Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wollte ich nur mal loswerden...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von gravemind, 12 Januar 2006.

  1. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich bins mal wieder mit meinen kleinen Problemchen...auch wenn ich jetzt euch nerve, aber ich hab keinenn Bock mehr, alles nur meinem Kuscheltier zu erzählen.
    Fakt ist, daß ich mit 24 noch nie eine Freundin hatte und auch niemal eine bekommen werde. Dafür sehe ich einfach zu scheiße aus (könnt ja mal mein Bild hier betrachten) und ich hab wohl auch die falschen Interessen. Wenn ich mich so bei meinen Kommilitoninen, die mich interessieren, umhöre, dann stelle ich fest, daß die eigendlich nur auf Streber stehen. Und die haben auch einen ganz anderen Musikgeschmack als ich und sowieso andere Hobbies.
    Ich bin halt dumm; einfach nur dumm. Ich werde zu drei Klausuren nichtmal zugelassen, weil ich in den Übungszetteln noch nicht mal die erforderliche Mindestpunktzahl erreicht habe.
    Das Einzige, worin ich richtig gut bin, ist Schießen, Auto fahren, Tauchen, Fallschirmspringen und Sport. Also nicht gerade das, was man braucht, um Mädels zu beeindrucken. Außerdem lese ich überhaupt nicht, außer Bücher, die mich interessieren. Na schön, ich spreche Englisch und Spanisch fließend, aber welches Mädel interessiert das schon??? Richtig, die stehen halt nur auf so Mathe-Genies - da hab ich halt keine Chance. Und wie schon gesagt, mein Aussehen ist ja auch nicht gérade gut...ach was - ich sehe scheiße aus! Das ist Fakt!!!
    Ich werde niemals eine Freundin finden und gerade das macht mir zu schaffen. Hinzu kommt das Geldproblem in meiner Familie. Meine Mutter kriegt HArtz4 - da kann ich wohl schlecht ein Mädchen mit nach Hause nehen. Und was denken da ihre Eltern erst? Aufgrund dieses Problems muß ich noch meine Familie ernähren, da das Geld zur Mitte des Monats immer zur Neige geht. Und ich kann meine Geschwister ja schlecht hungern lassen.
    Ich will einfach nicht mehr!!! Ich will mich nicht mehr Nacht für Nacht in den Schlaf weinen. Ich will nicht mehr hoffen, das alles besser wird, obwohl wieder alles schlimmer wird. Das ist halt mein sprichwörtliches Glück. Fakt ist, daß mich niemand will, mich niemand mag. Ich spüre doch die Abneigung mir gegenüber. So doof bin ich nun auch wieder nicht. Dumm ja aber nicht blöd! Deshalb wird mich auch niemand vermissen. Niemand wird so einem Versager wie mir auch nur einen einzige Träne hinterherweinen. Mein Opa war der Einzige, der mich wirklich mochte, doch dummerweise starb er vor gut 2 Jahren sehr qualvoll. Und bevor ich einsam und verlassen mit 80 das zeitliche segne, ist es doch besser, wenn ich mich vorher selbst terminiere. Dann falle ich auch niemandem mehr zur Last, dann bin ich endlich frei. Niemand würde sich mehr über mein Aussehen lustig machen, ich würde niemals mehr Abneigung spüren und ich bräuchte mir auch keine Gedanken über eine Freundin machen.
    Ich weiß, daß mich nie eine nimmt. Deswegen sind solche Sprüche wie:"Auf jeden Topf passt ein Deckel" oder "Ach - die Richtige kommt schon noch" völlig überflüssig. Bei meinem Aussehen und meinen Hobbies wird das doch nix.
    Und ausserdem bin ich ja so dumm, daß ich noch nichtmal Analysis 1 verstehe...
    Sorry wenns lang geworden ist, aber mußte mal raus
     
    #1
    gravemind, 12 Januar 2006
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Es muss doch Mädels geben die auch gerne Tauchen oder generell Sport treiben und die auch nicht gern lesen. Dein Aussehen ist doch völlig ok (außer das du mir persönlich zu sehr nach BWLer aussiehst [​IMG]).
     
    #2
    User 29290, 12 Januar 2006
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    dir gings doch letzter zeit eigentlich besser. was ich so gelesen habe, hatte jedenfalls den eindruck erweckt. es gibt immer tage, wo man ziemlich depri & down ist. die gehen auch vorbei. aber man sollte sich damit arrangieren können.
     
