Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Womit gebt ihr selber an?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von solarfighter, 17 April 2005.

1. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Meine Frage zu eurem "Angeberverhalten" :cool1:
    Womit gebt ihr selber an?
    (Natürlich nicht immer und bei jeden, aber ...)

solarfighter, 17 April 2005
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

chrith, 18 April 2005
  3. gwyneth
    Gast
    0
    was meinst du mit angeben? die meisten dinge (herkunft, beziehungen etc.) die oben angegeben hast, sind mir eher unangenehm. ich wollte nie "nur" die tochter von soundso sein etc.
    aber es gibt dinge auf die ich schon sehr stolz bin (meine tochter, dass ich es trotzdem hinbekomme zu studieren und bis zu einem gewissen grad für mich selbst zu sorgen, mein erfolg im studium) und mit denen ich auch nicht angeben will.
    falsche bescheidenheit ist aber auch nicht immer angbracht. ich bin generell eher auf dinge stolz, die ich geschafft habe, nicht die mir "mitgegeben" wurden. ich hänge es zwar nicht an die große glocke, aber danach gefragt sage ich sicher nicht "och, eigentlich ist das ja nichts/nicht schwer etc...."

gwyneth, 18 April 2005
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab ein ganz tolles Fahrrad.. :grin:

Baerchen82, 18 April 2005
  5. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der Herkunft stoert mich auch eher. Ich hab sogar schon mal beim Bestellen einen falschen Namen angegeben, weil ich keinen Bock auf Kommentare hatte ... Ich glaube ich gebe manchmal ungewollt mit meinem Gesinge an. Aber das ist eben was, was ich kann und was mein Leben ist. Okay und manchmal kann ich mir nicht verkneifen mit meiner Mama anzugeben, aber nicht in Richtung Herkunft, sondern mehr, dass sie schwierige Situationen perfekt handelt und dabei immer noch sooo cool ist ... bin ich halt stolz drauf.

Fruechtchen, 18 April 2005
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Am ehesten mit Bildung und Intelligenz, wobei ich glaube das ganz gut i, Griff zu haben und in den den meisten Fällen selbstironisch ist. Dass ich damit richtig angebe, kommt eigentlich nur dann vor, wenn ich jemand anderen Treffe, den ich selbst für arrogant und zugleich unterlegen halte. Ein schönes Beispiel gab es in meine Zivizeit. Ich hatte das ganze Jahr über nie besonders erwähnt, dass ich Abi hatte. Ich war im Altenheim beschäftigt und glaube auch nicht dass, das die Kollegen beeindruckt hätte. Am Ende meiner 13 Monate kam dann ein neuer Zivi und der hatte gegenüber dem Pflegepersonal den großen Macker rausgehängt, wiel er ja Abitur hatte, und auch einen halbwegs mittelmäßigen Schnitt, 1.8 oder so was um den Dreh. Die Kollegen hat dessen Arroganz etwas angekotz. Hmm, dann habe ich ihn eben "wissen lassen", dass ich ihn und seine Leistungen nicht besonders beeindruckend oder hervorragend finde.

Trogdor, 18 April 2005
  7. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Bei Bildung und Intelligenz gibt es ja leider dass Problem, dass sie von ungebildeten und unintelligenten Mitmenschen allzu oft verkannt werden :zwinker:. Daher eignet sich Anderes eigentlich besser zum Angeben. Da ich aber nichts anderes habe, who cares? :rolleyes:

Santa, 18 April 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wenn mich jemand von oben herab behandelt vielleicht mal mit bildung/intelligenz.

aber so von mir aus....

mir fällt grad auf, ich protze nur/profiliere mich nur, wenn ich mich angegriffen, unterschätzt fühle, dann konter ich auf dem gebiet.

JuliaB, 18 April 2005
  9. trident
    Gast
    0
    wenn jemand vor mir protzt dann kontere ich meistens mit anderen sprüchen gegen den selber.

stolz bin ich auf die arbeit die ich in meiner gemeinde für die jugend leiste, aber angeben mit dem kann und möchte ich nicht, es erfüllt einfach mein eigenes ego und hin und wieder ansehen von anderen leuten, was ich aber ganz sicher nicht provoziere.

trident, 18 April 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Wenn ich angeben WÜRDE, dann mit

- Beziehungen und sozialen Kontakten (Ich habe ein paar echt gute Freunde und den besten Freund überhaupt *angeb*)
    - Bildung und Ausbildung (Ich mache mein Fachabi nebenbei nach... und hatte immer gute Noten *angeb*)
    - im Bereich Sexualität (ähm... *angeb*)

Wenn ich mal abnehmen würde, würd ich evtl. auch damit "angeben".

