Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wollt ihr alt werden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 28 April 2005.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nachdem ich heute im Vorbeifahren einen Mann (ca.80 Jahre) mit nem Rolllator durch die Gegend laufen gesehen habe, hab ich mir mal Gedanken gemacht, ob ich denn mal so enden will.

Stellt euch mal vor, ihr könnt nicht mehr ohne dieses Ding laufen, wie kacke muss das sein?

Auch bekomm ich mit, wie die Oma von nem Kumpel alt wird, sie hat Alzheimer und langsam zehrt das an den Nerven der ganzen Familie, andauernd fragt sie was mein Kumpel denn jetzt macht und er sagt es ihr 3 mal am Tag. Und am nächsten Tag wieder das Ganze.

Ich für meinen Teil will so nicht enden, dann lieber irgendwann an nem Herzinfarkt eingehen als bei vollem Bewusstsein zu merken, dass man nicht mehr alles kann wie man will.

Auch will ich nicht, dass mich dann irgendjemand kaputtpflegt und sein Leben für mich aufgibt.

Bei euch ähnlich?

Henk2004, 28 April 2005
  2. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Hmm, eigentlich nicht unbedingt.
    Meine Idealvorstellung wäre so mit Beginn der Rente friedlich einzuschlafen, das wäre für die Gesellschaft am besten.

Lt. Cmdr. Data, 28 April 2005
  3. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Nun ja...

So alt wie es mein Körper ohne Einschränkungen macht... und ich den Jungen nicht zu sehr auf der Tasche liege ... :>

2Play, 29 April 2005
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich will nicht alt werden, sondern glücklich.

Das muss ich nämlich davon abhängig machen.

MooonLight, 29 April 2005
  5. Reservoir Dog
    0
    Bis zum bitteren Ende ^^ .
    Was heißt das schon: "Alt zu sein"?!
    Zerknittertes Gesicht? Na und! Graue Haare? Naja wirds halt Zeit für ein Tattoo aufn Kopp ^^! Unbeweglich wie ein Kühlschrank? Dafür gibt es ja Senioren-Pogo!

Das einzige was ich niemals möchte ist, dazuliegen und nichts mehr von der Umwelt mitzubekommen. Oder eine Krankheit die mich völlig aus der Bahn wirft und mich zu einem Wrack machen. Wenn das eintritt würde ich mir wünschen, dass man mein Leben so schnell wie möglich beendet. Aber ich bin ja Optimist ^^' .

Reservoir Dog, 29 April 2005
  6. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    was is denn ein Rollator?

ich will nicht alt werden, jedenfalls erstmal nicht.

aber man kanns ja eh nicht ändern.

und wenn ich alt werde, dann nur so alt, wie ich auch einigermaßen fit bin, geistig und körperlich.

JuliaB, 29 April 2005
  7. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    ich möchte auch nicht alt werden.... wenn ich das Gefühl habe nicht mehr Fit zu sein, oder ich meine eigene Vorstellungen von einem schönen- angehnehmen Leben nicht erreichen kann oder ich einfach nicht "glücklich" bin. Soll es das für mich auch gewesen sein....

Ostsee-MV, 29 April 2005
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    nur die besten sterben jung ,jung ist in diesem fall definitionssache!wenn mir mein leben nicht mehr gefällt so wie es ist kann ich mich ja immer noch umbringen^^

Sonata Arctica, 29 April 2005
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    gleich umbringen is aber auch keine lösung :zwinker:

starshine85, 29 April 2005
  10. Ken Guru
    Gast
    0
    Ich will nicht, ich werde nicht. Aber mit freier Wahl hat das wohl nix zu tun :bier:

Ken Guru, 29 April 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Genau, nur die Besten sterben jung.

Die beste war ich mal. Jetzt bin ich nur noch Durchschnitt :grrr:

Also werd ich alt - zwar nicht steinalt, aber so 70 - 80 werd ich schon. Und mein erstes Enkelchen erleb ich auch noch... :herz:

Dreamerin, 29 April 2005
  12. Chefbienchen
    0
    Keine Ahnung

Das weiß ich wirklich nicht, ist bei mir auch jeden Tag anders.

Dafür hatte ich neulich eine ähnlich Begegnung wie du. Eine alte Frau mit Bollerwagen und Krückstock versuchte die Straße zu überqueren, ich musste ihr aber helfen und obwohl ich eigentlich zur Arbeit musste, habe ich den Wagen für sie noch den Berg hoch zur Straßenbahn(wo ich herkam) geschoben. Sie hat mir erzählt, dass sie schon 13 Jahre alleine ist und tat mir total leid.
    Ab Oktober (aus beruflichen Gründen) will ich einmal die Woche einem alten Menschen unentgeldlich helfen. Was nützt es den alten Menschen, wenn sie einem leid tun, da haben sie ja nichts von. Nur geholfen wird zu wenig.
    Das habe ich ja neulich erst gemerkt.

Chefbienchen, 29 April 2005
  13. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, alt werden schon, aber nur so lange ich selbstständig bin! ich mache gerade praktikum in einem altersheim und da sehe ich auch viele die nur mehr im bett liegen können und gar nichts mehr tun können. so möchte ich nicht enden!
    eher so wie es bei meiner oma war, die wurde zwar nur 63, aber dafür ging es ihr bis zu ihrem tod gut

Julia716, 29 April 2005
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich meiner Familie werden irgendwie alle verdammt alt, dann bin ich wohl auch dran... :tongue: Zumindest, wenns alles natürlich verläuft...

Dafür spricht, dass ich auch gern Urenkel usw haben möcht und hoffe, dass ich von meiner Familie auch dann nicht vergessen werde, wenn ich mal wirklich alt bin. Ich kann ja versuchen, innen drinnen jung zu bleiben, egal, wies meinem Körper geht.

Dagegen spricht, dass in der Familie von meinem Freund alle NICHT sehr alt werden, und er das vielleicht auch nicht wird, und eh schon 10 Jahre älter ist als ich. Wenn er mal gestorben ist, möcht ich nicht noch 25 Jahre ohne ihn weiterleben müssen! :eek4:

SottoVoce, 29 April 2005
  15. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is möchte nur so alt werden, wies mir gut geht. kann ich nicht mehr selbst laufen und muss den ganzen tag im bett liegen möchte ich lieber sterben ganz in ruhe und frieden

Nakoruru, 29 April 2005
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    doch sehr effektiv sogar :zwinker:

ich meine wennich jetz 70 bin udn denke,dass es doch noch alles ganz geil is,dann lass ichs selbsverständlich sein :zwinker:

Sonata Arctica, 29 April 2005
  17. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so ein kleiner "wagen", auf den man sich mit den händen beim gehen stützt.

ist aber mehr schlecht als nützlich .. die meisten alten leute können sich mit diesem gerät nich fortbewegen und krümmen ihren rücken zu stark etc.

bamba, 29 April 2005
  18. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Kommt ganz drauf an. Wenn mein Leben so weiter läuft wie jetzt will die die 30er Grenze nicht erreichen

Marla, 29 April 2005
  19. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    man kann es sich leider nicht aussuchen...

Angel312, 29 April 2005
  20. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    nach oben hin nicht, aber die maximumgrenze kann man selbst ziehen

Marla, 29 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...