Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woran bin ich bei Ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zweifler07, 3 Oktober 2007.

1. Zweifler07
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hi,
    Also habe vor 2 Monaten ein Mädel kennen gelernt. Schon beim ersten Date haben wir uns geküsst und waren nach 3 weiteren dates auch schon ein paar. Mir ging das damals viel zu schnell und nach einer Woche haben wir beide gesagt das wir nur freunde bleiben weil keine Gefühle zwischen uns sind. Nur leider blieb es nicht dabei, wir haben uns Täglich gesehn und uns immer wieder verhalten als wären wir ein paar, wir einigten uns also auf ein Affäre. Dies ging jetzt knapp 2 Monate so und wir hatten echt eine schöne Zeit, Sie sagte sie wolle keinen anderen und ich sei etwas besonderes für sie.
    Und dann ist es passiert, ich hab mich total in die Frau verschossen. Ich habe ihr gesagt das ich mich in Sie verliebt hab und gerne mit ihr eine richtige Beziehung haben möchte.
    Doch Sie will nicht, Sie sagt Sie kann im moment keinen Freund haben, aber sie will mich nicht verlieren. Ihr ist ihre freiheit sehr wichtig. Sie ist traurig weil wir uns jetzt 3 tage nicht gesehn haben. Da ich zu ihr gesagt habe das ich sie unter den umständen nicht mehr sehen will. Sie ist mir sehr wichtig und ich will sie nicht verliern.
    Soll ich jetzt erst mal auf abstand gehn?????????
    Mich weiter mit ihr treffen und hoffen das sich was entwickelt???

hoffe ihr könnt mir bissle weiter helfen, danke im vorraus

Zweifler07, 3 Oktober 2007
  2. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, es heißt zwar, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber in diesem Fall ist das ein schlechter Rat. Sie sagte, Sie wolle erst mal keine feste Beziehung. Damit wirst Du leben müssen. Wenn Du nun ewig hinterher rennst, treibst Du Sie eher damit weg, ggf. könnte Sie sich bedrängt fühlen imho und das würde Dir dann auch nicht helfen. Also ich würde mich ein wenig rar machen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Mach Ihr klar, das Du es ernst meinst und nicht vor hast mit Ihr zu spielen etc. der nächste Schritt sollte aber von Ihr kommen meiner Meinung nach.

Aspirinho, 3 Oktober 2007
  3. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann meinem Vorposter da zu 100% zustimmen. Sie weis nicht so recht, was Sache ist bei ihren Gefühlen (-> sie sagt, sie will keine Beziehung mit Dir im Moment, sie will Dich aber nicht verlieren). Im Moment scheint sie also nicht ganz zu wissen, was sie will. Ich würde auch sagen, mach Dich rar, sei mal nicht auf Abruf da. Vielleicht wird sie dann merken, dass sie Dich vermisst bzw. wird merken, ob da vielleicht doch "mehr" ist etc. Ich denke, sie sollte wissen, was bei Dir Phase ist, also pass auf mit Gefühlszugeständnissen gegenüber ihr. Das würde sie einengen.

Aus der Garage, 3 Oktober 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    auch ich kann meinen vorpostern da nur zustimmen.

wenn noch eine chance besteht, dann dadurch, dass sie sich doch noch ihrer gefühle klar wird. und das geht meiner meinung nach nur, wenn du dich mal ein wenig zurückziehst und schaust, was von ihrer seite kommt.

User 77157, 3 Oktober 2007
  5. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Ich kann den anderen nur zustimmen..Ziehe dich ein wenig zurück und warte ab..

mometn22, 3 Oktober 2007
  6. Zweifler07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Also vielen dank erst mal für die vielen Antworten, es ist nur so das ich glaube das bei ihr auch gefühle das sind, es war immer echt schön und die chemie zwischen uns stimmt ohne zweifel. hinzu kommt noch das Sie von ihrem letzten freund betrogen wurde, und dehalb angst hat wieder verletzt zu werden. Warscheinlich habt ihr recht und ich muss ihr Zeit geben und einfach mal abwarten.

Zweifler07, 3 Oktober 2007
  7. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na das hört sich doch schonmal (bis auf das Betrogen-worden-sein) echt nett an. Dann lass ihr einfach Zeit.

Aus der Garage, 3 Oktober 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    dann brauch sie vllt einfach noch ein bisschen zeit, um die negativen erlebnisse ihrer letzten beziehung zu verarbeiten.

also warte einfach mal ein wenig ab.

