Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Worüber redet ihr mit eurem Partner?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 20 Mai 2004.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Sodele, ein Gespräch mit meiner Schwester hat mich auf Gedanken gebracht.

    Sie hat sich nämlich sehr gewundert, dass ich mit meinem Schätzele über alles Mögliche rede. Bei ihr und ihrem Freund ist es nämlich so, dass sie sich eigentlich nur über ihre Beziehung unterhalten.

    Über welche Themen sprecht ihr mit eurem Partner?
    Gibt es etwas, worüber ihr nicht miteinander reden könnt?
    Könntet ihr es euch vorstellen, einen Partner zu haben, mit dem ihr euch nur oberflächlich unterhaltet (also nicht über Politik, Wissenschaft, irgendwelche andere Sachen, die euch interessieren... sondern nur Autos, Partys,...)? Oder einen, mit dem ihr kaum redet, wenn ihr euch seht sondern hauptsächlich "sexelt", schmust,...?

    Hmm.. Bin mal gespannt auf eure Antworten.
     
    #1
    ogelique, 20 Mai 2004
  2. Trine
    Trine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    Hallo,
    ich finde es sehr wichtig, wenn man in der Beziehung über fast alles reden kann.
    Ich meine damit belanglose Dinge oder auch über Probleme beim Job und auch Sex und Gefühle.

    Normalerweise geht das mit meinem Freund auch sehr gut.
    Nur wir haben im Augenblick eine Krise und daher sind Gespräche über Sex und Gefühle zur Zeit sehr schwierig. :rolleyes2
     
    #2
    Trine, 20 Mai 2004
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich spreche mit meinem Freund über alles...
    Mir fällt kein Thema ein, das wir noch nicht angesprochen haben. Die ganze Zeit über unsere Beziehung (und nichts anderes??) zu reden fänd ich irgendwann schon langweilig... Sicher sprechen wir Probleme an, aber eben auch über anderes.
    Mit einem Partner, mit dem ich mich nur oberflächlich unterhalten könnte, würde ich es wohl nicht lange aushalten - ich rede nämlich sehr gerne über politische, wirtschaftliche etc Themen und es interessiert mich ja auch, wie mein Freund z.B. über den "Kopftuchstreit" denkt; ich kann mit ihm stundenlang über sowas diskutieren, das finde ich echt toll und möchte ich auch nie missen.
     
    #3
    tinchenmaus, 20 Mai 2004
  4. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Rede mittlerweile auch über alles mit meinem Spätzchen. Am Anfang unserer Beziehung war das allerdings auch anders. Da konnten wir uns über gar nichts unterhalten. Vor allem nicht über unsere Beziehung. Aber jetzt rede ich mit ihm über meine Probleme, so Alltagszeugs und über uns. Gefühle, Sex, na halt einfach alles, was uns auf dem Herzen brennt oder interessiert. Und so sollte es auch sein. :kiss:
     
    #4
    virginsuicide, 20 Mai 2004
  5. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also immer nur über die eigene Beziehung zu reden, würde mir irgendwann auf den Sack gehen. Klar, gehört natürlich dazu, aber nur?

    Man muss sich doch auch über andere Sachen unterhalten können, so wie mit Freunden, Kollegen usw auch.
    Politische Themen, naja, ist immer etwas schwierig. Ich reg mich da immer gerne auf (weil meiner Meinung nach viel falsch läuft) und habe auch eine etwas andere Einstellung als die meisten anderen. Ist immer die Frage, wie sowas endet.
    Mein Schwesterchen würde mich am liebsten jedesmal töten, wenn wir z.B. mal bei unseren Eltern sind und ich mit meinem Papa über irgendwas politisches rede... Sie nimmt sowas immer sofort persönlich. Ist etwas schwierig. Mit ihr würd ich als Freundin eh nicht klar kommen, aber muss ich ja auch nicht.
    Also, prinzipiell natürlich schon drüber sprechen, finde ich auch wichtig, nur das Thema nicht übertreiben. Hängt natürlich auch davon ab, wie sehr man da mit der Meinung übereinstimmt oder ob es jedesmal zu nem Streit kommt.
     
    #5
    darksun, 20 Mai 2004
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Mangels Freund muss ich wieder über Vergangenes reden :zwinker:

    Also, bei mir kam das immer stark draufan. Leider hab ich mit meinen beiden ersten Freunden über fast gar nichts reden können, was verschiedene Gründe hatte... Ich habs zwar versucht, aber v.a. beim ersten hats nicht hingehauen, was wohl vorwiegend an Desinteresse und Neid lag (längere Geschichte).

