Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woran bin ich bei ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ElKaracho, 21 Dezember 2003.

  1. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    es geht um folgendes. Der ein oder andere hat vielleicht meinen Thread gelesen ("Jmd. kennengelernt während Beziehung mies läuft")...

    Ich hab da dieses mädel auf der Arbeit kennengelernt und wir verstehen uns ganz gut. Einiges macht mich trotzdem stutzig.
    Sie hat ja einen Freund, mit dem sie schon seit Monaten Schluss machen will und mir oft von ihm erzählt, wie er sie wieder nervt usw. Doch sie kann es irgendwie nicht, sie scheut sich vor irgendetwas, ihr ist es zu schwer oder was weiß ich. Ich verstehe das nicht. Ihr geht es ständig schlecht weil sie sich soviele Gedanken macht.

    Na ja und so wie das Schicksal es will bin ich an ihr interessiert. Jetzt ist aber die Frage: inwieweit ist sie an mir interessiert und gehe ich ihr zu weit oder möchte sie nur eine Freundschaft?

    Was unseren ganzen Kontakt angeht: wir sehen uns ab und zu bei der Arbeit (1-2 mal die woche), sie sucht dort meine Nähe, ich bringe sie viel zum lachen, wir kommen gut aus. Seit neuestem schicken wir uns SMS --> allerdings ist es so, dass sie eigentlich nie von sich aus eine SMS schickt, sondern immer nur als antwort auf irgendwelche Nachrichten von mir. Würde ich einen ganzen Tag nicht schreiben, käme glaube ich keine SMS selbst von ihr.

    Letzens stand aber sogar in einer SMS als letzter Satz drin (wir sehen uns jetzt die nächsten 3 Wochen nicht, weil sie bei ihrer Family ist und ich daheim bin), : "Ich hab an Dich gedacht."

    Schreibt man sowas einfach so?

    Auch im AOL Buddychat meinte sie neulich, sie sei froh dass sie mich kennengelernt hat, dass sie es schade findne würde wenn wir uns nicht mehr sehen würden (ich plane das Studium zu wechseln) usw.

    Jetzt möchte ich sie absolut nicht drängen, dass sie mit ihrem Freund Schluss macht, wer weiß ob wir dann überhaupt zusammenkommen würden. Trotzdem habe ich Gefühle für sie entwickelt und ich freue mich immer wieder auf Kontakt mit ihr, sei es nur eine SMS oder sonstiges.

    Woran bin ich bei ihr? Solange sie nicht Schluss macht mit ihrem "doofen" wie sie sagt Freund, kann ich ihr schlecht meine Gefühle gestehen.

    Andere Sache: sie hat demnächst Geburtstag. Wäre es arg aufdringlich oder eindeutig wenn ich ihr übers Internet Blumen bestelle und zukommen lasse an ihrem Geburtstag quasi als Überraschung?

    Oh mann... ich weiß es nicht. Ich vermisse sie so...

    Danke fürs zuhören
     
    #1
    ElKaracho, 21 Dezember 2003
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Oh Mann, das ist ja echt verworren. Solange sie noch in einer festen Beziehung ist, ist alles natürlich noch problematischer... Die Idee mit den Blumen finde ich trotzdem süß. Freuen bzw. geschmeichelt fühlen wird sie sich bestimmt. Ihr Freund wird das aber wohl nicht so toll finden. Aber Du musst ja nicht gleich rote Rosen nehmen... Was sie für Dich empfindet und warum sie mit ihrem Freund nicht Schluss macht, ist natürlich schwer zu sagen. :ratlos:
     
    #2
    Kathi1980, 21 Dezember 2003
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    ...und deine Freundin wohl auch nicht, falls sie es herausfindet.

    Liebst du deine Freundin eigtl überhaupt nicht mehr, weil du ja fast nur von der Anderen schreibst...
     
