Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnungssuche ohne Makler

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Angel312, 20 September 2006.

  1. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    hallo leute...

    wir sind auf der suche nach einer neuen wohnung da wir ausziehen müssen...:geknickt:

    es ist gar nicht so einfach ne wohnung zu finden. wie war das denn bei euch als ihr ne wohnung gesucht habt. wo habt ihr geschaut? wieviele wohnungen habt ihr angeschaut bis ihr euch entschieden habt. kennt ihr gute internetadressen? wir wollen keinen makler. den die gebühr dafür ist uns zu hoch.
    wir haben zwar noch zeit mit der wohnungssuche aber ich seh jetzt schon das das nicht einfach wird.

    liebe grüße...
     
    #1
    Angel312, 20 September 2006
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall die lokalte Tageszeitung kaufen...samstags und mittwochs sind da die meisten Wohnungsanzeigen zu finden.
    Ansonsten natürlich noch immobilienscout24.de ! Was besseres gibt es im Netz nicht.
    Ich hab mir3 Wohnungen angeschaut und die Dritte gleich genommen...war bei mir ein wenig kompliziert, da ich in eine Stadt 250km weit weg gezogen bin und ich damals zur Einschreibung in die Uni musste und am selben Tag eben auch die Wohnung, damit ich nicht ständig dort hochfahren muss.
    Und meine jetzige Wohnung hab ich durch Vitamin-B bekommen...eben ein Glückstreffer.
     
    #2
    StolzesHerz, 20 September 2006
  3. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    so war es ja mit meiner ersten wohnung auch. war die erste die ich angeschaut habe und die hab ich gleich genommen. aber jetzt wollen wir ne 3 zimmer wohnung. haben uns heut schon 3 angeschaut. die erste war ne galeriewohnung. richtig geil aber leider zu teuer um die 700€ warm. leider. die zweite ne totale bruchbude. und die dritte ging war aber leider nur eine 2,5 zimmer wohnung. es ist echt wahnsinn was einige wohnungen kosten. wir haben gesagt maximal 550€ warm. ich finde das schon echt viel geld aber anscheinend ist es für ne schöne gemütliche wohnung noch zu wenig.:geknickt:
     
    #3
    Angel312, 20 September 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab fünf Wohnungen angeschaut und die fünfte und tollste habe ich dann genommen und auch bekommen.

    Ich kann auch nur die Tageszeitung empfehlen. Evtl. auch selbst mal ein Gesuch aufgeben, so hat es bei mir auch geklappt.
     
    #4
    glashaus, 20 September 2006
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ich bin nur über immobilienscout24.de gegangen... glaub es war wohnung nummer 4 oder 5 als ich mich entschieden habe.

    für zeitung konnte ich mich nicht begeistern, da der vorteil vom netz einfach war man hat mehr infos auf einem platz und bekommt meist auch noch fotos.
     
    #5
    Altkanzler, 21 September 2006
  6. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab an der Uni den extra dafür aufliegenden Wohnungsordner durchgesehn, dann hat mir aber nichts gefallen.
    Die, in der ich jetzt wohn, hab ich über Beziehung bekommen, und weil ich den Vormieter kannte.
     
    #6
    Steirerboy, 21 September 2006
  7. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.528
    298
    1.764
    Verheiratet
    Bei der ersten lief es über einen makler für die anderen hab ich eine suchannonce in die Zeitung gesetzt und mir dann unterschiedlich viele angeschaut.
    Bei der jetzigen lief es noch ein wenig anders da mein Vermieter wußte das ich was suche und bei ihm was frei wurde. Da hat er mich mal abends in der Kneipe angesprochen
     
    #7
    Stonic, 21 September 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Genau, damit hab ich meine Wohnung, in die ich in 2 Wochen einziehe, innerhalb von 10 Tagen gefunden!
     
    #8
    SexySellerie, 21 September 2006
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    War bei mir sehr schwer, ne Wohnung zu finden - als Schülerin mit Kind wollt mich keiner haben...

    Hab nur über Zeitung gesucht, ich hatte kein Internet damals... Diese Wohnung hier hab ich so halb über VitB bekommen (kannte die Tochter des Vermieters, hab sie angesprochen, aber sie meinte, ich müsse mich normal drauf bewerben, aber immerhin konnte ich in der Bewerbung dann schreiben, dass ich mit der Tochter schon geredet hatte...). Gekriegt hab ich die Wohnung, weil der Vermieter ein Pfarrer ist und meinte, wenn ER nicht dem "armen Mädel" helfen würde, dann täte es nie jemand...
     
    #9
    SottoVoce, 21 September 2006
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    #10
    Olga, 21 September 2006
  11. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Wir haben unsere Wohnung auch über immobilienscout24.de gefunden. Hatten insgesamt nur zwei angeschaut und die Zweite genommen, weil die einfach perfekt von der Lage war, Miete in der Preisklasse lag die wir gerne haben wollten, tolle Aussicht, tolle Zimmeraufteilung, zentral gelegen... warum soll man da Nein sagen? :zwinker:
     
    #11
    User 53338, 21 September 2006
  12. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    danke für die antworten. habe auch in zeitungen und übers internet gesucht. haben uns schon 5 angeschaut. gestern haben wir eine gefunden die perfekt für uns wäre. haben dann gleich nochmal die vermieterin angerufen und gesagt das wir sie nehmen wollen. sie darauf:schlafen sie doch nochmal ne nacht drüber... aber für uns steht fest: DIE wollen wir. jetzt sollen wir nächste woche nochmal anrufen :geknickt: kotzt mich schon wieder an denn wer weiß ob wir die wohnung überhaupt kriegen... naja vielleicht haben wir ja glück...
     
    #12
    Angel312, 23 September 2006
  13. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also von mir auch der tip in die tageszeitung zu schauen.
    ansonsten schaut mal ob es bei euch im ort einen bauverein gibt. ansonsten immobilienscout24.de . Wenn bei euch ne uni oder FH ist da mal aufs schwarze brett schauen, wobei da wg zimmer und 1zimmer wohnungen hauptsächlich vorhanden sein dürften...
     
    #13
    SunShineDream, 23 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wohnungssuche ohne Makler
sinnlos_3
Off-Topic-Location Forum
27 Mai 2014
30 Antworten
Piuna
Off-Topic-Location Forum
16 August 2011
58 Antworten
Medeia
Off-Topic-Location Forum
12 Juni 2011
10 Antworten
Test