Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sonnenschein26, 8 Dezember 2008.

  1. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Langsam bin ich am Verzweifeln. Ich suche seit 3 Wochen eine Wohnung im Raum Horb/ Nagold, da ich im Januar meine neue Stelle antrete. Sämtliche Immo-Seiten, Wg-Seiten, Käseblätter habe ich durch. Von den angeschriebenen/ angerufenen Personen/ Maklern hat einer!!!! reagiert. Ich kann nicht ständig runter fahren - sind 400km einfach.

    Ist es nicht mehr modern auf Anfragen zu antworten???

    Hat zufällig jemand ein Zimmer in diesem Kreis zu vermieten oder kennt jemand der eine Mitbewohnerin sucht??
     
    #1
    sonnenschein26, 8 Dezember 2008
  2. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Kannst du da nicht anrufen?
    Am Telefon müssen die ja irgendwas sagen.

    Wenn du die dann an der Strippe hast, dann legst du einfach einige Besichtigungstermine auf einen Tag und fährst da einmal hin.
     
    #2
    Cassis, 8 Dezember 2008
  3. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe es über den Tag verteilt des öfteren versucht und bin teilweise nichtmal bis zu einem AB gekommen. Auch auf Fax/ E-Mail reagiert keiner.

    Finde es nicht lustig. Da hat man einen tollen neuen Job und ist obdachlos. Prima.:cry:
     
    #3
    sonnenschein26, 8 Dezember 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Kann dein neuer Arbeitgeber dir vielleicht behilflich sein? Zumindest, damit du etwas für den Übergang findest?
     
    #4
    glashaus, 9 Dezember 2008
  5. Habbi
    Gast
    0
    Hi,

    ich wohne in der Gegend (also du meinst in baden-würrtemberg, oder?) :smile:
    Hast du denn schon mal die lokalen Zeitungen durchgewälzt? Da sind oft die sinnvollen Wohnungsangebote drin. Leider kriegen wir keine Zeitung, in der sinnvolle Wohnungsangebote sind. Aber mein Daddy ist Zeitungszusteller und ich glaube es gibt ein Kurzabo mit 3 Zeitungsausgaben oder so. Mittwochs und Samstags sind die Kleinanzeigen drin. Dort findet man eigentlich die sinnvollsten Wohnungsanzeigen. Es ist nämlich nunmal eine Kuhkaffgegend und viele Leute kommen hier nicht auf die Idee überregional Anzeigen aufzugeben.
    Vielleicht kannst du dir mal an den nächsten Samstagen die Zeitung kommen lassen. Die wird dann zwar per Post geschickt und es dauert ein paar Tage länger bis sie da ist, aber was solls. Ich frag meinen Daddy heut Abend mal ob es ne Möglichkeit gibt, wenn du willst.

    In Horb leben nunmal auch Studenten und kleine Wohnungen sind knapp. Hast du denn ein Auto? Es gibt dort viele Kuhkäffer, die ganz wohnlich sind und in denen des öfteren etwas frei ist.
    Ich schau am Wochenende, wenn ich wieder nach Hause komm, mal nach ob in unserer Zeitung auch Angebote von Horb/Nagold drin sind. Ich glaubs aber kaum :geknickt:
    Aber wenn welche drin sind, schick ich sie dir per PN :zwinker:

    Was das runterfahren angeht: Ich habe mir als ich mit dem Studium angefangen hab, ne Wohnung 100 km von zu Hause weg gesucht. Klar, ist lange nicht soooooo weit. Aber wenn du das mit der lokalen zeitung machst, klappt eines ganz gut: anrufen, Termin abmachen. Und das bei ALLEn Wohnungen, die interessant sind. Und ALLE Termine auf den gleichen Tag legen. Irgendwann musst du hinfahren. Die lassen nicht einfach irgendjemanden einziehen , den sie nie gesehen haben...
     
    #5
    Habbi, 9 Dezember 2008
  6. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    @habbi: danke. In dem regionalen "Käseblatt" habe ich inseriert. Vielleicht meldet sich ja jemand auf meine Anzeige (die ist erst morgen drin).
    Jedenfalls habe ich am Freitag ein Date mit einem netten Mädl in Nagold für eine WG und einen Termin mit der Maklerin meiner "Traumwohnung" aus dem Internet. Auch die Wohnungsgesellschaft Horb hat sich mit drei interessanten Angeboten gemeldet auf meine Anfrage. Anscheinend brauchen die da unten in der Ecke etwas länger als ich dachte.
     
    #6
    sonnenschein26, 9 Dezember 2008
  7. Habbi
    Gast
    0
    Oi, dann wird ja vielleicht doch noch alles gut :smile:
    Freut mich, dass du doch noch Antwort gekriegt hast.
     
    #7
    Habbi, 9 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wohnungssuche
sinnlos_3
Off-Topic-Location Forum
27 Mai 2014
30 Antworten
Piuna
Off-Topic-Location Forum
16 August 2011
58 Antworten
Medeia
Off-Topic-Location Forum
12 Juni 2011
10 Antworten
Test