Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woran bin ich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von livJune, 21 August 2007.

1. livJune
    livJune (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Versuche mich möglichst kurz zu fassen, hoffe mal das gelingt.
    Und zwar ich habe vor 5 Monaten jemanden gedatetet, das ganze wurde dann ganz plötzlich von ihm beendet, war damals sehr fertig und habe mich mit meinem EX (da wir damals gut befreundet waren) oft mal darüber unterhalten. Dieser arbeitete mit dem besten Freund dieses Typen zusammen und meinte der würde bei der Arbeit nur schlecht über mich reden, obwohl er mich nicht mal kannte. Ich schenkte meinem Ex glauben und hatte natürlich eine riesen Wut auf den besten Freund.

Vor zwei Wochen traf ich meinen EX mit dem besten Freund (Person A) meiner damaligen Bekanntschaft und kam mit A ins Gespräch. Wir redeten fast 6 Stunden ohne Unterbrechung über Gott und die Welt miteinander und es stellte sich gleich heraus, das mein Ex gelogen hatte und eigentlich er es war der bei A blöd über mich geredet hatte, damit sein Freund die Finger von mir läßt!
    Nach diesem Gespräch habe ich gemerkt, dass ich Gefühle für A entwickelt habe.
    Die Woche darauf traf ich ihn auf einem Fest wieder unter fragte ihn gleich nach einem Treffen und seiner Nummer, er reagierte sehr positiv und wir unterhielten uns noch sehr lange und er forderte mich sogar noch auf zu bleiben obwohl das Fest schon zu Ende war und alle schon gefahren waren und so standen wir noch zwei Stunden im Freien herum und er sprach über seine Ex-Beziehungen, meinen Ex, über seine Vorstellungen von einer Beziehung und einfach über alles.
    Hab auch gleich klargestellt dass ich nichts mehr von seinem besten Freund will und schon gar nix mehr von meinem Ex.

Getroffen haben wir uns dann diesen Sonntag. Wir gingen was trinken, Kino und nach dem Film fragte er mich dann wieder ob wir noch was trinken würden. Dabei erzählte er mir soviel persönliches über sich, wie sehr er nach seinen letzten Beziehungen immer gelitten hatte, was er sich von einer neuen Beziehung erwartet und dass er nicht auf der Sucher ist, sondern wenns passt, dann passts. Ich bin auch ein Beziehungsmensch und als ich ihm das sagte meinte er, dass passt ihm gut. Genaue Annäherungen hat er nicht gemacht, denke mal auch, weil er gesagt hat, dass wenn er etwas neues beginnt, dass ganz langsam angehen will.
    Danach wurde ich von ihm heimgebracht, ich meinte, dass ich mich freuen würde wenn wir das wiederholen und er meinte, wir können uns eh zusammenrufen. Das wars dann, man hat schon gemerkt, dass er ziemlich unsicher war und so hab ich ihm nur eine Küsschen links und rechts auf die Wange gegeben und bin aus dem Auto gestiegen.
    Hab ihm dann noch ne SMS geschrieben dass es ein schöner Abend war und ich das gerne wiederholen würde und darauf ist dann gleich was zurückgekommen. Zwar nur ein Danke und dass er mir eine gute Nacht wünscht, aber immerhin, der große SMS schreiber ist er nämlich nicht, das hab ich schon gemerkt.

Hab ihm dann gestern Abend eine SMS geschrieben, wie sein Tag war nur darauf ist bis jetzt noch nix zurückgekommen.
    Kenn mich nicht aus was da los ist. Hat er kein Interesse, mach ich mir unnötig Sorgen, was soll ich nun tun? Mir gehen soviele Fragen durch den Kopf!
    Wie seht ihr das, denkt ihr nach allem was bis jetzt war hab ich eine Chance bei ihm?
    Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!

livJune, 21 August 2007
  2. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich würd sagen abwarten. du hast ja selber gesagt, dass er nicht der große sms schreiber ist, vielleicht kommt noch was zurück. abgesehen davon gibt es ja tausend gründe wieso man auf eine sms nicht sofort zurückschreibt. wie du die sache schilderst klingt das doch gar nicht mal so schlecht oder? ich an deiner stelle würd mir nicht so viele gedanken machen.

jaaa.. ich weiß, dass sich das als außenstehender so einfach sagt, aber ich wär auch nervös, ganz echt, aber nachdem ich eben eine außenstehende bin und das ganze objektiv betrachte würd ich sagen: nur die ruhe! :zwinker:

Hobikoan, 21 August 2007
  3. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja,sieht doch wirklich nicht so schlecht für dich aus:zwinker: . du sagst selbst, dass er nicht so ein sms-schreiber sei, also mach dir deswegen keinen kopf. wäre er irgendwie bei euren treffen abweisend,distanziert etc. könntest du dir gedanken machen, aber so...:zwinker: nur die ruhe. er hat dir auch gesagt, dass er sowas langsam angehen lässt, also lass ihm die zeit die er braucht

aber anstatt ihm das nächste mal ne sms zu schicken, würde ich ihn anrufen, dass ist doch dann auch gleich viel persönlicher.

habt ihr schon ein nächstes treffen geplant?

User 77157, 21 August 2007
  4. livJune
    livJune (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Das mit dem Anrufen ist sicher das Beste, denke wenn er bis zum Wochenende gar nichts mehr von sich hören lässt, dann probier ichs noch mit einem Anruf.

Nach unserem letzten Treffen hab ich ihn bei der Verabschiedung auf ein Treffen angesprochen und er meinte wir reden uns dann zusammen. Naja und jetzt warte ich mal ab :geknickt:

Hoffe wirklich, dass das nichts schlimmes zu bedeuten hat, denn nach allem was bis jetzt schon war ist es so schwer vorstellbar, warum er auf einmal keinen Kontakt mehr wollen sollte. Aber man kann ja nie wissen was in ihm vorgeht.

livJune, 21 August 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    eben, so wie du es schilderst, dürfte er ja keinen grund zu haben.

also mach dich jetzt selbst nicht verrückt,solange du nichts genaues weißt-kann mir aber gut vorstellen,dass das jetzt für dich dennoch nicht einfach ist:knuddel: .

hast du ihn denn in der letzten sms nach einem treffen gefragt?

6. livJune
    livJune (30)
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Ist leider nicht so leicht diese Ungewissheit!

Hab ihn in der SMS nur gefragt wie sein Tag war, wollte ja nur unverbindlich mal schreiben, wollte ihn wegen dem Treffen erst fragen, wenn wir telefonieren.

livJune, 21 August 2007
  7. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja ich weiß:knuddel: :knuddel:.

versuch dich dennoch nicht so verrückt zu machen und falls er sich nicht mehr melden sollte,kannst du ihn donnerstag oder freitag ja mal anrufen.

8. livJune
    livJune (30)
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Habe auch vor jetzt mal abzuwarten und mich dann zum Wochenende hin mal telefonisch zu melden, vielleicht stell ich mir das alles wirklich schlimmer vor, als es ist.
    Und danke :smile:

livJune, 21 August 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    kann gut verstehen, dass du zweifel hast. gerade in der anfangszeit, wenn man noch nicht weiß, wie der andere sich in dieser und jener situation verhält, kommen sehr schnell zweifel auf. vllt hat er seine gründe, vllt hat er sie auch nicht. aber mehr als abwarten und hoffen, dass er gründe hat, kannst du im moment wirklich nicht

User 77157, 22 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test