Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnungseinrichtung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 13 Oktober 2008.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Wie sieht eure Wohnungseinrichtung aus? Also eher modernes, sachliches Design (Bauhaus-Stil) oder altertümlich-verschnörkelt mit antiken Möbeln? Oder ein Mix aus vielem? Oder gar kein Stil, nur gekauft/bekommen, was es billig gab?
    Wer noch keine eigene Wohnung hat, beschreibt bitte, wie er sich den Stil seiner ersten Wohnung vorstellt.

ProxySurfer, 13 Oktober 2008
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    minimalistisch

Dillinja, 13 Oktober 2008
  3. ankchen
    Gast
    0
    ich hab keinen "stil". das meiste waren spontankäufe oder restbestände an denen ich irgendwie hänge. im endeffekt sieht man's auch, aber na ja. ich bin kein typ, der irgendwelche dinge aufeinander abstimmt damit es unheimlich harmonisch wirkt. hätte ichs getan, wär's mir spätestens nach nem halben jahr zu langweilig geworden und ich wäre dann farblich oder bzgl der einrichtung ausgetickt. es is n halbes chaos, aber man kann sich wohlfühlen, wenn man denn will :zwinker:

ankchen, 13 Oktober 2008
  4. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    Praktisch und organisiert.

User 24554, 13 Oktober 2008
  5. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich gestehe - der Grossteil meiner Möbel ist von Ikea.
    Hauptsächlich die Bonde-, Pax-, Malm- und Billyserie...das meiste in weiss und alles sehr unverschnörkelt.

Ich habe auch einige alte Möbelstücke aus einem Geschäft namens "Möbeldepot" wo einfach jeder alte (also wirklich alt!) Möbel hinbringen kann, die dann ein bisschen aufgearbeitet werden.
    Da hab ich unter anderem im Wohnzimmer einen riesengrossen dunkelbraunen Eichenholztisch der 10 Leuten Platz bietet, einen Sekretär und mein absolutes Schmuckstück in meinem Arbeitszimmer einen großen Schreibtisch im Biedermeierstil...aber alles sehr unverschnörkelt.
    In der Küche hab ich noch einen uralten Küchenschrank meiner Urgrosseltern untergebracht, der sowohl farb- als auch stilmäßig überhaupt nicht zum Rest meiner Ikeaküche passt, an dem ich aber sehr hänge.

Meine Böden sind alle helles Eichenlaminat mit wenigen, zu den Möbel passend, weissen oder schwarzen Teppichen.

Ja, das wars im großen und ganzen :smile:

Packers, 13 Oktober 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Clean in grau-weiss-schwarz-Glas, ergänzt durch diversen Dekokram, der dem Ganzen einen "heimeligeren", gemütlicheren und persönlicheren Touch gibt.

Am liebsten hätte ich meine Wohnung nur mit weissen und schwarzen Möbeln eingerichtet ohne irgendwelchen Schnickschnack. Aber das ist ja sowieso nicht umsetzbar, zumindest nicht, wenn man irgendwie in seiner Wohnung LEBEN will :-D

Samaire, 13 Oktober 2008
  7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ganz ganz verspielt ^^ ist schlecht zu beschreiben aber freunde sagen immer das mein Zimmer aussieht wie ne kleine Schatzkiste :grin:

Ich will auch später in meiner Wohung ganz viele Stile zusammen bringen. bunt ,kuschelig und gemüdlich soll es sein mit irgendwas glitzerndem und viel platz für meine ganzen Bücher und anderen Schätze :tongue: :engel:

Pink Bunny, 13 Oktober 2008
  8. Dark_Moon
    Dark_Moon (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    ich hab zwar noch keine eigene wohnung aber modernes, sachliches design würde meine wohnung sein weil ich es schön find und heisst ja net das es teuer sein wird^^ und werde auch die möbel die ich im mom habe mitnehm da sie dazu sehr passen :zwinker: und die hab ich bekommen und teils selbst gekauft und für mich ist mein zimmer schon ein modernes, sachliches zimmer :smile:

Dark_Moon, 13 Oktober 2008
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    User 29290, 13 Oktober 2008
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich mag modern und minimalistisch nicht wirklich... :schuechte

Meine Wohnung ist total bunt, hell und fröhlich, das war mir am allerwichtigsten. Ich mag es heimelig und gemütlich und freundlich. Am besten gefällt es mir eigentlich, wenn es rustikal und praktisch ist, bisschen ähnlich wie Landhausstil. Das lässt sich in einer kleinen Wohnung aber so nicht umsetzen.

Das Schlafzimmer ist im Vergleich zum Wohnzimmer dann aber doch recht "verschnörkelt". Aber da passt es auch, sind zwar alles neue Möbel, aber bisschen auf Antik gemacht (ich habe einen wirklich antiken Schrank und zu dem musste die Einrichtung dazupassen).

Es ist zwar alles irgendwie doch aufeinander abgestimmt, aber eben dennoch bunt. Und dazu dann noch einiges an Dekosachen und viele Grünpflanzen, an denen ich hänge... :herz:

Ich weiß, dass ich damit wohl allein dastehe, aber mir würde für die Zukunft und mein eigenes Haus und meine geplanten vielen Kinder sowas gefallen:
    http://www.bruno-kaiser.de/Moebel/Kuechen/kueche_3.jpg (und dann noch eine großen, schweren Esstisch mit Eckbank, wo die alle rumwuseln können, während ich in der Küche bin *g*)

SottoVoce, 13 Oktober 2008
  11. DarkPrince
    Gast
    0
    Alte Möbel in Palisander, graue Wände, schwarze Vorhänge, schwarze Kerzenleuchter, alte gewebte Teppiche usw.

