Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wollen wir 800 Jahre alt werden?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Andy010, 24 Januar 2008.

  1. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe eben einen Artikel (Longos Leben) gelesen in dem steht das ein kleiner Kreis von Wissenschaftlern daran glaubt das wir in Zukunft 800 Jahre alt werden.
    Nun wollte ich mal fragen was ihr davon haltet so alt zu werden und was dafür oder dagegen spricht?
     
    #1
    Andy010, 24 Januar 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich persönlich stelle mir das grauenvoll vor. Wenn dann nur wenn ich auch genauso lange jung bleiben kann. Ansonsten ist das nicht sehr erstrebenswert finde ich.
    Was ist dann eigendlich mit der Überbevölkerung ? die müsste dann doch förmlich explodieren :ratlos:
     
    #2
    Pink Bunny, 24 Januar 2008
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich möchte keine 800 Jahre alleine meistern müssen. Obwohl es sicherlich auch interessant ist, denke ich - mich könnte die lLangeweile überkommen, wenn sich alles wiederholt.

    Zudem: 780 Jahre lang verheiratet mit der selben Person [​IMG] ?

    Aber 800 Jahre zusammen, das schaffen wir.

    Zählen wir doch einfach unser Alter zusammen: Ich bin 39. Wer bietet mehr?
     
    #3
    Dr-Love, 24 Januar 2008
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich frag mich, wo die zahl 800 da herkommt. im text steht, dass der wissenschaftler auch an ein leben über 800 jähriger dauer hinaus glaubt, was ich für unmöglich halte. was der mann versucht, ist den tod durch altersschwäche auszuschalten. wir sterben aber meist an unfällen oder erkrankungen, von der genauso schlicht wie ästhetischen tatsache abgesehen, dass uns in unserer heutigen welt statistisch alle ~850 jahre ein tödlicher unfall passiert.

    bevor also ein durchbruch in dem gebiet dieses wissenschaftlers uns irgendwas bringt, müssten wir alle anderen, viel wahrscheinlicheren todesursachen ausschalten. und nie mehr auch nur über die straße gehen.
     
    #4
    squarepusher, 24 Januar 2008
  5. Anja01
    Gast
    0
    Also ich finde zwar die jetzige durchschnittliche Lebenserwartung etwas zu kurz, aber 800 Jahre lang zu leben wäre definitiv zu lang für mich! Ich könnte mir gut vorstellen, dass man irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes "lebensmüde" werden würde. Zudem würde man ja logischerweise nicht nur positive Ereignisse erleben, sondern auch viel schlechtes, wie zum Beispiel grausame Kriege, Seuchen, usw.


    Ich würde eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. 130 Jahren gut finden. Aber nur voraus gesetzt, man altert auch langsamer. Denn ich würde es auch nicht wollen, jahrzehnte lang wie Jopie Heesters durch die Gegend herumzuschleichen... :grin: :zwinker:
     
    #5
    Anja01, 24 Januar 2008
  6. mupuckl
    mupuckl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich will definitiv nicht so alt werden. Mir sind 80 Jahre schon zu lang.
    Kommt natürlich auch auf den Gesundheitszustand an...- wie soll man dann bitte nach 800 Jahren aussehn?? Dann würden wohl zwei Drittel der Weltbevölkerung verrunzelt und abgemagert in ihren Betten liegen und das eine Drittel darf Pfleger spielen...^^ Oder haben die auch gleichzeitig noch einen Jungbrunnen entdeckt. Ich hab mir den Artikel jetz nicht durchgelesen, aber ich bezweifels irgendwie.
     
    #6
    mupuckl, 24 Januar 2008
  7. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie im Artikel geschrieben haben die Wissenschaftler die Lebensdauer von Hefezellen um das 10fache steigern können. Und das 10fache der menschlichen Lebenserwartung ≈ 800 Jahre! :zwinker:
     
    #7
    Andy010, 24 Januar 2008
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    So alt werden: Grundsätzlich ja. Aber wenn, dann bitte auch solang jung bleiben. Ich habe keine Lust, mit 100 schon keine Treppen mehr steigen zu können, und das dann für die nächsten 700 Jahre, nenene...
    Aber wenn sie da gleich noch den Jungbrunnen miterfinden, gerne.

    Und wer bei so einem Alter verheiratet bleiben will "bis das der Tod euch scheidet", der ist selbst schuld. :-D

    Naja, für jeden Menschen, den so ein Unfall mit 20 Jahren ereilt, gibt es dann eben einen anderen, der 1680 Jahre alt wird. Da kommt man auch auf 850 Jahre im Durchschnitt.
    Und erstmal mach ich mir Gedanken darum, die 800er-Grenze zu reißen, dann sehen wir mal weiter mit den tödlichen Unfällen und so. ^^
     
    #8
    Ike, 24 Januar 2008
  9. Joppi
    Gast
    0
    Keine Ahnung, ob 800 Jahre zu lang für mich wären. Habs noch nie ausprobiert :tongue:
     
    #9
    Joppi, 24 Januar 2008
  10. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Genau. Es käme auf einen Versuch drauf an.
    Hinterher kann man ja immer noch sagen, nee das ist nichts für mich.
     
