Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wollte nur gucken wies ihr geht :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von teddy022, 1 Februar 2004.

  1. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi@all

    tja wie soll ich anfangen...
    also ende dezember hab ich ne voll liebe persoin im chat kennen gelernt...
    wir haben fast jeden tag gechattet, gemail und gesimst...naja ihr gings oft scheisse weil sie so viele sorgen hatte.
    naja mitta zeit hörte sie dann auf mails zu schreiben... weil sie meinte sie wüßte nich mehr was sie mir erzählen sollte.
    vor ner woche oder so erzählte sie mir dann dass sie sich in mich verknallt hat
    sicher ab für ne freundschaft entschieden hat, weil ihr als freund wichtiger bin und weil sie angst vor ner Beziehung hat * wußte garnich das ne beziehung im raum stand :smile: *
    naja es stand auch im raum das ich sie mal besuche... letzten mittwoch hat sie dann gesacht es geht nich weil sie angeblich babysitten muss und dann samstag sonntag n depriwochenende schieben will.
    hab mir dann in kopf gesetzt trotz ihrer entscheidung das sie mich nich sehn will zu ihr zufahren. als ihr angeblich bester freund. nur um halb zu gucken wies ihr geht.
    hab mich dann in zug reingehockt 3,5 std. hin.
    hab ihr dann gesimst ob sien n bißchen zeit hat um essen zu gehen. hab halt gedacht das würde sie aufbauen ...
    naja sie meinte dann " wenn du die freundschaft nich in arsch machen willst verpiß dich... ich hab gesagt ich will dich nicht sehn "
    tja .. hin und her .. bin dann wieder nach hause gefahren :frown:
    jetzt isses tierisch sauer und sonst wohl auch nix .. keine ahnung.

    ich frag mich die ganze zeit ob es wirklich so ne scheiss idee war hin zufahren...
    sicher hat sie gesagt sie will mich nich sehn .. aber dass sie so krass reagiert hab ich nich gedacht.
    is schon toll einfach zum zugucken verdonnert zu werden wies ihr scheisse geht.
    hab ich wirklich so viell mist gemacht mit dieser sache und hätte sie vielleicht auch freundlicher reagieren können ??
    was meint ihr ??

    klar...die schuld liegt sicher bei mir .. das is eben das risiko wenn man n überraschungsbesuch macht...
    aber stellt sich da nich auch die frage obs wirklich ne freundschaft ist ??
    keeeeeeeine ahnung :frown:
    vielleicht könnt ihr mir helfen da mal klar zu sehn :frown:
    danke schon mal
     
    #1
    teddy022, 1 Februar 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Teddy!
    Schreib auf alle Fälle nicht jegliche Schuld dir zu. Du bist sicherlich hauptschuld, aber nicht alleine. Denn so, wie sie reagiert hat, bist du nicht wirklich ein bester Freund für sie. Denn wenn das wirklich so wäre, dann hätte sie sich gefreut, dich zu sehen, hätte sich gefreut, jemanden zu haben, der sich um sie kümmert. Und selbst wenn sie schlecht gelaunt ist, hätte sie es eigentlich zu würdigen wissen müssen, dass du dreieinhalb Stunden Zugfahrt auf dich genommen hast, nur um sie aufzumuntern!

    Ich finde, dass ihr beide euch mal so richtig aussprechen solltet - frag sie definitiv, was das sollte. Denn so ein Verhältnis einem "besten Freund" gegenüber, ist schon sehr mysteriös. Und sag ihr im Gegensatz dazu aber auch klipp und klar, was du fühlst, willst, tust.