    #3
    cranberry, 21 Dezember 2003
  4. Voyage
    Gast
    0
    Hi,

    also erstma find ich das mit den Blumen zum Geburtstag eigentlich nicht zu aufdringlich oder eindeutig,denn anderen Freunden schenkt man ja auch Blumen....

    Das mit dem Freund und Deinen Gefühlen für Sie ist natürlich ein schon etwas schwerer zu beantwortene Frage...
    Hast Du oder Sie jemals eine Beziehung zwischen Euch beiden erwähnt oder komplett ausgeschlossen???Oder habt ihr überhaupt schon mal über Euer Verhältnis zueinander gesprochen???
    Wenn ich das richtig verstanden hab,möchte sie auch gerne von Ihrem Freund los kommen,oder??
    Also musst Du sie mehr oder weniger erst einmal dazu bringen,dass sie sich endlich einmal trennt!?
    Da würde ich Dir vorschlagen,dass Du sie zum Beispiel mal zum Kaffee zu Dir nach Hause einlädtst...in ein öffentliches Geschäft würde ich nicht gehen,falls sie weinen muss oder so!!!
    Und dann würde ich mal ganz klar mit Ihr über Ihre Beziehung sprechen und Ihr versuchen klar zu machen,dass Sie sich nicht so fertig machen lassen darf und dass sie viel zu schade für so einen Typen ist.....vorrausgesetzt,er ist wirklich ein Ars......!!!!
    Wenn Du das gemacht hast,müsste man weiter sehen....aber auf jeden Fall erst einmal etwas "Gras" drüber wachsen lassen....die Zeit würde ich Ihr schon geben!!!

    Viel Glück und schreib mal vom Ergebnis!!!

    bye Voyage


    PS:die Frage von Crangirl ist natürlich auch berechtigt...bist Du mit Deiner Freundin noch zusammen???
     
    #4
    Voyage, 21 Dezember 2003
  5. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie hatte wohl schon mal Schluss gemacht, weil sie es mit ihm nicht mehr ausgehalten hat. Er interessiert sich null für sie, arbeitet sogar an ihrem Geburtstag und hat ihr wohl nicht mal gesagt, dass ihm das leid tut, dass er sich nicht freinehmen konnte sondern sie solle es wohl akzeptieren.

    Das heißt ihr Freund wäre gar nicht da, wenn sie die Blumen bekommt. Und nein, rote Rosen werdens auch nicht, keine Angst!

    Sie sind jetzt wohl seit August wieder zusammen, und seitdem geht es ihr wieder schlecht und sie will Schluss machen...

    ich verstehe das ganze nicht. Nerve ich sie vielleicht mit meinen SMS? Sie freut sich doch immer wenn sie mich sieht oder wenn wir SMS schreiben, habe ich das Gefühl. Doch von alleine meldet sie sich irgendwie nur selten...

    Ein Grund warum es ihr schwer fällt Schluss zu machen: ihr ganzer Freundeskreis hängt da wohl mit drinnen und sie kennen sich schon superlange und überhaupt... trotzdem finde ich es eine Sauerei was sie sich von ihm alles gefallen lassen muss... er hat sie gar nicht verdient ... *grrr* Ich schon :smile:

    Soll ich sie einfach mal in ruhe lassen, bis sie von selbst kommt und sich meldet?

    @Crangirl: mit meiner Freundin ist mittlerweile Schluss! Und: nein, ich liebe sie nicht mehr und mir geht es gut dabei, ich fühle mich um einiges besser. Ihr geht es sogar ähnlich - es war der richtige Schritt.

    Edit:

    Danke für die schnellen Antworten.

    Wir haben noch nicht superoffen über uns beide gesprochen aber ich bin mir sicher dass wir beide nicht unbedingt abgeneigt sind voneinander. Im Buddychat meinte ich neulich zu ihr, als sie sagte dass es schade wäre wenn ich wegziehen würde, dass sich ja noch einiges ergeben kann und viel passieren kann in den nächsten monaten. Sie antwortete allerdings nach dem Motto: " :smile: oh la la, was soll denn da passieren :-* ? " <-- wenn das mal keine Andeutung war? Oder verstehe ich das falsch?

