Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woran bin ich bei ihm???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von muschi, 3 Oktober 2003.

  1. muschi
    Gast
    0
    Also ich glaub so ein Thema gabs hier noch nicht, bin ja aber noch nicht lang dabei....

    Also vor ca. 2 1/2 Monaten hab ich so eine kleine Affaire mit jemandem angefangen. Wir haben uns ca. einmal in der Woche getroffen und es war alles rein körperlich. Doch eigentlich bin ich gar nicht der Typ dafür und wie solls auch anders sein, bei mir wurde immer mehr daraus. Und ich hatte das Gefühl bei ihm auch. Doch auf sms wie "wie solls weitergehen mit uns?" etc. kam keine Antwort. Ich hab ihm gesagt dass man bei ihm nicht weiß woran man is und er meinte nur, dass er noch nie jemanden zu was gezwungen hat. Damit war das Thema für mich erst mal abgehakt. Aber ich konnte nicht anders und hab mich weiter mit ihm getroffen, die SMS wurden auch von ihm aus persönlicher und auf einer Party hat er einmal voll die Eifersuchtsszene gemacht und mir gesagt dass er sich sicher sein will, dass er jem vertrauen kann bevor er eine Beziehung eingeht. Viel weiter sind wir in dem Gespräch nicht gekommen, ich musste nach Hause. Aber seitdem kommen SMS wie "du bist mein Leben", "die Frau meiner Träume", "ich bin so froh,dass ich dich hab, verlass mich nie!" und so weiter. Und as nach 2 Monaten!
    Und gestern hat er mir gesagt, dass er das ernst gemeint hat. Was soll ich denn davon halten? Kommt mir so vor wie von 0 auf 100. Mir is nicht mal richtig bewusst ob wir zusammen sind...Es hat sich zwar immer gesteigert, aber mir war der Übergang von Affaire zu Beziehung nicht klar.
    Muss man das verstehen? Ich bin total überfordert damit und würd mal gern euren Kommentar dazu hören! und sorry wenns etwas umfangreicher geworden is...
     
    #1
    muschi, 3 Oktober 2003
  2. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht wirklich, wo dein Problem liegt!
    Wenn du auch entsprechende Gefühle für den Kerl hast, dann sei doch froh, dass er sich seiner nun auch endlich bewusst geworden ist! Und dann kommt man natürlich von 0 auf 100, entweder ganz oder garnicht.
    Allerdings solltet ihr euch trotzdem zusammensetzen, und das ganze klären, damit alles, was noch unklar ist, aus der welt geschaffen wird!
     
    #2
    Carnage80, 3 Oktober 2003
  3. Nellie
    Gast
    0
    Also es sieht ja so aus, als hätte er gemerkt, dass du ihm mehr bedeutest und er anstatt einer Affäre eine Beziehung mit dir haben möchte.

    Ich kann gut verstehen, dass du nicht verstehst, was du von all dem halten sollst. Sprich ihn doch mal darauf an und frag was jetzt mit ihm los ist.

    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 3 Oktober 2003
  4. muschi
    Gast
    0
    Mein Problem liegt darin, dass ich manchmal das Gefühl hab er sagt so Sachen nur weil er denkt ich will das. Mal ehrlich: wie kann ich denn z.B. sein "Leben" sein innerhalb so kurzer Zeit? Da sist doch total übertrieben.
     
    #4
    muschi, 3 Oktober 2003
  5. Eowyn
    Gast
    0
    ich glaub, genau das ist ja ihr problem!

    sie weiß nich ob sie zusammen sind und auf fragen antwortet er nicht oder weicht aus!
     
    #5
    Eowyn, 3 Oktober 2003
  6. derIntellekt
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Anstatt hier zu posten solltest du dich mit ihm an einen Tisch setzen und die Sache offen und direkt besprechen. Solange du nur, basierend auf seinen Bemerkungen, Hoffnungen hast und Erwartungen aufbaust, wird es bestimmt schieflaufen. Wenn du unsicher bist, und er ist es bestimmt auch, dann solltest du niemals anfangen, alles zu hintersinnen und zu hinterfragen sondern direkt kommunizieren und das Problem aus der Welt schaffen. Und zwar bevor du in deinem Kopf bereits zuviel durcheinandergebracht hast..
     
    #6
    derIntellekt, 3 Oktober 2003
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    es kommt sehr sehr oft vor, das bei sogenannten sexbeziehungen einer oder sogar beide gefühle entwickeln, da ist allgemein nichts ausergewöhnliches. um wirklich zu klären, was denn nun bei euch sache ist, solltest du ihn bei eurem nächsten treffen darauf ansprechen, wie denn seine sms gemeint sind und was das für konsequenzen für euch hat (zusammen oder nicht). das man auf ne sms bei sowas nicht wirklich antwortet kann ich schon verstehen, außerdem ist es da auch leichter dem anderen etwas vorzu machen, als wenn man jemandem gegenüber sitzt und der dann die reaktion sieht.
    also setzt dich am besten mit ihm zusammen und sprich ihn darauf an und dann seht weiter, wenn er dazu steht ist doch alles in butter. :grin:
     
    #7
    twinkeling-star, 3 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Woran ihm
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
patti_oo1
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
6 Antworten
Test