• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wohnung ... -Jeder findet eine, nur wir nicht

K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ho,

ich muss mal meinen Kummer los werden.

Mein Freund und ich, seit 4 Jahren zusammen, suchen seit Mai eine 2,5 -3 Zimmer Whg. in HH.

Wie viele vielleicht wissen ist Hamburg ziemlich teuer. Ich bin der Meinung wir haben wenig ansprüche. Größter anspruch ist nur das die Wohnung in einem bestimmten Bezirk und im Rahmen von 650 Euro warm sein sollen. Ist das zu viel verlangt?

Überall sieht man Paare die schnell eine Wohnung finden, nur wir nicht, mich macht das richtig fertig. Ich bin echt fix und fertig ich weiß nicht was mein Freund und ich falsch machen, aber es muss ja gravierend sein.

Momentan wohnen wir in einem Haus (das gehört meinem Onkel, das stand leer und da kam meine Mutter auf die Idee das wir hier mal einziehen sollten und in dem Zeitraum sicherlich eine Wohnung finden). geplant war, das wir bis Oktober hier bleieben, allerdings hat sich das nun geändert Anfang September muessen wir hier raus. Lust auf unser Elternhaus haben wir beide nicht mehr, nicht weil wir unsere Eltern nicht gerne haben oder streit mit ihnen haben oder sowas, sondern einfach weil wir Raus sind und auch Raus bleiben wollen.

Es macht mich total fertig und ich weiß nicht was ich noch alles machen soll. Jeden Mittwoch und Samstag gehen wir die Zeitung und das Internet durch. Natürliche auch einfach mal so, aber es gibt einfachs nichts, was in unseren Rahmen passt. Das kann es doch nicht sein.

Ich bin momentan so unglücklich, dass ist unglaublich, fühle mich total unwohl und weiß nicht wo mir der Kopfsteht, außerdem weiß ich auch nicht wie es im September weitergehen soll. Das macht mich alles so fertig *schnief*

tut mir leid, aber das musste ich einfach mal runter schreiben und es tut ja nunmal gut, wenn man anderen von seinen Problemen berichten kann und vielleicht eins, zwei Tipps bekommt.

grüße kekschen
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #2
also seh ich das richtig, dass ihr einfach nichts findet, das euren Wünschen entspricht und somit auch noch nie einen Besichtungstermin wahrgenommen habt? (Also es liegt nicht an Absagen der Vermieter/Makler?)

vllt solltet ihr einfach ein paar Abstriche machen. MUSS es denn unbedingt dieser Bezirk sein oder wäre ein anderer Bezirk auch noch in Ordnung, in dem die Preise etwas niedriger sind?
und wenn es wirklich der Bezirk sein soll könntet ihr beim Preis oder der qm-Zahl einen Kompromiss eingehen?
einfach mal verschiedene Wohungen angucken, die euch vllt von der Beschreibung nicht 100%ig zusagen, aber vllt werdet ihr ja überrascht :zwinker:

Überall sieht man Paare die schnell eine Wohnung finden, nur wir nicht, mich macht das richtig fertig. Ich bin echt fix und fertig ich weiß nicht was mein Freund und ich falsch machen, aber es muss ja gravierend sein.
diese Paare schnappen euch dann quasi eure Traumwohnung vor der Nase weg, oder wäret ihr mit der Wohnung nicht glücklich?
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Hallo Kekschen,

tut mir leid, dass du so viel Pech mit der Wohnungssuche hast. Bist da aber bestimmt kein Einzelfall, grade in so mietmäßig teuren Städten kann man noch so geringe Ansprüche haben und findet nix...Warum seit ihr auf ein bestimtmes Viertel begrenzt? Vielleicht tuts zur Not auch ne Bleibe in nem anderen Viertel, von der ihr euch in Ruhe umschauen könnt, ohne diesem Druck bald ausziehen zu müssen ausgesetzt zu sein... Mein Freund und ich haben auch lange vergeblich im Internet und in der Zeitung geschaut, einzge Vorgabe war bei uns ein ähnlicher Preis, Hoffnung schon fast aufgegeben und dann selber ne Annonce geschaltet. Die 15€ warms dann letztlich aber wert, darauf haben sich tatsächlich mehrere Leute gemeldet. Was besseres fällt mir spontan leider auch nich ein...

