Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Worüber beim 1. Date reden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Apfelschorle, 26 Juni 2007.

  1. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    hi leute,

    habe bald ein date mit nem jungen den ich aus dem internet kenne.
    schreiben seit ca. 3 wochen miteinander.
    wir schreiben dann hauptsächlich über fußball.
    aber bei einem date möchte ich nicht die ganze zeit nur über fußball reden. wir haben beide angst, dass uns irgendwann der gesprächsstoff ausgehen könnte.
    seine hobbys und seinen beruf und die ganz normalen anderen sachen über die man so beim 1. date redet weiß ich schon von ihm. und da gibts auch nicht mehr so viel dazu zu sagen.
    über was kann bzw. darf man so alles reden?
    bei leuten die ich vor dem date schon kenne ist das einfach, da weiß ich immer ziemlich viel. aber bei ihm leider nicht, wenn wir im internet schreiben, dann fällt mir nach einer weile auch nichts mehr ein.
    habt ihr Tipps für mich? über was habt ihr so geredet?

    wär euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet..

    liebe grüße apfel
     
    #1
    Apfelschorle, 26 Juni 2007
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    nicht von mir :tongue: Achte darauf, dass es nicht in ein Frage-Antwort-Spiel ausartet... es sind nur gedankliche Ansätze, um euch ein bisschen lockerer zu machen. Auf jeder Frage kann man nen 10 Minuten Gespräch aufbauen und dann einfach von Thema zu Thema hüpfen (durch Überleitung).

    Wie funktioniert das?

    Zerpflücke den Satz und gehe auf einzelne Wörter ein.

    Gestern habe ich im Supermarkt eine Verkäuferin getroffen und mir sagen lassen, wo das Eis steht.

    Gestern: Was habe ich gestern gemacht? Erzähl davon? Was ist gestern passiert...
    Supermarkt: Ich hab mal im Supermarkt gearbeitet... ich mag Supermärkte... Was hab ich mal lustiges über ne Supermarktdurchsage gehört... Ich kenn jemanden der hat da mal gearbeitet.. blablabla
    Verkäuferin: Das wär ein super Job für dich/mich... Das wär gar nix für mich... Du als Verkäufer, säh bestimmt lustig aus..
    getroffen: Ich hab letztens einen promi/alten Freund/Schulfreund geotroffen... ich würde gerne mal Promi XYZ treffen, weil er die und die Eigenschaften hat.
    sagen lassen: Lässt du dir beim Sex auch alles sagen?
    Eis: Auf was für ne Sorte stehst du denn?... ach deshalb bist du heute so unterkühlt... eis aus'm Supermarkt? ich kauf mein's nur bei Luigi...
    steht: ...

    Alles klar? Das ist das ganze Geheimnis von Gesprächen... geh auf einzelne Aspekte des vorher Gesagten ein und es ist UNENDLICH Gesprächsstoff verfügbar.

    Hier noch mehr Text:

    Aus dem Englischen übersetzt und ergänzt:

    1)Die Gegenwart - Was spielt sich gerade im Moment ab? Wie geht es Dir gerade? Bist du im Moment glücklich ? Wie war dein Tag? Was müsste passieren damit du dich absolut super fühlst?


    2) Vorlieben : Was ist dein Lieblingseis? Was ist dein Lieblingsfilm? Was machst du am liebsten in deiner Freizeit? Wo gehst du gerne weg? Was für eine Sportart hast du gerne ausgeübt? Wie war dein schönster Urlaub? Wo war der schönste Urlaub?


    3) Freundschaft: Was bedeutet dir Freundschaft? Hast du ganz intime Freunde? Wie lange kennst du schon deine beste Freundin? Was verbindet euch? Gibt es besondere Dinge die ihr gemeinsam erlebt hat die zusammenschweißen? Hast du auch schon einen guten Freund verloren?


    4. Ziele : Was für Ziele hast du dir so im Leben gesetzt? Wie willst du in ein paar Jahren leben? Was treibt dich an, im Alltag alles zu geben? Wo siehst du dich in 50 Jahren?


    5. Hoffnungen und Träume:
    - Was würdest du machen wenn du 1 Million Dollar hättest?
    - Wovon hast du immer als Kind geträumt?
    - Was würdest du dir wünschen wenn du 3 Wünsche frei hättest?
    - Was ist dein größter Traum?




    6. Hast du jemals…?
    - Hast du dich jemals unsterblich verliebt?
    - Warst du jemals 100% glücklich?
    - Hast du dich jemals absolut frei gefühlt?
    - Wolltest du irgendwann einfach mal ausbrechen, abhauen aus dem Alltag?
    - Hast du jemals dem Tod ins Auge gesehen?
    - Hast du jemals


    7. Glaubst du an... ?-
    - Glaubst du an Gott?
    - Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
    - Glaubst du an das Gute im Menschen?
    - Glaubst du an das absolute Glück?
    - Glaubst du an den absoluten Traummann/die absolute große Liebe?
    - Glaubst du an das Schicksal?
    - Glaubst du an Vorhersehung?
    - Glaubst du an „Chemie“ zwischen 2 Menschen?
    - Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
    - Glaubst du an die perfekte Beziehung?
    -
    8. Wenn du … könntest:
    - Wenn du fliegen könntest, wo wurdest du hinfliegen?
    - Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du dann gerne?
    - Wenn du dein Leben(einen Tag) tauschen könntest, mit wem Würdest du tauschen ?
    - Wenn du ein Mann sein könntest, würdest du das wollen?
    - ... Gott wärst, was würdest du als erstes tun?

