Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Worüber reden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lena_Sue254, 16 März 2006.

  1. Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    Hi zusammen!
    Ich bin seit 3 Wochen mit meinem Freund zusammen (sehr frisch alles und ist übrigens mein erster) aber da gibts ein fettes Problem. Uns fehlt total oft der Gesprächsstoff......wir fallen dann einfach übereinander her und machen rum,was mir dann auch immer gefällt, weil ich dann in dem moment auch geil auf ihn bin und Lust hab und so...und es geht wir labern dann mehr so scheiss, aber dann z.B. am Telefon sind total lange Pausen wo keiner was zu erzählen weiß,außer was er vll. so am Tag getrieben hat. Aber ich wünsche mir mit meinem Freund über vielerlei Dinge reden zu können, ernste Themen, Spaß haben, aus der Vergangenheit geschichten (oder weiß der Geier). Ich mein wir beide erzählen nicht viel, bei ihm hab ich aber das Gefühl,dass er quasi nur eine "Spaß-Beziheung" haben möchte,aber auf der anderen Seite glaube ich das auch nicht,weil er so mega süß ist und doch schon Interesse an mir als Person und, sag ich mal, nicht nur als Frau hat. Also mal die ganz doofe Frage an euch: Worüber redet ihr mit eurem Freund so? Und Jungs, gibt es Themen die ihr bevorzugt,worüber ihr sprechen wollt?

    Sry,is was länger geworden als ursprünglich sollte...hoffe aber,dass ihr mir mal weiter helfen könnt. Einfach erzählt was ihr so mit eurem Partner REDET und sonst so macht,wenn ihr euch trefft? Ist doch nicht normal,dass man den ganzen Tag rumknutscht,oder?

    Lg,Lena_Sue
     
    #1
    Lena_Sue254, 16 März 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hm schade dass euch schon nach so kurzer zeit die gesprächs themen ausgehen ...:cry:
    naja hab mit meinem freund manchmal auch pausen am telefon ..stört mich aber eigentlich nicht
    wenn du mit ihm über gott und die welt quatschen willst - dann tus einfach?!
    ich rede mit meinem freund über so gut wie alles und das ist mir auch sehr wichtig
     
    #2
    SchwarzerEngel, 16 März 2006
  3. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Ich bin mit meinem Freund jetzt 6 1/2 Monate zusammen und wir reden immer viel zu viel - vorallem am Telefon. Da kommt's dann oft genug vor, dass ich eine Stunde später ins Bett komme, weil ich am Telefon hing. :grin:
    Worüber wir reden? Absolut alles. Und sei es ein noch so winziges Problem, worüber ich mich geärgert hab (oder er). Die neue Lehrerin ist blöd, das Wetter ist eklig, funktioniert dein Netzwerk wieder? Alles mögliche. Ich weiß auch nicht - mit meinem Ex ging das auch nie, warum auch immer. Wahrscheinlich ist er deshalb mein Ex; weil's so körperlich war.
    Mit meinem jetzigen ist die geistige Verbindung viel tiefer. :smile:
    Habt ihr Hobbys? Gemeinsame Interessen? Diskutiert über Politik (wenn ich so verzweifelt seid :zwinker: ), schaut euch zusammen was im Fernsehen an und sprecht drüber, was auch immer!

    Cheerio
     
    #3
    Loomis, 16 März 2006
  4. Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    Auf jeden Fall schon mal danke, für euren bisherigen Einträge. Was mir noch eingefallen ist, haben bevor wir zusammen waren öfter gechattet und seit wir halt zusammen sind weniger,statt dessen telenfonieren wir eben. Aber das ist es gerade, im Internet fiel uns auch immer mehr ein,als am Telefon,woran liegt das bitte!?:ratlos:
     
    #4
    Lena_Sue254, 16 März 2006
  5. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    denke das liegt daran, dass übers internet einem große pausen nicht auffallen und wenn einem mal nix mehr einfällt dann kann man einfach n smiley machen oder was weiß ich ^^ ...
    deswegen bin ich froh meinen freund übers internet kennengelernt zu haben ...so lernt man sich meiner meinung nach einfach besser kennen ...
    tipp: chattet halt wieder mehr :zwinker:
     
    #5
    SchwarzerEngel, 16 März 2006
  6. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das liegt rein nur an EUCH - an nichts sonst !

