Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnungsverschönerung.

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Gabriel76, 3 Juni 2007.

  1. Gabriel76
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin ein Mann. Daher fehlt mir das Händchen, das Frauen haben, wenn es ums Einrichten geht. :schuechte

    Brauche Tipps!

    Hab meine Wände knallig farbig - ok.
    Hab die kompletten Möbel. Aber eben alles 08/15.
    Die Bilder an der Wand - das übliche.

    Bei mir sieht es aus, abgesehen von den farbigen Wänden, wie bei ner Spießerfamilie.

    Was könnte ich mir also für Highlight anschaffen, um es peppiger zu machen?
    Wäre über eure Tips sehr froh.
     
    #1
    Gabriel76, 3 Juni 2007
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hmm...das ist ein bisschen schwierig, weil wir weder den Schnitt deiner Wohnung noch das Aussehen der Einrichtung kennen. Geschweige, welche Farben dort vorrangig dominieren.

    Grundsätzlich lässt sich mit Stoffe sehr viel bewirken...du könntest mit Überwürfe z. B. deine Couch/Sessel etc. aufpeppen, Schals an Fenster anbringen...passende Kissen (auch auf dem Boden) bringen meist einen gewissen Pep.

    Du könntest auch darauf achten, dass du mit bestimmten Accessoires/Bildern eine gewisse Farbharmonie reinbekommst.

    Was du jetzt unter spießig verstehst, weiß ich nicht genau...aber schon ein einzelnes Möbelstück, dass komplett aus dem Rahmen fällt (z. B. einen Stuhl aus Kuhfell, ein witziger Leuchter etc.) könnte das Ganze schon etwas mehr Pfiffigkeit verleihen.
    Oder einfach mal die Möbel umstellen und etwas ungewöhnlichere Standorte wählen...das kann auch sehr spannend wirkend.

    Und Pflanzen dürfen für mich nie fehlen...der ödeste Raum wirkt mit Grünzeug einfach harmonischer und hübscher.
     
    #2
    munich-lion, 3 Juni 2007
  3. das-schatzili
    0
    pflanzen und ne mege grüüüünzeugs,aber nicht das gießen vergessen :zwinker:
     
    #3
    das-schatzili, 3 Juni 2007
  4. Gabriel76
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    munich! das sind klasse anregungen. grünzeug, also blumen hab ich etliche. trotzdem wirkts spießig. die küche z.b.: rote einbauküche, links und rechts. graue wandfarbe. blumen am fenstersims. aber! ne eckbank. zwar rot. und modern. trotzdem ne eckbank. wenn es nicht so platzsparend passend wäre ...

    danke für die Tipps.
     
    #4
    Gabriel76, 3 Juni 2007
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    na was haste denn beispielsweise für bilder an der wand?
    da wird wohl kaum der röhrende hirsch drauf sein, oder?

    ein schöner akt, wo man eben so gut wie nichts sieht wäre doch mal ein anfang. :zwinker:

    du könntest hier ja mal ein paar bilder reinstellen und würdest dann sicher mehr anregungen bekommen.
     
    #5
    User 38494, 3 Juni 2007
  6. eeyore
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    ist es deine Küche?

    wenn ja kannst du es ja auflockern indem du auf einige Türen cremefarbene Streifen klebst oder die Fronten mit Aluminium verkleidest.
    Ich pers. find eine rote Küche schon mehr als gewagt, auch wenn ich selber später ebenfalls eine rote Küche haben möchte.

    Ne rote Eckbank ist und bleibt "speißig" es ist halt ne Eckbank, aber du kannst die Polster ja mit einem schönen, auffälligen Stoff beziehen oder beziehen lassen.

    Das geht einfach, schnell und gibt nen tollen Effekt.

    Mit Beleuchtung kannst du auch ganz viel erreichen, beleuchte doch z.b. deine Spirituosenregal von unten.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie gut du handwerklich drauf bist.
    Wenn es sich in Grenzen hält, solltest du dich mal in deinem Bekanntenkreis umhören, denn nichts wirkt schlimmer als wen etwas wie gewollt und nicht gekommt aussieht.

    Auf die grauen Wände in der Küche würde ich auf jeden Fall bunte Akzente setzten und sie aufzulockern.
    Es gibt bei Ikea "schwebende Regale". Du schraubst die Halterung an die Wand und schiebst das Regalbrett auf die herausstehenden Stifte.
    Die Dinger halten nicht viel, aber es gibt sie in verschiedenen Farben unteranderem auch in rot.

    Aber denk dran das Geschmäcker sich auch verändern, du magst die veränderungen toll finden, doch i 2 oder 3 jahren findest du es vll. nurnoch peinlich.
    :zwinker:
     
    #6
    eeyore, 3 Juni 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wie wärs mit ein paar fotos von deiner wohnung? dann fiele die hilfe konkreter aus...

    in welchen farben sind denn deine wände?
    (für mich ist zum beispiel die lange beliebte wischtechnik in terracotta eher spießig, und die typischen toll-wohnen-fernsehsendungs-farbfelder find ich auch abgelutscht...wie sehen deine wände also aus?)

    welche art möbel hast du? couchtisch und wohnzimmerschrank aus einer möbelserie in buche-nachbildung oder in kiefer? :engel: dann kein wunder, dass es langweilig aussieht. he, nicht übelnehmen... ich finde eine möbelmischung aus alt und neu ganz gut - also auf flohmärkten, bei ebay, in second-hand-läden herumschauen nach ein-zwei schönen alten stücken. nur ikea ist öde.
    ich find kücheneckbänke nicht so verkehrt, kommt aufs einzelne modell an...mit stoff oder ner lackierung (falls basis aus holz) kannste das auch gut gestalten.


    wie ist es mit der beleuchtung? nur deckenleuchte macht blödes licht. die berühmten "lichtinseln" schaffen ist besser. mit etwas fantasie und handwerklichem geschick kannst du dir selbst leuchten oder "leuchtobjekte" bauen.

    welche bilder hast du jetzt an den wänden? sind die gerahmt? wie sind sie angebracht, mit reißzwecken (bei postern)? hast du bilder irgendwie gruppiert oder halt hier und da was an die wand gebracht?
     
    #7
    User 20976, 5 Juni 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wollt auch grad fragen, ob Du Fotos einstellen kannst, damit wir uns ein besseres Bild machen können und wir Dir somit besser helfen können!
     
    #8
    Klinchen, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten