Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wollen Frauen umworben werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von youdontknowjack, 1 Juni 2006.

  1. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    Ich bin zur Zeit ziemlich in ein Mädel verliebt, dass ich über meinen Freundeskreis kennengelernt habe (vor knapp 2 Monaten). Wir haben uns von Anfang gut verstanden und haben auch festgestellt das wir einige gemeinsame Interessen haben (Joggen, Tennis, Politik). Genau wie ich geht sie gerne unter Leute usw.
    Sie studiert zwar in einer anderen Stadt aber sie ist öfters hier und wir haben auch mehrmals die Woche Kontakt meistens über Skype, ICQ oder so.
    Ich merke auf jeden Fall, dass sie mich mag, sich gerne mit mir unterhält. Wenn sie hier ist fragt sie auch oft was ich am nächsten Tag so mache und das ich mich mal melden solle.
    Aber ob es für sie freundschaftlich ist oder sie sich mehr vorstellen könnte...keine Ahnung!
    Was mich stört ist das die direkte Intiative fast immer von mir ausgeht. Wenn ich sie sowieso sehe, sagt sie zwar ich solle mich melden...aber warum meldet sie sich dann nicht einfach mal bei mir?

    Auch wenn wir über Skype, ICQ schreiben, schreibe ich meistens zuerst. Habe es ja letztens Mal getestet und musste 3 Tage "durchhalten" bis sie mir mal geschrieben hat :zwinker:

    Wisst ihr mir geht es ja darum, dass sie auch einfach mal deutlichere Zeichen setzt. Ich möchte ihr nicht immer schreiben oder mich jeden Tag bei ihr melden wenn sie hier ist und sie empfindet es als nervig...
    Mir kommt es so vor als mache sie immer so allgemeine Anspielungen um dann von mir "umworben" zu werden.

    Soll ich weiterhin den offensiveren Part übernehmen oder mich auch einfach immer mal ein paar Tage nicht melden?


    Problem Nr.2: Ich schaffe es nicht was allein mit ihr zu unternehmen. Ich hatte ihr mal vorgeschlagen joggen zu gehen. Meinte sie direkt "ja gerne". Ich hab in den 7 Tagen als sie hier war bestimmt 3 Versuche gestartet (habe bewusst nicht jeden Tag gefragt) aber sie hatte nie Zeit...Zufall? Als sie weggefahren ist schrieb sie mir (von sich aus) ne SMS "das mit dem joggen müssen wir noch nacholen wenn ich wieder da bin". Doch als sie 2 Wochen später wieder da war kam nix von ihr...

    Oder letztes Wochenende war sie auch hier. Hab ich ihr geschrieben (allerdings erst um 7 Uhr Abends): Hast du Lust heute Abend noch was zu mache, in die Stadt was trinken zu gehen oder so?
    Antwort: Lust hätte ich schon, bin aber total müde von gestern. Euch viel Spaß! Liebe Grüße,...

    Wer hat denn da von irgendwelchen Anderen geredet? Ich wollte doch was mit ihr alleine machen... :frown:

    Ich möchte auch nicht zu offensiv auf sie zugehen, weil sie mit ein paar Freundinnen und Freunden von mir gut befreundet ist und ich möchte nicht plump rüberkommen oder sie abschrecken. Sie ist in dieser Hinsicht auch ein wenig schüchtern glaube ich, jemand der nicht überstürzt eine Beziehung eingeht.

    Nun ja, nächstes WE ist sie wieder da. Am Samstag ist wieder was gemeinsames mit den Andern geplant *grummel*


    Wenn ich sie zum essen einlade etc ist es gleich wieder total eindeutig als würde ich sie zum Candlelightdiner einladen.
    Ich würde halt einfach gerne mal alleine was mit ihr machen, damit man sich näherkommen kann.

    Wie ist eure Einschätzung als Aussenstehende? Wie soll ich vorgehen? Weiberspielchen? Hat sie überhaupt Interesse? Bin für alle Tipps dankbar!

