Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnungsschlüssel

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ArsAmandi, 30 Mai 2009.

1. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    An alle mit getrennten Wohnungen:

Habt ihr den Wohnungsschlüssel des anderen? Wenn ja seit wann? Gleichzeitig ausgetauscht oder nacheinander? Oder hat nur einer den des anderen?

Gibt es Regeln oder darf der andere reinkommen wann er will? Ruft er/sie vorher an? Mindestens 60 Minuten vorher anrufen bevor man reinplatzt zum Beispiel?

ArsAmandi, 30 Mai 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nö, er hat nur ab und zu meinen bekommen, wenn er bei mir war und abends spät heimgekommen ist. war ja auch nicht meine wohnung, sondern ich hab bei meinen eltern gewohnt, bevor wir zusammengezogen sind.

CCFly, 30 Mai 2009
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Er hat meinen Wohnungsschlüssel wenige Wochen nachdem ich in meine Wohnung gezogen war bekommen. Da waren wir ca. 7 Monate zusammen, vorher habe ich bei meinen Eltern gewohnt. Er darf reingehen, wann er will, auch wenn ich nicht da bin (kommt aber selten bis nie vor). Ansonsten müsste er nicht anrufen, wenn er vorbeikommt, aber er tut es dennoch :smile:.
    Ich habe "seinen" Wohnungsschlüssel nicht, weil er noch bei seinen Eltern wohnt.

VelvetBird, 30 Mai 2009
  4. Lily87
    Gast
    0
    Wenn er nicht sooo weit weg wohnen würde, hätte ich kein Problem damit, ihm einen Schlüssel zu geben. Aber momentan hat das einfach keinen Sinn :grin:

Er müsste nicht anrufen, und dürfte auch rein, wenn ich nicht da bin. War auch schon alleine in meiner alten Wohnung, während ich einkaufen war.

Umgekehrt wäre es denk ich auch kein Problem. :smile:

Lily87, 30 Mai 2009
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich hatte ja bisschen mehr als 3 jahre meine eigene wohnung, aber mein freund wohnte da quasi immer von anfang an mit.
    er bekam eigentlich ziehmlich sofort auch einen schlüssel.
    ich wollte das so. wir waren damals 7 monate zusammen.

er sagte eigentlich zu 98% bescheid, wann er ca kam.
    das war einfach irgendwie so... nicht weil er musste, sondern weil wir uns so einfach eh austauschten und aufeinander einstellen können, evt gerade mit abendessen, oder so.

gegen spontan besuch, hatte ich absolut garnix! im gegenteil! :herz:

Sheilyn, 30 Mai 2009
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich bekam seinen Schlüssel nach ca. 4 Monaten, mittlerweile hab ich ihn nicht mehr, kann aber sein dass ich ihn wieder "bekomme" weils praktischer ist. er hat meinen nicht, da er so gut wie nie bei mir ist.
    Regeln gibt es eigentlich nicht, mein Freund weiß sowieso immer wann ich zu ihm komme als stellt sich die Frage mit reinplatzen auch nicht.

User 30735, 30 Mai 2009
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    ich bekomme den schlüssel nur,wenn er mal selten arbeiten muss,wenn ich da bin..mehr will ich auch nich..
    seitdem er mal arbeiten musste machen wir das,also nach ca. 4 monaten?
    seine mom wollte mir wohl schon für länger schlüssel aushändigen...nach 4 monaten hielt sie mir den schüssel entgegen und sagte "schwiegertochter,wir haben dich alle so gern hier,du darfst hier ein- und ausgehen,wie du lustig bist"

meine schlüssel brauchte er noch nich...aber wenn wir generell zusammen unterwegs sind, is es unser schlüssel und nich seiner oder meiner..gilt für auto- und wohnungsschlüssel.

>Gibt es Regeln oder darf der andere reinkommen wann er will? Ruft er/sie vorher an?
    wir dürfen zum anderen fahren,wenn wir wollen, führen aber eine fernbeziehung, sodass es sinnvoller wäre, becheid zu sagen, obwohl wir den tagesablauf des jeweils anderen kennen..

User 46728, 30 Mai 2009
  8. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Als ich mit meiner Ex zusammen war wohnte ich noch daheim.
    Ich wollte ihr einen Schlüssel geben. Musste jedoch meine Eltern fragen. Die sahen es recht locker, meinten "dann musst du einen nachmachen" Und so bekam sie nach einem 3/4 Jahr ein Schlüssel.

Da es eine Fernbeziehung war stellte sich die Frage nach dem "plötzlich in der Tür stehen" so gut wie garnicht.
    Denoch hat sie den Schlüssel recht selten verwendet wenn sie dann kam.

