Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

worüber reden?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von seek, 27 September 2006.

  1. seek
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Hi

    man könnte folgende Frage auch im Flirt-Forum stellen, doch ich glaube, weil sie auch Probleme mit meinem Selbstwert beinhaltet, gehört sie hier rein.

    Also: Ich gehöre zu den 25jährigen, die noch nie etwas mit einer Frau zu tun hatten. Kein Kuss, kein Sex, eigentlich noch nicht mal ein Gespräch unter 4 Augen.
    Wenn überhaupt kommen Frauen nur zu mir, damit ich Computer-Probleme für sie löse. Manchmal fangen Sie auch aus reinem Mitleid ein Gespräch an. Beide "Gesprächsformen" sind mit mir nach ein paar kurzgehaltenen Antworten schnell erledigt.

    Nun, wie rede ich mit einer Frau, ohne dass sie nach 10 Sekunden mit einem Computerproblem anfängt.

    Wie zeigt man Interesse? Ich habe keine Hobbies, außer meiner Arbeit... Wenn das Gespräch auf "Ausgehen", "Wochenende", "Hobbies" kommt, was soll ich da sagen? Ich war noch nie aus, habe keine Hobbies und arbeite 24/7.

    NIE WIRD SICH EINE FRAU FÜR MICH INTERESSIEREN!!! Das habe ich gemerkt.
    Frauen interessieren sich nicht für normale Dinge: Nicht für Politik, nicht für Wirtschaft, nicht für Business, nicht für Gesellschaft, nciht für Wissenschaft...
    (ich weiß, dass das nicht stimmt, aber das ist meine Wahrnehmung ...)

    Was zur Hölle soll ich sagen???

    Ich muß mich also irgendwie verstellen, aber wie?
    Aus mir wird nie ein Türke mit BMW aus dem nur "ey Alte" rauskommt und der seine Hände nicht aus dem Schritt nehmen kann.
    Aber scheinbar wollen die Frauen so einen.

    Danke
     
    #1
    seek, 27 September 2006
  2. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Bitte nimm den letzten Absatz ganz schnell zurück.. gut, du schreibst scheinbar... aber wenn du mit so einer Einstellung da ran gehst.. da vergraulst du selbst mich aus nem Forum.. :zwinker:. Frauen schlecht machen bringts dann auch nicht.

    Chattest du mit denen oder warum wissen sie das du dich gut mit Pc auskennst, woher erfahren sie das usw? ...

    Frauen reden eigentlich über sooo vieles... seien es schlichte Themen wie Fernsehserien.. aktuelle pol. Geschehen finde ich durchaus interessant... joah. Also.. nur über Pc und deine Arbeit zu reden ist nat. schlecht.. Frauen mögen Männer mit Selbstbewusstsein :smile: Zeige ihnen das du deine Arbeit magst, es Gründe gibt warum du 24/7 std arbeitest (Hausbau... k.a.) Erzähl von deinen Wünschen, Träumen..

    Und : lächel mal, dann sieht das leben gleich etwas schöner aus. Ich mein das ernst, ein bisschen kann das schon helfen und du wirkst auch gleich sympatischer als so ein gefrusteter 25 jähriger der mit allem unzufrieden ist. Viel Erfolg!!
     
    #2
    User 53748, 27 September 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    So einen wollen die Frauen sicher nicht! Sei bloß froh, dass du nicht so einer bist.

    Wenn du mit einer Frau über ein Computerproblem redest, dann ist das doch schon ein guter Einstieg. :smile: Und es stimmt im Übrigen wirklich nicht, dass sich keine Frau für Politik, Sport oder sonstiges Weltgeschehen interessiert.
    Es ist ziemlich 0815, aber wenns passt, kann man immer mal was übers Wetter sagen. Wenns z.B. was besonderes gibt oder ein bisschen über den goldenen Oktober philosophieren. Immer noch besser als gar nichts zu sagen.
    Ein nettes Kompliment kommt auch immer gut und wenn es nicht zu plump ist, dürfte das auch keine Frau falsch auffassen.
    Vielleicht lädtst du einfach mal Eine auf einen Kaffee in der Mittagspause ein. Wenn du keine Hobbies hast, dann frag sie nach ihren und wenn ihr in etwa im selben Bereich arbeitet, könnte das auch ein Anfang sein.
    Ich weiß ja nicht, ob es sich um Kolleginnen handelt. Wenn ja, gibts in der Firma doch sicher Tratsch, über den die Kollegen so reden.

