Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnumfeld/Nachbarschaft

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von beso, 27 Juni 2005.

1. beso
    beso (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo und guten Morgen !
    Wollte mal hören wie ihr so lebt, bei euch in der Straße bzw. in eurem Haus. Wir wohnen in einer Altbauwohnung in der Innenstadt. In den ersten beiden Stockwerken ist ein Kindergarten, im Hof der Spielplatz. Im Haus leben,: Inder, Serben, und Deutsche Familien. Allesamt sehr nette Leute :smile: Jeder kennt hier jeden mit Namen. Musik hören, feiern ist hier in der Wohnung kein Problem.:cool1: Alles was man so braucht, kann man bequem zu Fuss erreichen.
    Also... wie wohnt ihr so?

beso, 27 Juni 2005
  2. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Wir wohnen in einem kleinen Vorort, einer Stadt. Liegt schon ziemlich ländlich, ist aber alles vorhanden was man so braucht, also Supermärkte, Ärzte, Boutiquen, Restaurants, usw.
    Wir haben hier in der Neubausiedlung ein kleines Haus gebaut. Unsere Nachbarschaft besteht hauptsächlich aus Deutschen, bis auf eine Ausnahme, nämlich die Nachbarn zur rechten. Italiener, und dort drüben ist immer was los...das südländische Temprament ist oft und laut zu hören :rolleyes2 :grrr:

Ansonsten wohnt man hier wirklich gut, und wir haben beschlossen hier nicht mehr wegzuziehen.

Cora, 27 Juni 2005
  3. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ich wohne in einer 80.000 Einwohner stadt. wir wohnen in einem alt eingesessenen teil. haben das neueste haus hie rin der straße. unsere nachbarn sind eig. alle deutsch. also nachbarn direkt haben wir nicht. auf der einen seite vom haus ist ein Fussweg und dahinter ne schule und auf der anderen seite das haus steht leer. deswegen gibt es hier auch keine probs wegen zu lauter musik oder sowas.

wir kennen die "nachbarn" mit namen, haben aber keinen sonderlich großen kontakt. bis zum nächsten supermarkt ist das nen km und bis in die stadt 2

Bernd.das.Brot, 27 Juni 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich wohne in der Innenstadt über einer gemütlichen Kneipe.. Im selben Haus wohnen noch zwei weitere Herren.. der eine ist zugleich der Barkeeper und der andere nutzt seine Wohnung mehr oder weniger als Wochenend-Oase.. Sehr Jung geblieben und komplett in Deutsch.. mit dem einen teile ich mir sogar ne Waschmaschiene *gg*

Vom Einkaufen her iss die Lage echt perfekt.. 2 Häuser weiter der nächste Supermarkt.. die nächste Dönerbude nach 20 metern und wenn ich zweimal über die Straße lauf, bin ich mitten in der Fußgängerzone.. :zwinker:

der einzige Minuspunkt besteht darin das es ziemlich laut ist, wenn die kaputten mit Bassrolle und Endstufe bei mir im Schneckentempo vorbeirollen.. am besten auch noch wie verrückt Hupen, wenn ne Blondine von links kommt.. :rolleyes2

Baerchen82, 27 Juni 2005
  5. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also meine eltern haben ein großes zweifamilienhaus, davon wohnen sie in der einen hälfte und ich und mein freund in der anderen! wir haben 2 gärten dabei mit teich und pool. Ein balkon und eine terasse!
    Wir wohnen in einer siedlung, wo sich eigentlich auch jeder kennt! Alles total nett, und die halbe siedlung fliegt mit uns in den urlaub! :gluecklic
    Einkaufen, Schule,...kann man alles zu fuß!
    Also mir gefällts total gut und ich hab nicht vor, da in nächster zeit weg zu ziehen

Julia716, 27 Juni 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Wir ham ein großes Grundstück, wo 2 Häuser drauf stehen. In einem wohnen wir (Papi, Mami, ich). Im anderen meine Schwester, mein Schwager und mein(e) Neffe(n).

Unsere Katze springt hin und her.

Unser Haus war früher ein Bauernhof, aber jetzt sind nur noch 3 Schweine da für Eigenbedarf. Wenn ich aus der Hofeinfahrt blicke, sehe ich einen Bauernhof, der ebenfalls leer steht.

Guck ich aus der Haustür, steh ich vor einer kleineren evangelischen Kirche in einer Sackgasse, die sehr ruhig ist. Und ich sehe die große Hecke unserer Nachbarn...