    #3
    Kerowyn, 12 Januar 2006
  4. gravemind
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja...es gab da einige positive Ereignisse, aber wenn ich mal genau über meine derzeitige Situation nachdenke, dann komme ich zu dem Schluß, das es doch so nicht weitergehen kann und das mich wirklich niemand mag...
     
    #4
    gravemind, 12 Januar 2006
  5. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wird schon alles, mein großer.

    und wenn nicht, dann kannst du immerhin sagen, dass du es probiert hast. dein engagement übersteigt meins um weiten (schießen, tauchen, fallschirmspringen etc..).
     
    #5
    Kerowyn, 12 Januar 2006
  6. gravemind
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Das habe ich auch sooft gehört. Kopf Hoch...aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man erkennt, daß man nicht nur eine Schlacht, sondern den ganzen Krieg verloren hat.
    Na ja...Schicksal
     
    #6
    gravemind, 12 Januar 2006
  7. maja5
    Gast
    0
    Du bist eigentlich die einzige Person, die dir wirklich helfen kann. Das funktionier allerdings nur, wenn du es wirklich schaffen willst, aus dieser scheins auswegslosen Situation herauszukommen.
    Ich finde nämlich, dass du eigentlich gar kein schlechter Typ bist, du hast tolle Hobbys, studierst, dein Aussehen ist auch ok (meine Güte, es gibt so viele Kerle, die wirklich extrem hässlich sind, das kann man doch von dir nicht sagen!).
    Du musst dir überlegen, was du aus deinem Leben eigentlich machen willst. Du lebst doch nur einmal und solltest genau das machen, wonach dir der Kopf ist und was dir Spass macht und vergiss dabei, ob andere dich als "uncool" bezeichnen würden.
    Was studierst du eigentlich?
    Woher kommt es denn, dass du diverse Scheine nicht hast? Hast du nicht gelernt oder liegt dir das Studium nicht?
    Was machst du in deiner Freizeit? Gehst du hin und wieder auf Partys?
    Du schreibst, dass du nebenher noch deine Geschwister ernähren musst, was hast du denn für einen Nebenjob?
    Hast du dir schon einmal überlegt, was du aus deinem Leben machen möchtest, wo du z.B. auch beruflich hinkommen möchtest?

    Schau mal, du hast die Möglichkeit zu studieren, das ist doch schonmal etwas. Nicht jeder kann studieren. Mach was draus. Krieg deinen Hintern hoch, überlege dir was du mit deinem Studium machen möchtest, gibt es da nicht irgendetwas was dir Spass machen könnte?
    Und dann arbeite gezielt drauf hin, mach dir einen Lernplan, schliess dich studentischen Gruppen an.
    Übrigens finde ich es wahnsinnig toll, wenn Männer Sprachen beherrschen, das macht irgendwie sexy!

    Du musst dein Leben auf die Reihe bekommen wollen und wenn du das willst, dann schaffst du das auch. Schau mal, du bist in deiner jetzigen Situation mehr als unglücklich, aber du hast bestimmt längst gemerkt, dass dich das Unglücklichsein und zu Hause Vergraben nicht wirklich weiterbringt. Es ändert nichts an deiner Situation, du fühlst dich einfach nur mies.

    Der erste Schritt füpr dich, ist wirklich dein Leben auf die Reihe zu kriegen und dir konkrete Ziele zu setzen. Erst dann wirst du auch eine Partnerin finden können.
    Ich finde dass man es Männern extrem schnell ansieht, ob sie ihr Leben auf die Reihe bekommen oder nicht. Keine Frau will einen Mann, der null Selbstbewusstsein hat und mit sich selbst total unzufrieden ist. So ein Mann würde im Endeffekt nur an einem kletten und sich einreden, dass das Leben ohne seine Freundin keinen Sinn mehr macht. Grässlich sowas.
    Du musst bei dir anfangen, der Rest kommt von alleine. Du musst was dafür tun, dass du glücklich wirst, du musst dich drum bemühen. Es heisst doch auch so schön: "Jeder ist seines Glückes eigner Schmied". Danach solltest du leben. Werde glücklich und wenn du das bist, dann strahlst du es auch aus und dann kommt die Liebe auch irgendwann.
     
