Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woran erkenne ich, ob mein "Bändchen" zu kurz ist?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mcwhity, 8 Juni 2008.

  1. mcwhity
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ..
    und zwar meine Frage ist .. woran ich erkenne ob mein bändchen am penis zu kurz ist..?

    Bei mir ist es nähmlich so , wenn mein penis steif wird .. kann ich die vorhaut ohne probleme zurückziehen und co , nur wenn ich sie KOMPLET zurückziehe dann ist das bändchen sehr stramm und zieht den penis dementsprechend dorthin ... manchmal tut es sogar weh

    ich weiß jetzt nicht ob ich es mit dem zurückziehen übertreiben .. da ich noch die vorhaut besitze ...

    ... es ist also so wenn ich einen steifen habe das sich die vorhaut hinter der eichel befindet .. ich sie aber noch weiter zurückziehen kann , dadurch aber das bändchen zu stramm wird und der penis durch die spannung "verformt" nenn ich das jetzt mal...

    mein problem ist das ich noch nie sex hatte und demnächst haben werde und ich angst habe das jetzt entweder

    1. die vorhaut dort nervt und ich damit irgendwelche probleme bekomme.

    oder

    2. das bändchen sogar reißen könnte...


    noch eine frage , würde es was bringen wenn ich die vorhaut entferne?


    mfg :smile2:
     
    #1
    mcwhity, 8 Juni 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Geh doch einfach mal zum Arzt und lass das anschauen!!
    Ich denke, der wird deine Fragen noch besser beantworten können, als wir hier!
     
    #2
    2Moro, 8 Juni 2008
  3. mcwhity
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    zum arzt ist immer doof =/ hab da irgendwie hemmungen vor ... >.<
     
    #3
    mcwhity, 8 Juni 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Aber anders wirst du es wohl nicht sicher rausfinden können!

    Off-Topic:
    Ich versteh nicht, warum Männer so ein großes Problem damit haben zum Arzt zu gehen mit solchen Beschwerden... Frauen tuen das regelmäßig!!
     
    #4
    2Moro, 8 Juni 2008
  5. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    LOL Hemmungen? Gut, beim ersten MAl ist das verständlich. Aber geh einfach zu einem Urologen. MAn, der sieht dutzend penise täglich. ich hatte nämlich auch ein zu kurzes bändchen. erst wollten sie mir die komplette vorhaut wegschneiden aber das bändchen hat ausgereicht :smile2: mein gott, da hat mir ne frau, ein schwuler pfleger und ein arzt draufgeguckt und dann noch mein urologe. du brauchst gar keine hemmungen haben, erst recht nicht beim urologen. aber nur er wird dir sagen können ob es zu kurz ist oder nicht. ich mein, wenn du schwierigkeiten hast deine vorhaut zurückzuziehen und du einen ziehenden schmerz fühlst, dann wird es wahrscheinlich das bändchen sein aber ich kann es auch nicht zu 100% sagen. Geh zum Arzt, lass deine Hemmungen fallen und dann wird alles gut. Ich hatte beim ersten Mal auch Hemmungen aber die waren sofort verflogen als ich im Zimmer drin saß. Solange das kein Schlachter ist und vorsichtig vorgeht ist alles paletti^^
     
    #5
    ANTA_, 9 Juni 2008
  6. mcwhity
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    eben das war das problem .. ich hab hier meinen arzt .. und als der mich mal untersucht hat ist er quasi "gewalttätig" an meine untere gegend gegangen ... deshalb seit dem zeitpunkt hasse ich ärzte ..

    der hatte glück das ich dem nicht eine verpasst habe
     
    #6
    mcwhity, 9 Juni 2008
  7. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was fürn Bändchen?! ... :schuechte :ratlos:
     
    #7
    [BcB]Titan, 9 Juni 2008
  8. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Das Frenulum.
     
