Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 8 März 2007.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich such händeringend ne Wohnung.. son 1-Zimmer Appartement.

In zeitungen guck ich ständig, bei immobilienscout24 hab ich geschaut.. hab Zettel aufgehangen in Supermärkten und so.. nix.

Zwei Wohnungen hab ich angeschaut, wären perfekt gewesen.. aber die wollen niemand so junges...

Was kann ich noch machen? Wo kann ich noch suchen? Ist nämlich dringend...

User 12616, 8 März 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, gibts bei dir ne Uni? Da hängen am Schwarzen Brett bei uns immer einige Anzeigen von Leuten, die WG-Partner suchen (weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt) oder Nachmieter.

Ginny, 8 März 2007
  3. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 8 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Probiers vielleicht mal mit einer Wohnungssuchanzeige. Meine beiden Wohnungen bisher hab ich immer über so eine Anzeige gefunden und wenn ich über die normalen Anzeigen demnächst nichts finde, werd ich auch wieder eine Suchanzeige aufgeben - ich muss nämlich auch umziehen.

krava, 8 März 2007
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Da ist meine Stadt leider nicht aufgelistet :frown:

@ Ginny: ne, hier gibts keine Uni... hab auch schon alle möglichen Leute zwecks WG gefragt.. größere Wohnungen gibts wie Sand am Meer.. aber momentan will niemand irgendwo ausziehen.. und Zimmer in bereits vorhandenen WGs finde ich auch nich..

@ krava: ja... das wird auch das nächste sein, was ich tue.. diese Kosten wollen ich mir allerdings eigentlich sparen.. bin sehr knapp bei Kasse...

User 12616, 8 März 2007
  6. *_Nordlicht_*
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    vergeben und glücklich
    wie wärs denn mit www.wg-gesucht.de ?

da gibts nicht nur wgs sondern auch kleine und große wohnungwen und zimmer

*_Nordlicht_*, 8 März 2007
  7. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Codein, 8 März 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Hast du bei Google mal deinen Wohnort + Wohnung eingegeben?

User 18889, 8 März 2007
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Bei WG-gesucht war nix, da hab ich mich ma eingetragen jetzt... immonet hab ich bereits geschaut und über Google lässt sich auch nix brauchbares finden :kopfschue

User 12616, 9 März 2007
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ginge als zwischenlösung bis du was richtiges gefunden hast nicht sowas wie ein kolpingheim? also ein jugendlichenwohnheim für wenig geld

ginge als zwischenlösung bis du was richtiges gefunden hast nicht sowas wie ein kolpingheim? also ein jugendlichenwohnheim für wenig geld.

ansonsten bei den banken anfragen oder ähnliches oder wenn "zu jung" vielleicht die wohnung über mutter/vater mieten lassen falls das geht.

Reliant, 9 März 2007
  11. Packset
    Gast
    0
    www.meinestadt.de

da ist fast jede stadt aufgelistet und dort findet man auch links zu anderen seiten mit angeboten.

Packset, 10 März 2007
  12. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    kannst bei mir einziehen wohne aber in Münster ;-)
    Aber da ist ab dem 01.07 was frei *g*

kathye820, 10 März 2007
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Auch da ist leider nix passendes dabei...

Hab gestern noch was gefunden... das ist allerdings ne 2-Zimmer Wohnung die seltsamerweise genauso viel kostet wie die anderen 1-Zimmer Wohnungen.. tolle Lage usw. leider ohne Einbauküche drin... und wenn die Wohnung was wäre und ich sie haben könnte, wäre das das nächste Problem.

@ Reliant: nunja, es gibt hier bei uns in der Stadt n Wohnheim... war da schon paar Mal bei einem Kumpel ... das ist fürchterlich dort. Also dieser Kumpel zieht jetzt da aus... dann bleib ich solang lieber daheim (ist halt net so geil... hab Probleme mit meinem Vater... und all das) irgendwann bald wird sich ja hoffentlich etwas finden lassen...