    Sei einfach mal mutig und fang DU was an. Wenns beim ersten Mal nicht so richtig klappt, dann versuchst du es eben noch mal. :smile: Übung macht den Meister.

    Und denk dran: Auch Frauen wissen durchaus Bescheid über Politik und sowas. Vielleicht nicht alle, aber doch sehr viele. Vielleicht schätzt du die betreffenden Frauen ganz falsch ein. Und für irgendwas wirst du dich ja auch interessieren, sei es Fußball oder Autos oder sonst irgendetwas. Also kannst du ruhig auch was erzählen.

    VG
     
    #3
    krava, 27 September 2006
  4. seek
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    Den letzten Absatz lasse ich drin!
    Im Ernst: bei einer hochintelligenten Akademikerin hat "ey Alte" wirklich funktioniert. "ey Alte" kam zwar nicht von einem Türken, aber einem Proll... und die waren mehrere Monate zusammen... Sachen gibts.

    Keine Panik, so will ich nicht werden. Der Abschnitt sollte nur verdeutlichen, dass ich ständig versuche jemand anders zu sein, aber nicht wirklich weiß, wer und wie...

    Ich arbeite. Aber nicht als Computer-Experte. Die Probleme, die die haben kriege ich schnell gelöst. Vielleicht spricht sich das rum.
    Ich scheine einfach die Aura eine Computer-Typen zu haben.
     
    #4
    seek, 27 September 2006
  5. bluethunder
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    2
    Verliebt
    also ich habe deinen text gelesen, und ich weiss zu 99,99999999% genau was du meinst. also ich kenn das auch.
    das gute ist, du musst kein türke sein :eek: wie in deinem text.
    ich muss gestehen ich tue mich auch noch oft schwer ein gespräch anzufangen, aber ich versuch das zu ändern. es klappt zwar schon besser aber ich muss noch üben. ich habe auch keine hobbies, aber ich fang dann themen an wo ich mitreden kann.
    in der letzten zeit hab ich auch ein paar nette mädels kennen gelernt, ich habe blos das pech das sie meist vergeben sind bzw. nicht auf mich stehen. naja vllt. habe ich ja noch glück:zwinker:
    also ran und versuch dein glück.
    schreib mal wie es läuft bei dir.
     
    #5
    bluethunder, 27 September 2006
  6. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    dann solltest du vielleicht mal bei "aehnlich-orientierten" frau den hammer ansetzen. dass du mit pc-gerede bei frauen auf granit stößt, die paris hilton als leitfigur ansehen, ist nicht verwunderlich.
     
    #6
    Kerowyn, 27 September 2006
  7. seek
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Single
    NICHT ICH fange mit Computer-Gerede an, sondern DIE FRAUEN!!!!!
    Die suchen wahrscheinlich irgendeinen Ansatzpunkt, um mit mir in Kontakt zu kommen.

    Ich habe nix mit Computern zu tun! (nicht wirklich) Und auch noch nie ein Computer-Gespräch angefangen.

    Nur nehmen mich die Frauen als Nerd war. Und bevor ich "normal" reden kann, haben die Frauen von dem Computer-Quatsch die Flucht ergriffen.
     
    #7
    seek, 27 September 2006
  8. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hm schade, dann kannst du nichtmal mit geballtem fachwissen glänzen.

    schon mal via internet probiert? meistens gestalten sich die gespräche dann bunter und einfacher, weil der abstand die leute redseliger machen lässt.
     
    #8
    Kerowyn, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - worüber reden
nebro
Kummerkasten Forum
30 Juni 2016
9 Antworten
fel87
Kummerkasten Forum
11 Mai 2007
7 Antworten