Also ich wünsch dir und deinem Freund viel Erfolg bei der Wochnungssuche! :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #4
Ist der bestimmte Bezirk denn ein sehr beliebter Bezirk? Warum wollt Ihr dorthin, wegen der Anfahrt zur Arbeit oder dergleichen? Ggf. schaut auch in angrenzenden Bezirken, manchmal macht eine Entfernung von wenigen hundert Metern was aus.

Ihr könnt übrigens selbst auch ein Wohnungsgesuch aufgeben.
Wo bzw. wie habt Ihr denn bislang gesucht? Also über welche Medien?
 
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Erstmal wievielen Dank für eure Antworten.

Also Besichtigungen hatten wir schon einige, die erste Besichtigung, wäre auch fast unsere Wohnung gewesen, allerdings im falschen Teil, wenn man so will. Deswegen haben wir diese abgesagt.

In erster Linie wollen wir in den Bezirk, weil der das günstiger für uns wäre, meine Schul ist in dem Bezirk und er arbeitet auch in Hamburg, seine Eltern wohnen in HH und meine in Schleswig Holstein und so haben wir beide den gleichen Weg zu unseren Eltern, dass zum einen. Dann ist das Problem, dass ich nicht soooo der riesen Fan von HH bin aber mich in diesem Bezirk sehr wohl fühle und irgendwie denke ich schon, dass ich mich ja auch wohlfühlen muss oder? Dann kommt noch hinzu das ich so einen leichteren Schulweg habe und somit, evtl. sparen kann, da ich mich einfach mit dem Fahrrad bewegen kann und nur mal ein Bahnticket brauche.

Von Wohnung mit Makleren haben wir uns gänzlich verabschiedet, da wir es nicht wirklich ein sehen für eine Mietwohnung eine Courtage/Provision von mehreren Euros zu zahlen. Doof?

Mit dem inserieren, da hab ich auch schon drüber nach gedacht, aber irgendwie, weiß ich a) nicht wo (welche medien) b) hat mein Freund da ein bisschen sorge, wegen der Daten und c) gibt es nicht, wir sollten das einfach mal machen.

Gesucht haben wir, wenn wir in HH unterwegs waren, in Zeitungen, Rumgefragt und im Internet... immonet.de, immoscout24.de, und sowas halt.

Denke das der Bezirk von Hamburg sehr beliebt ist, denn er ist sehr Zentral und einer der ruhigsten, glaub ich zumindest... Es gibt noch einen Bezirk, aber da gibt es genauso wenig Wohnung :frown:

hmpf ... danke nochmals für eure Antworten.

:/
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Sich preislich einzuschränken finde ich okay, dass mit dem Bezirk würde ich mir überlegen. Die meisten Menschen sind Gewohnheitstiere, und solange ihr es euch zwei innerhalb der Wohnung gemütlich machen könnt, ist das doch schonmal ein super Start. Ihr könnt ja, wenn ihr etwas besseres findet, in dem Bezirk, indem du glaubst dich wohler zu fühlen, nochmal umziehen. Ist viel Arbeit, aber wenn es euch das wert ist ...

Na und Markler wäre auf jeden Fall eine Idee.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #7
Inwiefern hat Dein Freund Sorgen wegen der Daten? Ihr gebt an, in welchem Gebiet Ihr eine Wohnung sucht und welche Eigenschaften sie haben will - und nennt noch eine Kontaktnummer oder eine E-Mail-Adresse. Am besten eine Kontaktnummer. Welche Medien - na, in der Zeitung zum Beispiel? Ich weiß nicht, welche in Hamburg den beliebtesten Immobilienteil hat, aber das dürftet Ihr ja herausfinden. schaut auch mal bei wggesucht.de und studentenwg.de - dort gibt nicht nur Wohngemeinschaften, sondern auch "komplette" Wohnungen.