DarkPrince, 13 Oktober 2008
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ach, das geht schon. Bei mir gibt's auch keinen Schnickschnack und ich will auch keinen haben. Ausser Buechern will ich nichts rumstehen haben.

User 29290, 13 Oktober 2008
  13. velvet paws
    0
    bei mir ist es ein mix aus schönen (geerbten) antiquitäten (biedermeier, barock, gustavianisch), modern und shabby chic. weisse wände, eichenparkett, viele weisse möbel, teilweise dunkles holz, creme, grau, ein bisschen schwarz, weisse vorhänge. teilweise verspielt aber kein nippes, wenig farbe, viele bücher, viele spiegel, keine topfpflanzen, keine teppiche, vom gesamteindruck her eindeutig feminin.

velvet paws, 13 Oktober 2008
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Mix aus "alten" Sachen (zum Beispiel dem schlichten Schreibtisch as den 1920ern, an dem meine Mutter schon ihre Studienarbeiten in den 1960ern geschrieben hat, wobei ich die wurmzerfressene Holzplatte durch eine Glasplatte ersetzt habe) und aus neuen Sachen. Einige Sachen auch von Ikea, wobei ich mir da aber mal die Seitenteile eines Regals gekauft habe, die zugehörigen Regalbretter aber aus Tischlerplatten aus dem Baumarkt habe zuschneiden lassen. Einige selbstgebaute Sachen, z.B. Leuchten und Regale.

Einige Stücke, die ich mal nach einem Praktikum im Rahmen einer "Designausstellung" mitnehmen durfte, u.a. drei sehr schöne Stühle, die sonst je um die 100 EUR gekostet hätten :zwinker:.

Ich bin eher ein Freund der geradlinigen Form und mag es schlicht und unverschnörkelt, habe aber nicht nur "Nützliches" hier, sondern auch Dinge, die ich einfach SCHÖN finde, obwohl ich sie nicht direkt brauche. Zum Beispiel der weiße Holzschaukelstuhl, den ich über eine Zu-verschenken-Kleinanzeige bekommen habe - wir haben andere Sessel und Sofas, aber ich habe schon lange so einen klassischen weißen Schaukelstuhl haben wollen...

Ich mag, wie mein Freund und ich wohnen, es ist ein Mix aus Sachen von Flohmarkt, Kleinanzeige, Erbstück, neugekauften Möbelladenstücken und Selbstbaukrempel. (Sein Stil ist im Übrigen ähnlich, und zusammen ergibt das eine interessante Mischung, zusammengehalten durch den eher schlichten Stil und ähnliche Farbvorlieben...)

Viele Bücher gehören bei mir zum Wohnen dazu.

Weiße Wände, Holzdielenfußboden/Parkett/schwarzes Linoleum.

User 20976, 14 Oktober 2008
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Modern und sehr hell.

Viel Stein, Glas und lichtdurchflutete Zimmer, weiße Wände. Die Einrichtung ist farblich großteils in Terra, Beige/Weiß und leichten Brauntönen gehalten.

Scheich Assis, 14 Oktober 2008
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nichts bestimmtes. Auf Antik stehe ich nicht, also gibt's sowas bei mir nicht. Ansonsten viel Kram aus Läden wie SB oder Roller, einiges von Ebay, aber nichts wertvolles. Für Möbel gebe ich äußerst ungern Geld aus. Die sollen nur ihren Zweck erfüllen, dabei jedoch einigermaßen okay aussehen.

Zur Deko habe ich ein paar Pflanzen und besonders gern mag ich einige Sachen, die normal wohl eher was für Kinder wären. Sheepworld (Bettwäsche, Puzzle an der Wand, Kalender, Stofftiere), Spongebob (Badunterleger, Stofftiere) und alles etwas bunt. Bunt ist gut. Es darf nicht zu langweilig sein und man muss schon sehen, wer hier lebt.

User 18889, 14 Oktober 2008
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Frei. Ich hasse Räume, in die 100 Regale mit Kleinkram gequetscht wurden, sodass man nicht mehr atmen kann. Dann lieber den Kram wegschmeißen und das Ganze dafür großzügiger aufbauen.
    Den Rest kann ich schlecht beschreiben, auf jeden Fall bitte nicht zu bunt und modern.

User 50283, 14 Oktober 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Die Küche :eek: :herz: :herz: Das Wohnzimmer find ich auch toll. Dunkelbraun - statt schwarz, wie von mir "gewünscht" - finde ich auch toll. So ein fetter dunkelbrauner Holztisch, dazu weisse Teppiche etc., hach :herz: Na irgendwann vielleicht :grin:

Samaire, 14 Oktober 2008
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    helles holz. und möglichst simpel, nicht verschnörkelt oder so.

CCFly, 14 Oktober 2008
  20. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denk, ich hab ne gemixte Wohnung, aber mit Tendenz zu altertümlich-verschnörkelt (aber nicht kitschig).

Natürlich hab ich auch schwedischen Kram (schwarzes Ivar), dazu einige Möbelstücke aus dem Nachlass meines Opas, Bett und Bettsofa in Metall-(Gußeisen-)Optik (mit japanisch angehauchter Bettwäsche), orangegetupfte Wände, dunkelrote Vorhänge, orientalische, indianische und afrikanische Accessoires. Und ne Lichterkette mit roten "Stroh"sternen, sowie die gute Kaiser Idell (vom Opa). Mein Schreibtisch ist eher funktional, zwei (hässliche, aber kaum sichtbare) Unterschränke und ne große schwarze Holzplatte, auf der unsere fetten TFTs stehen. Kontrast muss sein.

Minimalistisch-modern-kalt finde ich total unwohnlich und ich würde (so unordentlich wie ich bin) das auch nie wirklich sauberhalten können. Ich ziehe das kreative Chaos vor. ^^

mil, 14 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...