    Dieses blöde Hin und Her...Meld dich mal!...Hab keine Zeit!


    Euer,
    ydkj :smile:

    Was man vielleicht noch anmerken sollte:

    Sie hat echt Stil, ne gute natürliche Ausstrahlung und ist auch hübsch. (arrogant oder eingebildet ist sie nicht)
    Kurzum: Sie hat genügend Auswahl und weiß das natürlich.
    Macht sie gerade deshalb diese Spielchen?


    Ich verhalte mich gegenüber ihr natürlich charmant und übernehme ja auch den offensiven Part aber ich bin halt auch nicht der Typ der einer Frau immer nach dem Mund redet oder ihr hinterherläuft falls es das ist was sie will.
     
    #1
    youdontknowjack, 1 Juni 2006
  2. Lydia17
    Lydia17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    hey, das problem kenn ich! "frauenspielchen" würd ich das nicht nennen, männer können sowas auch ganz gut. :zwinker:
    ich würde dir raten jetzt auf keinen fall aufzugeben! vielleicht denkt sie, du wärst nur freundschaftlich an ihr interessiert,weil du dich zu defensiv verhälst oder sie ist sich nicht sicher, dass du es wirklich ernst meinst und hat angst verletzt zu werden. unternimm auf jeden fall was mit ihr allein, am besten bei einem von euch zu hause (privat ist wichtig), nicht zu romantisch, z.b. dvd gucken oder so. und dann musst du mal über deinen schatten springen und ihr sagen/zeigen was du wirklich willst. frauen wollen klarheit (und du ja auch)! damit kannst du eigentlich nichts falsch machen, dann weißt du immerhin woran du bist.
    das mit dem icq-schreiben usw. das kommt mir ebenfals sehr bekannt vor, ich versteh sowas leider auch nicht, vielleicht schreiben manche leute nicht gerne so viel, sondern reden lieber persönlich.. keine ahnung :kopfschue
    ich wünsch dir jedenfals viel glück. lg
     
    #2
    Lydia17, 1 Juni 2006
  3. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh nee, du Armer. Du tust mir richtig leid.

    Ich kenne das selber. Hab gerade selber die Erfahrung mit einem Mädel gemacht.
    Das sind diese abgefuckten Spielchen von den Frauen. Was soll man da machen. Am liebsten würd man mit Tempo 180 gegen die nächste Mauer mit dem Kopf donnern.

    Dieses ganze beschissene Hin und Her kann einen Wahnsinnig machen. Ich glaub die machen das absichtlich um einen einfach nur zu quälen, weil sie irgendein anderes Problem haben.

    Sie fordert dich auf dich bei ihr zu melden....und dann sagt sie dauernd, sie hat keine Zeit oder sie ist müde etc

    Du fragst sie zum joggen und sie sagt "ja gerne"...und dann hat sie wohl nie Zeit. Hmmm, glaub mir...wenn man möchte, dann hat man Zeit oder man schlägt von sich aus eine andere Zeit vor.

    Jedenfalls, ist dieses ganze Hin und Her zum kotzen wenn du mich fragst. Ich krieg auch immer eine Krise bei sowas.

    Weißt du was....Diese ganzen Querelen sollten bei dir ein Ende haben. Sie macht dich dadurch total fertig und du bist mit den Gedanken auch immer bei ihr.

    Red jetzt endlich mal Tachilles. Sag ihr ganz offen und direkt in einem PERSÖNLICHEN Gespräch (nicht im Chat), was du über sie denkst und fühlst. Das sie dir gefällt und du ein guter Freund für sie wärst.

    Wenn sie Interesse hat, wird sie darauf eingehen.
    Wenn sie sowieso nicht interessiert ist wird sie dir es sagen.
    Dann SOLL sie es dir sagen.

