Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnen so ungewohnt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LoosNess21, 20 Mai 2009.

  1. LoosNess21
    Gast
    0
    Mein Arbeitskollege hat nun eine Wohnung, in der er nun seit 5 Tagen auch wohnt. Er musste wegen seiner Ausbildung 90km weit weg ziehen und wohnte sonst immer Zuhause oder in WG´s. Nun meinte er zu mir, dass er dort ja noch nichts hat. Also kein TV und kein I-Net/Tele. Seine ganzen Sachen sind noch immer eingepack und nur das nötigste ist fertig. Es müsste noch bissel gestrichen werden und die Wohnung riecht alt sagte er. Will in am WE mal besuchen kommen. Denn "gutes Zureden" hilft wohl nicht mehr. Aber wie kann ich ihm dabei helfen, dass er sich in der neuen Wohnung wohl und Zuhause fühlt? Am meisten stört es ihm, dass die Wohnung alt und bissel nach Rauch riecht. Dachte dabei, dass ich ihm Duftkerzen mitbringe, in seinem Lieblingsduft. :tongue:
     
    #1
    LoosNess21, 20 Mai 2009
  2. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Du könntest ihm zb mal helfen seinen Kram auszupacken und seine Wohnung so einzurichten wie es ihm gefält :ratlos:
    In einer völlig kahlen Wohnung würde ich mich auch nicht heimisch fühlen.
    Vlt freut er sich, wenn du ihm eine Zimmerpflanze (Palme oder so) mitbringst?
    Sowas macht nen Raum meiner Meinung nach gleich viel gemütlicher :smile:
     
    #2
    objekt.f, 20 Mai 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat er denn schon Internet beantragt?

    Wie siehts mit dem Fernseher aus? Hat er einen?
    Wenn nein, dann evtl. mal in der Zeitung nach einem gebrauchten inserieren.

    In eine Wohnung, die nach Rauch riecht wäre ich gar nicht gezogen, aber okay. Ganz raus kriegt man den Geruch nie. Da müsste schon der Fußboden raus und die Vorhänge vor allem, wenn welche drin sind.
    WAr die Wohnung denn möbliert bzw. ist sie das?

    Malern hilft sicherlich auch etwas und das macht zu zweit auch viel mehr Spaß. :zwinker:

    Den Vorschlag mit der Pflanze finde ich an sich gut, aber nur, wenn er sich was aus Pflanzen macht und sich dann auch entsprechend kümmern kann. Mein Freund zum Beispiel hat die Pflanzen in seiner Wohnung 3 Jahre lang nicht gegossen. Gott sei Dank waren es Kakteen! :grin: :grin:
     
    #3
    krava, 20 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wohnen ungewohnt
sinnlos_3
Off-Topic-Location Forum
12 Juli 2014
9 Antworten
Squady
Off-Topic-Location Forum
12 Mai 2014
21 Antworten