    Auf einer Seite ist's traurig, auf der anderern Seite sollte man aber auch zusammen schweigen können. Ist auch eine ganz wertvolle Erfahrung, probiert's mal aus. Muss ja nicht immer was geschnackelt sein ! - besser man schnackt dann, wenn man wirklich was zu sagen hat. Sonst nervts nur :zwinker:
     
    #6
    XhoShamaN, 16 März 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Bin sehr überrascht, dass du mit nem Menschen zusammen bist, mit dem du kaum was zu reden hast....:ratlos: (kenne das garnicht, auch bei Bekannschaften, man hat sich doch immer was zu sagen!)

    Finde es etwas komisch Tipps zu geben, was ihr reden könntet...:ratlos:

    Man redet einfach, was einem einfällt, was einem bewegt, etc.

    Mein Süßer und ich reden andauern über alles, Gott und die Welt, unsere Gefühle, unsere Gedanken, etc. (schwer hier alles aufzuzählen)
     
    #7
    Sunny2010, 16 März 2006
  8. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich muss sagen das besonders am anfang einer Beziehung es wirklich nicht viel zu erzählen gibt.

    da baue ich ja soweit erst mal vertrauen auf und dann nach und nach rede ich über alles erdenkliche.

    Wenn ich das so lese denke ich shcon das ich bzw wir eine ausnahme bilden. Naja vieleicht hilft es dir ja zu wissen das es ander leute gibt wo das auhc so angefangen hat und nun sind wir zwei Quasselstriben.
     
    #8
    Annony, 16 März 2006
  9. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich hatte das Problem eigentlich noch bei keinem Mann...Reden konnten wir immer.
    Obwohl ich mit meinem letzten Ex irgendwie auch mehr sexuelle Aktivitäten hatte, als andere...Bei uns war scheinbar keine gemeinsame Wellenlänge da. Und deswegen hatte ich auch oft nichts zu erzählen, bzw. hat es mir nicht so einen Spaß gemacht. Trotzdem haben wir uns nicht angeschwiegen...

    Frag dich mal, worüber du mit deinen Freundinnen so redest (außer Männer und Klamotten) und dann weißt du auch, worüber man mit seinem Freund redet. Wenn ich nen Partner hab, dann ist er für mich bester Freund und Geliebter zugleich.

    Falls ihr nichts gemeinsam habt, seh ich schwarz für euch...denn nach so kurzer Zeit schon nix mehr zu erzählen....hm :ratlos: Aber naja, was nicht ist, kann ja noch werden...
     
    #9
    ~Vienna~, 16 März 2006
  10. Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    Ich finde es ja auch komisch,dass wir einfach nicihts zu erzählen wissen. Darum habe ich dass Thema hier ja angesprochen...aber ihr habt mir irgendwie schon en bissl geholfen.

    yup,oft is einfaches schweigen mit bestimmten Leuten peinlich,ist es mit ihm aber nicht. Aber so häufige Schweigepausen müssen eben nicht sein.

    yup,hilft auf jeden Fall. -Danke- :zwinker:

    genau, was nicht ist, kann ja noch werden !! Da wir wirklich noch am Anfang unserer Beziehung stehen, versuch ich jetzt auf jeden Fall das besten draus zu machen. Und ich stell mir gerad selber die Frage "Reden ist ja wohl mit das einfachste was es gibt". Mh Danke auf jeden Fall.... könnt 'türlich gerne weiter eure Meinung dazu schreiben, aber ich denke ich habe verstanden. Das Problem liegt nämlich vll. doch bei mir...ich bin von Natur aus mehr der Zuhörer,aber das ist ein anderes Thema und nicht weiter wichtig.

    (Wie schon erwähnt,ist alles frisch und hab einfach Angst was falsch zumachen und hab mir vll. jetzt etwas zu viel Sorgen/Gedanken gemacht)

    Lg, Lena_Sue:smile:
     
    #10
    Lena_Sue254, 16 März 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Darf ich fragen wie alt du bist und wie alt dein Freund ist?(is es für ihn auch die 1.Beziehung?)
     
    #11
    Sunny2010, 16 März 2006
  12. Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    Nein, er hatte vorher schon einige Beziehungen und das merkt man auch.
    Bin 16, er 17...warum meinst du denn?
     
    #12
    Lena_Sue254, 16 März 2006
  13. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hat mich nur interessiert, ob er in der richtung evtl noch unerfahren ist und daher evtl. wenig gesprächsstoff herrscht (unsicherheit, da unerfahren z.b.)

