Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wolfgang Hohlbein

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Chabibi, 13 Oktober 2005.

  1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Guten Morgen !

    Der eine oder andere kennt vielleicht den Schriftsteller der dem Thread seinen Namen gibt. Ich selbst besitze bisher nur ein (oder zwei ? :grrr: ) Bücher von ihm, was sich aber bald ändern sollte. Welche Bücher sind denn da empfehlenswert oder sind die alle gut ? Und grad hab ich gesehen das es von dem auch eine 12-Ausgaben-Heftreihe "Mission Mars" gibt. Wie ist die denn ? Jemand Tips ?

    Danke sehr...
     
    #1
    Chabibi, 13 Oktober 2005
  2. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ich habe so 15 bücher von dem...und bisher waren alle gut...ich schau nachher mal, was ich da so alles habe von ihm... :bier:

    Und die 12-Ausgaben-Heftreihe "Mission Mars" ist nicht schlecht... :zwinker:
     
    #2
    Jericho, 13 Oktober 2005
  3. redstar
    Gast
    0
    Ich wußte gar nicht, das ich gerade ein Buch von ihm lese... (immer diese Spontaneinkäufe... :zwinker: )
    Aber ich lese gerade "Die Rückkehr der Zauberer".
    Ok, ich bin noch nicht wirklich weit und ich musste es auch noch mal beisete legen, weil ein anderes Buch wichtiger war, aber das was ich bisher gelesen habe ist sehr gut.
    Ich denke, wenn der Rest des Buches ebenso gut ist, werde ich mir danach auch mal ein paar mehr Hohlbeins besorgen. :zwinker:

    P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Chabibi :smile:

    redstar
     
    #3
    redstar, 13 Oktober 2005
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch, Chabibi. :zwinker:

    Ich fand "Spiegelzeit" absolut der Hammer - hab ich schon mehrmals gelesen und werds wohl auch immer wieder lesen. Was ich nicht so gut fand, sind die nacherzählten Sagen - da bleibt halt kein Spielraum für eigene Handlungsstränge, weil ja schon feststeht, was zu passieren hat (zB in "Hagen von Tronje" oder in "Midgard"). Sind auch gut geschrieben, aber kommen nicht an die anderen Hohlbein-Bücher hin... Sehr gut waren auch die "Märchenmond"-Bücher ("Märchenmond", "Märchenmonds Kinder" und "Märchenmonds Erben"). Und "Flut" fand ich auch toll... "Die Heldenmutter" war nicht schlecht - überraschendes Ende, fand ich, aber toll erzählt.

    Hab noch mehr, weiß aber gar nicht mehr alle auswendig.
     
    #4
    SottoVoce, 13 Oktober 2005
  5. BAndiTo
    BAndiTo (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    mein tipp

    Der Inquisitor
    Das Druidentor
    Azrael

    gruss bandit

    ps: achja wen du hohlbein magst koennte dir auch Mark Anthony 's Die letzte Rune
    buchreihe
     
    #5
    BAndiTo, 13 Oktober 2005
  6. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Spiegelzeit wollte ich auch gerade empfehlen :zwinker:
    Ansonsten alle Bücher von ihm die einen schwarzen Einband und ein Fantasiebild vorne drauf haben. Hohlbein hat mich früher so sehr gepackt, dass ich an die 20 Fantasybücher von ihm las.
     
    #6
    mamischieber, 13 Oktober 2005
  7. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    @Chabibi

    -> PN
     
    #7
    haXor, 13 Oktober 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe von ihm erst ein Buch gelesen, und zwar "Der Greif". Das Buch war okay... aber eigentlich sind Fantasy-Stories nicht so mein Ding.

    Mein Freund liest mit voller Begeisterung - bzw. HAT gelesen - "Die Chronik der Unsterblichen". Scheinbar soll das gut sein.
     
    #8
    Dreamerin, 13 Oktober 2005
  9. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab die ersten zwei teile von "anders" verschlungen, die anderen beiden muss ich erst lesen. Ist (wei das meiste das ich von ihm gelesen hab" ein bisschen zu sehr für kinder geschrieben, aber trotzdem spannend und gut.

    Mehr für erwachsene ist z.B. "Dunkel" und "das avalon projekt". Beide sehr sehr gut.

    Midgard solltest du lesen, ist immer noch sein meisterwerk.

    P.S: ich find hohlbein ziemlich gut, aber dan brown ist noch ein eck besser... nur so als tipp.
     
    #9
    Funky, 13 Oktober 2005
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Also wenn du Phantasy magst ist die Enwor Saga ganz guut von ihm zumindest die ersten 10 Bände dann sind da noch die Bücher die er mit seiner Frau geschrieben hat also:

    Midgaard, Märchenmond, Drachenfeuer, Unterwelt, und und und

    Dann noch die historischen Sagenromane wie Hagen von Tronje und das Siegel.

    Magst du eher Horror versuch es mit den Bücher Der Hexer von Salem

    dann noch die semi-phantastischen Bücher wie das Druidentor etc pp
     
    #10
    Stonic, 13 Oktober 2005
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    "Das Siegel" fand ich auch ganz gut.

    Trotzdem - an "Spiegelzeit" kommt nix dran hin! :zwinker:
     
    #11
    SottoVoce, 13 Oktober 2005
  12. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Greif
    Dreizehn
    Die Rückkehr der Zauberer
    Dunkel
    Spiegelzeit
    Märchenmond
    Märchenmonds Kinder
    Märchenmonds Erben
    Drachenfeuer
    Unterland
    Elfentanz
    Das Druidentor
    Der Rabenritter
    Gralszauber
    und die Bedrohung fallen mir gerade so spontan ein...die hab ich hier stehen und sehr gut...:zwinker:)
     
    #12
    Jericho, 13 Oktober 2005
  13. Eomer
    Eomer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Midgard hast Du auch noch, sonst hätt ich das nicht lesen können, glaub ich... :grin:
     
    #13
    Eomer, 13 Oktober 2005
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das hab ich jetzt bekommen, aber noch nicht gelesen...

    Das hab ich auch schon gelesen. War auch gut - aber nicht das beste...

    Wie ist denn "Das Druidentor"? Das würd mich auch noch interessieren...
     
    #14
    SottoVoce, 13 Oktober 2005
  15. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Erstmal danke für die Glückwünsche... :zwinker:

    Das sind ja schon mal ein paar Titel die ich dann zur Auswahl hab (auch die anderen genannten Autoren werd ich mal ins Auge fassen)...
    Jetzt fällts mir auch wieder ein, "Das Druidentor" hab ich auch zuhause. Ist aber schon solang her das ich den gelesen hab das ich nicht mal mehr genau weiß worum's geht... :grrr: :schuechte Aber dadurch bin auf Hohlbein aufmerksam geworden. :bier:
     
    #15
    Chabibi, 13 Oktober 2005
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Einer meiner absoluten Lieblingsautoren - die ganzen Nautilus-geschichten hab ich verschlungen, sind aber mehr die Kindergeschichten. Das letzte was ich gelesen habe, war "der Widersacher". Kein Kinderbuch :zwinker: Aber supergenial.

    13 ist eins meiner Lieblingsbücher, Spiegelzeit find ich noch besser. Was hab ich noch gelesen.. Schattenjagd, Märchenmond + Märchenmonds Kinder, Katzenwinter, Midgard (da war ich wohl noch zu klein für, das hab ich ob der Verwirrung abbrechen müssen :zwinker: ), der Inquisitor (auch klasse), die Prophezeiung und noch einige mehr - ich war von keinem enttäuscht.
     
    #16
    User 505, 13 Oktober 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Alles Gute auch von mir! :smile:
     
    #17
    Dreamerin, 13 Oktober 2005
  18. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach ja Midgard und Katzenwinter hab ich auch noch.....Katzenwinter find ich richtig gut und Unterland!

    Und von mir auch noch alles Gute...:zwinker:
     
    #18
    Jericho, 13 Oktober 2005
  19. *löschlöschlösch*
     
    #19
    Seeregenpfeifer, 13 Oktober 2005
  20. Junior
    Junior (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    :eek: Eines der besten Holbeinbücher, das ich gelesen habe war "Intruder". Ein paar Freunde wollen sich den Traum verwirklichen und mit dem Motorrad durch die USA reisen, aber das hätten sie mal lieber sein lassen... :eek:

    Übrigens hat Dean Koontz auch einige spannende Bücher geschireben, Stephen King brauche ich wohl nicht zu erwähnen :tongue:
     
    #20
    Junior, 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test