Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

worüber reden?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von LoveForever, 29 Dezember 2003.

  1. LoveForever
    0
    Also ich hab irgendwie, na ja, ein Problem. Wenn ich was mit Leuten mach, die ich net so gut kenn, fällt mir oft nicht so viel ein, worüber ich mit denen reden könnte. Meistens kommt dann zwar schon ein Gespräch zustande, aber ich hasse die blöden schweigsamen Pausen, die dazwischen immer entstehen. Und deswegen wollte ich euch mal fragen, ob euch das auch so geht oder worüber ihr mit solchen Leuten zum Beispiel redet? Weiß nicht, ob das Thema hierher passt, würd mich aber über viele Antworten freuen!

    Liebe Grüße
     
    #1
    LoveForever, 29 Dezember 2003
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ja, das Problem kenn ich. Am Anfang läuft das Gespräch immer recht gut und dann verläuft es im Sande und man starrt sich nur noch schweigsam an. Is wirklich schrecklich und man kommt sich irgendwie wie n Depp vor *g* Aber mit der Zeit ist das bei mir nich mehr so extrem..ich mein, man sucht nach einem Thema, dass beide interessiert und bei mir is es dann so, dass wir dann darüber eeeewig reden. Hatt beim letzten Mal bei mir echt gut geklappt. Ich mein, ich glaub nich, dass sich jeder den ich kennen lern für Mangas & Animes interessiert, aber beim letzten Mal wars halt so.
    Muss man halt auch ein bisschen Glück haben :zwinker2:
     
    #2
    Guzi, 29 Dezember 2003
  3. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #3
    Schlumpf Hefti, 29 Dezember 2003
  4. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Ich persönlich find das aber auch kacke wenn ich nur so oberflächliche Themen berrede und dazwischen Pausen entstehen. Leider kann man dagegen nichts unternehmen ausser mehr Selbstbewusstsein aufbauen und über die tiefgehenderen Themen reden ... fällt ja manchen wohl nich leicht.
     
    #4
    Taschentuch, 29 Dezember 2003
  5. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ich mache es meistens so, das ich mit dem fremden über die jetzige Situation zu sprechen (die Party, das Cafe, der Sit-In etc.) dann suche ich nach gemeinsamkeiten. Z.B. Auf welceh schule gehst du?/Was lernst du?/Was arbeitest du? Hobbys? dann läuft das gespräch meistens ganz von selbst. Was ich nur meistens hase, sind dann nur 1-Satzantworten da kann ich durchdrehen :angryfire . Ansonsten läuft das immer gut :blablabla
     
    #5
    NenNetter, 30 Dezember 2003
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde immer, sowas muss sich von beiden Seiten aufbauen. Entweder es klappt und es passt und ein Wort gibt das andere - oder eben nicht. Da kann man dann auch nicht krampfhaft nach einem Thema suchen...
     
    #6
    glashaus, 30 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - worüber reden
nebro
Kummerkasten Forum
30 Juni 2016
9 Antworten
fel87
Kummerkasten Forum
11 Mai 2007
7 Antworten
seek
Kummerkasten Forum
27 September 2006
7 Antworten