    Geredet haben wir schon mal über die Sache mit ihrem Freund (in einem Café). Da hatte sie gar nicht geweint, war auch ganz vernünftig. Auf die Frage ob da noch Liebe im Spiel sei meinte sie: "Nein,schon lange nicht mehr".

    Danke für die bisherigen Antworten!
     
    #5
    ElKaracho, 21 Dezember 2003
  6. m-mq
    Gast
    0
    Weiß nicht so...aber einfach warten ist irgendwie nicht so die Top-Lösung. Ich glaub, die meldet dann vllt. gar nicht mehr. :rolleyes2

    k.P. ... Vllt. wars auch nur so ironisch gemeint.

    Man kann auch einfach mal so zu nem gutem Freund sagen, dass man an dich gedacht hat oder so. Wenn man mal "ich mag dich" oder "hdl" gesagt bekommt, muss das nicht gleich der Grundstein einer festen Beiziehung darstellen.
     
    #6
    m-mq, 21 Dezember 2003
  7. Voyage
    Gast
    0
    naja,das ist schon eine scheiß situation,in der du dich da befindest....

    wenn sich so eine situation mit dem "sich ergeben" noch einmal ergeben sollte,dann würde ich diese chance ergreifen und es ihr sagen,was du für sie empfindest und dass du es nicht magst,wenn sie leidet und dass sie so einen Freund nicht verdient hat...sag ihr aber auch,dass du dass nicht nur meinst,weil du sie liebst oder so,sondern weil es dir in der seele weh tut,wenn es ihr schlecht geht...

    Ist meine persönliche Meinung,Garantie ist leider ausgeschlossen....

    voyage
     
    #7
    Voyage, 21 Dezember 2003
  8. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke Voyage.

    So oder so ähnlich habe ich es ihr schon oft gesagt. Ich habe ihr neulich (als sie mich heimgefahren hat), während wir ihr Auto freigekratzt haben gesagt, dass ich das total schade finde und es mir irgendwie leid für sie tut, was sie da mit dem Deppen durchmacht usw. Sie meinte halt: "Ja, aber es hängt irgendwie soviel dran und sie weiß nicht wie sie vorgehen soll".

    Am donnerstag hatten wir wieder SMS geschrieben. Sie schrieb irgendwann dass es ihr wieder total schlecht geht usw. weil sie sich soviele Gedanken macht, u.a. wegen ihrem Freund. Ich habe zurückgeschrieben: "Ich hoffe dass es dir bald besser geht,ich freue mich immer wenn Du schreibst dass es Dir besser geht usw. Kopf hoch es wird schon usw. " und und und...

    Ich schreibe ihr auch oft so Sachen wie "ich genieße es wenn Du lächelst, dann weiß ich dass es Dir gut geht" usw.

    Ich weiß leider nicht wie sie darauf reagiert, ich hoffe ihr gefällt das.

    Am liebsten würde ich sie anrufen oder zu ihr gehen und ihr sagen: "Mach endlich Schluss mit ihm, nimm mich :smile:" ...aber das würde die Sache wohl etwas kompliziert machen. Ich will sie nicht drängen aber mich auch interessant machen... gleichzeitig nicht aufdringlich sein....
     
    #8
    ElKaracho, 21 Dezember 2003
  9. Voyage
    Gast
    0
    ich hab grad nen super gedanken gehabt...find ich jedenfalls...

    Lade sie einmal ein...egal was und verbringe mit ihr einen schönen Tag / Abend...lenke sie von Ihrem Freund ab und mache Dich dabei interessant indem Du lieb,romantisch und einfühlsam bist...allerdings ohn dich zu verstellen!!!

