Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohlbeleibtere Paare duerfen keine Kinder mehr adoptieren...

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von whitewolf, 24 Juni 2007.

  1. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    ... so sieht zumindest die Praxis in Sued Korea, Taiwan und China aus.

    In den ersten beiden Staaten gilt als Grenze ein BMI von 30, in China ein BMI von 40. Wer als potentielle Adiptiveltern darueber liegt, schaut in die Roehre.

    Das gilt auch fuer interessierte Adoptiveltern ausserhalb der genannten Laender, wenn sie ein Kind aus diesen adoptieren wollen.

    Quelle (engl.)
     
    #1
    whitewolf, 24 Juni 2007
  2. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    hm, ich drücks mal so aus... hat seine Vor- und Nachteile, wie eigentlich alles andere auch...
    Aber da kommt man dann auch drumrum, wenn man sich ein Kind ausm Ausland "besorgt"... Also doch irgendwie Blödsinn!! Man findet eh meistens irgendeine Lücke in fast jedem Gesetzt!!
     
    #2
    User 67018, 25 Juni 2007
  3. bawueler
    bawueler (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Und was soll das bewirken?
    Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz:engel:
     
    #3
    bawueler, 27 Juni 2007
  4. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Bei nem BMI über 40 ist man nicht wohlbeleibt, sondern fett.
     
    #4
    Wowbagger, 27 Juni 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    DAS hab ich mich auch grad gefragt...
     
    #5
    User 37284, 27 Juni 2007
  6. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Vielleicht wollen sie ihre Waisen nur noch an "gesunde" Paare abgeben, und Übergewicht gilt ja allgemein als eher ungesund.
     
    #6
    Ike, 27 Juni 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    jo könnte man so sagen..entweder die eltern sind so übergewichtig wenn nicht grade fett (bei nem BMI von 40), weil sie zu viel essen..das würde sich natürlcih auch auf die kinder auswirken im essverhalten und im lebensstil...von den gesellschaftlichen probs mal abgesehn..

    oder aber die eltern sind aus gesundheitlichen gründen so übergewichitg,das wäre auch wieder nicht gut für die kinder, nicht nur wegen der shcon ben genannten problematischen gesellschaftlichen gründe sondern auch weil die lebensdauer der eltern dann womöglich verkürzt ist,was bei ner adoption ja nicht so sein sollte...
     
    #7
    Decadence, 28 Juni 2007
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    bin ich die einzige, die es stört, dass hier menschen vor dem Gesetzt wegen körperlichen Eigenschaften (gut, diesmal ist es nicht die Hautfarbe, sondern das Gewicht) zu Menschen zweiter Klasse degradiert werden?!:ratlos:
     
    #8
    Shiny Flame, 28 Juni 2007
  9. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Die Anforderungen an Adoptiveltern sind doch sowieso streng. Fängt ja schon damit an dass man verheiratet sein sollte, nicht homosexuell (bzw. in einer entsprechenden Beziehung), allgemein gesund und nicht gerade bettelarm muss man wahrscheinlich auch sein...
     
    #9
    Ike, 28 Juni 2007
  10. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find das nicht schlimm. Man könnte sich über manch andere Sachen viel mehr aufregen.
     
    #10
    Knalltüte, 29 Juni 2007
  11. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    In deutschland ist das aber auch so. Von meiner besten Freundin derBruder ist auch übergewichtig und seine Frau auch und dürfen auch kein Kind adoptieren..Ich finde das gar nicht so verkehrt..
     
    #11
    mometn22, 19 Juli 2007
  12. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Nein ich find das auch furchtbar. Ich mein wenn ein wirklich fettleibiger Mensch an Bluthochdruck leidet, allein nicht mehr aus dem Haus kann usw DANN seh ich das ein. Was für ein Leben soll denn dieser Mensch einem kind bieten können? Allerdings das zu verallgemeinern...:kopfschue Dies würde wieder zu einer altbekannten Diskussion von dick und dünn führen...aber wie ich immer sage, es gibt auch unterschiedliche Arten von dick sein...und dass auch noch an einem BMI index festzulegen find ich sehr kritisch...
     
    #12
    Kokosmuffin, 22 Juli 2007
  13. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Was mich ja so stört, ist einfach, dass hier in einem (vergleichsweise unwichtigen) Bereich des Zivilrechtes ganz offiziell ein Unterschied zwischen zwei Menschen aufgrund körperlicher Merkmale gemacht wird. Es geht hier um ein fundamentales mesnchenrechtliches Prinzip.
     
    #13
    Shiny Flame, 22 Juli 2007
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 22 Juli 2007
  15. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja ist ja auch teilweise nötig..schließlich kann man bei massivem übergewicht auch auf verhaltensweise oder krankheiten der potentiellen adoptiveltern schließen..seien es psychische probleme, ungesundes und maßloses essverhalten (was kindern nicht zugemutet werden sollte) oder aber körperliche krankheiten die die verantwortungsfähigkeit für die kinder einschränken können oder zu verminderter lebenserwartung führen.
     
    #15
    Decadence, 23 Juli 2007
  16. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Dann sollte aber auch eingeführt werden, das Leute UNTER einem gewissen BNI keine Kinder adoptieren dürfen! Weil wenn ich mein Kind verhungern lasse, weil es sich der Gesellschaft anpassen muss, kann das auch nicht gesund sein!
     
    #16
    elly, 23 Juli 2007
  17. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    da ist aber wieder die frage:sind die eltern so dünn weil sie magersüchtig und damit krank sind..oder weils einfach ne genetische veranlagung ist...ich kenne durchaus leute die sehr sehr schlank sind und zunehmen wollen,aber es einfahc nicht tun,trotz reichhaltiger und gesunder ernährung. aber solang die gesundheit der adoptiveltenr damit nicht gefährdet wird und somit auch für die kinder keine potentielle lebensbelastung auftritt ist untergewicht in gewissen maße schon ok finde ich...
     
    #17
    Decadence, 23 Juli 2007
  18. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    genauso gibts Leute die dick sind und krank! dick oder dünne, mittlerweile ist beides in einer gewissen Weise abstossend!
     
    #18
    elly, 23 Juli 2007
  19. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja aber ein dicker aus krankheitsgründen hat oft ne mindere lebenserwartng,schwere alltagsprobleme und muss evtl schon sehr früh gepflegt werden..finde nicht dass man kindern das zumuten sollte..und deshalb hab cih ja eben auhc gesagt..sofern sich das dünnsein nicht krankheitsmäßig auf den alltag auswirkt ist das auch ok..nur wenn ein dünner so dünn ist dass er im grunde so eingeschränkt ist wie ein übermäßig dicker..dann sollte das auch nicht gehn mit der adoption.
     
    #19
    Decadence, 23 Juli 2007
  20. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Meinst du das eine Frau die 40 Kilo wiegt, weil sie in eine Doppel Zero passen "muss", die Kraft hat, ein Kind groß zu ziehen? Bzw. das Kind richtig zu ernähren? Wie will ich meinem Kind eine gesunde Ernährung bieten, wenn ich selber ekel vor essen habe?
     
    #20
    elly, 23 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wohlbeleibtere Paare duerfen
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
11 Mai 2015
2 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
15 März 2013
26 Antworten