    10. Fröhlichkeit:
    - Bist du Fröhlich im Moment?
    - Was würde dich fröhlich machen?
    - Welche Art von Fröhlichkeit magst du am meisten?
    - Kennst du das dass man Fröhlich sein muss obwohl man gar nicht will?
    11. Einsamkeit
    – hast du dich jemals einsam gefühlt?

    12. Gemeinsamkeiten?
    – was habt ihr gemeinsam? Finde es heraus und sprich mit ihr darüber!
    13. Sich verlieben:
    - Wann warst du so richtig verliebt? Wann war das erste mal dass du dich verliebt hast? Was hast du da gemacht?
    14.Hochzeiten:
    - Warst du schonmal auf einer Hochzeit?
    - Wie fandest du das?
    - War es romantisch?
    - Warst du in einem schönen Kleid??
    15. SEX:
    - deine Lieblingsstellung?
    - Was erwartest du von einem Mann im Bett?
    - Hat ein mann dir jemals einen Orgasmus bereitet??
     
    #2
    Razzepar, 26 Juni 2007
  3. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    hej dankeschön für die schnelle antwort *g*
    da sind echt gute fragen dabei :smile:, die sind echt super.
    aber manche sind glaub ich zu derb für das 1. date wie z.B. die Frage nach der Lieblingsstellung beim Sex und die Fragen über Beziehungen oder?
    Also ich finde das ist zu früh das beim 1. Date zu fragen, zumindest bei einer Person die man nur aus dem Internet kennt.
    Oder täusche ich mich da?
     
    #3
    Apfelschorle, 26 Juni 2007
  4. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Nein, ich hab es einfach so rauskopiert. Es sind nur Beispiele.

    Du übernimmst trotzdem weiterhin die Verantwortung für das, was du sagst... sollte klar sein.

    Ich hab noch was reineditiert zum Thema "Gesprächsthemen: Wie halte ich ein Gespräch am laufen? Wie erweitere ich ein Thema? Wie leite ich über?"
     
    #4
    Razzepar, 26 Juni 2007
  5. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Über Apfelschorle kann man auch gut philosophieren!
     
    #5
    cigam, 26 Juni 2007
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wie wärs, wenn ihr euch fürs date ne unternehmung aussucht: zum beispiel minigolf, tretbootfahren oder ähnliches. da habt ihr zu tun, könnt über das reden, was ihr tut, über andere leute, die ihr dabei seht... dann fühlt ihr euch schon vertrauter. und später dann noch in ruhe eis essen oder apfelschorle trinken :zwinker: und über das reden, was euch so bewegt.
     
    #6
    User 20976, 27 Juni 2007
  7. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Wie wärs wenn ihr einfach redet was euch in den Sinn kommt? Ich habe mir da noch nie vorher Gedanken gemacht. Wenn gegenseitige Sympathie vorhanden ist läuft das beim ersten Date von selbst ohne dass du ständig nach Gesprächsstoff suchen musst!:tongue:
     
    #7
    User 56700, 27 Juni 2007
  8. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    sehr schöne thema :zwinker: vielleicht hat da ja noch jemand anregungen zu
     
    #8
    xabuu, 20 September 2007
  9. RaptorRed
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Über Schweinsbraten auch, wie man in "Herr Lehmann" von Sven Regener nachlesen kann :zwinker:

    "Beim Schweinebratenw ird die Kruste im allgemeinen überschätzt!"

    Gruß Jakob :zwinker:
     
    #9
    RaptorRed, 20 September 2007
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :grin: :grin: auch über Elektrolyten :zwinker:
     
    #10
    User 48246, 20 September 2007
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Sportverletzungen :grin: Ich war unglaublich fasziniert von der gebrochenen Nase meines Ex-freundes und von der Narbe ander schulter meines jetztigen freundes^^
     
    #11
    Pink Bunny, 20 September 2007
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Lass es doch einfach auf Dich zukommen.
    Es bringt doch nichts, wenn Du Dir "Fragen zurechtlegst" und dann womöglich krampfhaft versucht, die "abzuarbeiten".
    Fang über ganz "normale" Sachen an; wie es einem heute geht, was man gemacht hat, wie die Arbeit/Schule/Vorlesung war, wie das Wetter ist und wird usw. usw.
    Das ergibt sich ja alles von ganz alleine.
     
    #12
    Klinchen, 20 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Worüber beim Date
Lover_girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2014
32 Antworten
LifeOo
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2014
7 Antworten
Test