Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohl noch immer nicht drüber hinweg...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AncientMelody, 13 April 2006.

  1. AncientMelody
    0
    In den letzten Monaten ging es mir eigentlich wieder etwas besser. Ich muss nicht mehr so oft an meinen Exfreund und unsere Beziehung denken, die jetzt mittlerweile schon über neun Monate zurückliegt und ca. 2,5 Jahre dauerte.
    Doch aufeinmal muss ich wieder an ihn denken, ich träume von ihm und ich werde dabei traurig. Seit neun Monaten habe ich auch keinen Kontakt zu ihm und er hat mich am Ende der Beziehung sehr stark verletzt (aber nicht körperlich).
    In der Zwischenzeit habe ich versucht einige Dinge zu machen, die ich während unserer Beziehung aus Rücksicht auf ihn nicht gemacht habe. Auf einigen Parties war ich z.B. und hab auch mal nur mehr als ein paar Worte mit anderen Jungen/Männern gewechselt.
    Ich merke jedoch immer wieder, dass ich mich wohl noch nicht auf eine neue Beziehung einlassen kann. Immer wieder muss ich an meinen nun Exfreund denken.
    Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich? Habt ihr auch so lange gebraucht, um euren Exfreund vergessen zu können?
     
    #1
    AncientMelody, 13 April 2006
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich find es durchaus normal, dass Du nach neun Monaten noch nicht
    drüber hinweg bist... Manche Leute verarbeiten sowas schneller,
    andere langsamer.
    Dass Du versuchst, Deine Zeit zu geniessen und Sachen machst,
    die Du in der Beziehung nicht machen durftest, ist doch schon mal
    ein guter Ansatz. Lass Dir doch einfach noch ein bisschen Zeit,
    für's Verarbeiten gibt es keine Regeln und Termine.

    Liebe Grüße,
    Auri
     
    #2
    Auricularia, 13 April 2006
  3. AncientMelody
    0
    Ich hoffe nur, dass ich irgendwann mal drüber hinweg sein werde...
    So wie manche anderen möchte ich ja gar nicht sein und ein paar Wochen später wieder eine neue Beziehung führen. Das könnte ich auch gar nicht.
     
    #3
    AncientMelody, 13 April 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie ist denn die Beziehung auseinandergegangen und was ist passiert?

    Ich kann mir vorstellen, dass du dich versucht hast, kurz nach der Beziehung, sehr abzulenken. Du bist viel weggegangen, hast Sport gemacht oder ähnliches und jetzt ist quasi wieder ne Flaute drin und du wirst wieder desöfteren daran erinnert!

    Ich finde es durchaus normal, dass man nicht so schnell loslassen kann, allerdings solltest du akzeptieren, dass ihr getrennt seid und dich weiterhin versuchen etwas abzulenken, mehr mit Freundinnen unternehmen etc. Es muss ja auch nicht gleich zu einer neuen Beziehung führen, es reicht doch, wenn du erst einmal neue nette junge Männer kennenlernst ohne Hintergedanken oder denkst du nicht?
     
    #4
    User 37284, 13 April 2006
  5. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Ja kann ich gut nachvollziehen.

    Ich bin auch ein Mensch der für so was antscheinend länger braucht. Wohl ich das vor der beziehung nie gedacht hätte .

    Also denk dran es gibt leute die leiden mit dir :zwinker:
     
    #5
    muu, 13 April 2006
  6. AncientMelody
    0
    Das Ende war sehr plötzlich. Aufeinmal meinte er, dass es besser sei, wenn wir uns trennen würden. Kurz danach meinte er noch, dass das nicht heißen würde, dass er mich nicht mehr mögen würde und keinen Kontakt mehr zu mir haben wolle. Doch einige Zeit später meinte er dann, dass es besser sei, wenn wir den Kontakt ganz abbrechen.
    In den Monaten zuvor hat mir einiges nicht so gut an und in unserer Beziehung gefallen, doch er meinte, dass doch alle gut klappen würde und hat keine Probleme gesehen, aber dann war es so plötzlich anderer Meinung.
     
    #6
    AncientMelody, 13 April 2006
  7. AncientMelody
    0
    So, nach über einem Jahr hole ich diesen Thread wieder hervor. In anderen Threads, die ich auch erstellt habe, habe ich zwar ebenfalls das Problem beschrieben, aber diese Überschrift drückt mein Problem wohl am besten aus...

    Mein Exfreund und ich sind jetzt über zwei Jahre auseinander, was schon eine sehr lange Zeit ist, wie ich finde. 2,5 Jahre waren wir zusammen. In diesen zwei Jahren nach der Trennung hatte ich keine neue Beziehung und habe mich auch nicht wieder neu verliebt. Wenn es irgendwo ums Thema Liebe, Zukunft, Familie dreht, denke ich noch immer an ihn, auch wenn wir sicherlich nie wieder zusammen sein werden. Auch träume ich noch sehr häufig von ihm und muss oft noch heulen, weil ich ihn irgendwie so sehr vermisse und ich so traurig bin, dass es alles so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. :cry:

    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Irgendwie komme ich mir schon etwas krank vor... Ich muss ihn doch endlich mal vergessen können und mich so langsam eben gedanklich von ihm trennen können. Wie soll es sonst weitergehen, wenn ich noch immer so sehr an ihm hänge?

    Habt ihr vielleicht einen Ratschlag für mich? :geknickt:
     
    #7
    AncientMelody, 27 Juli 2007
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltest du nicht nur an die schönen Zeiten zurückdenken, sondern auch mal daran denken, was er verkehrt gemacht hat. So langsam wirds ja wirklich mal Zeit für nen neuen :zwinker:
     
    #8
    Touchdown, 27 Juli 2007
  9. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja denk cih auch..aber letztlich gibt es keinen standard für die verarbeitungszeit,jeder hat da andre gefühle und schwellen und zeiten.
     
    #9
    Decadence, 27 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wohl noch immer
gingerinlove
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2016
8 Antworten
Le F
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
29 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
Test