Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohin verreisen mit freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 17 Januar 2002.

1. Jan-Hendrik
    0
    Hi Leute!

Wohin kann man kostengünstig mit seiner Freundin verreisen??
    Jugendherbergen?? Kann man da zusammen in einem Zimmer schlafen ? :zwinker:

Greetz Jan

Jan-Hendrik, 17 Januar 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also, ich weiß net.... ich bin net für billige Kurztrips. Wenn ich verreis, dann muß es schon ordentlich sein. Was hat man von einem Kurzurlaub, wenn man in irgendeiner billigen Absteige haust, wos als Abendprogramm Kakerlakenjagd gibt? *loool* Sicher net sehr romantisch und entspannend.

Jo, aber wennst schon fragst. Billig is alles, was net allzu weit weg is und man mitm Auto erreichen kann (wenn man eins hat, sonst fährt man Zug oder so *ggg*). Und dann schaut man, obs dort irgendwelche günstigen Nächtigungsmöglichkeiten gibt. Nur is halt günstig net immer ideal (was ich da schon gesehen hab... könnt nen Roman schreiben).

Lieber sparen und dann im Sommer gscheit auf Urlaub fahren. So mach ich das zumindest.

Teufelsbraut, 17 Januar 2002
  3. Melle_de
    Gast
    0
    Ich schliesse mich Teufelsbraut an. Was habt ihr von einem Kurztrip? Dann wirklich im Sommer irgendwo hinfahren, wo es sonnig ist und wo man auch richtig was davon hat. Wenn schon, denn schon. Und falls es am Geld liegt, kann man im Somer auch gut an der Ostsee oder so Urlaub machen. Da ist es auch ganz schön.

Also viel Spass

Gruss Melle

Melle_de, 18 Januar 2002
  4. angel666
    Gast
    0
    Also ich find es schön, wenn man auch mal außerhalb der URlaubssaison mal so ganz spontan ( oder auch nicht) mit seinem Liebsten verreist. Ich war mit meinem Schatz letztes Wochenende auch verreist. Ist doch schön wenn man mal für 1-2 Tage aus dem Alltagstrott herauskommt. Wir haben auch erst überlegt, ob man vielleicht in eine Jugendherberge oder ähnliches fährt. Aber wir haben uns dann doch für etwas mehr Luxus entschieden, wir wollten uns mal ein Wochenende lang so richtig verwöhnen lassen und haben uns ein Hotel mit Sauna, Whirlpool und allem drum und dran gesucht. War zwar nicht grad billig, aber es hat sich gelohnt. Also ich würd sagen, wenn man so einen Kurztrip macht, sollte man ruhig etwas mehr investieren. Es ist ja schließlich nur ein Wochenende und wenn das dann total unromantisch und ungemütlich z.B. in einer Jugndherberge verbringt, ist das Ganze nur halb so schön!

angel666, 18 Januar 2002
  5. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    ich seh das genauso,
    wenn man schon mit dem/der liebsten wegfährt dann sollte es auch was hergeben und nicht das billigste vom billigsten sein,
    da kann man dann doch viel besser und romantischer zu hause im eigenen bett urlaub machen :zwinker:
    was auch romantisch wäre ist ein skiurlaub im winter,
    so mit eigener hütte,kamin...und wenns draussen kalt ist kann man drinnen umso besser kuscheln :smile:

Bärschen, 18 Januar 2002
  6. Jan-Hendrik
    0
    Moment mal bitte!

Also wir haben drüber gesprochen und es ging von beiden der Wunsch aus nichts all zu großes zu machen, wad damit zu tun hat, dass sie und ich in diesem Jahr noch mehrmals verreisen werden (Ich Kannada, danach USA, Auslandsaufenthalt durch die Bundeswehr usw) und sie fliegt noch nach Mallorca und mit ihren Eltern in die Türkey. Wir wollen einfach ne Woche in den März-Ferien ruhig miteinander verbringen und es uns einfach nur schön machen. Dazu brauchen wir kein *****-Hotel oder so! Wir beziehen halt alles mit ein, weil ich & sie es zur Zeit finanziell nicht so dicke haben (bedingt durch die anderen Reisen!).
    Nur unsere Urlaube wurden geplant, bevor wir zusammen kamen und sind schlecht rückgängig zu machen!