    Alles gute! *knuddeldenteddy*
    Bea
     
    #2
    Bea, 1 Februar 2004
  3. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi bea,

    naja ich weiss nich ...
    jeder normale mensch hätte es wohl akzeptiert wenn jemand sagt:
    ICH WILL NIEMANDEN SEHN....
    wenn jemand so viel stress hat und keine ahnung und zeit für sich braucht...
    und dann noch jemand kommt... *schulternzuck*
    ich weiss es auch nich...
    die entscheiding oder wie wahl akzeptieren oder sich drüber hinwegsetzen weil man sich sorgen macht.
    naja ich hab wenigstens gesacht das sie persönlich hallo sacht oder so keine ahnung.

    hab mir halt nur sorgen gemacht... ich wäre eh abends wieder gefahren...
    aber naja...
    vielleicht isses ja auch nur ne verarsche gewesen ... mal wieder..
    aber dazu stehen viele gegensetze das es keine ist...

    wie ich reagiert hätte wenn jemand sowas für mich macht is ja was anderes .. is bin nicht sie...
    ihr schwester meinte, dass sie stunden später immer noch auf 360 gewesen wäre.

    wahrscheinlich is jetzt alles im arsch... hatt sich eh ziemlich viel zum negativen verändert.
    kein plan was jetzt wird...

    tja ..soll sollte geben die auch ernsthaft am chatten sind *aufzeig*
    ich werd versuschen mich nich zu melden bei ihr auch wenns weh tut und schwer fällt.
    wenn sie sich irgendwann mal melden sollte isses ja vielleicht n kleines zeichen dafür dass ihr doch irgendwas ernsthaftes dran liegt.
    was weiss ich ...
    hab halt die falsche entscheidung getroffen...:frown:

    das ich noch 8 kilometer zu fuss durchn regen gewandert bin is dabei ja nebensächlich...
    vielleicht sollt ich mir mal ernsthaft die frage stellen ob ich was anner pfanne hab

    ps. n recht rumzustänkern hab ich bestimmt nich von wegen das sie ja vielleicht hallo hätte sagen können.

    tja .. hartes thema ... WAS IST EIN GUTER FREUND UND WORAN ERKENNT MAN EINE FREUNDSCHAFT
     
    #3
    teddy022, 1 Februar 2004
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Also.... puh. Da ist irgendwas mit der im Busch. Irgendwas stimmt da nciht, sonst hätte sie dich nicht so barsch abgewiesen.

    Sei es, wie es ist, du mußt jetzt den Kopf eine Minute in kaltes Wasser halten, um ihn klarzukriegen. Und dann mußt du mal irgendwie versuchen, aus der rauszukriegen, was denn so eine Reaktion soll.

    Ich hätte mich an deiner Stelle extrem verletzt gefühlt, sowas zu lesen, ist doch der Hammer! Also schnapp sie dir nächstes Mal im Chat oder noch besser am Telefon, und sag ihr mal gehörig die Meinung. So darf man dich nicht behandeln, und wenn sie dir schon nicht sagen will, warum sie ein Depriwochenende schiebt, dann muss sie m.E. damit rechnen, dass gute Freunde halt genau das wissen wollen.

    Versuch mal rauszukriegen, was da los ist, was da im Busch ist.
     
    #4
    User 13029, 1 Februar 2004
  5. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Manche Leute muss man zu ihrem Glück zwingen.

    Kennst du das wenn es dir nicht so gut geht und ein Freund von dir ruft dich an ?
    Du ihm jedoch sagst, dass du keine Lust hast, aber insgeheim auch nicht alleine daheim verbringen möchtest ?
    Eine Freundin von mir sagt dann immer "komm schon, ich bin ich ner halben Stunde da". Und dann geht es auch irgendwann wieder weil man wenigstens jemanden zum reden hatte oder einfach nur jemanden der bei einem ist.

    Manche Frauen wissen es zu schätzen wenn man mehr oder minder einen kompletten Tag (!) unterwegs ist. Ich bin mir sicher, dass es nicht an dir lag, du auch nicht die Hauptschuld hast. Die Frage ist auch nicht wer nun die Schuld hat, sondern wie es weiter geht.
    Vorwürfe machen bringt nichts, Fehler muss man sich eingestehen. Und wenn man jemanden mit Fäkalsprache anspricht "verpiss dich" ist das ein Fehler.
     