User 77157, 3 Oktober 2007
  9. Fliegzeug
    Fliegzeug (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung, dass du nicht wie es die Vorredner sagten auf Abstand gehst, sondern dich anbietest. Sie weiß wie du denkst und du kennst die Umstände die sie womöglich daran hindern eine Beziehung einzugehen.

Möglichweise braucht sie jemanden zum reden, gerade dich. Ich denke nicht, dass sie mit ihrer Mutter über das Erlebnis des fremdgehens spricht. Und vllt ist es gerade das Vertrauen innerhalb eines Gesprächs, was sie braucht. Dann sieht sie in dir vllt wieder
    die Chance auf eine glückliche Beziehung.

Mein Vorschlag ist, renn ihr nicht hinterher, aber biete dich an. Per Sms oder E-mail. Nicht persönlich. Sie soll das Gefühl haben, dass du für sie da bist. Vllt meldet sie sich um mit dir über Ihre Gefühle zu reden. Und vllt ist es durch ein Gespräch möglich, dass sie überhaupt erst in der Lage ist, sich über Ihre Gefühle klar zu werden.

MFG

Fliegzeug, 3 Oktober 2007
  10. Zweifler07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Es gibt neuigkeiten, wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Also wir haben uns am Samstag getroffen, waren Kaffee trinken.
    Sie hat gesagt Sie hat mich vermisst und so weiter. Des ding is des, das Sie genau weiß das ich in Sie verliebt bin, bei ihr sieht es so aus das Sie gefühle hat und will aber noch keine beziehung. Wir treffen uns jetzt weiterhin und Küssen uns und so weiter, nur sind wir kein paar.

Meine Frage ist: Ist es schlecht das Sie weiß das ich in Sie verliebt bin??? Sie könnte es ausnützen oder ???
    Hoffe Sie spielt nicht mit mir

Zweifler07, 8 Oktober 2007
  11. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So das ganze Verhalten erinnert mich an meine Situation der letzten Monate. Kannst dir den Thread ja mal durchlesen:
    Aussprache

Es war genauso, ich war in sie verliebt und wollte eine Beziehung, sie war nicht in mich verleibt. ich war ihr aber sehr wichtig.
    Naja ich habe dann den Kontakt abgebrochen.
    Das war aber nicht das Ende, seit letzten Montag sind wir nämlich zusammen weil sie erst dadurch gemerkt hat was ihr fehlt bzw. wichtig ist.
    Ich würde dir das auch raten, entweder sie wird sich ihrer Gefühle klar oder du kannst es abhaken, auf lange Sicht kannst du nur gewinnen.
    In der Zeit als ich denn Kontakt abgebrochen hatte ging es mir so gut wie lange nicht, und ich kam trotzdem noch ans Ziel!!

Joe Pulkig, 9 Oktober 2007
  12. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    DAnn würde ich echt sagen, zieh dich zurück, wenn deine Gefühle so stark sind. Aber nicht nur für einen kurzen MOment und komm auch nicht gleich wieder angewinselt, weil sonst glaubt sie, du springst jedesmal, wenn sie mit dem Finger schnipst.

Zieh dich zurück und wenn sie sich ganz sicher ist, versuch erst wieder was zu starten.
    Aber küss sie nicht mehr bis dahin und macht auch sonst nix rum, sonst kann es echt mies für dich laufen.
    Sie muß erst sehen wie es ohne dich ist.

Witwe, 9 Oktober 2007
  13. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, auch ich würde dir nach wir vor raten, auf abstand zu gehen. sie muss sich erst ihrer gefühle klar werden und solange solltest du dich nicht just for fun zur verfügung stehen, denn sonst nutzt sie dich womöglich wirklich nur aus...

User 77157, 9 Oktober 2007
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Um das zu verhindern, sollst Du ja gerade auf Abstand gehen. Das Problem allerdings ist, dass Du in der Verliebtheit nicht mehr einschätzen kannst, ob sie das aus nutzt oder nicht. Es gilt daher die Sache nicht nur dem Herzen zu überlassen, sondern auch mal den Verstand zu Hilfe zu nehmen. Ist aber sehr schwierig. Aus diesem Grunde ist es auch da besser, Dich bei ihr rar zu machen.

Ihr hinterherzurennen ist kontraproduktiv, kenn ich aus eigener Erfahrung. Sich rar machen kann dagegen eher zum Erfolg führen.:zwinker:

User 48403, 9 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...