Wenn es unbedingt eine Wohnung in dem Bezirk sein soll und geeignete Wohnungen oft provisionspflichtig über Makler vermittelt werden, müsst Ihr ggf. eben in den sauren Apfel beißen.

Ich schaute mich auf jeden Fall in den angrenzenden Bezirken meines Wunschbezirks um.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #8
Preisgünstige 3 Zi-Wohnungen in den beliebten Stadtteilen ist halt das was fast JEDER sucht. Logischerweise ist das auch schwer zu bekommen. Wenn man dann noch um die Maklerprovision herumkommen möchte, bleibt halt nicht mehr so viel.

Dazu kommt dann meist der Anspruch mit Balkon, möglichst Laminat/Dielen/Parkett und kein Hochhaus.

Das ist halt schwierig zu finden und zu bekommen und dann muss man halt eine Weile suchen.
 
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Yoap, wird jetzt gemacht, werd mich um ein Inserat in der Zeitung bemühen, welche Zeitung das ist weiß ich auch gleich schon. Weiß auch nicht genau welche Sorgen er da hat :/ *g.

Das größte Problem bei dem Markler kram ist einfach, dass wir das Geld dafür nicht haben, ich bin Schuelerin und er verdient verdammt wenig. Und mit der Warmmiete sind wir ja selber immer höher gegangen, am Anfang waren es nur 500Euro jetzt sind wir schon auf 650Euro.

Guckmal an, ich wusste nicht das man bei wggesucht und der anderen Seite auch richtige Wohnungen findet.

Gut, ja dann muss ich da halt durch. Ich hoffe nur ihr wisst was ich damit meint, mich dort nicht wohlzufühlen etc.. Vorallem muss ich ganz ehrlich sagen, es ist sonst alles sehr in der nähe von seinen Eltern und das würd ich nicht überleben, klingt doof. Aber mit den komme ich leider überhaupt nicht klar. Aber egal, dass eine was man will, dass andere was man muss :smile:

ihr seid Super, aber das wisst ihr ja :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
Was heißt, es ist "sonst alles" in der Nähe seiner Eltern?
Könnt Ihr denn die Kaution aufbringen? Die lässt sich auch in Raten zahlen, aber dennoch muss das Geld ja erstmal da sein.

Wenn Ihr so knapp bei Kasse seid, dann wäre ich an Eurer Stelle auch nicht erfreut, Provision zahlen zu müssen. Ich suchte dann eben in einem anderen Bezirk. Hamburg ist groß, ich weiß nicht, wie gut Du die Stadt kennst, aber ich denke, dass die Einschränkung auf einen Bezirk Grund für Eure Probleme ist.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #11
Maklergebühren für eine Mietwohnung würde ich auch niemals zahlen.

Es sieht ganz so aus, als müsstet ihr noch mehr Kompromisse eingehen. Da beim Mietzins ja kein Abweichen nach oben mehr möglich ist, solltet ihr überlegen, ob es nicht auch weniger qm tun, oder nicht doch ein anderer Stadtteil in Frage kommt.

Was habt ihr denn sonst noch für Suchkriterien?
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich denke dass Hauptproblem ist die Tatsache das 650€ warm in HH eher sehr wenig für eine 2,5-3 Zimmer in HH ist.

Noch dazu wenn ihr von einem beliebten Stadtteil sprecht...denn das schließt wohl die üblichen Verdächtigen für günstiges wohnen in HH aus.

Also müsst ihr entweder nach unten korrigieren und zwar die Zimmerzahl auf 2 oder eben eure Preisgrenze nach oben.
Hamburg ist nunmal ein teures Pflaster.

Gruß
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
In Hamburg finden meine Freunde keine bis schwer eine Wohnung.