Angeben ist immer so ne Sache. Aber wenn man auf etwas stolz ist, darf man das doch auch erwähnen, oder?

Dreamerin, 18 April 2005
  11. Maren85
    Gast
    0
    Wenn ich ehrlich bin, übertreibe ich im Bereich Sexualität schon mal ein wenig, will mir das aber abgewöhnen.

Maren85, 18 April 2005
  12. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    So ähnlich geht es mir auch...
    man wehrt sich eben wenn man angegriffen wird und versucht den Gegenüber dann in Bereichen wo man ihm überlegen ist bloßzustelllen.

Wobei ich das nicht als Angeberei bezeichnen würde, sondern als Abwehr...

Ich habe angeben nicht nötig, ich wüsste im Moment auch gar nicht womit :ratlos: :grin:

Gruß Koyote

Koyote, 18 April 2005
  13. shabba
    Gast
    0
    ich gebe (hoffentlich?:grin:) gar nicht an.
    ich erfreue mich der dinge, die ich so habe, aber es sind nicht viele, denn ich bin ja nur ein armer student. aus diesem grunde bleibt nicht viel, um angeben zu koennen. also eher immaterielle dinge, wie meine bildung oder aehnlichem.

(aber eigentlich geb' ich ja nur mit meinem penis an :clown: :grin:)

gruß,
    shabbarrr :grin:

shabba, 18 April 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jap, genauso ist es bei mir auch.

User 12616, 18 April 2005
  15. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmm... da ich nich wirklich mit Aussehen angeben kann, Intelligenz auch nich... beschränke ich mich ma auf das prahlen mit nutzlosem Wissen in den Bereichen Musik, Film, Autos, Kochen & Essen :zwinker:

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 20 April 2005
  16. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin eher der "understatement"-Typ. So sage ich z.B. vielen Leuten gar nicht, dass ich am Gymi war, weil sie es eben nicht waren und es für mich einfach überhaupt nicht wichtig ist oder ich habe an meiner neuen Stelle lange verschwiegen, dass ich nebenberuflich studiere.

Ich glaube, angeben in dem Sinne tue ich nicht. Ich rede höchstens öfters mal von Selbständigkeit/Unabhängigkeit, was aber nicht als Prahlerei gemeint ist, sondern einfach eine Tatsache ist und etwas, was mich im Umgang mit anderen Menschen sehr beeinflusst.

Bewusste Prahlerei insbesondere mit Aussehen und/oder Bildung/Intelligenz finde ich ehrlich peinlich...

Dawn13, 20 April 2005
  17. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Puh gute Frage...

ab und an auf jeden Fall mit meinem Wissen um PC's und so. Aber dann an sich auch nur, wenn einer meint, was er doch für eine tolle Kiste hat (Sauteurer Rechner von Pappi bezahlt?) und sich daher für was besseres hält. Da krieg ich immer so'n kribbeln und muss den Typen einfach absägen :angryfire

Ansonsten vielleicht ganz,gaaaanz selten damit, dass ich Kenjutsu ganz gut be :karate-ki

Aber sonst denk ich mal, dass ich des net nötig habe (korrigiert mich falls ich da daneben liege, ja?)

Bis denne :gluecklic

Kenshin_01, 20 April 2005
  18. Beyce
    Gast
    0
    ich geb shcon ab und zu an, meistens ngewollt...

- mit intelligenz (schnitt 1,4 IQ 142! )
    - Geld, geb im club locker mal 500 Euro aus für Champagner, trage nur D&G, Prada usw...
    - Allgemeinbildung, ich weiß fast alles ;-)

Beyce, 28 April 2005
  19. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ich versuch immer mit nicht vorhandenem Wissen zu beeindrucken :grin:

Lt. Cmdr. Data, 28 April 2005
  20. thomas
    Gast
    0
    wenn, dann gebe ich nur mit meiner familie an.
    aber nur aus stolz.
    alles andere, haben wir uns hart erarbeitet.
    bin gespannt, was cagara antwortet. :grin:

thomas, 28 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...