    #5
    User 11345, 1 Februar 2004
  6. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Cruzha

    ich war auch verletzt... wie gesagt dass sie so extrem reagiert hätte ich nich gedacht.
    irgendwo denk ich halt es is ja meine eigene schuld.. sie hat gesagt sie will alleine sein weil sie wenig zeit für sich hat und so.
    sie wollte wohl nachdenken und einfach keinen sehn...
    wohl wegen ihrer affäre die sie am laufen hat, und n typ was von ihr willer aus ihrer schule und ich auch was von ihr will und sie ( angeblich ) was von mir
    und keine ahnung was nich noch alles...
    aber ich hab ihr schon 100 mal gesagt das ich nich versuche sie umzustimmen als sie meine sie hätte sie für ne freundschaft entschieden, sondern eben nur als guten freund schauen wollte wies ihr geht ...

    und da ist wohl das was Clavicular gesagt hat ursächlich... das wenn man eigentlich sagt man will niemanden sehn man vielleicht doch zum schluss froh ist wenn man jemanden zu reden hat.
    so fühl bzw. denk ich auch wenn ich depri bin nur eben sowas was ich für sie gemacht hab für mich wohl niemand machen würde...

    so´n bißchen wollte ich auch gucken ob was dran was sie so schreibt .. naja keine ahnung.
    wenn ich mit ihr drüber reden würde würd wohl nur sowas kommen wie " ich hab dir doch gesagt das ich niemanden sehn will "
    das ich mit sowas die freundschaft aufs spiele hab ich echt nicht geahnt :frown:
    da stellt sich wirklich die frage...was ist freundschaft, wie verhält man sich in einer freundschaft was ist gut und was ist schlecht, und hab ich überhaupt ne freundschaft mit ihr ????

    sicher war die aktion hinrissig ...
    naja .. ich merkt bestimmt das ich nicht weiss was ich denken soll...mich aber auch nich bei ihr unbedingt melden und ihr aufn nerv gehn will.
    ich denk ma sie wird sich schon melden wenn ihr was dran liegt...
    aber wer kann schon von jetzt auf gleich 3 gänge zurückschalten ??
     
    #6
    teddy022, 1 Februar 2004
  7. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Teddy!

    Wenn ich zu jemandem sage, ich möchte dieses Wochenende alleine sein, dann mein ich das auch so. Und für den, der mich dennoch besuchen will, ist es auf jeden Fall sicherer, er glaubt es so, wie ich es gesagt habe. Meine besten Freunde machen es jedenfalls so.
    Sicher hat es sie zusätzlich unter Druck gesetzt, dass du bereits auf der Reise warst, als du dich bei ihr gemeldet hast, normalerweise wird da als Reaktion dann erwartet "naja, wenn du schon mal auf dem Weg bist ..." Dass sie nicht so reagiert hat, sondern dich direkt wieder zurückgeschickt hat, hat dich dann ja auch ein bisschen selbstmitleidig gemacht (s. den Hinweis auf die 8 km Fußmarsch).

    Aha. Du hast ja auch was von "angeblich" babysitten geschrieben. Ich finde nicht, dass man sich vor einem Chat-Partner rechtfertigen muss, was man wann warum in seinem Leben macht. Wenn ich das Gefühl hätte, dass sowas wie "mal die Lage abchecken" der Grund eines Besuches bei mir sein könnte, würde ich wohl auch ziemlich empfindlich reagieren.

    Zu deiner Chat-Freundin:
    Vielleicht ist das gar keine richtige Freundschaft, bei der beide Partner sozusagen gleichauf sind. Sie hat eine Menge Probleme, ist deswegen anscheinend etwas unausgeglichen, und du hast die Rolle dessen, der sich die Probleme, so wie sie sie auswählt, anhört und evtl Lösungsvorschläge macht. Vielleicht bist du mehr ihr Psychiater als ihr Freund, und dann bestimmt eben sie den Bedarf zum Reden und die "Termine". Ihr Leben scheint sie nicht so besonders auf der Reihe zu haben, du schreibst sie empfindet anders für dich als für einen bloßen Freund, andererseits schreibst du was von einer Affaire. Vielleicht solltest du dich in so einem Kuddelmuddel nicht zu sehr gefühlsmäßig engagieren.
     