Der eine hat über ein halbes Jahr gebraucht und irgendwann "aufgegeben" und die Preisgrenze auf 400€ warm nach oben geschoben. 400€ warm für eine Ein-Zimmer-Wohnung mit grässlicher Küche, direkt vor Firmen dessen Anzeigeleuchten nachts schön blinken. Ohne Rollladen usw. In einem Hochhausblock.

Schrecklich...

Die anderen zwei Bekannten sind zusammengezogen und bezahlen für eine 2-Zimmer-Wohnung etwa 570€ warm.

Und die andere Bekannte, die mit einem freund zusammen ziehen wollte, oft knapp bei Kasse ist und dementsprechend nach günstigen Wohnungen sucht - hat bis jetzt noch gar nichts gefunden und sucht schon seit Januar! xD

Also alles ein bisschen schwierig in Hamburg. Gut, dass ich da nicht wohne!
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #14
Wie wäre es denn mit einem Vorort von Hamburg, mit S-Bahn Anbindung? Pinneberg oder so?

Ich muss mich den anderen anschließen. Eine 2-3 Zimmer-Wohnung in Hamburg wird wohl eher nichts werden, vor allem wenn es ein bestimmter (sicher eher besserer) Bezirk sein soll. Wir haben ca. 100 km nördlich von Hamburg gesucht und selbst da kosten die Wohnungen in der Größe schon was um diesen Dreh, vor allem warm.
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wow ich sehe da nur riesen Ansprüche und ein Minimum an Geld! Für 2,5-3 Zimmer und dann wohl auch noch entsprechenden m² von über 70 nehme ich mal an (?) muss man in HH eben locker 700-1000 berappen.
In nur einem Bezirk zu suchen ist ebenfalls Unsinn, ein Anfahrtsweg von 30 Minuten wäre locker zu tolerieren womit ihr mit einem Schlag sämtlich alle zentraleren Bereiche mit einkalkulieren könnt.
Vor allem in Hamburg gibt es nur wenige Bezirke in die man unter keinen Umständen ziehen möchte, Wilhelmsburg würde ich verstehen, Blankenese ist zu teuer und Bergedorf zu weit weg, ansonsten doch alles im Rahmen des möglichen, vor allem für Schüler.
Um welchen konkreten Bezirk geht es denn?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Danke für eine Antworten, find ich klasse, hätte ich so nicht erwartet :smile:.

Also, ich muss ehrlich sagen, wir haben den einzigen anspruch nicht über 650euro zukommen, 2,5 Zimmer würde ich halt sehr toll finden, da mein Freund Informatiker ist und da nervt es wenn ich im Wohnzimmer sitze am lernen oder so und er ist am rumtippen, gut ist jetzt nicht unbedingt ein Problem, aber würde auch wieder heißen Wohnzimmer muss groß genug sein. :frown: Das alles so kompliziert wie ich finde.

Die qm sind uns eigentlich total lachs, um ehrlich zu sein. Klar wären 70m² toll, aber kein muss, min. 50m² sollten es schon sein, das wars aber auch schon.

Wir suchen im Bezirk Eimsbüttel, dazu fällt Stellingen, Eimsbüttel, Eidelstedt, Niendorf, Lokstedt und noch einige andere. Pinneberg möchte mein Freund nicht so gerne :frown:

Ich glaub wir müssen unsere ansprüche echt runterschrauben. Das gibst doch gar nicht ... ich bin immer so eine die kämpft bis sie das hat was sie will. Schlimm :frown:

Zu dem ich bin Schülerin in der Ausbildung, soll heißen, dass ich meine Ausbildungschulisch mache, meine Schule selber zahle und n bissi Bafög bekomme, mein Freund verdient weit aus unter 2000€uro. Muss Auto halten und hat ca. 500€uro an nebenkosten- nur mal so nebenbei.

Klar sind 30 min. zur Schule und Arbeit tollerierbar, selbst eine Stunde. Nur auch halte ich viele Umgebungen für doof. So aus Erfahrungen etc.

