Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnen gegenüber einer Feuerwehr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fee1311, 12 August 2008.

1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo,
    ich bin momentan auf Wohnungssuche/ Zimmersuche!
    Ich habe ein super Zimmer (schön groß, Hochbett und kleinem Erker) gefunden. Einziger Haken: direkt gegenüber wird grad eine Feuerwehr gebaut!
    Die Wohnung ist in einer großen Stadt, wobei die Feuerwehr, die grad gebaut wird, nicht die "Hauptfeuerwehr" der Stadt ist! Auch ist die Ausfahrt nicht direkt vor meiner Tür, sondern in der anderen Straße, die direkt ums Eck ist.
    Trotzdem habe ich meine Bedenken, ob ich das Zimmer nehmen sollte.

Was meint ihr?
    Wohnt jemand von euch auch direkt an einer Feuerwehr und kann mir sagen, ob es auszuhalten ist?

Lg

Fee1311, 12 August 2008
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe 1 Jahr sehr nah an einer Feuerwehrwache gewohnt und in Edinburgh ruecken die auch sehr oft aus, aber das fand ich nicht schlimm. Meine neue Wohnung ist nur ca. 30m von einer grossen Polizeiwache entfernt, aber dass war auch kein Grund sie nicht zu nehmen. Mich stoert Laerm aber auch nicht sonderlich.

User 29290, 12 August 2008
  3. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    Ich wohne 800 m vom Krankenhaus weg und trotzdem kriege ich den Lärm von dem Blaulicht voll ab, da ich neben 2 großen Kreuzungen wohne. Am Krankenhaus selber auf der geraden Strecke schalten sie es schon ab.

cactus jack, 12 August 2008
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich fände das völlig okay. Dann fühle ich mich direkt heimisch. :zwinker:

User 18889, 12 August 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich wohne zwar in einem kleinen Ort, aber auch auf der Hauptstraße und habe gegenüber von unserem Haus die Krankenwagenein-ausfahrt.
    Ist zu überleben :-D

User 75021, 12 August 2008
  6. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    hab bis vor kurzem fast direkt neben der Feuerwehr gewohnt, war alles überhaupt kein Thema...wenn das Zimmer so toll is würd ichs neben

Leeloo, 12 August 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In den USA habe ich an einer Hauptverkehrsstraße gewohnt und am Anfang war es verdammt ungewöhnlich – wenn nicht sogar nervig – ständig irgendwelches Blaulicht zu hören. Hat Monate gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe. Inzwischen wohne ich in Frankfurt, da rückt auch ständig die Feuerwehr aus. Kann immer noch recht störend sein. Lieber würde ich an einem Flughafen wohnen, ständig Kampfflieger über meinem Kopf bin ich eher gewohnt. ;-)

xoxo, 12 August 2008
  8. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich wohne 200 m vom Krankenhaus weg und gerade am Wochenende kann hier schonmal das Getüte gehen. Aber da bin ich eh meist nicht da oder ich realisier nix mehr :grin: Ich kann damit leben, stört mich überhaupt nicht. Da ist der Spielplatz unter meinem Schlafzimmerfenster schon deutlich schlimmer.

Asti, 12 August 2008
  9. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Du hörst Blaulicht? Respekt :tongue:

Denke auch, man gewöhnt sich an alles. Und die Frage ist natürlich, ob die die Sirenen überhaupt direkt vor der Tür einschalten. Die sind ja eher für Kreuzungen gedacht und nicht ständig an...Hast du denn mal nen Vormieter gefragt?

Iona, 12 August 2008
  10. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    tun sie nicht bzw seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten

Leeloo, 12 August 2008
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Die Schule neben meiner momentanen Wohnung finde ich auch viel schlimmer...

User 29290, 12 August 2008
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal gegenüber nem Krankenhaus gewohnt, wo auch öfter Rettungshubschrauber gelandet sind...Fand ich in keinster Weise störend. Ich mag es aber generell, wenn ich draußen irgendwas höre, alles andere fänd ich schon unheimlich :grin:

LiLaLotta, 12 August 2008
  13. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich wohne direkt gegenüber des Krankenhauses, bekomme den Lärm der Rettungswagen und des Hubschraubers also ziemlich direkt ab. Stört aber meistens nicht, die spielenden Kinder oder die betrunkenen Halbstarken in der Früh sind viel schlimmer. :zwinker:

drusilla, 12 August 2008
  14. GreenEyedSoul
    0
    Ich wohne direkt gegenüber von einer Feuerwehr. Mich stört es nicht. Ok, die haben auch höchstens 2 Einsätze im Jahr :-D

GreenEyedSoul, 12 August 2008
  15. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also ich wohne direkt 30 meter von der feuerwehr..ok ist ne kleinstadt . Ich höre natürlich jedesmal wenn die mit lalülala rausfahren, und wenn die sirene geht die die feuerwehr alarmiert auch..anfangs bin ich davon noch aufgewacht (sonntags morgen 5 uhr *grml*) aber mittlerweile höre ich die nur noch wenn ich wach bin..entweder hier passiert nachts nichts oder ich schlafe einfach drüber weg. mich stört es nicht. Wie das in ner großstadt aussieth weis ich allerdings nciht. Achja, und die haben zwar nen rtw aber fahren nciht den normalen rettungsdienst. der ist ja eindeutig mehr im einsatz als nen löschfahrzeug :zwinker:
    also ich finds überhaupt nciht shclimm. anfangs erschrickt man vielelicht wenn mans ncht gewöhnt ist aber es gibt shclimmeres denke ich.
    (z.B. dass der besucht von dem typen gegenüber jede nacht nen hupkonzert startet...)

SunShineDream, 12 August 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Neben der FF zu wohnen da würd ich mich sicher fühlen. Sind sicher schneller da als wenn du wo am Arsch der Welt wohnst.

Ich wohne 100Meter neben dem KH ich höre nie Blaulicht.

capricorn84, 13 August 2008
  17. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    :ratlos: So hab ich da noch gar nicht drüber nachgedacht :smile:
    Aber ich habe mich jetzt für das Zimmer entschieden! Es ist auch wirklich schön groß mit Hochbett, hell, schönes Bad....
    Danke für eure Ratschläge und Tips

Fee1311, 13 August 2008
  18. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    habt ihr komische blaulichter. ich höre nie das blaulicht

Energy2006, 13 August 2008
  19. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    ich käme zurecht denk ich mal..

siehs mal so:
    wenns bei dir brennt, sind sie gleich da :tongue:

medice, 13 August 2008
  20. drehtür
    drehtür (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Klar würde ich da einzeihen, dann hätte ich es nicht soweit^^

Aber auch sonst...

Bei uns im Ort haben sich mal welche beschwert die direkt gegenüber/neben der Wache wohnen, da gings aber nicht um Einsatzfahrten sondern eher um die Übungen, der Kompromiss is jetzt das wir bei Übungen bis spätestens 22.00Uhr die Autos im Stall haben müssen, die Zeit reicht aber looocker^^

:tongue:

drehtür, 13 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...