    #7
    Camouflage, 1 Februar 2004
  8. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau ..
    das ist eben die andere seite ...
    und es ist auch so wie du gesagt hast...
    sicherlich muss sie sich weder rechtfertigen noch sonst was ...

    aber dann sollte man mit anderen leuten auch kein gutes verhältnis schaffen.
    sonst kanns passieren das sie sich sorgen machen...
    und wenn man das nich will sollte man auch nix von sich preis geben und auch kein vertrauen schaffen...

    richtig ..vielleicht isses keine freundschaft ..vielleicht bin ich nur ihr psychater...keine ahnung.
    wird sich ja irgendwann mal zeigen...


    ps. hab grad mit ihrer schwester gechattet.. die is ja auch toll drauf
    die stellt mich fast wie einen sächlichen psychaterfall dar dem geholfen
    werden muss. weil ich würd mich ja selbst ständig schlecht machen und immer nur negativ von mir reden. also wenn nicole ( die zu der ich hinfahren wollte ) nur solche um sich hat isses kein wunder das sie sich verschließt. *kotz*

    wieder ein kleiner beweis dafür das gut drauf sein und keine sorge haben heut zu tage wichtiger is...
    echt .. so hat mich auch noch keiner gesehn *löl* oda es hat mir keiner gesacht ...
     
    #8
    teddy022, 1 Februar 2004
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal, dass sie einfach Angst hat, dich zu sehen, weil sie ja mal geschrieben hatte, dass sie sich in dich verliebt hat und naja, vielleicht hat sie zu wenig Selbstbewusstsein, dir ihr äußeres Erscheinungsbild preiszugeben und vielleicht ist es ihr auch peinlich, weil du schon so viel über sie weißt..
     
    #9
    Mieze, 1 Februar 2004
  10. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    durfte grad kurz mit ihr chatten ..
    sie meinte nur dass ich selbst schuld bin .. sonst nix...

    tja geil ... war wohl keine freundschaft ... fuck :frown:
    naja ich lass n paar tage ins land gehn und werd versuchen abstand zu kriegen...vielleicht kricht sie ja doch ne andere meinung.
    wer weiss... sonst hab ich eben pech

    ps. mit ihrem erscheinungsbild hat sie bestimmt keine sorgen .. aber wohl mit ihren gefühlen ..
    angeblich wollte sie ja n depriwochenende machen und keinen sehn...
    und jetzt geht sie mit dem macker aus ihrer schule der von ihr was will ins kino ...

    naja...wie schon erwähnt wurde ..sie ist mir keine rechenschaft schuldig...

    ich würde sie am liebsten ankacken ...
    ich hab zwar scheisse gemacht aber man KÖNNTE es ja auch mal versuchen nochzuvollziehen...was ich so denke...
    wollte ihr zwar noch n brief gegeben bzw. geschickt haben ( 10 seiten ! ) aber ich glaub den scheiss spar ich mir...
     
    #10
    teddy022, 1 Februar 2004
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Jetz tipp ich nochmehr drauf, dass sie mit ihrem Äußeren nicht klar kommt..
     
    #11
    Mieze, 1 Februar 2004
  12. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sie kommt wohl mit vielen nicht klar....aber aussehen hat damit bestimmt nix zu tun....

    die zeit wo sie mir das mal erklärt hat is wohl gewesen....ich weiss nich mal warum...
    vielleicht ist ihr das alles zu intensiv geworden...
    dann sollte man mal die klappe irgendwann aufmachen und nich alles mit ein paar sprüchen abtun...
    naja jedem das seine... hab ja bald wieder n auto .. dann mal weiter sehn...
    dann werd ich vielleicht mal hinfahren und alles richtig in arsch machen...

    aber wenn ich ehrlich bin .. ich hab kein plan...
    zum kotzen alles
     
    #12
    teddy022, 1 Februar 2004
  13. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja gut, mich würde es auch etwas beängstigen, wenn eine Person, die ich nicht wirklich kenne, so viel von mir weiß, das ist schon etwas unheimlich, aber das hätte sie sich ja trotzdem vorher überlegen können
     
    #13
    Mieze, 1 Februar 2004
  14. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh .. ich glaub ich hab vergessen das wichtigste zu erzählen ...

    sie wußte garnich das ich komme und ich hab ihr erst bescheid gesagt als ich da war ob sie mit mir essen geht...
    ich denk mal jetzt is so ziemlich alles im arsch...
     
