Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wollen Frauen immer nur das eine?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lonelyheart2004, 5 Juli 2004.

  1. Hallo!

    Ich bin durch einen Freund zu diesem Internetportal gelangt und habe mir gedacht, dass ich auch einmal einen Beitrag zu einem Thema schreibe, was mich schon seit längerem beschäftigt - vielleicht ist es dem einen oder anderen ja auch schon einmal so ergangen oder ihr habt eine Meinung dazu.

    Ich bin 27 Jahre alt, und habe bisher noch nie eine wirklich feste Freundin gehabt. Als Gründe kommen für da mehrere Dinge zusammen:

    - Zum einen ist da der Faktor Zeit:

    Ich arbeite viel d.h. ich muss die Verbindung von Job und Studium alltäglich unter einen Hut kriegen. Dadurch bleibt mir folglich nicht viel Zeit um eine Frau kennen zu lernen.

    - Ferner ist da der Faktor Zurückhaltung/Schüchternheit:

    Ich kann keine Frau wirklich ansprechen bilde mir ein, dass ich mit meinem Aussehen nicht wirklich dem angesagten öffentlichen "Optik-Mainstream" entspreche und sowieso wenige Chancen habe. (Auch wenn ich schon hunderte Mal das Gegenteil von Freunden und Bekannten gehört habe)

    - Ferner ist da der Faktor Geld:

    Auch wenn man es nicht so gerne sagt ....ich komme aus einem begüterten Elternhaus, habe alles was ich will und brauche. Lebe auf keinem abgehobenem, aber hohem Niveau. Das zieht auch eine gewisse Klientel von Frauen magisch an (ja, man muss es so deutlich sagen!), die auch dementsprechend ihre Interessen nur am Lifestyle und an den finanziellen Möglichkeiten des Partnes ausrichten. Traurig aber war....Ich bin jedoch an erste Linie an dem Mensch interessiert und überhaupt nicht an seinen wirtschaftlichen und sozialen Verhältnissen!!!

    Das hat in der Summe zur Folge, dass ich mich noch nie richtig in jemanden verliebt habe. Die Bedenken "...was mag sie wirklich wollen.."? schwingen immer mit. Ich habe mir da in den letzen Jahren so eine Art "innere Firewall" angewöhnt, die ich erst einmal bei den ersten Kontakten hoch fahre!

    Getreu dem Motto: Mal sehen, ob es sich wieder in die "besagte Richtung" entwickelt...? Gefühle und ähnliches bleiben dabei natürlich zu einem großen Teil auf der Strecke....Leider!!!

    Vielleicht habe ja noch andere hier ähnliche Erfahrungen gemacht oder ihr schreibt mir einmal einige Meinungen....
     
    #1
    lonelyheart2004, 5 Juli 2004
  2. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm... Wie wärs wenn du dein Portemonnaie nicht so zeigst? Geh doch einfach mal in einen Club, wo man nicht so darauf achtet. Begib dich einfach mal in ein anderes Umfeld (vll in den Semesterferien?). Viel Glück!
     
    #2
    chen, 5 Juli 2004
  3. sterni
    sterni (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @zeit

    sorry aber das ist wenn du ehrlich bist doch mehr ne ausrede, ich studiere auch (diplom studiengang), hab nen nebenjob und bin in einer Beziehung und lerne fast mehr leute kennen als mir lieb ist :zwinker: ausserdem sind studium und job doch auch 2 gute möglichkeiten leute kennen zu lernen

    @zurückhaltung

    ach, das gute alte aussehen :zwinker: wenn du tatsächlich vom gesicht her nicht sooo der brüller bist (was ich gar nicht glaube) dann musst du halt beim rest was machen, guck dass du vernünftig gestyled bist, will dir da nix unterstellen, aber ich könnte fast wetten dass du fürchertlíche kleidung usw anhast, relativ reicher studenten (also wahrscheinlich jura, bwl, medizin oder so) sind fast immer grausam angezogen, sprech da aus reichlich erfahrungswerten an meiner uni. natürlich sollte das aussehen gar nicht entscheidend sein, aber wenn du selbst probleme mit deinem hast dann sorg halt dafür dass du durch styling+pflege+training all das was du beeinflussen kannst möglichst gut hinbekommst, vielleicht hilft dass deinem selbstvertrauen ja schon :zwinker:

    @geld

    da gibt es nur einen weg, geh nicht in diese clubs usw wo eh nur reiche rumhängen, und versuch nicht immer gleich zu zeigen dass du geld hast (falls das mit bwl oder so weiter oben stimmt: verzichte mal auf den boss/armani anzug falls du so was trägst!)
     
    #3
    sterni, 5 Juli 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi lonelyheart2004,

    Zeit hab ich auch nicht... arbeite 8h tgl und gehe 3h zur Abendschule, am WE steht Haushalt an und gelegentlich auch mal Seminare... nebenbei habe ich auch Freunde und seit kurzem wieder einen Freund... Zeit ist oft ein vorgeschobener Grund...

