neueste (mittlerweile aber auch schon angestaubte) Regelung das es die Wertstoffhöfe +E gibt. Da hat's Container wo du dein E-Schrott reinpackst. Händler nehmen ja eigentlich gar keine Altgeräte mehr an. Für die Entsorgung von daheim weg is jeder ab sofort selbst verantwortlich.

Kenshin_01, 2 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten