Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woran bin ich bei Ihr???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ray Jay, 10 November 2003.

  1. Ray Jay
    Gast
    0
    Hi, habe ein Problem! Habe vor einem halbem Jahr ein Mädchen kennengelernt, wo ich dachte sie wäre auch voll an mir Interessiert! Sah auch so aus! Sie hat am Anfang z.B. meinen Freund gefragt wie ich heisse, als ich weg war usw.
    DANN NACH 3 MONATEN HABE ICH SIE GEFRAGT OB SIE SICH EINE Beziehung MIT mir vorstellen kann und sie antwortete, dass ich nicht Ihr Typ wäre! Diese Antwort habe ich nie verstanden, obwohl wir uns super verstanden haben und sie auch meinte ich wäre der liebste gewesen den sie je kennengelernt hat!
    Seitdem rede ich nicht mehr viel mit Ihr weil ich zu Ihr gesagt habe, dass ich mir eine Freunschaft mit Ihr nicht vorstellen kann! Ich treffe sie jetzt noch ab un zu und kann immer noch beobachten wie sie mich beobachtet!

    @Girls: Könnt Ihr mir vielleicht mal sagen was dieses Mädchen will???
     
    #1
    Ray Jay, 10 November 2003
  2. Fabian45
    Gast
    0
    Ich bin zwar kein Girl, möchte aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben.

    Also, ich habe noch nie ein Mädchen oder eine Frau gefragt, ob sie sich vorstellen kann, eine Beziehung mit mir einzugehen. Sorry, wenn man so fragt, muss man auch mit einer entsprechenden Antwort rechnen. Du hättest sie lieber weiter anbaggern sollen und hättest schon rechtzeitig gemerkt, ob es nun was wird mit euch oder nicht.

    Es war auch nicht klug, dass du ihr gesagt hast, dass du dir eine Freundschaft mit ihr nicht vorstellen kannst. Ist nicht die Partnerin zugleich auch die beste Freundin? Wie oft sind auch Freundschaften auch fest Beziehungen entstanden?

    Was dieses Mädchen wirklich will bekommst du nur heraus, wenn du dich weiter um sie bemühst. Kann natürlich sein, dass sie wirklich nicht auf dich steht, nachdem sie dich etwas näher kennengelernt hat. Das musst du aber selbst herausfinden. So schnell würde ich jedenfalls nicht aufgeben.
     
    #2
    Fabian45, 10 November 2003
  3. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wie sich das jetzt aus meiner Sicht anhört, hat sie warscheinlich schon einen Freund oder hat eventuell schlechte Erfahrungen gemacht.

    Wenn sie dich nun wirklich so sehr "anhimmelt", könnte ich mir nichts anderes vorstellen.

    ich würde ihr jetzt nicht hinterherrennen oder sonstiges. Du musst dich halt einfach damit abfinden. So schwer das auch klingt. Wenn, dann muss sie den ersten Schritt machen.
     
    #3
    Tiffi, 10 November 2003
  4. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also...ich muss Fabian recht geben...wieso fragst du sie denn so direkt nach einer Beziehung!? Da muss sie sich ja überfordert fühlen und etwas in die Richtung sagen! Für die Zukunft: Lass' es langsam angehen! Frauen sind keine Maschinen, die auf Knopfdruck eine Beziehung anfangen können - Gefühle müssen sich entwickeln!

    Ich würde mich weiterhin um sie bemühen...ihren Kontakt suchen und auch gegen deine Prinzipien eine Freundschaft mit ihr aufbauen...über eine Freundschaft entwickelt sich in vielen Fällen eine Beziehung, also gib' euch beiden Zeit! Kein Stress...dann wird das schon!
     
    #4
    Kexi, 10 November 2003
  5. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    ich würde den kontakt mit ihr aufrecht erhalten und weiter aufbauen...
    und wieso kannst du dir mit ihr keine freundschaft vorstellen?
    das war eine nicht sehr kluge antwort, muss ich ehrlich sagen...
    denn wahrscheinlich war sie mit der "kannst du dir eine beziehung mit mir vorstellen"-frage einfach überfordert (und hat deswegen nur so geantwortet) und nun ist sie enttäuscht, dass du mit ihr nicht einmal befreundet sein möchtest...
     
    #5
    cranberry, 10 November 2003
  6. keule82
    Gast
    0
    meint ihr das kommt oft vor das aus einer freundschaft sich eine beziehung entwickelt ich will nämlich was von einer freundin von mir?
     
    #6
    keule82, 10 November 2003
  7. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber natürlich kann sich eine Beziehung aus einer Freundschaft entwickeln - ich glaube ja sogar, dass eben diese besonders lange halten, da man einander schon recht gut kennt, weiß, worüber man reden kann, etc....
     
    #7
    Kexi, 10 November 2003
  8. keule82
    Gast
    0
    also das das vorkommen kann ist ja klar aber meinst du oder ihr das das oft vor kommt oder das dabei die chancen höher sind zusammen zu kommen?
     
    #8
    keule82, 10 November 2003
  9. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also...dass die chancen höher sind wäre vielleicht ein bißchen übertrieben gesagt, aber ich denke wie gesagt, dass das durchaus sehr häufig vorkommt! Bei vielen meiner Freunde hat sich das so entwickelt und die meisten sind heute sehr glücklich in ihren Beziehungen...also ich würde es probieren, wenn du dir ansatzweise über ihre Gefühle im Klaren bist...
     
    #9
    Kexi, 10 November 2003
  10. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    na ja

    bei mir kam das auch schon vor das ich auf ner party nen typ kennen gelernt hab..auch des öfteren was mit ihm unternommen hab..
    und das alles ohne absichten (von meiner seite aus)einfach nur, weil die typen nett waren.
    sobald dann der satz kam"du ich hab mich in dich verliebt"..hab ich auch gleich die karten auf den tisch gelegt und gesagt das ich mir nur ne freundschaft vorstellen kann..

    glaube kaum das sie mit der frage überfordert war..in dem halben jahr hatte sie genügend zeit um sich gedanken zu machen..
    kann eben gut sein das du nicht ihr typ bist..zwar nett und lieb..aber eben nicht für ne beziehung.

    ich hab schon fest gestellt, dass sich fast nie ne beziehung entwickelt wenn man zu lange wartet..
    das ganze normalisiert sich dann und wird zur freundschaft..
    wie heisst es so schön:man soll das eisen schmieden, so lange es noch heiss ist

    wenn dir was an ihr liegt, dann geh ne freundschaft mit ihr ein..ansonsten würd ich die finger davon lassen
     
    #10
    Lea1000, 10 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Woran
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
patti_oo1
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
6 Antworten