Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wollt ihr heiraten?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Amygdala, 7 Juni 2008.

?

Wollt ihr heiraten?

1. Auf jeden Fall!!

113 Stimme(n)
    56,5%
  2. Nein, niemals!!

27 Stimme(n)
    13,5%
  3. Ich bin schon verheiratet

14 Stimme(n)
    7,0%
  4. Ich bin noch unschlüssig

46 Stimme(n)
    23,0%
  1. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Der Titel sagt ja schon alles.

Wollt ihr mal heiraten?

Wenn ja, warum?

Wenn nein, warum?

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr heiraten?

Ich bin mal gespannt.

Amygdala, 7 Juni 2008
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wollt ihr mal heiraten? Eigentlich nicht.

Wenn nein, warum? Ich brauch keinen Schein, der mich zwingt bei meinem Freund zu bleiben, ich tu das lieber, weil ich gern bei ihm bin.

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr heiraten? Wenn es steuerlich deutliche Vorteile hätte, wenn wir einen Kredit brauchen und das unverheiratet nicht so klappt, wenn es aus "erbgründen" oder ähnlichem besser wäre

User 72148, 7 Juni 2008
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wollt ihr mal heiraten?
    Ja.

Wenn ja, warum?
    Ich weiß nicht, irgendwie gehört das für mich zum Leben dazu...Und ich finde die Vorstellung romantisch, sich mit einem Menschen, den man liebt, so zu verbinden. Und wenn man Kinder hat, ist es für die vielleicht auch schöner, in einer richtigen "Familie" aufzuwachsen.
    Auch, wenn ich gleichzeitig weiß, dass die Wahrscheinlichkeit einer lebenslangen Ehe recht gering ist.

Ich müsste vorher schon das Zusammenleben mit dem Mann getestet haben und mir wirklich 100 % sicher sein, dass ich ihn so sehr liebe, um diesen Weg zu gehen.

LiLaLotta, 7 Juni 2008
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wollt ihr mal heiraten?
    Auf jedenfall.

Wenn ja, warum?
    Bin da schrecklich altmodisch und für mich ist das noch deutlich "mehr" als einfach nur zusammen und Partner zu sein. Und ich bin auch naiv genug, um einfach mal davon auszugehen, dass ich dann auch lebenslang mit meinem Partner zusammenbleiben werde. Ich hab einfach das Gefühl, das "hält" uns dann noch fester zusammen, weil die Bande, die man zum Trennen durchtrennen müsste, größer wären. Ob das stimmt, wird sich natürlich erst noch zeigen - aber mein Freund sieht das zum Glück eigentlich so wie ich. ;-) Abgesehen davon, steuerliche Vorteile bringts auch noch (und in unserem Fall sprechen wir von 200-300 Euro jeden Monat!), auch wenn das jetzt echt unromantisch ist. *ggg*

Wenn nein, warum?
    XXX

Möchte mit meinem Freund einige Krisen durchgemacht haben, das Zusammenleben schon länger "getestet" und mir selbst gezeigt haben, dass wir konfliktfähig sind. Natürlich muss mein Freund zu mir passen, aber das versteht sich bei dem Thema ja von selbst... Und er muss zu meinem Sohn gut sein und mein Sohn muss ihn auch lieben und FÜR die Ehe sein.

Bei meinem Freund ist das jetzt alles gegeben. Wir leben noch nicht lange zusammen, PLANEN ja aber auch gerade erst, dass wir heiraten wollen, bis wirs dann TUN, haben wir auf jedenfall mindestens ein Jahr zusammengelebt. Zusammen generell sind wir auch schon länger, hatten ne Menge Krisen und auch generell schwierige Situationen, also auch von außen (dass ich arbeitslos wurde zB). Mein Sohn liebt ihn und hätte am liebsten, dass wir morgen gleich heiraten :grin: und mein Freund hat dieselben Vorstellungen von Zukunft wie ich. Es passt alles einfach perfekt. :herz: Ich kann mir vorstellen, mit ihm mal 80 Jahre alt zu werden und obwohl ich früher ne eher "wilde Hummel" war und nach ner Weile immer wieder neugierig auf andere Männer wurde, hab ich das in dieser Beziehung überhaupt kein bisschen, ich will nur noch meinen Freund und sonst gar nichts. Unter SOLCHEN Umständen WILL ich heiraten. ;-)

SottoVoce, 7 Juni 2008
  5. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    Wollt ihr mal heiraten?
    eher nein.