In Elmshorn sind die Wohnung so Hammer günstig, das ist unglaublich. Da kriegst ne Wohnung für 600warm 3zi. und 70m². Diese unterschiede find ich so heftig. :frown:

Dann sollten vielleicht doch erstmal was kleines, in der nähe von hh suchen und dann erstmal schön wohnen und dann weiter suchen. :frown:
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #20
Bezüglich Lerne/Arbeitsbereich: Es wäre vermutlich in vielen zwei Zimmerwohnungen möglich, wenn der eine seinen Arbeitsbereich im Wohnzimmer, und der andere im Schlafzimmer einrichtet. Dann könntest du z.B. im Schlafzimmer in Ruhe lernen, während dein Freund im Wohnzimmer am PC sitzt oder fernsieht.

Wenn man nach Möglichkeiten sucht klapp vermutlich immer etwas.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #21
Wenn ihr eine Zwei-Zimmerwohnung habt, könntet ihr euch auch "aufteilen". Mein Freund und ich haben nun das Glück, dass wir noch ein kleines drittes Zimmer haben, in dem lediglich ein Bett steht für uns beide. Die anderen Räume sind aufgeteilt wie in einer WG; jeder hat sein eigenes Zimmer. Das funktioniert hervorragend und jeder kann sich so viel Ruhe einrichten, wie er haben möchte.

Vielleicht wäre das auch eine Maßnahme für euch? Natürlich müsst ihr dann nicht getrennt schlafen oder sowas :zwinker: Aber damit könntet ihr auf eine Zwei-Zimmerwohung runtergehen und Geld sparen.
Ich hab damit die Erfahrung gemacht, dass es sehr entspannend sein kann, wenn man nicht ALLES teilt und auch mal für sich sein kann.
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Klar sind 30 min. zur Schule und Arbeit tollerierbar, selbst eine Stunde. Nur auch halte ich viele Umgebungen für doof. So aus Erfahrungen etc.
Eimsbüttel ist jetzt auch nicht gerade der Hit, vor allem mit Auto, Parkplatzhorror.
Achte nicht auf den Bezirk, es gibt immer Häuser/Straßen, die komplett anders aussehen als der restliche Bezirk und tolle Wohnungen haben, die dann natürlich sehr viel günstiger sind als woanders, da eben alle so denken wie du.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Auf S-H oder Umgebung von HH ausweichen.. Aus eigener bzw der Erfahrung der Freunde meines Freundes..
Für das Geld findet ihr sicherlich nichts in den Bezirken.
Außer PI gibts ja noch genug andere Orte, ich würde nicht in West-SH, sondern Süd-Mittel-SH oder Ost-SH als Nächstes suchen.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Wir suchen im Bezirk Eimsbüttel, dazu fällt Stellingen, Eimsbüttel, Eidelstedt, Niendorf, Lokstedt und noch einige andere. Pinneberg möchte mein Freund nicht so gerne :frown:

Nach Deiner Beschreibung war mir völlig klar, dass das nur Eimsbush sein konnte. Da sucht und findet so ziemlich alles, was sich da halbwegs eine Bude leisten kann - und mehr zahlen kann als Ihr beide. Wenn Ihr an Hoheluft gedacht habt, vergesst es gleich wieder. Vor allem das Generalsviertel rund um die Gärtnerstraße und Eppendorfer Weg kannste knicken, lochen, abheften. Ich hasse es schon, da nur arbeiten zu müssen. Da hat man nur zwischen 9:30 und 11:30, sowie zwischen 14:30 und 16:00 Uhr eine realistische Parkplatzchance. Die Fahrradcontainer sind auch nicht gerade sehr prall.

In Barmbek, Rahlstedt oder Langenhorn wären die Chancen größer. Oder mal an Schnelsen gedacht?
 
Koyote
Benutzer18846  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
In Elmshorn sind die Wohnung so Hammer günstig, das ist unglaublich. Da kriegst ne Wohnung für 600warm 3zi. und 70m². Diese unterschiede find ich so heftig. :frown:

Das sind aber nur einige Wohnungen einer bestimmten Gesellschaft, die Wohnungen sind alle in einem ehemaligem Problemstadteil der erst jetzt durch umfangreiche Sanierungen dieser Wohnungen erst attraktiv wird.