    Da du dein Alter nich angegeben hast, hat mich interessiert wie alt du und er seid.

    Hm...hattest du es vorher schon, dass du mit jmd. (z.b. Männern) wenig zu reden hattest?Oder ist das Premiere...?
     
    #13
    Sunny2010, 16 März 2006
  14. Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    Nee unerfahren ist er ganz sicher nicht, aber vll. was unsicher. Er ist nämlich schüchtern,das weiß ich.

    Ich will es mal so formulieren. Wie gesagt, bin ich eher so der Typ Zuhörer, aber ich rede gaaanz viel und mit mir kann man echt über alles reden. (Was viele bestätigen). Jetzt zwar weniger, aber ich sag ma so vor 2,3 Jahren hab ich gerade mit Jungs bis zu 2Std. telefoniert und gelabert. Also ist es eher, wie du sagtest, Premiere.
    Nur verstehe ich nicht, jetzt wo ich einen Freund habe, warum ich das mit ihm nicht kann. Bin jetzt wirklich ein wenig :ratlos: , obwohl ich mir was weniger Gedanken darüber machen wollte, und einfach abwarten wollte bzw. ihn auf verschiedene Themen anzusprechen. Es ist nämlich auhc nicht so, als könnten wir nicht offen voreinander reden,ganz im Gegenteil....ach ich weiß auch nicht..............:kopfschue
     
    #14
    Lena_Sue254, 16 März 2006
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    soll ich ehrlich sein...?

    wenn du so viel und gerne redest (aber auch gerne zuhörst), wie du sagst ist es wohl eher ein schlechtes zeichen....man hat doch eigentlich IMMER was zu reden....oder lieg ich da so falsch???

    Habe einige Menschen kennengelernt und wirklich noch nie peinliche Redepausen...daher meine obige Direktheit.
     
    #15
    Sunny2010, 16 März 2006
  16. Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    Zu erst mal, -Danke- für deine Direktheit, ist völlig ok. Find ich gut!
    nene, ich stimm dir ja voll und ganz zu. Ich weiß selber nicht wohin sich unsere Beziehung entwickelt, hoffe dass das mit dem Reden nur ne Phase ist oder "Startschwierigkeiten" gehört, komm mir auch selber lächerlich vor.:geknickt: ich frag meinen Freund mal, ob es mit seinen vorigen Freundinnen auch so war,oder ob er nur mit dieses Problem hat. Will ihn auf keinen Fall verlieren! Dafür ist er mir, in sofern ich das jetzt schon sagen kann, wirklich zu wichtig!!
     
    #16
    Lena_Sue254, 16 März 2006
  17. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Habt ihr denn gemeinsame Intressen! Gemeinsam ws erleben anschließend gemeinsam verarbeiten :zwinker: , das wäre doch mal überlegenswert.
     
    #17
    flip1977, 16 März 2006
  18. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    also ich weis ja nicht aber wenn man echt kein Gesprächsstoff hat, sollte man sich das ganze mit dem Zusammen sein nochmal überdenken wo gibts den sowas :eek:
     
    #18
    dr.dom, 16 März 2006
  19. Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    @flip1977: jo,einige gleiche interessen sind vorhanden und das mit dem was gemeinsam erleben ist echt ein gutes stichwort. meistens wenn wir uns sehen sind wir einfach bei ihm zu haus (oder bei mir)...sollten wohl echt mal viel mehr unternehmen.

    @dr.dom: glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. ist ja nicht so als gäbe es NICHTS wodrüber wir sprechen würden. nur gerade beim telefonieren, wo es darum geht,dass man sich was erzählt, sind öfter pausen (die nicht weiter schlimm sind, aber auch nciht sein müssen).

    Gibts denn Themen, worüber ihr sehr gerne mit der Freundinen oder auch einfach nur Mädels spricht? (die frage ist eher nebenbei gestellt)
     
    #19
    Lena_Sue254, 16 März 2006
  20. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    naja ich weis nicht es gibt hald Leute mit den kann man über Gott und die Welt reden und schwups sind 3 stunden am telefon rum wie 10 minuten und dann gibts hald auch Leute mit denen kommen einem 10 Minuten Gespräch am Telefon vor wie ne halbe ewigkeit so ist das hald :tongue:
     
    #20
    dr.dom, 16 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Worüber reden
LifeOo
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2014
7 Antworten