User 12616, 12 März 2007
  14. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Inseriere am besten in einer regionalen Zeitung. Habe das auch getan, hat nur 5€ gekostet. Wegen des Alters hatte sogar ich mit 25 eine Absage bekommen. Obwohl ich sicher nicht jünger aussehe, und auch mein festes Einkommen habe. Habe dann das nächste mal einfach meinen Daddy zur Besichtigung mitgenommen, und prompt hat das geklappt. Der Vermieter hat mir dann später gesagt dass das der Ausschlaggebende Grund war sich für mich zu entscheiden. Das würde ich an deiner Stelle auch tun, dann klappt das sicher...:zwinker:

User 56700, 12 März 2007
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das soll jetzt wirklich keine Kritik an deiner Person sein! aber wahrscheinlich ist es so das die Aussage "zu jung" nur eine billige Ausrede darstellt und es hauptsächlich an deinem äußeren liegt mit dem viele Leute eben nicht zurecht kommen. Denke mal das du auch kein regelmäßiges Einkommen hast was die Sache mit der Wohnungssuche ungleich schwieriger macht.

brainforce, 12 März 2007
  16. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das sollte doch wohl kein Hindernis darstellen. Eine Bekannte ist auch grade umgezogen und in der neuen Wohnung gab's auch keine Küche. Da sie aber froh war nach langer Zeit endlich überhaupt eine passende Wohnung zu haben nimmt sie das eben in Kauf. Spülen kann man auch erstmal in einer Platikschüssel, zum kochen gibts ja auch so billige Zwei-Platten-Campingkocher für die Steckdose und ein Kühlschrank läßt sich auch noch auftreiben. Und jetzt hat sie am Wochenende aus der Zeitung eine komplette Küche für 50 Euro gekauft aus einem anderen Umzug. Ist natürlich eine gebrauchte aber was solls, Hauptsache man kann was auf den Teller bekommen.

Chabibi, 12 März 2007
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das sehe ich ähnlich. Als ich eine Wohnung wollte, habe ich mir 3 angeguckt und alle Vermieter sagten direkt, dass ich die erste Wahl wäre. Das Alter scheint eher eine Ausrede.

Ich würde eine Wohnung jetzt nicht wegen der Küche ablehnen. Küchen findest du doch bei Ebay schon für 100 €, wenn du mal Glück hast. Wenn sie ansonsten passt, nimm sie.

User 18889, 12 März 2007
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ausnahmsweise kann es tatsächlich nicht an meinem Aussehen liegen.
    Die Wohnung lief über eine Maklerfirma.
    Die Maklerin war völlig begeistert von mir, hat mir erzählt, dass sie ja früher auch mal so war usw.
    Sie hat auch direkt von anfang an gesagt, dass die Vermieterin eher keine jungen Leute möchte, dass sie sich bei ihr aber für mich einsetzen würde.
    Das hat leider nix gebracht.
    Und die Vermieterin hat mich ja nie gesehen.

Aber... eine weitere Hiobsbotschaft... die Wohnung da jetzt... da hat der Vermieter angerufen und gemeint, er hat wen aus seinem privaten Umfeld, der am Überlegen ist, ob er die haben will, und wenn net meldet er sich nächste Woche bei mir, dann könnte ich sie bekommen..

Man das is so ne Scheiße... in den Zeitungen steht auch gar nix mehr drin... *grrr*

Achja und meine Mutter kam zu den Besichtigungen mit... also... kanns das auch net gewesen sein.

User 12616, 12 März 2007
  19. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Waaaaaaaah juhuhuhuuuuu *kreisch*

Ich hab ne Wohnung, ich hab ne Wohnung!!!! Und die ist genial. Total groß, in der Innenstadt.... waaah.

Am Dienstag unterschreibe ich den Mietvertrag und am 1. April kann ich einziehen!!! *jippieh*

User 12616, 25 März 2007
  20. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Gratuliere zum neuen Start!!! :smile:

Wolf50, 26 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test