Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Womit Switch zum WLAN Router verbinden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Florian_PL, 9 August 2006.

  1. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Bild existiert nicht mehr

    Hejo,

    die letzten Tage haben mir den letzten Nerv geraubt, weil nichts so geklappt hat, wie ich eigentlich wollte. Oben seht ihr das Bild, wie es bei mir zu Hause aussieht.
    Ich habe im Büro 2 PCs an einem GBit-Switch hängen und möchte mit diesen beiden PCs jetzt Zugriff auf den WLAN Router haben um ins Internet zu kommen.
    Jetzt habe ich zuerst gedacht, ich könnte einen AccessPoint nehmen, den mit an den Switch hängen und dann direkt zu meinem Router (der als Access Point läuft) verbinden, aber ich habe in dem neuen AP ja gar keine Möglichkeit zu einem anderen WLAN zu verbinden.
    Dann kam mir die Idee von einem AccessPoint Client. Habe jetzt so ein billiges Ding von Allnet hier liegen, aber das Ding funktioniert wohl nur für einen PC als WLAN Karten Ersatz. Sehr bescheuert.
    Mein Wlan-Router Unterstützt leider kein Bridging, womit das also schonmal rausfällt.

    Könnt ihr mir ein Tipp geben, mit welche Gerät ich jetzt mein Büronetzwerk mit WLAN Router verbinden kann?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    Hasta la später

    C-A

    PS: NB steht übrigens für Notebook *g*
     
    #1
    Florian_PL, 9 August 2006
  2. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Solange der Switch keine Funkiton hat, ein Modem zu bedienen, sehe ich keine Chance.

    Den Uplink-Port deines Gbit Switches mit dem ersten LAN Ausgang des Routers zu verbinden hast du bestimmt schon versucht, oder?
     
    #2
    User 631, 10 August 2006
  3. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Was ich nicht verstehe: Warum muss der Switch die Funktion extra unterstützen? Ich kann ja auch einfach ein Kabel quer durch die Wohnung schmeißen und einfach an den Router im Flur hängen, das klappt ja ohne Probleme, nur ich wollte das ganze schön elegant über WLAN lösen.
     
    #3
    Florian_PL, 10 August 2006
  4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, willt du den WLAN Router dort wo der DSL Anschluß ist stehen haben und den Switch woanders. Der Switch soll aber über WLAN ins i-Net.

    Da brauchts du einen Zweiten WLAN AccessPoint an den du den Switch über den UpLink anschlließt oder dein Switch hat WLAN.
    Der Switch muss kein Modem bedienen können.

    Edit:
    Man braucht nicht umbeding einen Access Point, sondern nur ein Gerät was an den Uplink angeschlossen werden kann. Die Frage ist ob sowas existiert.
     
    #4
    ByTe-ErRoR, 10 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Womit Switch WLAN
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 April 2010
18 Antworten
Nicole1980
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Dezember 2009
14 Antworten
Hens
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Januar 2008
16 Antworten
Test