Wollt ich nur mal klarstellen und ich fins nicht so toll, dass hier jetzt darüber geurteilt wird, wie ihr es findet (war nämlich nicht die Frage!) sondern was man wo machen könnte!

Danke, Jan

Jan-Hendrik, 18 Januar 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich muß mich Bärschen anschließen - auch der "Urlaub" im eigenen Bett ist sehr reizvoll. Mein Freund und ich machen uns das ab und an mal aus, vor allem wenn wir keinen Bock auf rumrennen und Leute treffen haben. Dann beschließen wir immer, dass ganze WE im Bett zu verbringen (oder drum herum *lol*), um einfach mal abschalten zu können und Zeit für uns allein zu haben.

@Jan: najaaaa, normalerweise isses hier so üblich, dass zuerst lautstark bemerkt wird, ob man was gut findet oder net, bevor man sich zu Tipps hinreißen läßt. Ist nicht als Kritik zu verstehen, denk ich mal.
    Mir ist übrignes noch was eingefallen: es gibt in vielen Reisebüros Kataloge für Kurz- und Wochenendtrips (zb in den Wellnessbereich), vielleicht solltest dir so einen Mal besorgen und dann könnt ihr zu zweit schauen, ob ihr was in eurem Vorstellungsbereich findet.

Teufelsbraut, 18 Januar 2002
  8. angel666
    Gast
    0
    @Jan: Ich denke nicht, daß hier über irgendwas geurteilt wurde. Es hat nur jeder seine Meinung und Vorstellung von einem Kurzurlaub geschildert. Wenn das nicht eure Vorstellung davon ist, kann ja auch keiner was dafür. Wie kommt man überhaupt darauf, daß hier irgendwas verurteilt wurde?!? So ein Blödsinn!

angel666, 18 Januar 2002
  9. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    ich weiß ja nicht wieviel so etwas kostet aber wie wärs mit nem wellnes urlaub?
    oder waas wo man nen wirrpool hat wie schon erwähnt wurde,
    dadrin zu kuscheln soll megagenial sein.
    sonst wüsst ich auch nur reisebüro als tipp oder eben wie schon gesagt:
    Betturlaub zu zweit :zwinker:

Bärschen, 18 Januar 2002
  10. schlumpfie20
    0
    vielleicth hat irgendwer in deiner verwandschaft oder Bekannte irgend wo ´n Freienhaus/wohnung die er dir doch bestimmt günstig oder umsonst für´n paar tage überläßt. da kann man es sich ja gemütlich machen und kostet nicht so viel.

So long
    Claudia:zwinker:

schlumpfie20, 18 Januar 2002
  11. Monster
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Jan-Hendrik,

wie wärs denn mit ein paar Tagen Holland-Urlaub. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr da im März noch relativ günstig an ein Zimmer in einer Pension kommt. Immerhin beginnt die Saison erst Juni oder so. Da dürfte sicherlich auch ein Räumchen für den kleinen Geldbeutel dabeisein.
    Und schließlich ist ja ein romantischer Spaziergang an der Nordsee auch bei 'ner frischen Brise reizvoll.
    Zelten kommt ja im März nicht in Frage *gg*.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub, egal wo der stattfindet.

Liebe Grüße vom
    Monster :grin:

Monster, 18 Januar 2002
  12. sunnysoul
    Gast
    0
    @ Jan-Hendrik

Inzwischen ist es auch in vielen Jugendherbergen möglich ein Zimmer zu zweit zu bekommen. Schau mal auf die Seite vom Deutschen Jugendherbergswerk -->DJH<--
    Aber irgendwie sind Jugendherbergen auch nicht gerade billig.