    Dann hast du endlich deine Ruhe und weißt woran du bist. Wenn sie nicht möchte kannst du deine Energien anderweitig verwenden und musst ihr nicht ständig hinterher rennen.

    ist ja wie im Kindergarten. Aber das ist typisch Frau. Machen einen Heiß und lassen einen an der Leine zappeln, weil es ihnen gefällt.

    Also: Offenes Gespräch damit du endlich deine Ruhe hast.
     
    #3
    sad_clown, 1 Juni 2006
  4. Lydia17
    Lydia17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    wie schon gesagt: MÄNNER MACHEN SOWAS AUCH!!!
    (sry, musste das einafch noch mal unterstreichen) :engel:
     
    #4
    Lydia17, 1 Juni 2006
  5. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für euren Beistand. Ich glaub ja das viele Frauen das machen um auszutesten ob sie einem "wirklich was wert sind". Also ob man die Qualen auf sich nimmt um sie zu kriegen :zwinker:

    Aber irgendwo liegt bei diesen Frauen ja auch eher der Reiz, als bei welchen die sich direkt total aufdringlich an einen ranschmeissen obwohl man sie nicht mal wirklich kennt. Obwohl ich sagen muss ewig mach ich so ein Theater auch nicht mit. Irgendwann muss man es halt abhaken bevor es an den Nerven zehrt, auch wenn das am Anfang nicht einfach sein mag.

    Ein persönliches Treffen wäre mir ja auch am liebsten. Das mit dem joggen fände ich halt erstmal optimal weil wir das beide gerne und regelmäßig machen, es hat sowas unverbindliches und man kann sich währenddessen locker unterhalten und danach sitzt man ja auch noch ne Weile da.
    Ich hätte auch kein Problem damit sie darauf anzusprechen ob sie sich zwischen uns mehr vorstellen könnte als eine Freundschaft aber ich finde dafür muss sich einfach die richtige Situation ergeben. Wenn man zu zweit was macht, sich mal alleine unterhält und sich etwas näherkommt...aber nicht einfach so aus heiterem Himmel und im Chat schonmal sowieso nicht.

    Fändet ihr es ne gute Idee sie etwas zu necken?

    So nach dem Motto: "Wir wollten ja das Joggen noch nachholen aber du drückst dich ja sowieso immer."

    Und eventuell noch ganz freundlich und ernst (nicht beleidigt) sowas hinterherschieben wie: "Wenn du aber keine Lust auf das joggen hast kannst dus mir auch wirklich ehrlich sagen."

    So ist es! Ich rechne mir im Prinzip keine schlechten Chancen bei ihr aus. Aber wenn sie wirklich kein Interesse hat, ist es mir am liebsten sie sagt es mir klar und deutlich, damit ich die Sache abhaken kann.
     
    #5
    youdontknowjack, 1 Juni 2006
  6. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    lass es ..
    wenn sie lust hätte, etwas zu machen, hättet ihr schon längst etwas gemacht.
    so einfach is das.

    frauen werden nur deutlich, wenn du sie in die enge treibst.
    also wenn du unbedingt deine absage haben willst, ruf sie an
    und lass keine verbale fluchtmöglichkeiten zu wie "vielleicht" oder "nächste woche eventuell"
     
    #6
    Fireblade, 1 Juni 2006
  7. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja da haste schon Recht. Aber andererseits ist sie ja auch von sich aus ohne das ich vorher irgendwas gesagt hab shcon mehrmals auf mich zugekommen und hat gesagt ich solle mich mal melden, damit wir was machen können. War aber halt nie was konkretes.

    Aber ewig warte ich echt nicht mehr weil mir das auch langsam zu blöd wird. Ich werds nochmal versuchen mich mit ihr zu verabreden und ansonsten muss ich halt (auch wenns mir wirklich wehtun wird) den Kontakt abbrechen.
     
    #7
    youdontknowjack, 1 Juni 2006
  8. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Über diese Brücke bin ich auch schon gegangen.

