Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnzimmer neu streichen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von BluesClues85, 26 September 2006.

1. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hi Leutz,

ich wohne jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen in einer eigenen Wohnung. So ist die Wohnung ja ganz ok. So von der Größe her und so. Ich hab nur ein Problem mit der Gestaltung.
    Als wir eingezogen sind, haben wir im Wohnzimmer den SChrank und im SChlafzimmer Bett und Schrank übernommen. Und auch die Tapeten. Die im SChlafzimmer gefällt mir ja. Die ist voll cool. Nur die in der Küche und im Wohnzimmer sind echt zum :kotz: .
    Am ANfang haben wir ja noch darüber geredet, dass wir auch renovieren wollen. Aber das hat sich im Sand verlaufen.

Jetzt wollte ich wenigstens mal das Wohnzimmer machen. Es gibt allerdings folgende Probleme:
    • ich selber habe kein Geld. Arbeite zwar ab nächster Woche, aber es wird wohl nicht viel mehr überbleiben, als ich für meinen Mietanteil blechen muss
    • die oben benannte Arbeit. Mein Freund arbietet sehr viel und wenn ich dann auch noch außer haus bin, bleibt da nicht viel Zeit für
    • die Tapete, die im Moment drauf ist, kann man nicht übertreichen. Das heißt, dass ich die erst runterreißen, neu tapezieren muss und dann erst streichen kann.

Wenn ich noch länger überlegen würde, würden mir auch noch mehr Punkte einfallen. Es ist halt alles blöd. Ich fühle mich in der Wohnung nicht wohl. Deshalb komme ich auch irgendwie mit dem Haushalt nicht klar. Es gab einfach keine Grundordung in dieser Wohnung. Und die wird es auch nicht geben.

Hat jemand von euch vielleicht gute Tips für mich? Oder auch nur gute Zusprachen? Ihr habt mir schon oft geholfen, deshalb wäre ich jetzt auch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    Eure BluesClues

BluesClues85, 26 September 2006
  2. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn du die tapete nicht mehr erträgst, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als sie von den wänden zu reissen.

da du kein/kaum geld hast, musst du wohl eine billige tapete nehmen. aber um die arbeit wirst du wohl nicht herumkommen.

allerdings würde ich an deiner stelle noch 2 monate warten, bis du geld hast, um dir die tapete, die dir gefällt zu kaufen. ansonsten hast du dein letztes weniges geld ausgegeben und bist trotzdem nicht richtig zufrieden.
    und das wohlfühlen und der schöne anblick entschädigen dich dann auch für die arbeit. :zwinker:

kanuffel, 26 September 2006
  3. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    War das alles? Naja, ich verstehe ja, sind im Moment ja viele solche Threads hier im Umlauf... Muss wohl selber damit zurecht kommen. Trotzdem danke!

MfG
    BluesClues

BluesClues85, 28 September 2006
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Die Lage hört sich etwas kompliziert an. Hast Du denn mal mit ihm darüber geredet, dass Du nicht wirklich glücklich bist mit der Wohnung?

Ansonsten am besten gar nicht so viel nachdenken und einfach mal einen Raum anpacken.

Ein paar leckere Getränke kaufen gute Musik anmachen und dann entweder zu zweit oder mit ein paar Kumpels das Zimmer ausräumen und die Tapete runterkratzen.

So eine Renovierungsparty empfiehlt sich aber nur für das runterkratzen, nicht für das neu aufbringen der Tapete. :zwinker: Das macht ihr dann lieber in Ruhe am nächsten Tag.

Das allerbilligste Zeug würde ich trotz Geldmangel nicht nehmen. Die Erfahrung zeigt, dass man sich mit dem Billigschrott so schwer tut, dass es sich am Ende nicht lohnt.

metamorphosen, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...