    #14
    teddy022, 1 Februar 2004
  15. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, vielleicht hat sie sich ja auch bloß überrumpelt gefühlt, wer weiß?!
    Schreib ihr doch noch eine letzte Mail, in die du alles schreibst, was du (eventuell) für sie fühlst, was dich bedrückt und warum du was gemacht hast, vielleicht versteht sie dich dann ja besser..
     
    #15
    Mieze, 1 Februar 2004
  16. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habs ihr noch per sms erklärt gestern warum und wieso ...
    gerallt scheint sie es nicht zu haben

    und auch wenn es sich doof anhört .. für ne ( letzte ) mail bin ich mir zu stolz...
    wenn sie noch fragen weiss sie wo sie mich findet...

    noch mehr zum affen und noch hinterherlaufen machen ich bestimmt nicht :frown:
    ich laß sie in ruhe und werd gucken was passiert...

    spiel ich weiter ihren psychater oder so .. wie gesagt ich weiss es nich ..
     
    #16
    teddy022, 1 Februar 2004
  17. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Davon würd ich mal ausgehen

    bis dahin wird deine Wut verraucht sein - hoffentlich

    Wenn tatsächlich "Stolz" dich an was hindert, was du ansonsten machen würdest, dann hört sich das nicht nur doof an, finde ich. "Stolz" wär kein Grund für mich etwas nicht zu tun. Wenn du aber meinst, dass du mit weiteren Fragen oder Erklärungen momentan bei ihr nichts ausrichten kannst oder dir die Beziehung zu ihr nicht mehr (so) wichtig ist, ist das was anderes.

    Nochwas ist mir gerade ein-/aufgefallen:
    Dein Status ist doch "vergeben" - was sagt eigentlich deine Freundin zu solchen Aktionen, oder ist der Status nicht mehr aktuell (oder hab ich was überlesen)?
     
    #17
    Camouflage, 1 Februar 2004
  18. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja stolz isses nich wirklich ...

    mehr die tatsache niemandem mehr hinterherlaufen zu wollen...
    das hab ich zu oft und zu lange gemacht.
    und wie du richtig annimmst ..

    ich glaub nich das erklärunge noch irgendwas bringen ..
    der spruch von ihr " du bist ja selbst schuld " hört sich nich grade so an als ob sie bock hätte noch irgendwas wissen zu wissen.

    mein status is zwar vergeben .. aber es ist mehr so n mittelding..
    die Beziehung is im arsch und wie sind uns nur noch am fetzen ...
    keine ahnung ob man hier zu noch beziehung sagen kann .. wohl eher nich..
    mehr ein " zusammenleben "
    und es hat auch ziemlich stress deswegen gegeben ...naja...
    ich sach ja auch nix wenn ihr irgendwelche typen auflaufen die ich nich kenne.
     
    #18
    teddy022, 1 Februar 2004
  19. teddy022
    teddy022 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jor ..
    die welt dreht sich weiter ...

    sie meinte ja so hätte ja so angst vor ner beziehung und hätte sich in mich verliebt ..
    *löööööööööööööööööööööööööööööl*
    urplötzlich hat sie sich in jemand anderen verliebt ...
    ich kanns echt nich fassen das ich wieder mal so dämlich gewesen bin und mir hab weh tun lassen ...
    ich bin nur am lachen über meine eigene dämlichkeit ...

    gott schmeiss mir n stück hirn vom himmel...ich schwör *löööööööööööl*
     
    #19
    teddy022, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wollte nur gucken
mister
Kummerkasten Forum
17 August 2011
10 Antworten
Puzumi
Kummerkasten Forum
22 August 2009
2 Antworten
1985
Kummerkasten Forum
18 Mai 2005
5 Antworten