User 11345, 30 Mai 2009
  9. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wir haben beide den schlüssel des jeweils anderen. wir waren da schon länger zusammen und er hat meinen später bekommen. allerdings handelt es sich bei meinem auch quasi um einen WG-schlüssel und es sollte noch jemand einen kriegen, der nicht hier wohnt, wenn sich mal alle ausschließen sollten :grin:

es taucht keiner spontan ohne verabredung beim anderen auf. ich kann sowas prinzipiell nicht leiden!

wellenreiten, 30 Mai 2009
  10. glashaus
    Gast
    0
    Mein Exfreund hatte einen Schlüssel zu meiner Wohnung, was logisch war, da er auch halb bei mir gewohnt hat. Außerdem hat er morgens immer die Wohnung als letzter verlassen und auf Abschließen hab ich großen Wert gelegt.

Abends hat er meist kurz angeklingelt, wenn er von der Arbeit zu mir gefahren ist, ich wusste also, wann er kommt.

glashaus, 30 Mai 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Habt ihr den Wohnungsschlüssel des anderen?
    Nein.

Gibt es Regeln oder darf der andere reinkommen wann er will?
    Eigentlich letzteres, aber wir kennen den Tagesablauf und wichtige Termine des anderen und wissen, wann s unpassend ist.

Ruft er/sie vorher an?
    Nein. Kleine Vorwarnung per Internet.

xoxo, 30 Mai 2009
  12. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich hatte einen Wohnungsschlüssel. Hab aber auch immer vorher Bescheid gesagt, dass ich vorbeikomme. Entweder per SMS oder kurzer Anruf. Ich mag es nicht ungelegen zu kommen.

Genauso erwarte ich das auch von meinem Partner. Bringt ihm ja nichts, wenn er in der leeren Wohnung sitzt und ich gerade beim einkaufen bin. Verschwendete Zeit.

User 67627, 30 Mai 2009
  13. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wir wohnen zwar so gut wie zusammen (eben nur abwechselnd in 2 Wohnungen), aber einen Schlüssel der jeweils anderen Wohnung hat keiner von uns.
    1. habe ich für meine Wohnung hier eh nur einen Schlüssel bekommen, den man auch nicht nachmachen kann/darf und 2. würde ich einfach nicht wollen, dass er ungewollt hier reinkommt, wenn ich nicht da bin.

Natürlich ist mein Freund auch mal kurze Zeit allein in meiner Wohnung, aber nie länger als 1-2 Stunden (also wenn ich Uni habe und er noch nicht zB), umgekehrt genauso.

User 12900, 30 Mai 2009
  14. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte meinen letztens schon nach recht kurzer Zeit weggegeben, weil er eh meistens bei mir war und z. B. meine Katzen gehütet hat, während ich auf Arbeit war.

Kimi_ShOx, 30 Mai 2009
  15. Lalilia
    Lalilia (30)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    151
    Verheiratet
    Hallo!

Wir haben gegenseitig Schlüssel, ich hab seinen nach ca 4 Wochen bekommen, er meinen nach ungefähr 6.
    Um ihn mal zu zitieren, "Du hast einen Schlüssel, um ihn zu benutzen!". Jeder von uns kann beim andern kommen und gehen wann er will, unabhängig vom Tagesablauf des andern. Und vorgewarnt wird nur, wenn man plant, zum Essen o.ä. zu erscheinen.

Liebe Grüße,
    Lalilia

Lalilia, 30 Mai 2009
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inzwischen wohnen wir zusammen, aber er hatte meinen Zweitschlüssel schon immer - solange ich meine eigene Wohnung hatte.
    Er durfte jederzeit vorbeikommen, musste sich vorher auch nicht anmelden oder so.

Ach ja, als ich meine erste eigene Wohnung hatte waren wir schon 3 Jahre zusammen.

krava, 30 Mai 2009
  17. MsThreepwood
    2.424
    Als meine Ex und ich noch getrennte Wohnungen hatten, hatten wir gegen Ende auch Schlüssel voneinander. Wir haben allerdings 250km voneinander entfernt gewohnt, von daher wäre eh niemand einfach so in die Wohnung des anderen spaziert.

MsThreepwood, 30 Mai 2009
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich hab seinen, er meinen nicht, was aber schlicht daran liegt, dass wir nur äusserst selten überhaupt bei mir sind und er ihn eh nie bräuchte. Gekriegt habe ich den Schlüssel kurz nachdem er in seine eigene Wohnung gezogen ist (nach etwas über drei Jahren Beziehung) - vorher war er in ner WG, da hatte ich keinen Schlüssel.

Samaire, 31 Mai 2009
  19. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Nein haben wir nicht. Ich hab ihm meinen angeboten, aber er ist zu selten bei mir und wollte ihn deshalb nicht. Und er rückt seinen nicht raus :tongue:

Aliena, 31 Mai 2009
  20. donmartin
    Gast
    1.903
    Doch, sie hatte meinen und ich hab ihren auch schnell bekommen.

Überrascht haben wir uns nie, wenn dann haben wir vorher kurz abgesprochen "wer wen wann stören darf".....:tongue:

Alleine waren wir jeder in der jeweils anderen Wohnung.

donmartin, 31 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...