    Einerseits sagst du du seist zu schüchtern um Frauen kennenzulernen andrerseits wollen die immer nur das eine?! Anscheinend lernst du ja Frauen kennen - aber die Falschen... Woher wissen die Frauen denn, dass du Geld hast? Wie bereits von chen gesagt, würde ich mal versuchen das Geld nicht erwähnen... Mich würde das eher abschrecken als anziehen...

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 5 Juli 2004
  5. Ich bin kein "gestörter" der in Szene Clubs reicher Snobs rumläuft.
    Ferner gehe ich nicht im Brioni-Maßanzug in die Uni und habe auch nicht anstatt einiger Bücher (Hefter) den Laptop im Goldpfeil-Koffer dabei.

    Auch klamottenmäßig bin ich kein "BWL-Spießer" o.ä.

    Allerdings habe ich nun einmal Hobbies (Golf, fahre meist Ski im Ausland, Segeln,
    mag schöne (keine prolligen!) Autos) u.ä. wodurch sich nicht immer die Vermögensverhältnisse verbergen lassen - kann und muss ja auch nicht dafür schämen, oder?!

    Ebenfalls habe ich auch schon viele Frauen ganz unkonventionell kennen gelernt, die erst nach dem kennen lernen meines Lebens umgeschwänkt sinkt - vom Interesse an mir hin´ zur allumfassenden Finanzfürsorge und wirklichen Ausnutzung von Beziehungen und Kontakten (und dies ausschließlich für ihr persönliches weiterkommen!)

    ....Vielleicht hab´ ich bisher auch einfach nur Pech gehabt? Who know´s?
     
    #5
    lonelyheart2004, 5 Juli 2004
  6. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    such dir eine, die genauso reich ist, und nicht drauf angewiesen ist, dass du sie aushältst...
     
    #6
    Calla, 5 Juli 2004
  7. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ob eine Frau nur an deinem Geld interessiert ist oder wirklich an dir wirst du schnell merken..
    Wenn sie aufs Geld aus ist dann wird es immer häufiger heißen "Och Schatzi guck ma das da och bitte bitte"
    Und wenn sie net drauf aus is wird sie dich auch ma einladen usw
     
    #7
    Mieze, 5 Juli 2004
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Heißt ja nicht, dass ich dir dein Leben nicht gönne... aber dann darfste dich nicht beschweren, wenn du nur geldgeile Tussis kennenlernst. Entweder du suchst dir eine Gleichgesinnte oder du hältst dich bei den ersten Dates mit deinen Hobbies/Finanzen etwas zurück...nicht weil ich meine, dass alle Frauen nur auf dein Geld scharf sein könnten, sondern weil du selbst Angst davor hast...

    Lad sie nicht zu Nobelitaliener ein, sondern zu einem Schnellimbiss oder fahre mit nem normalen Golf vor, statt mit dem BMW usw...

    Gab da mal einen Text in dem ein Typ erklärt, was er beim ersten Date alles macht um die Frau zu testen... find den jetzt leider nicht.

    lg
    cel

    EDIT/PS: Vielleicht ziehst du einfach die falschen Frauen an... oder gehst in die falschen Locations? Strategie ändern...
     
    #8
    Celina83, 5 Juli 2004
  9. Groudon
    Gast
    0
    Gib einfach das ganze Geld aus und werde mittelständischer!
    Hört sich jetzt vielleicht etwas geisteskrank an,wenn man aber mal genauer hinschaut,ergeben sich aber auch einige Vorteile...
     
    #9
    Groudon, 5 Juli 2004
  10. Krokodil
    Gast
    0
    Mein TIPP:
    Sage immer du hast nicht all zu viel Geld. Deine Eltern sind zwar reich - aber davon siehst du nicht all zu viel. Zwar kleine Notlüge - aber ich denke dann wird die nicht so am Geld interessiert sein und dich so mögen wie du bist... Irgendwann kannst du es ihr dann gestehen oder so - ist dann ein kleiner "Bonus". Und überhaupt! Über Geld redet man doch nicht so viel - ich würde z.B. keinem verraten wieviel ich genau habe (kein einziger aus meiner Familie weiß es!) - Ok wenn ich vielleicht verlobt/verheiratet wäre... Dann könnte Sie es ruhig wissen...
     
    #10
    Krokodil, 5 Juli 2004
  11. Leety
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Verliebt
    [​IMG] von dir!
     
    #11
    Leety, 5 Juli 2004
  12. Lita
    Gast
    0
    Du scheinst die falschen Frauen kennenzulernen. Glaub mir, es gibt nicht nur Frauen die nur auf's Geld aus sind.
    Reduzier einfach deine "noblen" Hobbies und mach halt mal was stink normales. Du wirst schon nicht dran sterben, ansonsten würde ich sagen, wenn du wirklich keine anderen Mädels kennenlernst, dann schau dich eben doch in der gehobeneren Umgebung um.
     
    #12
    Lita, 5 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wollen Frauen immer
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten
yasmiin_y
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2015
20 Antworten
Flassbeck
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2015
115 Antworten