Aufgrund der katastrophalen Zustände vor der Sanierung war der Leerstand relativ groß, so dass jetzt nach Abschluss der Sanierung verucht wird, die Wohnungen voll zu bekommen, denn lieber etwas weniger Mieteinnahmen als Leerstandskosten.

Ansonsten ist Elmshorn auch eher ein teures Pflaster, wie der gesamte "Hamburger Speckgürtel".

Wenn man natürlich seinen Anspruch auf die Anzahl der Zimmer und die Miethöhe beschränkt, dann kann man in Elmshorn günstig wohnen...in Hamburg aber auch.
Aber Hamburg-Eimsbüttel mit Elmshorn-Hainholz zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.

Für eine Schülerin und einen Berufseinsteiger finde ich eure Ansprüche auch überzogen...
in Hamburg werdet ihr alleine schon wegen fehlender finanzieller Mittel wohl keinen Zuschlag für eine Wohnung, die euren Ansprüchen genügt bekommen.

Rechne mal 1/3 des Nettoeinkommens für die Warmmiete inkl. Heizkosten, das ist die Obergrenze, damit bist du in HH aufgrund des Wohnungsmangels dann schon ein uninteressanter Bewerber. Bei 1/4 hast du gute Chancen!

Daraus ergibt sich schon dass für euch die angemessene/realistische Wohnung wohl eher bei 2 Zimmern liegt! Denn für die Miethöhe ist als allererstes die Zimmeranzahl entscheidend und erst dann die m²!


Gruß
 
N
Benutzer84569  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ich hab zwar leider keine Wohnungen in Hamburg aber vielleicht mal was aus Vermietersicht:

Also ich denk schon das ihr es sehr schwer habt eine Wohnung zu finden. Ein Vermieter möchte ja möglichst immer einen Mieter der Die Miete immer gut zahlen kann, der nicht nach kurzer Zeit wieder auszieht und der zu den anderen Mietern passt.
Bei den Besichtigungen und möglichen absagen danach kann es einmal sein weil du noch schülerin bist, relativ jung und der Vermieter vielleicht angst hat das ihr die Miete nachher nicht wirklich aufbringen könnt. Das Ihr jetzt schon zusammen wohnt ist durchaus ein Vorteil denn wenn ihr in der Wohnung das erstemal zusammen ziehen würdet wäre für den Vermieter die gefahr das man sich dann doch relativ schnell trennen könnte und dann einer auszieht und die Miete nicht mehr gezahlt werden könnte bzw. kurzfristig wieder ein neuer Mieter gesucht werden müsste. Wenn Ihr noch nicht lange zusammen wohnt kommt es vielleicht besser an wenn ihr sagt ihr wohnt schon 2 oder 3 Jahre zusammen.

Dann kommts auch drauf an in welcher Gegend Ihr jetzt wohnt. Meine Eltern haben z.B. die Erfahrung gemacht das viele die aus schlechteren Gegenden kommen es dann nur als Zwischenlösung ansehen weil sie sonst bei einem anderen in einem "Guten" gebiet keine Wohnung bekommen und diese schnell wieder umziehen.
Bei Maklern ist bei uns als Vermieter eher der Gedanke das das meist schwierige Mieter sind die sonst nur schwer eine Wohnung bekommen. Haben bei der Gewerblichen vermietung mal 2 von einem Makler genommen damit eher auf die Nase gefallen. Bei allen die wir selbst durch anzeigen gefunden haben haben wir eigentlich nie Probleme gehabt. Darum würd ich wenns möglich ist auch auf einen Makler verzichten selbst wenn man das Geld dafür hat.

Generell würd ich bei euch sagen Ihr solltet zusätlich auch in anderen Stadtteilen gucken um etwas zu bekommen und dann ergibt sich vielleicht später die chance eure Traumwohnung dort zu bekommen wo Ihr leben möchtet.
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Dem Vermieter gleich anzubieten, dass der Mietvertrag auch auf die Eltern läuft (die hoffentlich nicht gerade Hartz4 kriegen) hilft in den meisten Fällen um einiges weiter, sonst hätte ich als Student z.B. meine Wohnung nicht bekommen.
 
