Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnung streichen/tapezieren ... welche Farbe(n)?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von hirbel, 30 Mai 2005.

1. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    tach,

ich zieh bald um und möchte von den standard farben (weiß/grau) wegkommen.

hat jemand Tipps wie man sein zimmer anpinseln könnte?
    ich stell's mir z.b. so vor: fussboden mit teppich in dunkelblau und die wände orange ... da fehlt eben noch die decke

na egal...bin für alle anregungen sehr offen...wie sehen eure zimmer farbmäßig aus?

mfg
    hirbel

hirbel, 30 Mai 2005
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Fußboden ist bei mir alles Parkettimitat (Laminat), da ließ sich nichts dran rütteln. Aber die Zimmer sind verschieden: Wohnzimmer ist blassgelb - Decke dazu weiß. Schlafzimmer ist hellblau - inzwischen find ich, es könnte sogar noch dunkler blau sein, aber hab ich mich damals nicht getraut. Hätte gern helles blau als Grundfarbe und mit so Schwammtechnik (keine Ahnung, wie das echt heißt), tiefer blaue "Wischer" drin. Kinderzimmer ist so ein mittelblau, eine Wand ist holzgetäfelt, die Decke dort auch. Etwas über Augenhöhe läuft eine breite Borte rund ums Zimmer (nicht über das vertäfelte natürlich!), auf der Lokomotiven und Züge fahren.

Der Rest der Wohnung ist dann weiß.

Hätte ich in meinem Flur mehr Platz und eine große, gerade Wand, an die ich nichts stellen könnte (zb, weil der Gang zu schmal ist oder so), würde ich sie weiß streichen und meine Besucher alle bunte Handflächen draufdrücken lassen, wenn sie kommen, und ihren Namen drunter streichen.

SottoVoce, 30 Mai 2005
  3. kleine_fee
    Gast
    0
    Unsere Wohnung hat auch Laminat, das eine Zimmer ist blaßgelb, Decke weiß, Küche und Flur sind weiß, Altbaudecke (hoch) und wir haben einen breiten Streifen ab 2m Höhe antik gestrichen (also wie eine alte Wand, marmoriert und in pastell-beige -> schwer zu beschreiben). Das andere Zimmer ist Papaya und das Bad ist mit Latexfarbe in eierschalenweiß gestrichen.

kleine_fee, 30 Mai 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich möcht der schwarz rot oder neongrün,aber mach dat mal jemandem klar *g*

Sonata Arctica, 30 Mai 2005
  5. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hi.
    Also ich habe Aprikotapete..Sieht richtg schön aus. weil es auch den Raum sehr warm macht.
    Am Boden ist recht heller, feiner Kork und an der Decke Holzpanelen (Buche glaub ich) Oder Ahorn? :grrr:

Wenn du die Decke nicht weiß machen willst, würde ich auf jeden Fall Holz dran machen oder halt ne entsprechende Farbe, die gut zum Rest des Raumes passt und nicht zu duknkel ist

Viel Spass

Staatsfeind182, 30 Mai 2005
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dunkle Decke wirkt sehr erdrückend, es macht den Raum optisch unheimlich niedrig. Decke immer eher heller als der Rest!

SottoVoce, 30 Mai 2005
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    also der blaue Teppich muss sein? Also mir läuft's da kalt übern Rücken
    :-/
    Meine Wände sind blassgelb mit satten dunkelroten streifen bzw. flächen.
    Trend sind momentan satte Farben. An sich kann man als Grundfarbe alle satten Farben zum Abtönen verwenden, allerdings sollte es eben zum blauen Teppich passen.
    Die Decke streicht man entweder weiß oder in der hellen Basisfarbe. Muss man je nach Höhe des Raumes entscheiden. Wenn die Decke eh schon niedrig ist kommt die Basisfarbe draus, ist sie höher weiß.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 30 Mai 2005
  8. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    ich hät ja schwarz vorgeschlagen, aber ich glaub des kommt net so gut :hmm:

:zwinker:

Ne, Spass beiseite, wenn du Boden blau und Wände gelb willst, könnt ich mir rot oder gelb oder sowas in der Richtung als Decke gut vorstellen.

Ich selber hab nen Parkettboden, frag mich aber bitte nicht nach der Holzsorte, Wände in weiß und Decke ist ne Holzdecke -> Fichte.

mfg shad

Shad-afk, 30 Mai 2005
  9. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    das mit der schwammtechnik hab ich mir auch schon überlegt
    hmmm also wenn laminat im preislichen rahmen bleibt könnt ich mir das auch vorstellen

bleibt also nur noch die decke *grübel*

hirbel, 30 Mai 2005
  10. knieschrammer
    0
    bin grad dabei meine (kommende) wohnung neu zu machen, streichen bin ich fertig jetzt wart ich nur auf's bad und den Anschluß fürn Herd.

Hab helles Birke Laminat drin, Boden war also mal vorgegeben, hab die eine hälfte der Wände in nem kräftigen Orange, Decke und den Rest in Weiß (vor allem die Wand wo der Beamer drauf Spielen soll....)
    ist echt ne super Farbe das Orange, macht den Raum viel Heller(wichtig da Keller), Blau wollte ich zuerst wirkt aber zu Kalt. hab abre noch keinen plan was ich mir vors Bett,Sofa und unter den Schreibtisch als kleinen Teppich hinleg, ist im Winter dann doch arg kalt...

Hab dann noch von meinem kleinen Bruder ein richtig großes Flammen-Tribal übers Bett malen lassen, ist so 2,40m auf 90cm und ein "bunny" an die Wand vorm Bad, weil ich da nix besseres gefunden hab (wenn mir jemand die Bilder online stellen will kann cih sie gerne zuschicken)

knieschrammer, 31 Mai 2005
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Rat: Mach alles weiss. Das sieht man sich nicht dran satt und es geht einem nicht nach ein paar Jahren auf den Keks. Wen Du natürlich sowieso weisst, dass Du in näherer Zukunft wieder neu tapezierst, ist es egal. Aber ich hasse Wohnungen, bei denen man schon aus der Farwahl sofort erkennt, dass sie noch aus den 70er sind.

Trogdor, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...