    #8
    User 67771, 9 Juni 2008
  9. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ah, danke dir.. kannte die "Umschreibung" dafür nicht :tongue:
     
    #9
    [BcB]Titan, 9 Juni 2008
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Dein Bändchen ist nicht "problemhaft" zu kurz, wenn du die Vorhaut bis kurz hinter den Eichelrand bekommst. Damit solltest du keine Probleme beim Sex haben.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #10
    User 18780, 9 Juni 2008
  11. Grisu82
    Grisu82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet
    mmh bis gerade ebend wußte ich nicht das das so heisst, hab ich wieder was gelernt.

    am besten ist es wirklich mal den Urologen zu befragen was der dazu meint.
    bei mir ist es schon mal angerissen, ist aber schon ein paar jahre her, aber danach ist nichts mehr passiert. Hab dann eine Jodsalbe bekommen und durfte dann erst mal für eine weile kein Sex und auch kein Handbetrieb haben. Seid dem ist man dann aber auch vorsichtiger wenns "zwickt" nenn ich das jetzt mal.

    LG
     
    #11
    Grisu82, 9 Juni 2008
  12. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    An deiner Stelle solltest du wirklich zum Urologen gehn.
    Eine Beschneidung solltest du dir nicht aufschwatzen lassen (wenn wirklich nur das Frenulum etwas zu kurz ist, wäre das übertrieben), nur Frenulum verlängern/entfernen/durchtrennen sollte in deinem Fall reichen. Wenn dir der Urologe was aufschwatzen will was du nicht willst, dann geh einfach zum nächsten.

    Off-Topic:
    Ein Arztbesuch sollte für dich - laut deinem Profilbild - doch kein Problem sein...
     
    #12
    User 64931, 9 Juni 2008
  13. mcwhity
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    okey :smile2: dankeschön .. ich versuch mich dann mal zu überwinden :smile2: <3
     
    #13
    mcwhity, 9 Juni 2008
  14. JeffKA
    JeffKA (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    mcwhity

    also so wie du alles geschildert hast ist bei dir alles in ordnung.

    Du kannst die Vorhaut ja auch im steifen Zustand nach hinten ziehen - also ich sehe wirklich kein Problem. Und irgendwann ist halt Schluss, du kannst ja die Vorhaut nicht bis zum Bauch ziehen, das geht bei niemandem.
     
    #14
    JeffKA, 9 Juni 2008
  15. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Er hat aber auch geschrieben, dass es manchmal sogar weh tut, und das sollte doch normalerweise nicht sein, oder??
    Ich denke, ein Arzt kann das am Besten klären, vorallem, weil keiner von uns weiß, wie's bei dem TS wirklich aussieht!
     
    #15
    2Moro, 9 Juni 2008
  16. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Ja, das Bändchen kann reißen. Wenn das Frenulum reißt, dann kommt es zu starken Blutungen, da durch das frenulum einer Arterie geht.

    Eine Beschneidung heißt nicht automatisch eine Verlängerung des Frenulums. Jedoch... Ich wurde vor vier Wochen a) beschnitten und b) wurde bei mir das Frenulum verlängert, zum einen weil es im errigierten Zustand die Eichel deutlich nach hinten gekippt/gezogen hat. Die Beschneidung wurde aufgrund einer Phimose (Vorhautverengung) durchgeführt und ich hatte eine Menge Ängste und Sorgen, aber... ich bin super zufrieden.
    Nicht nur das die Hygiene viel besser ist, man kann keinen Peniskrebs bekommen und der Sex ist unglaublich seitdem. Die Eichel ist nicht mehr so empfindlich und das Gefühl ist einfach wow. Außerdem muss ich sagen, dass mein Doc echt ein schönen Penis gemacht hat :smile:

    Wenn du sonst noch fragen wegen frenulum hast und lieber PM willst, dann schreib einfach.

    Gruß misoe
     
    #16
    Misoe, 9 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Woran erkenne Bändchen
Diner1206
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2006
16 Antworten
Dreizehn
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2004
7 Antworten