Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wollen frauen eher missachtet werden?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Dr_Eisenhans, 2 Februar 2006.

  1. Dr_Eisenhans
    0
    man hört und liest und sieht immer wieder wie frauen sich über ihre männer und freunde beklagen: er beachtet mich nicht - er spielt nur ps2 games, die sind ihm wichtiger als ich - ihn interessieren meine probleme nicht - er macht mehr mit seinen kumpels als mit mir usw.

    dann gibt es ja noch die frauen die es ganz weit treiben und sich belügen, betrügen und prügeln lassen

    das wundersame dabei ist aber das diese frauen oft jahrelang bei ihren männern und freunden bleiben

    kann es sein das frauen lieber missachtet als beachtet werden wollen? vielleicht unbewusst oder halbbewusst? denn es gibt ja auch viele männer die eine frau achten würden, aber wohl scheint als wenn frauen oft die anderen bevorzugen

    in der abstimmung möchte ich nur reaktionen von männern, da frauen ja ohnehin nein anklicken
     
    #1
    Dr_Eisenhans, 2 Februar 2006
  2. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Ich denke, in den Beziehungen, wo sie Prügel einsteckt, handelt es sich irgendwie um Abhängigkeiten, dass sie nicht los kommt. Das hat nix mit Spass oder glücklich/unglücklichsein zu tun. Allerdings verstehen kann ich das auch nicht...
     
    #2
    gad-jet, 2 Februar 2006
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Die Umfrage schmeißt verschiedene Bilder von Frauen durcheinander ohne es direkt auszusprechen. Find ich irritierend und ärgerlich. Also ich denk mal keine Frau bleibt bei einem Mann weil sie mißachtet wird und darauf steht, mißachtet zu werden. Generell läßt sich das auch nicht beantworten.
    Erst mal die Frauen, die auf Demütigungen stehen, sind meistens Frauen die sehr genau wissen was sie wollen und die diese Demütigung auch nur in bestimmten Bereichen der Partnerschaft erregend finden, nicht generell. Sie sind selbstbewußt, stolz und haben sehr viel Charakterstärke, wenn sie sich bewußt in eine devote Haltung begeben, weil sie dies lustvoll empfinden.

    Die Frauen, die über weite Strecken ihrer Beziehung mit jähzornigen, prügelnden oder ignoranten Typen zu tun haben, dürften zu einem großen Teil Frauen sein, die sehr wenig Liebe in ihrer Kindheit erfahren haben und die deshalb eher vertraut damit sind, daß man ruppig mit ihnen umspringt. Sie glauben einem Mann nicht so einfach, daß er sie liebt, wenn er nicht hin und wieder austickt, weil sie es nicht anders kennen ; und sie bleiben bei ihren miesen Kerlen, weil diese Kerle am Anfang der Beziehung mal freundlich, nett und aufmerksam waren, und die Damen von der Hoffnung zehren, daß irgendwann einmal der Mann auch wieder lieb zu ihnen sein wird.
     
    #3
    Grinsekater1968, 2 Februar 2006
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Das glaub ich auch.

    Ansonsten versteh ich leider manche Frauen selbst nicht, denn ich weiß auch von einigen, dass sie nicht grad gut behandelt werden von ihren Freunden, und trotzdem bleiben sie bei ihnen. Warum konnte ich noch nicht herausfinden, außer, dass sie vielleicht nicht checken, dass sie was besseres verdient haben, dass sie gar nicht registrieren, dass es etwas besseres überhaupt gibt, dass sie zum Teil glauben, sie sind selbst schuld... keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich vermutlich in der anderen Richtung recht extrem bin und nicht einsehe, warum ich bei einem Mann bleiben sollte, mit dem es mir nicht wirklich, ausdauernd und immer aufs Neue gefällt.
    Ist natürlich auch nicht ideal, ich hab zB mit meinem Exfreund Schluss gemacht, wobei andere Frauen vermutlich geglaubt hätten, sie haben das große Los gezogen mit ihm. Aber es war auf jeden Fall richtig.
    Und ich hab jetzt einen Freund, wo mir die Hälfte meiner weiblichen Bekannten nicht glaubt, dass ich die Wahrheit sage, wenn ich meine, wir streiten nicht, er meldet sich immer, er war noch nie beleidigt oder ist laut geworden, ist immer lieb und geduldig... aber er ist halt so.
    Und mal unter uns, ich schätze, dazu trag ich auch meinen Teil bei :zwinker:

    Aber sollte er mal sein Verhalten ändern, würde ich auch sofort meine Meinung über ihn ändern - und ich glaube, dazu sind einige Frauen einfach nicht fähig, weil sie immer an der Vergangenheit hängen.
     
    #4
    User 15848, 2 Februar 2006
  5. hechel
    hechel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube die frauen wollen einfach maskuline männer. was jetzt nicht heisst dass die "missachtung" von frauen an sich männlich sei. aber es ist wohl so, dass frauen-missachtende männer meist eher die testosteron-bolzen sind, und der frauen-achtende mann ist meist ein mann mit weniger testosteron, sprich der weniger männliche, der einfach ein kumpel bleibt. denn die frauen wollen testosteron spüren. nur leider kommen viele männer mit ihrem vielen testosteron nicht klar, weshalb sie dann ihre frauen schlecht behandeln.. vielleicht geht die antwort so in diese richtung...
     
    #5
    hechel, 2 Februar 2006
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Februar 2006
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Nö. Du mußt nur richtig lesen. Diese Frauen sind mit rücksichtslosen, egoistischen, rabiaten Männern zusammen weil sie es nicht anders kennen daß ein Mann (ihr Vater, ihr Bruder, der Rest der Familie) lieblos und rauh mit ihnen umspringen und sie sich genauso verhalten wie die Frauen es "von zuhause" kennen - nur, daß der Kerl vielleicht am Anfang der Beziehung mit der Frau eben noch so besser war als der Rest ihrer Familie, eben so aufmerksam und liebevoll, daß sie anfingen an eine bessere Zukunft zu glauben, nachdem sie diesen Typ Mann trafen.
     
    #7
    Grinsekater1968, 2 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wollen frauen eher
dennis.mueller7
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 August 2016
8 Antworten
tortenesser
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Juni 2016
25 Antworten
shunshun
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Dezember 2009
61 Antworten