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Wir gucken ja in anderen Stadtteilen so ist es ja nicht, aber irgendwie sind wir entweder immer zu spät, die Wohnungen gibt es gar nicht, wir erreichen niemanden und manchmal komm ich mir schon vor, als würden wir da mindestens 20 mal am tag anrufen, klingt alles total übertrieben aber ist wirklich so oder man schreibt den mails und bekommt keine antwort, was soll man da noch machen ? Wenn wir uns dann mal Wohnungen angeguckt haben gibt es auch nur absagen ... das ist zum verrückt werden.

Samstag, war das HamburgerAbendblatt voll mitlauter anzeigen, die unseren wünschen entsprechen, also gehts schon, man muss nur ran.

Mein Freund ist doch kein Berufseinsteiger, oder? Er hat seit 5 oder 6 Jahren seine lehre beendet ?!!?

Das das sone Probleme gibt mit Schuelerin etc. hätte ich jetzt auch nicht gedacht, weil es ist ja meine Ausbildung ... also ich mache Sozialpädagogische Assistentin und nun ja ... bekomme auch n bisschen Geld vom Amt ...

wir geben nicht auf :smile: 2 besichtungen diese woche, bis jetzt und wir kämpfen weiter :smile:
 
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
YES YES YOAR! Ich nochmal bezüglich Wohnungen :smile:

So meine lieben,

nun haben mein freund und ich es geschaft eine Wohnung zu bekommen ... hihi

in Eidelstedt (mein bezirk) 3 Zimmer fast 70m² für 600euro warm ... den vertrag bekommen wir spätestens freitag ... :tongue:
BÄH geschaft ... :tongue: hihi

ich freu mich so tierisch endlich eine wohnung ... *freu freu*

allerdings, ich mit meiner misstrauischen ader ... habe jetzt natürlich wieder angst, dass wir die wohnung, aus welchen gründen auch immer doch nicht bekommen, obwohl wir das ja nun eigentlich schon versichert bekommen haben. Ich wieder ...

sollte mal damit aufhören, richtig ?! ich hasse mich dafür (nicht im übertriebenmasse) das ich immer so negativ denke :frown:

egal ... wir haben sie ... zumindest sollten wir ... ist ja so *g bin durch einander und kann es auch kaum glauben.
 
R
Benutzer Gast
  • #30
Glückwunsch!

Wir haben auch ewig nach Wohnungen gesucht, hatte hier auch schon nen Thread eröffnet, und dann haben wir auch noch eine tolle gefunden - kann dich also voll und ganz verstehen und freu mich für euch! :smile:
 
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Danke schön ... :smile:

freu mich natürlich auch für euch :smile:

hast du auch in hamburg gesucht ? im gleichen bezirk ? vielleicht werden wir ja nachbarn :smile: *hihi

i´m so happy
 
R
Benutzer Gast
  • #32
Nene, ganz andere Richtung, aber es war auch sehr schwer, Studentenstadt und so. Freu mich schon auf das Einrichten! :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • #33
Herzlichen Glückwunsch :grin:

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat :smile: Mach dir mal keinen Kopo, dass da noch was zwischen kommt und es doch nich klappt... Wie kams denn plötzlich dazu?
 
K
Benutzer77175  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Danke danke ... ich fühle mich gefeiert, tut gut :smile:

das hat geklappt weil wir hinter der wohnung so lange her waren, die steht seit 3 monaten leer und wir haben immer niemanden erreicht und montag würde ich dann angerufen, angeguckt und sie sagte wir sollen noch einmal drüber schlafen und sie ruft dann nochmal an dann gestern schon zu gesagt und nun hat sie nochmal angerufen, der mietvertrag kommt jetzt die nächsten tag :smile: hihih
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Wohnung ... -Jeder findet eine, nur wir nicht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren