Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wolfsheim - "Kein Zurück"

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von curledsue, 13 März 2003.

  1. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte mal fragen, wie ihr das neue Lied von Wolfsheim findet, also vor allem den Text?!
    Für die, die es (noch) nicht kennen, hier ist er:

    Kein Zurück

    Weißt du noch, wie's war
    Kinderzeit... wunderbar...
    Die Welt ist bunt und schön.
    Bis du irgendwann begreifst,
    Dass nicht jeder Abschied heißt,
    Es gibt auch ein Wiedersehen

    Immer vorwärts, Schritt um Schritt ... Es geht kein Weg zurück!
    Und Was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehen.
    Die Zeit läuft uns davon, Was getan ist, ist getan.
    Was jetzt ist, wird nie mehr so geschehen.

    Ein Wort zuviel im Zorn gesagt,
    'N Schritt zu weit nach vorn gewagt.
    Schon ist es vorbei.
    Was auch immer jetzt getan,
    Was ich gesagt hab´, ist gesagt,
    Und was wie ewig schien ist schon Vergangenheit.

    Ach, und könnt' ich doch nur ein einz'ges Mal Die Uhren rückwärts drehen,
    Denn wieviel von dem, was ich heute weiß, Hätt' ich lieber nie gesehen.

    Dein Leben dreht sich nur im Kreis,
    So voll von weggeworfener Zeit,
    und Deine Träume schiebst Du endlos vor Dir her.
    Du willst noch leben irgendwann,
    Doch wenn nicht heute, wann denn dann...?
    Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.


    Ich finde den Text toll! Irgendwie haben sie das, was man sich so oft überlegt, genau auf den Punkt gebracht!
    Bin gespannt auf Eure Meinungen! :smile:
     
    #1
    curledsue, 13 März 2003
  2. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    der text ist überzeugend gut, kenne das lied nicht, aber von wolfheim bin ich anspruchsvolle texte gewohnt. so reiht sich auch dieser dort ein

    len
     
    #2
    len, 13 März 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das lied is supi.. wie eigentlich alles von wolfsheim
     
    #3
    Beastie, 13 März 2003
  4. *BlackLady*
    0
    Ich finde das Lied insgesamt super! Echt gelungen und mit Text zum nachdenken.
    Nur kann mir bitte jemand das Video erklären, ich habe es noch nie von Anfang an gesehen, vielleicht verstehe ich deswegen den Zusammenhang nicht.
     
    #4
    *BlackLady*, 15 März 2003
  5. hier kann man sich das angucken

    hIeR!

    weiß nicht ob es notwendig ist t-online als provider zu haben um das anzugucken.
     
    #5
    A Perfect Circle, 15 März 2003
  6. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich finde das Lied auch voll super. Vorher hab ich nich so wirklich bewusst was von Wolfsheim gehört, aber jetz......das Lied hat ja auch mal nen richtigen Sinn.....und es ist auch mal auf Deutsch gesungen. Also, ich mein damit nur, das viele künstler nicht in ihrer Sprache singen und so toll is dis ja nu wirklich nich. Und deshalb find ich Wolfsheim auch so gut....man versteht den Text auch beim ersten Hören:grin:
     
    #6
    Guzi, 23 März 2003
  7. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich find das lied irgendwie auch gut.
    habe zuvor auch schon öfter welche gehört, allerdings war mir das mit der zeit auch irgendwie zu "teenie-pop-mäßig".. das lied "kein zurück" geht ja auch eher in diese richtung. schade, denn es ist wirklich gut eigentlich.
     
    #7
    Wolfsgirl, 23 März 2003
  8. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    ich find das lied auch einfach geil.........besonders gefealllt mir der satz

    Bis du irgendwann begreifst,
    Dass nicht jeder Abschied heißt,
    Es gibt auch ein Wiedersehen

    laesst bisschen zum nachdenken anregen.

    Bin uebrigens auf Wolfsheim duch das lied Sparrows and the nightinggales (oder so aehnlich)gestossen.

    Man muss einfach zu geben das Heppner die geilste maennliche stimme hat

    Dream of you ist auch geil......da singt er zur melodie von schiller
     
    #8
    Lez, 24 März 2003
  9. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    once in a lifetime ist auch net schlecht..
     
    #9
    Wolfsgirl, 27 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wolfsheim Kein Zurück
Fedora
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
23 Oktober 2015
47 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Juli 2013
11 Antworten