Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnung vs. Haus: Ist das ein K.O. Kriterium für eure Partnerwahl?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von IchBinEineNudel, 24 Juli 2006.

1. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Mich würde mal interessieren ob es ein KO Kriterium wäre, wenn ihr jemanden kennenlernt und dieser in einer Wohnung im Plattenbau wohnt. (Also nur der Fall dass er bei den Eltern in der Wohnung wohnt, eine eigene kleine Studentenbude ist wieder etwas anderes und das berücksichtige ich hier auch nicht mit dieser Umfrage)

Also ich wohne in einem Haus und muss sagen ich könnte mir niemals vorstellen eine Freundin zu haben, die in einer Wohnung wohnt.
    PS: Eine zwietwagenwohnung oder eine schöne Suite geht bei mir noch als Haus durch :smile: was ich meine ist wirklich sone Wohnung in einem Plattenbau!

Ich kann nicht genau definieren wieso, aber ich fühle mich halt nur unter gleichen bedingungen wohl. Schwer zu erklären wie gesagt, wie siehts bei euch aus?

IchBinEineNudel, 24 Juli 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    völlig wurst. auch wenn er nur ein zelt hätte, mir wär das egal.

CCFly, 24 Juli 2006
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Es geht doch nicht immer ums Materielle.

Nein es wäre natürlich kein K.O. Kriterium. Ist mir doch egal ob er in ner eigenen Wohnung wohnt, in nem Haus oder bei seinen Eltern, daran mach ich keine Beziehung fest.

Jolle, 24 Juli 2006
  4. Butterbrot
    Gast
    0
    öhm hallo... in meinem Alter kann ich mir ein haus einfach noch nicht leisten...

ich für meinen teil bin froh, wenn mein partner auf eigenen beinen steht, da ist's mir dann egal, ob's jetzt ne 1, 2 oder 3 zimmer wohnung ist, in der er wohnt!

Butterbrot, 24 Juli 2006
  5. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    182
    101
    0
    Single
    Oh sorry, um was klarzustellen, ... Umfrage nur gesetzt dem Fall er oder sie wohnt noch bei seinen Eltern. (Alleine in kleiner Studentenwohnung ist etwas wiederrum anderes, und soll nicht in dieser Umfrage berücksichtigt werden)

IchBinEineNudel, 24 Juli 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Genau so. :jaa:

Meine Güte, Threadstarter...(du bist wirklich eine Nudel...:kopfschue ) Wie kann man nur so oberflächlich sein? Nicht jeder hat das Glück, reiche Eltern zu haben... :kopfschue :angryfire

Chocolate, 24 Juli 2006
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    :jaa_alt:

CCFly, 24 Juli 2006
  8. Starla
    Gast
    0
    Nö, das ist mir egal.

Starla, 24 Juli 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist mir völlig egal. Ich hab mit meiner Mum in 2 Zimmern gelebt und da hatte nie jemand ein Problem mit, ansonsten hätte ich ihn/sie auch für verrückt erklärt. :grin:
    Wir wohnen nun gemeinsam in einer hübschen Wohnung. :zwinker:

Numina, 24 Juli 2006
  10. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Die Umfrage ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Die meisten Menschen in unseren Breitengraden leben übrigens in Häusern, denn auch eine Wohnung befindet sich ja in einem solchen. :zwinker:

Nach solchen Nichtigkeiten werde ich meine Beziehung sicher nicht beurteilen.

metamorphosen, 24 Juli 2006
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich hatte mit 18 mal einen Freund, der mit seiner Mutter in einer Wohnung gewohnt hat und das war mir auch relativ egal, obwohl ich selber aus einem grossen Haus komme. Allerdings waren wir doch meist bei mir, weil die Wohnung schon recht klein war und das Schlafzimmer seiner Mutter gleich neben seinem.

Inzwischen waere es ein KO Kriterium, wenn er ueberhaupt noch zu Hause wohnt, egal ob in Haus oder Wohnung :zwinker:

User 29290, 24 Juli 2006
  12. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    sagen wir es mal so:
    wenn es eine ganz normel wohnung ist, ist mir das relativ egal, auch wenn ich mich in einem geräumigen haus wohler fühle, da ich es selbst auch so gewöhnt bin (von mir und von allen meinen freunden).

was mich stören würde (auch wenn es oberflächlich klingt/ist), wäre eine "assi" wohnung eines wohnblocks. ich glaube,damit hätte ich ein problem.

*fechti*, 24 Juli 2006
  13. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Snob .... echt erschreckend wie oberflächliche Menschen es gibt. Da lebt doch so richtig schön das Kastendenken wieder auf, wenn man mit jemanden nicht zusammen sein kann , weil dessen Eltern nicht reich genug für ein eigenes Haus sind.
    Sry aber mehr mal mitleidig lächeln kann ich zu dieser Umfrage nicht.

D_Raven, 24 Juli 2006
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mir ist das total egal...

Rapunzel, 24 Juli 2006
  15. Ivy Mike
    Ivy Mike (38)
    Benutzer gesperrt
    227
    0
    0
    Single
    :grin: :grin: :grin:
    Du kommst wohl auch eher aussem Dorf.

Ivy Mike, 24 Juli 2006
  16. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das ist mir doch egal, ich wohne (noch) mit meiner Mum in einer Wohnung, mein Freund hat eine eigene Wohnung in dem Haus seiner Eltern, ist doch völlig egal.
    Das sich die Eltern meines Freundes ein Haus leisten können hat doch nichts mit meinem Freund zu tun.
    Du solltest mal an Deiner Einstellung arbeiten, es kann auch locker passieren, dass sich Deine Freundin später kein Haus leisten kann, auch wenn ihre Eltern eins haben. Haus steht ja nicht in Verbindung mit reich, genauso wenig wie eine Wohnung in Verbindung mit arm steht und ob der eine Partner in einem Haus und der andere in einer Wohnung lebt hat doch keinerlei Einfluss auf die Beziehung, wäre ja noch schöner :geknickt:
    Das ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe.

*Anrina*, 24 Juli 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Am besten Haus und noch 1 Mio aufm Konto.
    Ich will nicht mehr arbeiten :zwinker:

Würde aber auch einen Wohnungs-Mann nehmen.

Dreamerin, 24 Juli 2006
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Was ich viel schlimmer finde ist, wenn jemand mit Ende 20 noch bei Mama wohnt...

Chocolate, 24 Juli 2006
  19. Ivy Mike
    Ivy Mike (38)
    Benutzer gesperrt
    227
    0
    0
    Single
    Der letzte Satz ist richtig, der Rest deines Textes klingt anderes
    Ich frag mich echt, warum Haus mit "reich" und Wohung mit "arm" gleichgesetzt wird.
    Eine 300 qm Dachgeschosswohnung mitten in einer Großstadt zeugt ja wohl mehr von Reichtum als ein polnisches Minifertighaus im Neubaugebiet von Hintertupfingen am Arsch der Welt.:zwinker:

100% Zustimmung. Auch mit Mitte 20 nicht so der Bringer.

Ivy Mike, 24 Juli 2006
  20. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ganz gleich, ob Haus oder Wohnung: Kommt auf den Menschen an, der darin wohnt.

thomHH68, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...