Dreamerin, 27 Juni 2005
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Haus: Liegt in einer ruhigen Siedlung, die vor 20-40 Jahren entstanden ist. Das Gebäude steht auf einem Eckgrundstück. Mit den Nachbarn verstehen wir uns gut. Außerdem ist es ziemlich idyllisch => Land eben. Im Garten steht noch ein uralter Pool :smile:. Die Grundschule/Hauptschule + mittlerweile Supermarkt + Ortskern ist alles in Fußnähe. Ew: 3000

2. Haus: Liegt an einer relativ stark befahrenen Straße, wobei die Wohnräume fast alle zur anderen Seite ins Naturschutzgebiet rausragen. Ist ein RH (4er Reihe) und die Nachbarn haben zwar so ihre Macken aber sind schwer in Ordnung. Supermarkt und sämtliche Schularten + Uni sind gut zu erreichen. Ew: 180000

LG Sara

Sahneschnitte1985, 27 Juni 2005
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich wohne in einem dorf mit 5.800 leuten. war früher ein dorf voller bauernhöfe und die alten leute kennen sich alle, das heißt hier wird jeder immer schön freundlich begrüßt :smile:

ich wohne in einem einfamilien haus im oberdorf (auf nem berg) und meine 4 nachbarn sind der hammer:
    1. rechts wohnt ein altes lehrerehepaar (die laden mich immer zum kaffeetrinken ein und wollen gepflegte konversationen führen)
    2. auf der anderen seite ist ein frisörladen und die fam. wohnt oben drüber.
    3. gegenüber von mir wohnt ein um die 60-jähriges schwulenpaar, einer von den beiden übt zu jeder tag und nacht zeit trompete (er it nicht wirklich gut...) und passend zur jagdtrompete haben die beiden nen süßen rauhhaar-dackel.
    4. und die seite wird auch von einem älteren ehepaar in beschlag genommen, beide wohl auch so 60, der mann betrügt seine frau, aber ansonsten bekommt man nicht viel von den beiden mit, weil sie viel reisen.

jaja, meine nachbarschaft ist klasse :grin:

xoxo, 27 Juni 2005
  9. dream4_2
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Lebe

Hallo,

ich lebe mittlerweile in meinem Haus. Teilweise ist noch viel im Rohbau, weil ich durch die Arbeit zu wenig Zeit habe alles fertig zu stellen. Der kleinere Garten ist nach Feng Shui angelegt mit Erlebnispfad der Sinne mit einer größeren Buddha Statue. Das fanden meine Nachbarn voll schräg. Ich muss sagen ich wohne in einem sehr katholischen Dörfchen. Der Überbau der Doppelgarage ist als Trainingsraum ausgebaut, dort unterrichte ich und halte kleinere Workshops ab. Das Erdgeschoß ist nach Feng Shui geplant, die Wandfarben sind sehr hell. Im ersten Stock ist nur das Büro teilweise ausgebaut. Im Spitzboden ist ein Chillout-room integriert. Extrem gut, dort waren schon extrem gute Feiern.

Der Rest ist noch am Aufbau, das benötigt aber noch viel Zeit und Inspiration.

cu dream

dream4_2, 27 Juni 2005
  10. Hexsle_16
    Gast
    0
    Meine eltern haben ein Holzhaus in einem kleinen Ort. Ich hab meine eigene kleine Wohnung im Keller. Da meine Mutter in der Gartenumgestaltung tätig ist, ist unser Garten groß und ganz toll angelegt. Außerdem haben wir einen kleinen Teich mit Goldfischen und Karpfen und einen kleinen Pool.
    Da das Dorf nur sehr klein ist kennt hier jeder jeden und man wird immer nett gegrüßt. Da wir ganz am Rande wohnen schließt gleich an unser Grundstück eine Pferdekoppel an, was ich ja sehr nützlich finde, da ich da seit 11 1/2 Jahren reite. :smile:
    Unsere Nachbarschaft ist echt gut, wir feiren auch oft im Sommer Straßenfest und im Winter wird an ner selbst gebauten Eistheke Glühwein getrunken. In dem Haus gegenüber wohnt der Stellvertretende Bürgermeister.Die einen Nachbarn kommen aus Kanadar, die anderen aus Spanien. Wir sind also bunt gemischt.
    Grüße Hexsle

Hexsle_16, 27 Juni 2005
  11. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Großstadt- 6parteien haus.Eigentumswohnung. viel rasen und gute gegend. zentral gelegen aber trotzdem ruhige lage!

Cats, 27 Juni 2005
  12. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 27 Juni 2005
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Dorf hat 600 Einwohner, die sich untereinander alle bestens kennen, da die meisten ohnehin miteinander verwandt sind.
    Wir wohnen in der Mitte in einem recht großen Einfamilienhaus mit sehr großem Garten und Tieren. Die Leute um uns rum wohnen so ähnlich, die meisten auf Bauernhöfen.

Ich hab mit unseren Nachbarn nichts zu tun, aber man kommt nicht drum rum sich zu kennen. Für meine Familie gibt es bzgl. Feiern, Lautsein etc. kein Problem, aber egal was man tut: Das ganze Dorf weiß es (auch das, was man nicht tut).

