Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wohnung sauber halten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Monte, 8 April 2006.

1. Monte
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Könnt ihr eure wohnung sauber halten?

Wie oft putz ihr was?

Monte, 8 April 2006
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube das ist relativ... Jeder hat doch irgendwas, was er hasst wie die Pest (bei mir ist es Staubwischen, dicht gefolgt von Fensterputzen), während Abwaschen, Staubsaugen etc. mir nichts ausmacht. Ich hab jetzt so nen tollen Schutz-Radierer, damit macht es sogar Spaß, die Schlieren vom Laminat zu entfernen :grin:

Bambi, 8 April 2006
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Meistens wird am WE geputzt usw. weil ich unter der Woche keinen Bock und auch nicht so viel Zeit hab....aber ich hasse z.B. bügeln und staubwischen....der Rest geht eigentlich

Deufelinsche, 8 April 2006
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich putz meistens einmal in der Woche richtig (Staubsaugen, Aufwischen etc.), und jeden Tag halt Kleinigkeiten wie Geschirr abwaschen. Fenster putzen mach ich recht selten, die werden aber auch nicht schnell dreckig bei mir. Wäsche waschen je nach Bedarf und ebenso auch bügeln. Und Müll raustragen fällt mal öfter mal weniger oft an :smile:

User 15848, 8 April 2006
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nein. Meine Wohnung ist ein Saustall. IMMER.

MooonLight, 8 April 2006
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Welche Schlieren? Rennst du da mit Schuhen mit schwarzer Sohle rum oder was? :grin:

Bei uns in der WG ist mein Zimmer und das Bad meist sauber, sein Zimmer und die Küche meistens dreckig :ratlos:

Honeybee, 8 April 2006
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Oh, ich meine natürlich SchMutz. Ich renn nie mit Schuhe durch meine Mini-Wohnung, aber ich sag auch meinem Besuch nicht gleich beim Reinkommen "Jetzt aber Schuhe aus, Freundchen!"

WGs sind oft echt ein Problem, da beneide ich dicht nicht drum... gemischte oder Mädels-WG? Wobei, meine Mitbewohnerin war ein übles Ferkel, da kommt kein Kerl mit.

Bambi, 8 April 2006
  8. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ja, sauber ist es immer, nur richtig ordentlich meist nur bevor Besuch kommt.:grin:

Piratin, 8 April 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Es hat sich so eingependelt, dass wir das 1 x die Woche machen. Entweder Freitag und Samstag.

Das heißt:

Ich staube alles ab, und ich sauge Staub. Mein Freund putzt das Bad und wischt alles.

Blumen gießen natürlich auch. Das reicht 1 x die Woche, außer bei einer ("Einblatt"), die brauchts öfter.

Dreamerin, 8 April 2006
  10. Cariad
    Cariad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Ganze Wohnung gründlich geputzt wird bei mir alle 10-12 Tage und zwar jeweils an dem Tag, an dem ich waschen (Gemeinschaftswaschküche) muss und daher ohnehin nicht wegkann.

Abwasch erledige ich täglich resp. immer gleich nach dem Essen und das Badezimmer wird auch öfter gewischt. Wenn ich da drei Tage nix mache, hab ich nen Teppich aus braunen Haaren auf dem Boden. *rolleyes*

Cariad, 8 April 2006
  11. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Putze einmal die Woche durch. Das Bad könnte es etwas öfter vertragen wg. der Haare, die dort recht schnell rumfliegen.
    Putz aber da auch nur öfter, wenn Besuch kommt :zwinker: .

Fensterputzen, oje ein Drama...weiss nicht genau kann ich zeitlich nicht angeben...ich hasse es, daher putze ich die nur sehr selten...

starcruiser, 10 April 2006
  12. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gebs zu, Wohnung sauberhalten ist nicht gerade meine stärkste Disziplin...besonders Badputzen ist ätzend! :wuerg:

Tscheggi, 10 April 2006
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    1 mal die Woche meist Fr oder samstags oder wenn ich weiß es kommt besuch dann kanns auch 2 mal pro woche werden

Unicorn1984, 13 April 2006
  14. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ordnung? Sauberkeit? Nicht bei mir...

Ike, 13 April 2006
  15. MissMosher
    MissMosher (32)