Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wollen Frauen einen älteren Freund?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Shadowr@z3r, 17 Januar 2009.

  1. Shadowr@z3r
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi an alle,

    ich bin noch nicht so lange hier dabei , aber hätte da gleich mal ne frage an euch :smile: .Genauer gesagt 2 sogar ^^.Also die erste frage :Stimmt das eigentlich das sich Frauen bzw. Mädchen generel älter freunde suchen ?? Und dann komm ich schon zur zweiten frage ^^: Ich bin nämlich 18 und hab mich ich eine gleichaltrige verschaut, hab sie schon angeschrieben über i-net das vorweg *gg* ,blos ich weiß halt ned bzw. bin mir unsicher ob das bei allen Frauen so ist das sie immer ältere Freunde haben wollen oder ob es doch von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
    Danke euch schon für eure Posts im Voraus ,auch wenn diese Frage für manchen von Euch als überflüssig erscheint :tongue:
     
    #1
    Shadowr@z3r, 17 Januar 2009
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    quatsch, das ist nicht bei allen frauen so :zwinker:

    ich war mit einem jungen zusammen, der älter war als ich. der rest war eigentlich immer in meinem Alter. das ist also total unterschiedlich.
    nur mut.
     
    #2
    User 70315, 17 Januar 2009
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    verallgemeinern kann man das leider nicht :zwinker:

    ich kann jetzt nur von den mädels aus meinem umfeld und mir sprechen: hier zeigt sich die tendenz vermehrt zu älteren partnern (ca. 1-5 jahre unterschied).

    viele mädels suchen sich einen älteren freund, weil sie oft mit den gleichaltrigen nicht so viel anfangen können - frauen sind ja bekanntlich den männern in der entwicklung etwas vorraus :zwinker:

    das heißt aber nicht, dass es nicht auch genug paare gibt, bei denen beide partner gleich alt sind und es auch klappt. schließlich soll es auch männer geben, die für ihr Alter ebenfalls schon sehr reif sind.

    das einzige, was wohl selten vorkommt, ist, dass sich mädels (bis 20 jahre) jüngere freunde suchen...

    also siehts bei dir nicht schlecht aus :grin: natürlich ist der altersunterschied nicht das wichtigste, es muss vor allem charakterlich und menschlich passen - und bei euch scheint schon mal sympathie füreinander zu bestehen :zwinker:
     
    #3
    betty boo, 17 Januar 2009
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Wenn ich es bei mir sehe ... meine längste Beziehung war 2 Monate älter, meine kürzeste 3 Jahre älter und mein Verlobter ist 9 Monate jünger. :zwinker:
    Bei meinen Freundinnen war es relativ ausgeglichen. Die eine war unwesentlich älter (2 Monate), die andere 2 Jahre älter.
    Eine andere wiederum war fast ein Jahr jünger als ihr Freund.
    Die wenigstens hatten viel ältere Freunde (mehr als 2-3 Jahre) und wenn, dann waren es meistens nur kurze Beziehungen.
    Aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Im Endeffekt kommt es ja auf die Gefühle an und nicht auf das Alter. :zwinker:
     
    #4
    Guzi, 17 Januar 2009
  5. User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    also mein freund ist unwesentlich älter, davor hatte er ne Beziehung, da war sie 5 Jahre älter ...
    außerdem muss die chemie stimmen, nicht das alter. und mit zunehmendem alter wird diese frage ohnehin irrelevant in Bezug auf geistige Reife
     
    #5
    User 87316, 18 Januar 2009
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Eine Freundin meiner Schwester steht auf Männer die jünger sind als sie. Kommt also auch vor. Genauso wie meine frühere beste Freundin auf gleich alte steht und ich eher auf ältere. Das ist von Person zu Person verschieden.
    Wenn die Chemie stimmt kenne ich aber niemanden, der auf sein Beuteschema besteht (oder es gibt niemand zu) :zwinker: .
    Ich habe mich auch schon einmal für jemanden interessiert, der zwei Jahre jünger war als ich (obwohl ich ja eigentlich ältere mag).
     
    #6
    happy&sad, 18 Januar 2009
  7. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    völlig unterschiedlich. gibt frauen, die sind ihrem alter zurück, und es gibt welche, die sind ihm voraus. genauso gibs das auch bei männern. gibs nix generelles :zwinker:
     
    #7
    Nevery, 18 Januar 2009
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich habe nie speziell nach einem älteren Freund gesucht. Wenn man jemanden trifft, mit dem es passt, dann ist das Alter doch wirklich nebensächlich, solange sich alles im legalen und unproblematischen Rahmen abspielt. Leider ist es manchmal so, dass viele Mädchen sich gerade einen älteren Freund "zulegen", um mit ihm prahlen zu können, aber darüber solltest du dir jetzt keine Gedanken machen. Schnapp sie dir! :grin:
     
    #8
    khaotique, 18 Januar 2009
  9. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Als sich zu meiner Schulzeit manche Mädels von ihren älteren Freunden mit dem Auto abholen ließen, konnte sich manchmal das Gefühl aufdrängen, dass es da auch andere Dinge gibt, die ältere Freunde "mitbringen", und gerne gesehen sind.

    Es hat wohl schon gewisse Vorteile, einen Partner mit eigenem Auto, Wohnung und so zu haben.
     