    So richtig geklappt hat das erst beim letzten Freund, der war irgendwie auch mein bester Freund und mein erster Ansprechpartner, egal worum es ging. Ob es unsere Beziehung betraf oder nicht, es hat immer funktioniert und ich hoffe, dass das bei einer nächsten Beziehung auch so ist. Find ich nämlich sehr wichtig und sehr schön so :smile:
     
    #6
    Dawn13, 20 Mai 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich kann mit meinem Schatz über alles reden. Ich finde das auch wichtig. Mit meinem vorletzten Freund konnt ich GAR NICHT über die Beziehung oder Gefühle reden, er war furchtbar verschlossen. Und mit meinem letzten Freund konnt ich dafür über keine "ernsten" Themen reden (zum Beispiel bei Politik hat er immer nen Anfall bekommen), das hat ihn einfach nicht interessiert. Gefühle und Beziehung waren da gute Gesprächsthemen, ansonsten halt, was wir den Tag über so gemacht haben oder so...

    Richtig geht das erst jetzt. Und ich bin mehr als glücklich darüber! :gluecklic
     
    #7
    SottoVoce, 20 Mai 2004
  8. Bärchen10
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    101
    0
    Verheiratet
    Über

    alles...................................
     
    #8
    Bärchen10, 21 Mai 2004
  9. nachtmensch
    0
    ich finde dass es eine voraussetzung für eine funktionierende beziehung ist, dass man über alles reden kann was einen interessiert und einen beschäftigt.

    ich könnte nicht dauerhaft mit einer frau zusammen sein mit der ich mich nur oberflächlich unterhalten kann
     
    #9
    nachtmensch, 21 Mai 2004
  10. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hmmm...wir reden zwar viel über unsere Beziehung aber auch über alltägliches Sachen. Zum Beispiel was wir erlebt haben, über was wir uns geärgert/gefreut haben.
     
    #10
    Supermaus83, 21 Mai 2004
  11. El Mariachi
    0
    :bandit:

    über ALLES...

    aber kaum über bücher zb., weilsie nicht so viel liest, und nicht das liest was ich lese (selten)...ansonsten alles...
     
    #11
    El Mariachi, 21 Mai 2004
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hmmm... Wenn ich's mir so überlege,w ar's bei mir auch eher unterschiedlich bis jetzt.

    Mit meinem 1. Freund konnte ich über gar nichts reden, wir waren viel zu unterschiedlich udn er redet generell wenig.

    Mit meinem 2. Freund konnten wir über ALLES reden, außer über uns (also das, was mich am meisten interessierte).

    Mit meinem 3. Freund haben wir über alles geredet, am Ende aber nur noch über unsere Beziehung...
     
    #12
    ogelique, 21 Mai 2004
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also Politik und Wirtschaft íst bei uns eigentlich net wirklich Gesprächsthema.. kommt aber auch daher, dass ich mich dafür net so recht interessiere.. und auch wenn ich desöfteren NAchrichten schaue.. dann nur, um von diesem un jenem gehört zu haben ^^ hm.. *G

    ja ansonsten kann ich mit ihm über alles reden. egal ob Sex, Kochen, Freizeit oder sons was ^^

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 21 Mai 2004
  14. Joe76
    Gast
    0
    Über Gott und die Welt. Einfach alles, was interessiert.
     
    #14
    Joe76, 22 Mai 2004
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also ich kann über alles reden. Über Politik, Wirtschaft, unsere Beziehung, unsere Ausbildungen, unsere Gefühle, unsere anderweitigen Freundschaften...
     
    #15
    Chérie, 22 Mai 2004
  16. vanillagirl
    0
    Wir reden so ziemlich über alles - die kleinen und großen Problemchen des Alltags, über Politik, aber vor allem über unsere vielen Unterschiede: Mein Freund ist Holländer und obwohl das unser Nachbarland ist, gibt es schon so den einen oder anderen Unterschied, und ich finde sowas eh total interssant.
    Über unsere Beziehung reden wir nicht so viel eigentlich, aber wir sind ja auch erst 2 1/2 Monate zusammen.
     
    #16
    vanillagirl, 22 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Worüber redet eurem
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 November 2015
29 Antworten
diskuswerfer85
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 November 2013
6 Antworten
Tubaloosa
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 August 2005
6 Antworten
Test