    Was hältst Du davon??
    Und vorallem,was würden Frauen davon halten???
    Bitte postet ma!!!
     
    #9
    Voyage, 21 Dezember 2003
  10. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    du wirst lachen Voyage, genau das habe ich schon versucht. Schade, dass es nicht geklappt hatte, weil sie bei ihrem Vater zu Besuch war und erst sehr spät nach hause kam.

    Ich hatte sie zu mir eingeladen, wir hätten zusammen gekocht und nen Videofilm oder so angeschaut und ich hätte ihr meine Wohnung gezeigt (wollten das schon länger mal)...

    Das klappt denke ich auf jeden Fall noch, aber da musste sie leider absagen...
     
    #10
    ElKaracho, 21 Dezember 2003
  11. Voyage
    Gast
    0
    dann frag sie doch einfach nochma...natürlich nicht gleich morgen,wenn du erst gestern gefragt hast...

    oder klingel sie einfach ab und zu mal an,wenn du an sie denken musst....vielleicht wird sie dann ja auch "hellhörig"...wenn du verstehst...;-)
     
    #11
    Voyage, 21 Dezember 2003
  12. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir sehen uns leider erst nach Sylvester wieder, so um den 8. oder 9. Januar rum...

    Eigentlich kriegt sie jedes Mal wenn ich an sie denke eine SMS von ihr ... wie ja schon gesagt.

    Was das anklingeln angeht: wir hatten gestern gemailt und ich hatte vorgeschlagen dass wir heute telefonieren. Sie hat mir auch gleich ihre Nummer gegeben,wusste aber nicht wann sie zeit hätte. Hab ihr heute wieder ne SMS geschickt und sie gefragt was sie treibt und wie es mit dem telefonieren ausschaut, das ist jetzt bestimmt schon 4 stunden her, die SMS hat sie bekommen (Status-Report), aber ich hab bis jetzt keine Antwort bekommen :frown:

    Ich habe wirklich das Gefühl ich nerve sie manchmal irgendwie, oder ihr geht es wirklich so schlecht, dass sie nicht weiter weiß...
     
    #12
    ElKaracho, 21 Dezember 2003
  13. Voyage
    Gast
    0
    mach dir nicht so viele gedanken darüber,ob du sie nervst....vielleicht hat sie bloß grad irgendwie keine lust mit jemanden zu reden oder zu texten...egal wer sich grad meldet...ist halt in so einer situation manchma so...
    allerdings solltest du es mit den sms auch nicht übertreiben,aber wie ich das hier lese schreibst du ja nur 1-2 sms pro tag,oder??
     
    #13
    Voyage, 21 Dezember 2003
  14. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, mehr ist es nie.

    Ich schreibe ihr 1x am Tag oder so, sie antwortet und dann geht das ganze ca. 2-3 mal hin und her im Dialog bis hin zu "gute nacht, schlaf gut und träum was süßes" (von ihr :zwinker: )

    Ansonsten lasse ich sie eigentlich in Ruhe.
     
    #14
    ElKaracho, 21 Dezember 2003
  15. Voyage
    Gast
    0
    naja,dann wird sie sich sicher nicht bedrängt fühlen....es wird einen guten grund geben,warum sie nicht antwortet...vielleicht hat sie wirklich grad ne schlechte Phase und will keine kontakt zu niemanden!!!
    Also lass sie erstma für heute in ruhe und warte,ob sie sich selbst meldet...wenn nicht,dann schreib ihr heute abend noch ne "schöne Nacht und nen süßen Traum und so" und dann gucke,ob sie wieder schreibt!!!Schreib noch,dass Du Dir Sorgen um sie machst,weil sie sich nicht gemeldet hat....frag aber nicht nach dem grund,das klingt immer so vorwurfsvoll....
    wenn sie dann auch noch nicht schreibt,dann versuche sie morgen ma anzurufen!!!

    mfg voyage
     
    #15
    Voyage, 21 Dezember 2003
  16. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    *grml*

    Jetzt kam vorher die Antwort (nach 4 Stunden ...), es tut ihr leid, sie (ihre Family und sie) sind zur Zeit gar nicht daheim sondern wo eingeladen, sie hat es wohl auch erst heute erfahren...