    #10
    graue Maus, 24 Januar 2008
  11. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wenn das eine glockenkurve ist, und 850 jahre in der mitte steht, kannst du dir ausrechnen, wie groß die wahrscheinlichkeit ist, 1680 jahre alt zu werden, bzw wieviele % der bevölkerung dieses biblische Alter erreichen . . :zwinker:
     
    #11
    squarepusher, 24 Januar 2008
  12. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    wieviele jahre ohne rente soll man denn da überwinden?
     
    #12
    unbekannte, 24 Januar 2008
  13. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man auch das 10fache nimmt dann bis 670. Allerdings müssen wir davon ausgehen vorher im Schnitt 200 Jahre in die Schule zu gehen. Macht dann eine reine Arbeitszeit von nur 470 Jahren! :smile:
     
    #13
    Andy010, 24 Januar 2008
  14. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Dann mache ich nur die Hauptschule :zwinker: , 90 Jahre Schule reicht mir :grin:
     
    #14
    Dr-Love, 24 Januar 2008
  15. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich glaub, dass wir geistig noch lange nicht weit genug sind, um überhaupt 200 jahre alt zu werden. es ist ja so, dass man wahnsinnig wird, wenn man nicht "vergessen" kann, unser verstand stützt sich auf die tatsache, dinge fallenlassen zu können. naja, und wenn schon heute leute mit 40, 50 sagen, sie wollen einfach nichts mehr lernen, weil es sie ermüdet und nichts hängen bleibt, wie grauslich wäre dann erst ein leben von 200 jahren, in die 3 heutige leben passen.

    wir bräuchten wohl eine ganz andere geistige konstitution und müssten psychisch so fit gehalten werden wie körperlich. in der steinzeit war es egal, ob man haltungsschäden hatte, kaputte zähne, gebrochene rippen, .. weil man eh mit 20 die lebenserwartung schon überschritten hatte. heute muss das alles behandelt werden, weil das restliche leben davon abhängt.
     
    #15
    squarepusher, 24 Januar 2008
  16. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    800 Jahre? :ratlos: Mir sind ja schon 80 zu viel :eek:
     
    #16
    Jassimaus, 24 Januar 2008
  17. velvet paws
    0
    800 jahre waeren ein bisschen sehr lang, aber 300 oder 400 jahre koennte ich wohl fuellen. die ganze welt sehen, alles moegliche studieren, alles ausprobieren, mehrere ganz unterschiedliche leben fuehren. natuerlich muesste man dabei auf ewig jung bleiben...wer will schon 300 jahre vor sich hinsiechen.

    an einem gewissen punkt wuerde sich wohl ein gefuehl der entfremdung von der ploetzlich sehr veraenderten welt einstellen, das ennui wuerde unertraeglich, und es beduerfte immer staerkerer reize um sich noch lebendig zu fuehlen. bevor dieser punkt erreicht ist, wuerde ich gerne sterben.
     
    #17
    velvet paws, 24 Januar 2008
  18. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Ich hätte nichts dagegen, vielleicht kann ich dann ja mit 700 endlich so gut Gitarre spielen wie Steve Vai :eek:
     
    #18
    neruda, 24 Januar 2008
  19. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich glaub man könnte auf unserer welt schon tausende jahre erfüllt leben - dass die welt zu sehen und alles auszuprobieren "nur" 3-400 jahre dauert ist möglich, aber nicht sicher.

    die frage, wann du dir selbst fremd wirst, weil die ganze welt so anders ist, hängt mit dem vergessen zusammen. wenn wir gut vergessen könnten, wäre das alles kein problem, dann hätte alter genau die bedeutung für einen, die es in einem 800jährigen leben verdienen würde: fast gar keine für eine lange zeit.

    ich glaub die vorbereitung für so ein leben wäre am besten in einem buddhistischen bergkloster zu erledigen..
     
    #19
    squarepusher, 24 Januar 2008
  20. velvet paws
    0
    natuerlich koennte man tausende von jahren mit immer neuen dingen fuellen und nichts zweimal erlebt haben. ob das dann auch ein erfuelltes leben und nicht nur beschaeftigungstherapie waere, ist aber eine ganz andere frage.


    ich glaube ein leben ohne erinnerung wuerde ich nicht fuehren wollen. erinnerung und vergangenheit sind schliesslich mehr, als nur die erlebnisse, die man im eigenen hirn abgespeichert hat. "vergessen" wuerde auch den verzicht auf geschichte, literatur, philosophie, kunst, musik, etc sowie auf die eigenen wurzeln bedeuten. deine idee waere wohl eher in form von wiedergeburt umsetzbar. :zwinker:

    ich glaub die vorbereitung für so ein leben wäre am besten in einem buddhistischen bergkloster zu erledigen..[/QUOTE]
     
    #20
    velvet paws, 24 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wollen Jahre alt
prof_kai
Off-Topic-Location Forum
14 August 2013
34 Antworten
flip1977
Off-Topic-Location Forum
6 November 2006
1 Antworten