    #7
    maja5, 12 Januar 2006
  8. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    das hört sich aber ganz anders an. so positiv.

    ne mal im ernst ich finde du siehst intelligent aus, wie son anwalt oder so. und das du soviel sport machst wäre für mich auch ein plus. ausserdem bist du nicht doof, weil du studierst ander gehn mit 16 von der schule ab mit einem hauptschulabschluss (das soll jetzt für die leute nicht abwertent sein, weil das kann auch andere gründe haben etc). du hast doch viel erreicht in deinem leben. du hast dein abi gemacht, studierst trotz der schwierigen lage bei die zu hause und ernährst deine familie noch mit. das schaffen andere leute nicht.

    beim thema Beziehung kann ich dir auch nicht helfen, weil ich da in der selben situation bin wie du nur das ich 4 jahre jünger bin. aber mit fast 21 gehts mir da genauso beschissen. im mom versuch ich das ganze zu verdrängen und stürze mich voll in meinen sport. ich bin eher doof, als du. ich hab nämlich gerade mein studium abgebrochen und bekomme in sachen besziehung auch nix auf die reihe.

    versuch dich abzulenken und vll lernst du bei deinen ganzen sportl. aktivitäten mal jemanden kennen. oder wenn du nicht in die siko gehen willst (das kann ich durchaus nachvollziehen) dann geh doc´h in die kneipe. geh schwimmen oder treff dich mit kumpels zum billard. wichtig ist das man unter leute kommt. ich hab dadurch zwar noch niemanden kennengelernt (das hängt aber damit zusammen das die konstellation von leuten ungünstig ist mit denen ich weg gehe), aber wenn du zu hause bleibst ist die chance noch geringer das du mal jemanden triffst.


    achja und schöhnheit liegt immmer im auge des betrachters. mir ist aufgefallen das hübsche mädels meist/oft unterdurchschnittlich aussehende jungs haben. Ürigens bin ich auch nicht geradeschön. mich schätzt man auch immer jünger und fragt mich ob ich schon das und das darf oder so weil ich ja nocht nicht 18 bin :flennen: , ok ich bin zwar schon fast 21 aber das merkt nie jemand... :cry:

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
     
    #8
    a-girl, 12 Januar 2006
  9. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    du musst deinen trübsinn für dich behalten. jedenfalls draußen in der greifbaren welt. ansonsten schleifst du den abturner nr.1 mit dir herum. ich bin auch nicht zufrieden, wie es läuft, aber ich maul in den seltensten fällen rum. wie sagt man: das beste draus machen.
     
    #9
    Kerowyn, 12 Januar 2006
  10. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    womit bist du denn nicht zufrieden (wenn ich mal so indiskret fragen darf :cool1:_alt ) ich finde deine haare voll cool. :grin:
     
    #10
    a-girl, 12 Januar 2006
  11. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    äußerst komplex bei mir. im groben: liebe. surprise. [​IMG]
     
    #11
    Kerowyn, 12 Januar 2006
  12. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kenn dich jetzt gerade mal aus nen paar post im singlethread und ich kann dir nur sagen das du deine einstellung ändern musst.
    die bringt dir nix, und auch wenn das in deiner situation verdammt schwer ist, bringt sie dir trotzdem nix. und anderen bringt sie auch nix.
    abgesehen von deiner, sehr subjektiven meinung wie du hier ja gerade bestätigt bekommst, gibts auch keinen grund dazu...
    die "softskills" stimmen. du beherrschst wahrscheinlich mehr freizeitaktivitäten als ein großteil hier, mich eingeschlossen. an deinem aussehen kannst du nix ändern, musst du meiner meinung aber auch nicht, nja n bissle freundlicher könntest mal drein blicken :zwinker:. an deiner familiensituation auch nicht.
    also fang an dich nicht immer selbst fertig zumachen, dazu hast du nämlich keinen grund und wenn du nicht meiner meinung bist dann änder die sachen die in deiner hand liegen, nur so wirds doch besser.
     