    Toll...ich meine wir hatten eigentlich gestern gesagt dass wir heute telefonieren. Da hätte sie ja kurz Bescheid geben können :frown: *grml*

    Na ja. Sie fragte noch wie's mir geht und dann hab ich genau das geschrieben was du vorgeschlagen hast Voyage, "mir gehts ganz gut, danke. Hatte mir Sorgen gemacht, weil du dich nicht gemeldet hattest. Viel Spaß noch." usw.

    Tja... so wichtig war's ihr dann doch nicht heute zu telefonieren. Schade eigentlich. Ich lasse sie jetzt wohl mal in Ruhe.

    Wäre schön,wenn ich noch andere Meinung hören könnte! Danke :zwinker:
     
    #16
    ElKaracho, 21 Dezember 2003
  17. Voyage
    Gast
    0
    warum bezieht ihr so ein verhalten eigentlich immer gleich auf euch selbst...sie hat halt bloß noch keine zeit gefunden dir bescheid zu sagen,,,so etwas ist mir auch schon passiert,wenn ich etwas erst sehr kurzfristig erfahren hab,dann hat man erstma stress und keine zeit zum simsen...
    also kopf hoch und nicht alles gleich negativ bewerten,okay???
     
    #17
    Voyage, 21 Dezember 2003
  18. ElKaracho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    nicht angegeben
    So, ich schieb das ganze mal hoch, hoffe dass ich noch ein paar Meinungen evtl. höre.

    Es ist bereits 17:30. Ich habe nicht eine einzige Nachricht seit gesten abend von ihr erhalten... :frown: Irgendwie bestätigt sich's immer mehr, dass sie nur antwortet wenn ich mich mal bei ihr melde.

    Kann eigentlich nicht sein, dass sie sooo beschäftigt ist. Sie ist zur Zeit bei ihrer Familie und hat Semesterferien und ich weiß von ihr, dass sie meinte, dass sie daheim viel alleine sein wird und nichts zu tun haben wird...

    Hmm... ich werde es auf jeden Fall so machen: mich nicht mehr melden und einfach abwarten. Wenn ich ihr wichtig bin, wird sie sich schon irgendwann melden, oder wie seht ihr das?

    Danke
     
    #18
    ElKaracho, 22 Dezember 2003
  19. Voyage
    Gast
    0
    ich hoffe, dass du meine meinung noch wissen willst,aber ich würde es auch so machen,wie du es gesagt hast...aber nicht übertreiben,sonst denkt sie,dass du sie vergessen hast...warte bis heiligabend...so gegen 20 Uhr...und dann schreibst du erst wieder,es sei denn,sie meldet sich vorher...

    bye voyage..

    PS:Wenn sie wegen ihrem Freund wirklcih so fertig ist,dann wartet man meist auf Trost und sucht ihn sich normalerweise nicht..(ist zumindest bei mir so)..
     
    #19
    Voyage, 22 Dezember 2003
  20. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich will dir nicht die Hoffnungen nehmen, aber ich habe auch schon ziemlich nette Sachen zu nem anderen Mann gesagt ohne dass ich da Hintergedanken hatte, sondern einfach nur, weil ich ihn mag.

    Und wenn es mir wegen meinem Freund mal richtig schlecht ging, dann habe ich mich meistens bei meinen Freundinnen ausgeheult und mich auch nicht unbedingt bei anderen Personen gemeldet. Ich würde das an deiner Stelle nicht persönlich nehmen. Und ne SMS zu Heiligabend würde ich auf jeden Fall schreiben. :smile:
     
    #20
    gohenx, 22 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Woran
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
patti_oo1
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
6 Antworten