Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Worüber reden ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Al Bundy, 5 November 2004.

  1. Al Bundy
    Gast
    0
    Hi !

    Wenn ihr euch mit einem Mädel verabredet habt und sie dann ausführt, worüber redet ihr dann bzw. wenn ihr ein Mädel in der Schule kennengelernt habt und euch da ihr annähern wollt, worüber redet ihr ?!

    Small Talk etc. ist für mich eigentlich kein Problem. Zwar gibt es Leute denen man mehr zu sagen hat und auch mit denen man eigentlich keinen gemeinsamen Nenner hat, aber das klappt eigentlich immer. Manchmal kommen zwar auch diese langen Gesprächspausen, die mir dann immer peinlich sind, aber ich habe festgestellt, dass manche Leute sowas als gar nicht peinlich empfinden (wie seht ihr das ?).

    Nun ist aber das Problem das: Ich bin der matematische Typ. Rational, sachlich, betrachtet fast alles von zwei Seiten. Klingt irgendwie langweilig, das bin ich aber eigentlich nicht wirklich, denn ich mache genausogerne Witze , sonstige Scheiße usw.
    Trotzdem: Wenn ich Unterhaltungen führe dann meist sehr sachlich. Bsp: Eine Gruppe von Freunden lästert mit Genuss ab. Ich sage: Hey das kann man aber auch so und so sehen und das kann den und den Grund haben..usw. Da ist man zwar auf der moralischen Seite, nicht aber auf der beliebten Seite. (Nur ein marginales Beispiel - manchmal lästere ich natürlich auch ab.) Aber das wichtige: Ich neige eben zu einer Sachlichkeit, die eben manchmal unsympatisch oder zumindest etwas langweilig und störend wirken kann.

    Worüber nun reden bei einem Date oder bei einer Annäherung ? Eine Unterhaltung über den Sinn des Lebens oder die Wirtschaftspoltik der Regierung ist sicher zeitfüllend, doch vielleich zu nüchtern und beim SInn des Lebens zu intim.
    Dieser Smalltal ist auf Dauer langweilig und ödet beide an. -Dann entsteht der Eindruck, dass man sich nichts zu sagen hat.
    Wenn man sich aus der Schule kennt, sind Fragen wie "Wo kommst du her ?" "Was machst du ?" auch überflüssig.

    Also worüber und vor allem WIE reden ?


    Ich weiß, alles sehr unstrukturiert...aber danke fürs lesen


    Ciao

    Al
     
    #1
    Al Bundy, 5 November 2004
  2. thomasasas
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    Single
    kann dir net helfen...das problem hab ich auch immer....naja...fast immer...wenn ich dun bin,fällt mir immer irgendwas ein:zwinker:
     
    #2
    thomasasas, 6 November 2004
  3. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe mich letztens mit einem mädchen getroffen und ich war positiv überrascht, wie gut ich mich mit ihr verstande habe...andererseits habe ich auch schon dates gehabt, bei denen sehr einseitige gespräche rauskamen.
    was ich damit sagen will: es hängt ganz vom gesprächspartner ab, welche gespräche man führt...ob man gleiche interessen hat oder gleiche probleme...das ist unterschiedlich.

    du musst einfach herausfinden, für was ihr euch beide interessiert und wo ihr mitreden könnt...
    was meiner meinung nach sehr positiv ist, ist wenn man mit jemandem über probleme reden kann und derjenigen einen auch versteht, ich finde das bringt zwei menschen näher zusammen.

    der allgemeine smalltalk ist immer die grundlage für tiefsinnigere gespräche.

    mit der zeit baut man auch gesprächstaktiken auf, wie man ein gespräch am besten beginnt und zu themen hinführt...

    das musst du herausfinden..


    viel glück :zwinker:
     
    #3
    toemack, 7 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Worüber reden
Chillröte
Flirt & Dating Forum
8 Februar 2007
4 Antworten
Feel
Flirt & Dating Forum
16 Januar 2005
16 Antworten
spaceteddy79
Flirt & Dating Forum
28 Februar 2003
8 Antworten
Test