    #12
    TheRapie, 12 Januar 2006
  13. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich wollte gern je etwas mit der Gewissheit sagen können wie du das tust. Niemals eine »Freundin«? Kannst du mir bistte sagenwas mit mir in 10 Minuten geschieht? Wenn ja, dann gründen wir ein Unternehmen und werden allen ihre Zukunft vorhersagen. Reich werden. Dann wird dein Geld die Frauen anziehen...
    Ok, jetzt die Ironie ein wenig zur Seite schieben.
    Wenn du ernsthaft eine Frau suchst, der das Aussehen wichtig ist... Nun, ich denke nicht, dass solche Frauen einem Freude bereiten können, denn sie stehen in dem Fall wirklich ausschließlich auf dein Aussehen, Geld und andere Äußerlichkeiten. Wie hübsch die Frau aussehen mag, ich würde ihr keinen einzigen Augenblick schenken, sie verdient es nicht.
    Und was Hartz IV angeht... Nun, du sorgst dich um deine Familie. Und bedeutet das nicht auch, dass du dich später um deine eigene Familie sorgen wirst?! Und das in jeder Lebenssituation?

    Vergiss die Frauen, die auf Streber stehen, vergiss die, die deinen Musikgeschmack nicht teilen können. (was hörst du eigentlich für Musik)
    Das einfachste ist es, aufzuhören zu suchen. Dann wird man nicht enttäuscht falls man "die Richtige" nicht findet und kann sich um so mehr freuen wenn mann jemanden findet mit dem man die einsamen Abende verbringen kann.

    Geniesse einfach nur dein Leben so wie es ist. Einen Partner zu finden ist zwar schön, aber vielleicht auch nicht immer das gelbe vom Ei. Man findet immer jemanden wenn man nicht meh danach sucht, so meine Erfahrung. Auch wenn's einem anders vorkommt. In diesem Sinne: geniesse dein Leben, du hast nur eins, es ist dir gegeben damit du etwas daraus machst und nicht darauf wartest eine Freundin zu haben.

    P.S.: Was erwartest du eigentlich von einer Freundin?
     
    #13
    davinci, 12 Januar 2006
  14. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung

    machen wir nen club auf?
     
    #14
    mendollin, 12 Januar 2006
  15. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Aber kein Club, dessen Mitglieder in Slebstmitleid versinken und sich von der Aussenwelt abschotten, um nicht die bösen Menschen da draussen zu erleben.
    Das kann meiner Meinung nach nichts produktives als Folge haben.
     
    #15
    davinci, 12 Januar 2006
  16. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also ich finde deine Hobbies nicht schlecht. Jemand, dem Sprachen liegen, ist mir sympathischer als ein Mathe-Freak. Streber kann ich auch nicht leiden - und Fallschirmspringen finde ich ehc tinteressant. Das ist ein doch ein außergewöhnliches Hobby, da kann man doch irgendwie stolz drauf sein. Das traut sich nicht jeder...
    Und ich finde nicht, dass du scheiße aussiehst. Habe schon soviele Menschen gesehen, die hässlicher aussehen...

    Und wegen dem Geld: Meine Familie hat auch wenig Geld, meine Mutter hat auch Hartz IV beantragt. Führt z.B. dazu, dass im Winter maximal 2 Zimmer geheizt werden können im Haus. Und die Eltern meines Freundes haben mehr Geld, der Vater war sogar ein richtig hohes Tier. Wenn ein Mädchen interessiert ist, wird sie sich davon doch nicht abschrecken lassen. Außerdem, dass du deine Familie unterstützt, finde ich lobenswert. Das zeugt für mich von hohem sozialem Empfinden.

    Und zur Analysis 1: Ich verstehe auch ziemlich viel nicht, v.a. im Bereich Mathe. Dafür habe ich andere Fähigkeiten, genau wie du. Du bist nicht dumm!
     
    #16
    Félin, 13 Januar 2006
  17. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    such hier nicht nach mitleid, sondern geh von den oberflächlichkeiten weg.
     
    #17
    Jay-J, 13 Januar 2006
  18. seki#2
    Gast
    0
    Hier wird ja wohl jeder seine Probleme schildern dürfen und wenn sich einer dadurch genervt fühlt, soll er halt nicht hier reinschauen.


    Letztendlich bleibst du aber derjenige der damit fertig werden muss. Und wenn du gewillt bist und dir wirklich Mühe gibst, aber auch bereit bist, alte Denkweisen aufzugeben, dann klappt das!

    Das du niemals eine bekommen wirst ist sicher nicht Fakt, sondern wohl eher ne düstere Vorstellung von dir, die auf deiner Erfahrung beruht. Hier liegt aber der schwierige Punkt: Die Vergangenheit bestimmt an was man glaubt und das was man glaubt bestimmt das, was man täglich erfährt. Wenn du glaubst, du bekommst nie eine ab, dann wird das einfach auch so zutreffen. Diesen Glaubenssatz musst du umkrempeln und ins Gegenteil umkehren. Mach dich bloß frei von dieser beschissenen Vorstellung und verkrampfe bloß nicht auf der Suche nach ner Frau, das ist sowieso das schlimmste was man machen kann.