Zu Fuß zu erreichen ist der einzige Laden, den wir haben, da gibts Grundnahrungsmittel, d.h. Brot, Butter, Getränke, so ein Tante Emma - Laden halt.
    Für alles andere muss man in die nächste Stadt fahren (15 km entfernt).

Olga, 27 Juni 2005
  14. beso
    beso (54)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    202
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo euch allen !
    Finde das alle die bisher geantwortet haben, doch recht schön wohnen ! :smile:
    Da möchte man schon fast gerne Fotos sehen :zwinker:
    Danke, für die Beiträge :jaa:
    beso

beso, 27 Juni 2005
  15. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich wohne in nem kleinem vorort einer kleinstadt.
    zu fuß kann man alles was man braucht sehr gut in 5-10 min erreichen.
    ziemlich ländliche gegend und hinter unserem haus beginnt die neubausiedling mit vielen familien mit kleinen kindern. is aber trotzdem schön ruhig hier :smile:.

nicht so ne jeder-kennt-jeden-atmosphäre aber auch nicht zu groß.

User 15156, 27 Juni 2005
  16. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wir (Mutter Vater, Ich) wohnen in einem alten Haus, welches schaetzungsweise ueber 100 Jahre alt ist. Zumindest sagen das die, auf der Wand eingeritzten Jahreszahlen auf dem Heuboden. Hab mein eigenes ''Reich'' oben im Dachgeschoss, komme also ganz gut klar.

Will man in die Stadt, muss man 7km fahren - Zu Fuss ist also nicht, es sei denn man hat Lust vorher 3km bis zur naechsten Bushaltestelle zurueckzulegen.
    Die Nachbarn hier sind zum Kotzen, die eine klebt den ganzen Tag hinterm Fenster und beobachtet einen - um nachher irgendwelche Geruechte zu verbreiten, woraufhin man von allen Seiten schief angeguckt wird - andere wiederum kommen beim kleinsten Laut aus ihrem Loch geschossen (!) um
    zu gucken was oder wer sich da bewegt. (Krank!)
    Ich kann mich noch daran erinnern, als wir hier eingezogen sind, und einer
    zu mir sagte - der schon 50 Jahre hier wohnt - ''Aber bitte ab 7Uhr nicht mehr das Haus verlassen''

Sonst ist eigentlich alles Top hier.

slaughterer, 27 Juni 2005
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm.. ich wohn' in nem Mehrfamilienhaus, an einer relativ großen Straße.. Naja, eher mittel.
    Der Stadtteil ist zumindest in diesem Teil ziemlich okay.. in die eine Richtung gibts auch noch nen etwas höherer Ausländeranteil, geht aber hier noch. Da wo ich früher gewohnt hab (Doppelhaushälfte mit Eltern) war fast nichts.

Nachbarn kenn ich eigentlich kaum.. hier im Haus sind sowohl Ältere, als auch Jüngere und Familien mit Kindern.

MooonLight, 27 Juni 2005
  18. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Wohne in nem Stadtteil von ner Großstadt, ca. 5km von der City entfernt. Kleine Seitenstraße mit ca. 20 Einfamilienhäusern mit jeweils nem kleinen bis mittleren Garten. Alle Nachbarn sind über 60 bis auf die WG gegenüber, die da seit 1 Jahr wohnt (zum Glück, sehr nette Leute und 2 schigge Männer *g*)
    An unseren Garten grenzt ne Kuh/Schafweide und auch sonst liegt hier eigentlich der Hund begraben. Der einzige Sound sind die Rasenmäher der Rentner (vorzugsweise Samstagmorgens um 9!). Der Ortskern liegt 5 min zu Fuss entfernt und da gibts alles bis auf nen Supermarkt, da muss man dann schon mim Auto hin.

Elabella, 27 Juni 2005
  19. vonni89
    vonni89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    ich wohne in einer kleinstadt, am stadtrand in einen mietsblock. aber rundherum sind viele kleine einfamilienhäuser und viel grün. ausländer haben wir kaum, meistens auch arbeiterfamilien mit mehreren kindern. ist eigentlich reecht schön. hab nur fünf minuten zur schule und zu den geschäften und zum jugendhaus aber viel los ist hier nicht.

vonni89, 27 Juni 2005
  20. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ich wohne in einem Hochhaus, mit 17 anderen Familien, in Gelsenkirchen. Ist nen bissel abgelegen und eig. ganz ruhig. Alles ist gut zu erreichen, auch ohne Auto, mit Bus und Bahn. Im Haus wohnen Polen, Türken und Deutsche. Im Umfeld leben, wie fast überall im Pott, einfach Leute, aber wenn man hier lebt, liebt man auch die Leute und ihre Lebensart :smile:
    MFG Katja

User 16418, 27 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...