Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wollt ihr es wissen? (Geschlecht)

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von BluesClues85, 21 August 2006.

1. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hi Leutz,

ich bin zwar nicht schwanger, aber ich bin grad dabei, meinen Schatz davon zu überzeugen, dass das nicht mehr lange so bleibt. :zwinker:

Aber eins ist für mich schon klar: wenn es soweit ist, möchte ich das Geschlecht nicht wissen. Ich möchte mih überraschen lassen. Aber halten das Ärzte durch? Rutscht denen das nicht irgendwann raus?
    Mein Schatz meint, man sollte es wissen, wegen den Anziehsachen und der Einrichtung des Zimmers. Aber ich denke, es gibt doch auch genug "neutrale" Farben, oder? Ich denke da an gelb, und ich finde, dass man auch Mädchen was Grünes oder Jungs was Rotes anziehen kann.

Wie war das bei euch, oder wie wird das bei euch sein? Wollt/ wolltet ihr das wissen?

Eure BluesClues

BluesClues85, 21 August 2006
  2. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich würds nicht wissen wollen. Die Klamotten usw. gibts eh von allen möglichen Bekannten und Verwandten geschenkt, so daß es da gar nicht die Möglichkeit zur Farbwahl gibt. Ausserdem ist es in dem Alter eh egal, was das Würmchen angezogen bekommt.
    Gelb ist allerdings furchtbar.

wintermute, 21 August 2006
  3. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    ich möchte es schon wissen, mein freund nicht! bei terminen wo er dabei ist/dabei sein wird werde ich es mir nicht sagen lassen, aber danach und es dann für mich behalten...
    (hab eine kleine überraschung für ihn geplant, wo ich das geschlecht wissen muss)

sachen bzw. das kinderzimmer haben bis jetzt in neutralen gelb/orangetönen gehalten...(ich finde es nicht gut jungen in blau und mädchen in rosa zu stecken)

KleinerEngel83, 21 August 2006
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich habe es von anfang an gespürt was es wird und ich hatte auch recht. ausserdem hatte miene gyn es damals einfach gesagt

Ceraphine, 21 August 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 21 August 2006
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wenn ich irgendwann mal schwanger werden sollte, dann würd ichs wissen wollen. Wenns n Mädchen wird, dann würd ich ja schon mal tolle Mädchensachen kaufen gehn wollen :schuechte

Jolle, 21 August 2006
  7. wintermute
    wintermute (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :kopfschue
    typisch mädchen.

wintermute, 21 August 2006
  8. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Also, mich würde es irgendwann dann doch brennend interessieren. Das hat aber weniger mit dem "organisatorischen" Hintergedanken zu tun, sondern damit, dass ich solch wichtige Sachen immer gleich wissen muss.

thomHH68, 21 August 2006
  9. _kaddü
    Gast
    0
    Falls es je zu so einer situation kommen sollte, würd ichs glaub nicht wissen wollen und mich überraschen lassen..

_kaddü, 21 August 2006
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Na klar. Wüsste auch nich was es da zu Kopfschütteln gibt :kopfschue

Jolle, 21 August 2006
  11. xihix
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde es dann unbedingt wissen wollen, weil ich so neugierig bin :zwinker:
    Aber das bedeutet nicht, dass ich dann für ein Mädchen alles in rosa (furchtbare Farbe) und für einen Jungen alles in blau kaufen würde.

xihix, 21 August 2006
  12. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 21 August 2006
  13. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würde es wissen wollen. :smile: Nicht, dass ich mich insgeheim auf einen Jungen freue, weil ich das Gefühl habe, es wird ein Junge, und dann ist es doch ein Mädchen. :tongue: Oder eben umgekehrt.

rainbowgirl, 21 August 2006
  14. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    ich würds auch wissen wollen :smile:

Aurinia, 21 August 2006
  15. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    nein, ich will es nicht wissen.. :zwinker: ne überraschung ist viel besser, find ich... *gg*

und ja... natürlich braucht man nicht nur hell-blau und baby-rosa klamotten kaufen (wobei ich die farben eh schrecklich finde... man sieht doch, ob es mädchen/junge ist und braucht ihnen nicht solche klamotten anziehn)...

lg, Kathi1987

User 41772, 21 August 2006
  16. ...oleander...
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Wir haben es bei beiden Kindern gewußt weil wir es beide so wollten.

Gruß o.

...oleander..., 21 August 2006
  17. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    ich denke,dass ich es dann wissen will,aber erst nachdem wir namen für beide geschlechter haben und ich würde auch niemandem,der nicht direkt daran beteiliget ist,sagen was es wird,oder wie es dannheissen würde!

CrazyJo, 21 August 2006
  18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würde es wissen wollen. Allein schon um es beim Namen nennen zu können. :schuechte

Numina, 21 August 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Schwierige Frage aber wahrscheinlich will ich es wissen! Ich wäre da viel zu neugierig und außerdem will man ja auch in der Schwangerschaft mit dem Baby reden und das geht nunmal besser, wenn man auch das Geschlecht kennt :smile:

User 37284, 21 August 2006
  20. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also...mir wars egal...irgendwie wollte ich es nicht wissen...aber meiner Ärztin ist es halt ausversehen rausgerutscht.:geknickt:
    Darauf hin, hab ich lange gegrübbelt, ob ich es mein Freund sagen soll. Der wollte sich halt auch überraschen. Dann hatte er mich zwei Tage später von Bahnhof von sich abgeholt. UNd wir redeteten unbewusst sagte ich zum ihm "es ist echt alles zu sehen" schon wusste er, dass es ein Junge wurde...naja...kann man halt nicht ändern. :zwinker:
    Trotzdem werde ich auch auf neutrale Farben zurückgreifen....grün find ich nämlich sehr hübsch, wie halt blau :zwinker:

Pail-san, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...