Wenn nein, warum?
    ich finde, das ist etwas für paare, die eine richtige familie gründen wollen... bei kinderlosen lebensabschnittspartnern finde ich das nicht notwendig. mal der aspekt "liebe fürs leben gefunden" außen vor, falls ich mal so vernarrt in jemanden sein sollte, frag mich dann nochmal :zwinker: aber auch dann maximal standesamtlich, da ich aus der kirche ausgetreten bin.

wellenreiten, 7 Juni 2008
  6. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    Wollt ihr mal heiraten?
    ja auf jeden fall
    Wenn ja, warum?
    weiss nicht gehört irgendwie für mich dazu
    muss der richtige sein...das heisst ich muss mir mit ihm vorstellen können, ein leben lang zusammen zu bleiben...

kagome, 7 Juni 2008
  7. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Wollt ihr mal heiraten?
    Ja wir wollen Heiraten,wir sparen schon darauf!
    Wenn ja, warum?
    Das gehört für uns beide dazu...und meine Freundin finde es immer wieder toll jemand in so einem Kleid zusehen...und will das auch mal erleben!

Wir haben keine bestimmte Voraussetztung es muss einfach passen...und wenn wir kinder haben wollen ...wäre es einfach besser
    Ich bin mal gespannt.

NettesPaar83, 7 Juni 2008
  8. Shaly
    Shaly (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wollt ihr mal heiraten? Ich schwanke immer zwischen ja und nein *g*

Wenn ja, warum?Weil wir uns lieben!

Wenn nein, warum?Weil ich keinen Stück papier brauche um zu zeigen das wir zusammen sind

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr heiraten?Entweder man möchte heiraten oder man möchte nicht.

Ich bin mal gespannt.

Shaly, 7 Juni 2008
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 7 Juni 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wollt ihr mal heiraten? Ja, nicht ums Verrecken und allein um des Heiraten willen, aber grundsätzlich: ja. Und ich hätte ein Problem, wenn mein Partner auf keinen Fall heiraten möchte, also das generell ausschliesst, ich weiss nicht, ob ich dann die Beziehung langfristig fortführen würde/könnte.

Wenn ja, warum? Weil ich den Gedanken schön finde und ich die richtige Beziehung mit dem richtigen Mann ein Level höher stellen möchte, als ich es mit Partnern vorher getan habe.

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr heiraten? naja, muss halt passen und der richtige Partner sein. Das weiss man irgendwann. Und ich will ne Weile mit dem Mann zusammengelebt haben.

Samaire, 7 Juni 2008
  11. Liesl
    Gast
    0
    bei uns ist es nicht so das wir unbedingt heiraten wollen, das kostet uns zu viel geld.
    Aber wenn es klappen sollte und wir durch irgendwelche Wege den Mädchennamen ihrer Mutti bekommen,dann heiraten wir. wir lieben beide den hinternamen.
    aber mal sehn ob das geht...in deutschland ehe schwierig aber bei ihr in italien kanns vllt gehn...

ansonsten brauchen wir keine hochzeit um zusammenzugehören.aber dagegen haben wir nichts,is ehe ne finanzielle sache

Liesl, 7 Juni 2008
  12. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Wollt ihr mal heiraten?
    Nein, eher nicht.

Wenn nein, warum?
    Mit der Scheidung meiner Eltern habe ich mitgekriegt wie das ganze in Papier- und Rosenkrieg ausartet wenn eine Ehe dann doch scheitert, Verhandlungen über Geld, Geld und nochmals Geld. Das finde ich absolut ätzend und dann noch diese ganzen Gebühren wegen Scheidung und so weiter. Ich denke das ist alles viel zu teuer und wirkliche lohnende Einsparungen mit einer Heirat hat man meines Wissens auch nicht. Familie kann man auch ohne Heirat gründen und der Unterhalt fürs Kind reicht ja eigentlich auch :smile:

Aber ich sage trotzdem mal, dass ich unschlüssig bin, ganz ausschließen will ich es ja nicht, vielleicht gibt es ja einen komplett geregelten Ehevertrag später oder so :grin:

Deepstar, 7 Juni 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja möchte heiraten. weil ich meinen Freund liebe. Und ich mir das schon wünsche seit ich noch klein war. Möchte bevor ich 30 bin, verheiratet sein.

capricorn84, 7 Juni 2008
  14. Lumba
    Lumba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Wollt ihr mal heiraten?
    Jap
    Wenn ja, warum?
    Mein groeßter Traum ist ne eigene Familie..
    Das ich Meine Zukünftige über alles Liebe, ich mir ganz sicher bin, und sie auch, das wir unser restliches leben zusammen verbringen wollen!

Lumba, 7 Juni 2008
  15. ZOSARO
    ZOSARO (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    3
    nicht angegeben
    Also erstmal fehlt da eine Option: Bin verheiratet (gewesen) und würde es nie wieder tun!:zwinker:

Wollt ihr mal heiraten?
    Bin ich, und würde in meinem nächsten Leben diesen Schritt nicht nochmal tun!

Wenn ja, warum?
    Warum ich geheiratet hab ist nicht ganz einfach.... Jaaa, ich war eine derer, die mehr oder weniger geheiratet haben, um einen Aufenthaltstitel zu bekommen.
    Aber zum Zeitpunkt der Hochzeit hab ich den Mann wirklich geliebt!