    Finde ich nicht das du scheisse aussiehst. Außerdem kannst du dich ja verändern, was das äußere Erscheinungsbild angeht. Das Aussehen an sich spielt auch gar nicht die entscheidende Rolle, sondern viel mehr deine Art, dein Charakter, dein Selbstbewusstsein, dein Charme und dein Humor!

    Als würden die Interessen darüber entscheiden ob jemand bei Frauen attraktiv rüberkommt. Son Blödsinn.


    Was sind das bitte für Frauen? Ich stehe auch nur auf Mädels mit guten Noten :drool:

    Ist doch auch total nebensächlich!

    Sowas brauchste nicht über dich denken.

    Du brauchst Frauen nicht zu beeindrucken! Warum solltest du das nötig haben? Du kennst deine Qualitäten und kannst stolz drauf sein. Ist alles nur ne Einstellungssache und spielt sich lediglich in deinem Kopf ab.

    Natürlich interessiert das niemanden. Würdest du ne Frau dadurch geiler finden, wenn sie dir erzählt, was für Fremdsprachen sie draufhat?

    Dann fang erstmal an mit dir selbst klarzukommen und denk dann an die anderen und was sie von dir denken. Scheiss auf die anderen. Sei mit dir alleine zufrieden und mach dein Selbstbewusstsein nur von dir alleine und von niemandem sonst abhängig.

    Wie gesagt, scheiss auf die anderen. Wenn du mit dir alleine klar kommst und dir nicht sone scheisse wie hier einredest, dann kommst du auch mit jedem anderen Menschen klar.
    Glaub mir, fang an, an dir selbst und an deiner Einstellung zu arbeiten, dann klappt das auch.

    Diesen ganzen Müll musst du aus deinem Hirn entsorgen. So ein Blödsinn.

    Finde ich auch, aber trotzdem hat jeder ne Chance und für den einen ist es leichter und für den anderen schwieriger überhaupt erstmal die Gelgenheit zu bekommen, diese Chance überhaupt zu benutzten. Eins ist aber sicher: Rumheulen hilft da nichts.

    Mit dieser Einstellung darfst du auch nichts anderes erwarten als dein jetzige Situation. Deine Traumfrau wird bestimmt nicht an deine Tür klopfen und sagen "Hallo, hier bin ich."

    Ich habe übrigens nochmal auf diesen Thread geantwortet, wo du ja auch einiges geschrieben hattest:

    Warum bin ich nur Luft, warum interessiert sich keine für mich.........

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und immer daran denken: "Was uns nicht tötet macht uns hart"
    :zwinker:
     
    #18
    seki#2, 13 Januar 2006
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bzgl. Aussehen
    Vergleich mal dein Profilbild mit meinem, und urteile dann objektiv welches schlimmer ist.
     
    #19
    Mr. Poldi, 13 Januar 2006
  20. gravemind
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    @felin: Na ja, hier im Physikstudium sehen das die Damen nunmal anders - leider. Außerdem würde ich mich niemals von einer Frau aushalten lassen wollen. Das fände ich voll blöd.

    Aber es ist doch wohl Tatsache, daß mich bis jetzt noch nie eine angebaggert hat - nie!!! Und wenn ich eine anspreche, dann komme ich mir dabei ziemlich blöd vor. Und von irgendwo muß daas doch wohl kommen, das mich noch nie eine angesprochen hat, oder? Klar, mein Äußeres schreckt ja auch die ganzen Mädels ab!
    Neijn, in die Disco oder auf Partys gehe ich nicht - was soll ich denn da so alleine? Ist doch auch für'n Arsch da so alleine rum zu stehen. Kumpels habe ich ganze 2 Stück, echt viel, oder?
    Alles Bockmist halt
     
    #20
    gravemind, 13 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wollte nur mal
OnTopOfTheWorld
Kummerkasten Forum
23 Juli 2016
16 Antworten
CS97
Kummerkasten Forum
23 Mai 2016
12 Antworten
Happy56
Kummerkasten Forum
22 April 2016
28 Antworten
Test