    Das war mit meiner Nachbarin. Bei ihr wusste ich auch nie genau was Sache ist. Einerseits hat sie mir Zeichen gegeben, die ich und meine Freunde klar als positive Zeichen gedeutet haben und auch GENAU diesen Spruch gebracht....und am Ende hab ich gecheckt, dass sie mich auf gut Deutsch verarscht hat.

    Ganz ehrlich...wenn sie wirklich Interesse an dir hätte, dann wär das schon längst was mit einer Verabredung geworden.
    Entweder durch ihre Initiative oder durch Annahme deiner Anfragen.

    Sorry...du scheinst wirklich ein intelligenter, nüchterner und strukturiert überlegte Person zu sein. Umso schlimmer, dass du dir über solche Mätzchen den Kopf zerbrechen musst.

    Meine persönliche Meinung ist, dass sie nichts austestet oder sonstwas, sondern es einfach nur geniesst, von dir ständig angehimmelt zu werden. Das gibt ihr wahrscheinlich das Gefühl begehrenswert und attraktiv zu sein.

    Ich hab eine andere gute Freundin. Sie wurde von einem Arbeitskollegen "angebaggert". Sie hat ihm aber keine klare Absage gegeben und ich hab sie gefragt, warum sie so einen Scheiss macht, weil der sich Hoffnungen macht und sie antwortete: Sie möchte einerseits ihm nicht weh tun...Deshalb kein Korb....und andererseits sei es gut für ihr Selbstbewusstsein...

    Das richtig blöde in deiner Situation ist, dass du mit ihr auch kein Gespräch führen kannst, weil es gar nicht erst zu einer Verabredung zu zweit mit ihr kommt.

    Daher ist mein Tipp: Dann mach es über Telefon. Ruf sie an und frag sie noch ein letztes mal KONKRET zu einer Verabredung. Wenn sie wieder ausweicht dann sag es ihr am Telefon.

    Ist doch nichts schlimmes. Jeder Mensch hat Gefühle...und du hast im Moment Gefühle für sie entwickelt. Sei es wegen ihrer Art...wegen ihrem Aussehen etc und du sie gerne näher kennen lernen möchtest und deswegen immer nach einer Verabredung fragst. Sei offen und ehrlich und warte ihre Reaktion ab. Ich trau dir zu, dass du so sensibel bist und es an ihrer Art zu sprechen schon erkennst, wie sie darüber denkt und wie sie sich in dieser Situation fühlt.

    Aber mach es endlich....ist ja ätzend ständig in der Schwebe zu sein. Wie gesagt ich kenn das. Am Ende hab ich auch meinen Korb bekommen. Aber dann weißt du wenigstens was Sache ist und die ganzen Spekulationen hören endlich auf.

    Boah, hab ich viel geschrieben :grin:

    Als Fazit meine persönliche Meinung:
    Sie ist nicht interessiert an dir...sorry
    Sie spielt ein wenig rum. Ich finde das unfair.
    Frauen können im übrigen seeeehr gut beobachten und spüren.
    Das du an ihr Interesse hast ist schon lange kein Geheimnis bei ihr.

    Ich wünsche dir viel Erfolg. Und wenn du einen Korb kriegst...willkommen im Club :grin:
    Ich gehöre auch zu den freundlichen und höflichen Männern, die keine abkriegen.

    Frauen sagen zwar, dass sie auf Gentleman stehen aber am Ende kommen sie mit den Typen zusammen, die nicht lange rumdrucksen sondern gleich Tachilles reden und sich einfach nehmen, was sie kriegen können...aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge hier.

    P.S. Normalerweise sollten wir diesen Thread schliessen und nur Fireblades Antwort hier stehen lassen

    Zitat von Fireblade
    -----------------------
    wenn sie lust hätte, etwas zu machen, hättet ihr schon längst etwas gemacht.
    so einfach is das.
    -----------------------

    Punkt...Aus...Ende. Mehr gibts da nicht zu sagen.
     
    #8
    sad_clown, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wollen Frauen umworben
Sabrin2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 22:52
5 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016 um 23:07
16 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
75 Antworten
Test