Wenn nein, warum?
    Nie wieder! Weil ich allein einfach besser klarkomme! Weil ich dann unabhängiger bin! Und wenn die "Liebe" (an die ich eh nicht wirklich glaube) vorbei ist, dann ist eine Trennung einfacher als eine Scheidung..... und meist auch nicht so teuer:zwinker: !

Och, na wenn ich jemanden finde, wie J. Howard Marshall, dann würde ich mir das nochmal überlegen:grin: Für die, die es nicht wissen.... das war der über 80 jährige Ölmultimilliardär, den sich Anna Nicole Smith an Land gezogen hatte:grin:

ZOSARO, 8 Juni 2008
  16. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Wollt ihr mal heiraten?
    Eigentlich dachte ich frueher, dass; haette gern Kinder und eine nette Frau.
    Doch irgendwie, ich frage mich manchmal, denke ich, ich koennt's dann gar nicht. So viel Kontinuierlichkeit in meinem Leben, ich weiss nicht, ob ich das will.

Irgendwie nervt mich das oft. Ich haette manchmal gerne weniger den Drang, dauernd was aendern zu muessen. Vielleicht wird das mal.

User 67523, 8 Juni 2008
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich kann mir vorstellen zu heiraten, muss aber nicht unbedingt. Dafür müsste ich mit einem Mann schon sehr lange zusammen sein, die selbe Vorstellung der Zukunft teilen etc ...

xoxo, 8 Juni 2008
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Will ich heiraten? Das variiert. Mal denke ich übers Heiraten nach, dann wieder nicht. Früher lehnte ich das ganze Geheirate ;-) deutlich ab, mittlerweile nicht mehr. Wohl auch, weil ich mir heute sehr sicher bin, meinen Komplizen fürs Leben gefunden zu haben. Ich kann mir vorstellen, für immer so wie jetzt mit ihm zu leben, also unverheiratet. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass wir noch heiraten.
    Würd er mich fragen, wär meine Antwort klar: Ja. Das bedeutet nicht, dass ich auf diese Frage warte :zwinker:. Mal schauen.

Unter welchen Umständen ich heiraten wollte: Zum Beispiel unter den gegebenen, das heißt, ich liebe ihn von ganzem Herzen und aus tiefster Seele, bin von uns beiden und unsrem Zusammenpassen überzeugt, habe schon einige Zeit mit ihm glücklich verbracht und "überstanden"... Ich seh uns als recht krisenfest an. Wir kennen uns seit gut neun Jahren und sind seit gut vier Jahren ein Paar.

Wie ich heiraten will - hm, das variiert auch. Ich sehe die Heirat NICHT als schönsten Tag meines Lebens an und hab nie groß davon geträumt. Die meisten Brautkleider gefallen mir nicht :schuechte. Das Feierspektakel, nun ja, hab da meinen eigenen Geschmack. Ich bin eher ein unkitschiger Typ und möchte dann einfach "schön feiern" mit Leuten, die mir und ihm wichtig sind und für unser Leben eine Rolle spielen.

Ich wollte bloß eine standesamtliche Hochzeit, da ich nicht mehr christlich gläubig bin. Der Bruder meines Freundes hat übrigens die älteste Schwester und ihren Mann damals getraut, denn er ist Pfarrer :zwinker:. Aber ich hab dazu nicht so den Hang, mein Freund ist zwar nominell Mitglied in seiner Kirche, die auch einige Jahre seines Lebens geprägt hat, aber er ist nicht mehr aktiv.

Na, solche Details überleg ich besser dann, wenn er mir einen Antrag gemacht hat oder ich ihm :zwinker:.

User 20976, 8 Juni 2008
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich weiß es noch nicht. Eigentlich gehört eine Hochzeit eindeutig zu meiner Lebensplanung dazu, aber andererseits würde ich sowieso nicht kirchlich heiraten wollen und außerdem sehe ich darin kaum einen Sinn. Man kann auch ohne Trauschein zusammen sein und im Falle einer Trennung gibt es viel weniger Stress. Der einzig sinnvolle Grund wäre meiner Meinung nach eine Schwangerschaft. Dann ist das Kind besser abgesichert, trägt den Nachnamen beider Eltern usw.

User 18889, 8 Juni 2008
  20. Knussel
    Knussel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wollt ihr mal heiraten?
    :herz: Ja, ich will!

Wenn ja, warum?
    :herz: Weil ich meinen Mann überalles liebe. Und wenn ich mit ihm diesen Bund für's Leben eingehen würde, wäre es von meiner Seite der größte Liebesbeweis. :smile:

:herz: Das er es auch will.
    :herz: Das möglichst alle Wünsche erfüllt werden können, damit es wirklich meine bzw. unsere Traumhochzeit wird.
    :herz: Das wir ohne Geheimnisse die Ehe eingehen.
    :herz: Das unsere Familien/Freunde sich für uns freuen.

Knussel, 8 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...