    #9
    MrShelby, 18 Januar 2009
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    älter als ich selbst -> ja :zwinker:

    viel älter als ich -> NEIN alles was 5 jahre mehr auf dem buckel hat als ich, fällt durch mein raster :zwinker:
    alles was jünger ist auch :tongue:

    (mein freund ist 10 monate älter als ich. perfekt)

    ich kenne aber auch freundinnen, die haben jüngere männer.
     
    #10
    Sheilyn, 18 Januar 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die meisten meiner Männer waren etwas älter, so 2, 3 Jahre.
    Es gab aber auch Abweichler sowohl nach oben (+14 Jahre) , als auch nach unten (-2).
     
    #11
    xoxo, 18 Januar 2009
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich stehe eindeutig auf ältere Männer, das war von Anfang an so. Mit einem 22-Jährigen oder so kann ich nichts anfangen. Die interessieren mich schon grundsätzlich nicht.

    Gründe gibt's verschiedene, aber es sollte ja ausreichen zu erwähnen, dass ich schlicht kein Interesse an "jüngeren" Männern habe. Ergo kann daraus niemals etwas werden.

    Dinge wie Auto, eigene Wohnung, ausreichend Geld für normale Hobbys erwarte ich grundsätzlich, aber das ist bei mir ebenso vorhanden und auch bei vielen gleichaltrigen. Daran liegt's nicht.
     
    #12
    User 18889, 18 Januar 2009
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist das so (und war auch schon immer so). Meine Freundinnen aber haben immer eher nach Gleichaltrigen bzw teilweise sogar nach Jüngeren Ausschau gehalten.
     
    #13
    Ginny, 18 Januar 2009
  14. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Ich hatte bislang immer ältere Männer , meine letzte Beziehung war 32 jahre alt.
     
    #14
    diemaus2006, 18 Januar 2009
  15. MsThreepwood
    2.424
    Ich finde ältere Männer schon rein optisch ansprechender und fühle mich eher von ihnen angezogen.

    Aber bei allen Frauen ist das sicherlich nicht der Fall.
     
    #15
    MsThreepwood, 18 Januar 2009
  16. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    kenne schon viele Frauen die einen älteren Freund oder Mann haben. Bei mir in der Verwandschaft gibt es da schon zwei krasse Fälle. Der Mann meiner Halbschwester ist 38 und sie 22. Der Freund meiner Cousine ist 40 und sie 22.
    Finde ich persönlich nicht gut. Ich persönlich mag Frauen in meinem Alter am liebsten, die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis sind auch in meinem Alter. Mit einer 16 jährigen könnte ich nix anfangen, da können sie sich noch so reif fühlen, sind sie aber nicht. Genauso wenig könnte ich mit einer 30+ Frau anfangen. Mit den Frauen in meinem Alter komme ich einfach super klar, sie verstehen meistens meinen Humor usw.
    Leider habe ich nur "gute Freundinen":kopfschue und nein es liegt nicht daran das sie auf ältere stehen, die haben meistens nen Freund in ihrem Alter.
     
    #16
    Thrust_Avis, 18 Januar 2009
  17. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Darf man nicht pauschalisieren, meine Freundin ist z.B. älter als ich, sogar ein ganzes Stück.
     
    #17
    Batrick, 18 Januar 2009
  18. dolin
    Gast
    0
    also ich finde für mich das der mann immer älter seien sollte.es muss ja nicht viel sein.so wie es jetzt ist reicht es ja auch schon
     
    #18
    dolin, 20 Januar 2009
  19. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Nun, laut wissenschaftlichen Untersuchungen sind die festen Partner der Frauen in Deutschland durchschnittlich 3,2 Jahre älter als sie selbst.

    Bei Befragungen (durchgeführt z.B. von David Buss) in 37 verschiedenen Kulturen lag der ,,gewünschte Wert" bei +3,4 Jahren. Natürlich gab es zwischen den einzelnen Kulturen Unterschiede: Inderinnen gaben mit +5,1 Jahren gewünschem Altersunterschied seitens des Mannes den höchsten, Frankokroatinen mit +1,8 Jahren den relativ kleinsten Wert an. Deutsche Frauen kamen bei dieser Befragung auf einen Wert von durchschnittlich +3,7 Jahren..........allerdings bezog sich der gewünschte Altersunterschied auf zukünftige Ehepartner (unabhängig davon ob die Befragten gerade Single oder vergeben waren).

    In einer anderen Befragung (von Angelika Kümmerling), in der die Frauen gebeten wurden anzugeben welches mindest und welches maximale Alter sie bei ihrem zukünftigen Partner akzeptieren würden kam wiederum heraus, dass sie im Durchschnitt noch einen 8,7 Jahre älteren Mann heiraten, er dürfe allerdings nur maximal 3,5 Jahre jünger sein als sie selbst.

    Quelle: Manfred Hassebruck & Beate Küpper ,,Warum wir aufeinander fliegen - die Gesetze der Partnerwahl" Rowohlt Taschenbuch Verlag (Seite 105)
     
    #19
    Soraya85, 20 Januar 2009
  20. Starla
    Gast
    0
    Bitte keinen älteren Freund! Jedenfalls niemanden, der wesentlich älter ist als ich. Das reizt mich gar nicht.
     
    #20
    Starla, 20 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wollen Frauen älteren
Bernd9769
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
24 Antworten
yakuzzi67
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Februar 2016
4 Antworten
runwalker
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 April 2015
18 Antworten