Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wolltet ihr schon mal euer Schulzeugnis euren Eltern nicht zeigen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 21 Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hattet ihr schon mal Schulzeugnisse, die ihr lieber euren Eltern nicht gezeigt hätten :schuechte , weil sie so saumäßig ware :cry: ? Oder habt ihr eure Zeugnisse immer stolz präsentiert? :smile:

Theresamaus, 21 Januar 2009
  2. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Also auf mich trifft keine der Antworten zu, da ich eher Mittelfeld bin, paar gute Noten, paar weniger.

hab auch heute kein Problem meiner Mutter zusagen, dass ich nur 4 Punkte oder so in Irgendwas habe (momentan ist es Physik :grin:)
    Dann kommt ein: Könnte besser sein oder Lern mal...

aber mehr ist das nicht :grin:

User 85637, 21 Januar 2009
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Dann trifft für dich die 2. Antwort zu :jaa:

4. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich war keine Streberin und so hatte ich früher schon mal Angst. Vor allem vor Mama. :schuechte Papa hat das Zeugnis weniger interessiert. :grin:

5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Kam sicher des öfteren vor. Aber herzeigen muss man es ja also was solls. :-D

capricorn84, 21 Januar 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    habs immer gezeigt, obwohl die meist echt bescheiden waren.

CCFly, 21 Januar 2009
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Meine waren eh immer gut, einzelne Schnitzer vorbehalten, da gab es nichts zu verheimlichen.

Bis auf einmal, müsste so im 4. Gym. gewesen sein, da hab ich in Physik grob versagt. Aber ich glaube, da musste ich das Zeugnis gar nicht mehr meinen Eltern zeigen, wenn ich mich recht entsinne. Also wars egal :-D Ausserdem wussten sie, dass ich das Fach gehasst und nie was getan habe, es war also wenig Überraschung :zwinker:

Meine Eltern waren in dieser Hinsicht sowieso locker. Aber eben, sie wussten, dass ich fleissig genug war und das war ihnen schlussendlich am wichtigsten.

Ich kreuze nichts an, weil keine Antwort zutrifft.

Samaire, 21 Januar 2009
  8. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Nein, hatte ich nie! Ich war nie besonders gut in der Schule, aber ich habe mich nie vor meiner Mutter geschämt und auch nie etwas Negatives von ihr gehört, wenn ich eine schlechte Note hatte! Umso mehr Lob hab ich bekommen, wenn ich eine 2 oder 1 mit nach Hause gebracht hab!

Hasipupsi, 21 Januar 2009
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    eben :-D

User 75021, 21 Januar 2009
  10. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Ja ja übermorgen isses soweit.......
    Angst nie! mulmiges gefühle:nie!
    Bin keine streberin und immer im mittelfeld. meine eltern wissen das ich faul bin und auch nicht so die "begabung" für bestimmte fächer habe.....da gehts dann eher daran, zu wissen woher das kam, wenn s ne schlechte note gab, und was man besser machen kann oder ein problem aus der welt schafft.....

harasjr, 21 Januar 2009
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Auf mich trifft keine Antwort zu. Ich war KEINE Streberin, hatte aber gute bis sehr gute Zeugnisse (gute Gene, Glück?).
    Ich bin deswegen aber nicht stolz als erstes nach dem Heimkommen zu meinen Eltern gerannt, um Lob einzuheimsen... Sie haben sich gefreut, dass ich in der Schule gut mitkomme, was ja an den Zensuren ablesbar war. Es gab übrigens nie "Belohnungen" für Einsen oder so; bei Freunden habe ich mal mitbekommen, dass sie für eine Eins fünf Mark bekamen.

Ich weiß, dass ich nie Angst hätte haben müssen, wenn ich mit miesen Noten nach Hause gekommen wäre. Als ich in Chemie mal eine 4 - schrieb, war mir jedenfalls nicht mulmig.
    Unter Druck gesetzt haben meine Eltern mich nicht, dass ich gefälligst gute Noten zu erreichen hatte. Es war auch nicht "selbstverständlich" - sie haben es zu schätzen gewusst, dass ich eine gute Schülerin war, ohne das überzubewerten.

User 20976, 21 Januar 2009
  12. MsThreepwood
    2.424
    Hab zwar das erste gewählt, trifft aber nciht ganz zu. Ich hatte gute Noten, aber nicht weil ich ne STreberin war. Ich hatte wohl unverschämtes Glück :grin:

Meine eine konstant schlechte Note (Sport) hat mir aber niemand übel genommen. Wieso auch?

MsThreepwood, 21 Januar 2009
  13. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    finds komisch, dass man, wenn man sein Zeugnis gerne gezeigt hat, hier gleich die Option "Streber" ankreuzen muss.

Das Zeugnis is doch sowas wie ein Lohn für deine Arbeit und wenn du halt gut warst - und dabei musst du weder in allen Fächern gut gewesen sein noch streberhaft dauernd gelernt haben - dann zeigst du halt deine Erfolge auch gerne, oder?

Also:
    [x] ich habs gerne gezeigt, aber Streber war ich nie. :zwinker:

stega, 21 Januar 2009
  14. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Same here :zwinker:

Aliena, 21 Januar 2009
  15. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wer ein 1er Abi hat, muss sich gefallen lassen, als Streber bezeichnet zu werden. Das ist der Preis für die gute Note :tongue:
    Zum Glück habe ich kein 1er Abi :grin: also keine Streberin.

16. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Obwohl ich kein Streber, sondern stinkfaul war, waren meine Noten immer so gut, dass ich mein Zeugnis gerne präsentiert habe.

User 44981, 21 Januar 2009
  17. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Als ob ich was dafür kann, dass es mir leicht fiel. :rolleyes:
    Schließ mich daher der Option von stega an:

Guzi, 22 Januar 2009
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Im Untergymi habe ich mich einmal bis am späten Abend nicht nach Hause getraut, weil ich mich wegen dem Zeugnis schämte. Dabei hatten meine Eltern diese Kurzschlusshandlung nicht verdient....

Das Zeugnis verheimlichen geht nicht, wenn man Geschwister hat, die Eltern wissen genau wann man es nach Hause bringt und dass sie es "einsehen" müssen:grin:

simon1986, 22 Januar 2009
  19. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich habe es immer sehr gerne gezeigt, weil es immer sehr gut war und ein bisschen Lob tut auch ganz gut.

Chérie, 22 Januar 2009
  20. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich habe es nie sehr gerne gezeigt, weil es immer nicht so gut war und dieser Tadel tut mir nicht gut.

Luc, 22 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...