Ansonsten kann man sich auch, wenn ihr schon wißt, wo ihr ungefähr hin wollt, Infomaterial beim Fremdenverkehrsamt des Zielortes anfordern. Da stehen dann auch Adressen für Unterkünfte drin.

Laß Dich hier nicht unterkriegen. So ein günstiger Kurztrip ist doch auch was nettes. Hauptsache man ist zusammen, und hängt mal nicht zu Hause rum. :smile:

sunnysoul, 18 Januar 2002
  13. Buddy
    Buddy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Jan-Hendrik: Wenn es nicht viel kosten soll und so...
    Kennt ihr jemanden der einen Wohnwagen hat?
    Ich meine dann könnte man sich den ja leihen (Vorrausgesetzt einer von euch darf damit fahren) und auf einen günstigen Campingplatz fahren.

MfG
    Welle

Buddy, 18 Januar 2002
  14. Jan-Hendrik
    0
    Danke...

für die Tipps. Haben ein nettes Hotel in Paris gefunden und freuen uns sehr drauf!

Thx Jan

Jan-Hendrik, 19 Januar 2002
  15. Sylver
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    nicht angegeben
    @Jan-Hendrik
    Freut mich für euch, dass ihr nun (endlich) was "passendes" für euch zum Verreisen gefunden habt.
    Aber da stellt sich doch gleich ne Frage: Wie bitte kommt ihr nach Paris? Bahn, Flugzeug etc. is ja nicht grad billig. Auto wäre da am besten. Dauert aber doch "ewig" und wenn man noch nicht so ne Fahrerfahrung hat is doch doch auch nich grad so toll/gut.
    Was meinst du bzw. was meint ihr dazu?
    Und wo kann man im Internet billige aber auch gute Angebote über Ferienwohnungen, Appartments, Hotels etc. bekommen um sich genauer zu erkundigen?

:ratlos: :frown:

Sylver, 19 Januar 2002
  16. Jan-Hendrik
    0
    Hi Sylver!

Wir haben die Hotels zusammen im I-Net gefunden :zwinker:

Ihr Papa arbeitet bei der Bahn - ein Ticket kriegen wir umsonst und eins ermäßit :grin: Das ist ganz cool.

Ausserdem mit dem Auto kann doch auch gemütlich sein. Naja wenn man nicht gerade mit nem Smart runterjagt :zwinker: Dauert zwar etwas aber in den Ferien hat man doch Zeit! Und durchfahren würde man ja auch nicht sondern würde es sich irgendwo gemütlich machen - aber Bahn kommt da alle male billiger!

Viel Spaß beim Suchen Sylver :zwinker:

JH

Jan-Hendrik, 19 Januar 2002
  17. Reen78
    Gast
    0
    .....

Reen78, 20 Januar 2002
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @ Jan-Hendrik

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spass in Paris!

Ich war im Januar 2000 mit meinem damaligen Freund auch in Paris ... wir hatten 2 ganze Tage, um uns Paris anzusachauen, und einen Tag für Disneyland. War wirklich super schön ... vorallem müsst ihr euch Paris unbedingt bei Nacht anschauen .... das ist unbeschreiblich!

User 1539, 20 Januar 2002
  19. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ab welchem Alter denn?

Sagt mal...ab welchem Alter darf man denn allein mit dem Freund verreisen und zusammen in ein Hotel gehen (natürlich zusammen in ein Zimmer) ??

Bye
    Sabrina

Sabrina, 20 Januar 2002
  20. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich weiß nicht, ob es da ne gesetzliche Vorschrift gibt. Ich denk, dass ist von den Eltern abhängig.
    Ich war ja gerade mal 16, als ich mit meinem damaligen Freund in Paris war. Ich muss aber auch dazu sagen, dass er damals 19 war und meine Eltern ihn auch sehr mochten und ihm vertraut haben. Aber im allgemeinen sind meine Eltern sowieso ziemlich locker :grin:

User 1539, 20 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...