Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnen in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von func`, 9 September 2008.

1. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Hey, ich brauch ab dem 21. November eine Wohnung in Düsseldorf, da ich dort dann meine Praxisphase haben werde. Werde entsprechen zum 1. Nov. eine Wohnung anmieten müssen. Bin zwar immer nur etwa 3 Monate da, dann wieder 2-3 Monate woanders, aber ich kann ja schlecht ne Wohnung mal eben für 3 Monate anmieten. Würde also ab dem 01. Nov. 08 bis mindestens August 2011 mieten.

Ich selbst kenne mich in Düsseldorf nicht aus und dachte, dass mir vielleicht jemand weiter helfen könnte:

1. Mein Standort wird Fujitsu Siemens Computers im Stadtteil "Rath" sein (Gladbeckerstr.). Ich habe gehört, dass es in Düsseldorf auch "böse" Stadtteile gibt, wo man nachts teilweise Angst haben muss, da die Menschen dort sehr gewaltbereit seien. Welche Stadtteile sind empfehlenswert und welche weniger? Vielleicht ist ja Rath selbst ganz ok? Wenn nicht Rath, dann wäre mir eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr wichtig, da ich das Auto wahrscheinlich nicht mir nach Düsseldorf nehmen werde. Mein Standort sollte in ca. max. 30-40 Minuten erreichbar sein.

2. Mit was muss ich preislich rechnen? Mir würde im Grunde eine 1/2-Zimmer-Wohnung (Wohn-/Schlafraum; Bad; Küchenniesche od. Küche extra) reichen. Was kommt noch an Nebenkosten in etwa drauf?

3. Wo kann ich mich selber über Wohnungen informieren? Welche Tageszeitung aus Düsseldorf bietet viele Wohnungsangebote? Einen Makler würde ich nur ungerne nutzen, da mir die Maklerprovisionen sehr hoch vorkommen. Wäre aber trotzdem eine Option. Kennt ihr einen guten Makler in Düsseldorf? Wo finde ich den?

Gibt es noch etwas zu beachten?

Vielen dank!!

func`, 9 September 2008
  2. Papier
    Gast
    0