• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Woran erkennt ihr Lesben?

Woran würdest du Lesben erkennen?

  • An gar nichts.

    Stimmen: 20 21,7%
  • An äußeren Merkmalen nicht, aber an ihrem Verhalten mir gegenüber.

    Stimmen: 17 18,5%
  • Erst wenn sie es selber erwähnt.

    Stimmen: 28 30,4%
  • An ihrem Aussehen.

    Stimmen: 16 17,4%
  • Das weiß ich nicht.

    Stimmen: 11 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • #1
Wenn ihr ein Mädel kennenlernt, das lesbisch ist, woran erkennt ihr letzten Endes? Gar nicht oder erst durch ihre eigene Behauptung?
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich würde es erst merken wenn sie es mir sagt. vorher würde ich das nicht erkennen
 
N
Benutzer49413  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja...es gibt ja durchaus die sogenannten "Kampflesben" :grin: , die sich ja eher etwas maskuliner geben (z.B. kurze Haare), auch klamottentechnisch eher wie ein Mann daherkommen. Ansonsten würde ich jetzt so auch keine "erkennen".
 
G
Benutzer68255  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Lesben spielen Frauenfußball.
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #5
Gar nicht.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich erkenne sie sicher nicht immer, aber oft ... dann sind es aber die androgyn bis männlichen Typen. Kurze Haare, burschikos-sportlicher Kleidungsstil, teilweise männliche Gestik (Gangart z.B.), viele tragen natürlich auch typische Symbole wie das Frauenzeichen, Regenbogenfarben. Ich hab zwei lesbische Freundinnen, die in dieses tendenziell jungenhafte Schema fallen. Aber die Partnerin von einer z.B. wirkt femininer, ihr hätte ich es wohl nicht angemerkt.
 
T
Benutzer76129  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Es gibt die sogenannten Kampflesben,die sich eher männlich kleiden und auch männlich geben.

Ansonsten erkennt man sie meist daran,wie sie sich kleiden,oder was für einen Schmuck sie tragen (z.b. die Doppelaxt oder das Regenbogenbändchen) Dies sind kleine versteckte Anzeichen,die meist nur Lesben oder Schwule kennen und somit gezielt darauf achten.

Die meisten Lesben haben kurze Haare,wobei nicht jede Lesbe mit kurzen Haaren gleich eine Kampflesbe ist.
 
Theresamaus
Benutzer56624  (35) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Wie sehen diese lesbischen Symbole aus? Doppelaxt? Kenne ich gar nicht. Und wo tragen sie diese Symbole? Als Halskette?
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #9
Manche Lesben erkenne ich daran, dass sie mich anmachen. :grin: Oder an ihrer Aufmachung. Aber die meisten erkenne ich gar nicht, dass muss sie mir dann schon stecken, sonst checke ich das nicht. :zwinker:
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
wohl am aussehen und/oder weil sies sagt..bei manchen ists schnell erkennbar,bei manchen sicher auhc nicht.
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich würde sie meistens nicht erkennen, erst wenn sie es mir sagen.
ok, vermutungen anstellen, aber wirklich sicher kann man sich dann ja auch nicht sein.
 
F
Benutzer Gast
  • #12
Also mal davon abgesehen, dass mir das im realen Leben (wissentlich) noch nicht passiert ist, erkenne ich sie meistens gar nicht.
Nun, es gibt so ein paar, bei denen man es am Aussehen vermuten könnte. Die sind dann eher männlich gekleidet, tragen kurze Haare usw. z B... Aber generell bin ICH drauf angewiesen, dass sie etwas sagen bzw sehr krasse Andeutungen machen... Bin ja eh immer blind und kriege nicht mal mit, wenn ein Typ was von mir will. :engel:
 
M
Benutzer3902  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Da ich in nem Frauenfitnessstudio arbeitete, kenne ich die ein oder andere Frau, die sexuelle Beziehungen zum gleichen Geschlecht pflegt.:grin: Muss sagen, den meisten davon kann mans absolut nicht ansehen und nur bei Wenigen ist es mehr als offensichtlich durch ein eher männliches Erscheinungsbild und Auftreten. Irgendwelche Symbole sind mir allerdings noch nicht aufgefallen. Muss ich mal genauer hinschauen.:hmm:
 
C
Benutzer75118  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Manche Lesben erkenne ich daran, dass sie mich anmachen. :grin: Oder an ihrer Aufmachung. Aber die meisten erkenne ich gar nicht, dass muss sie mir dann schon stecken, sonst checke ich das nicht. :zwinker:
Ich auch nicht, zumindest nicht häufig.
Schwule hingegen erkenne ich schneller:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Ich erkenn nur "Kampflesben", ist aber irgendwie keine Kunst..Von der Doppelaxt hör ich zum ersten Mal..Wieder was dazugelernt
 
E
Benutzer Gast
  • #37
Wenn ihr ein Mädel kennenlernt, das lesbisch ist, woran erkennt ihr letzten Endes? Gar nicht oder erst durch ihre eigene Behauptung?


Also manche Lesben erkennt man wirklich an ihrem aussehen weil sie wirklich sehr Maskulin wirken. Aber sonst erknnet man sie auch ned weil du gehst ja auch ned in nen Laden und sagst glei :"ich bin hetero".... Naja spätestens wenns sie es dir sagt kommts raus :drool:
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Früher hatte ich dafür eine Antenne: Ich hab mich in sie verguckt... :ratlos:

Übrigens, Gesso: Dein Eindruck ist lediglich der Tatsache geschuldet, dass beim Frauenfußball weniger darauf Wert gelegt wird, seine bzw. "ihre" sexuelle Orientierung zu verstecken. Ansonsten gibt es mit Sicherheit fast ebenso viele schwule Fußballer wie lesbische Fußballerinnen. Und es gibt durchaus eine unauffällige Anzahl an heterosexuellen Spielerinnen, bei denen es nicht auffällt, weil Heterobeziehungen in dieser Gesellschaft immer noch in gewisser Weise akzeptabel und gewöhnlich sind... :rolleyes:

Ich kenn da mindestens ein Pärchen bei meinem Lieblingsclub, und ein vereinsübergreifendes (was früher mal in meinem Club zusammen war). Nur einer davon sieht man es äußerlich an, wobei sie charakterlich keine "Kampflesbe" ist, sondern einfach nur eine nette, junge Frau mit maskulinen Zügen (und einem erfreulich guten Torinstinkt, wenngleich ihr die leichten Chancen zu einfach zum Verwandeln sind und sie immer nur die schweren reinmacht :madgo: ).

Bedenklich finde ich dann allerdings Rosenkriege innerhalb der Mannschaft. Solche Geschichten wie zwischen Inka Grings, Martina Voss und Linda Bresonik... :kopfschue
 
L
Benutzer75529  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
ok ich sag ja nicht gleich: ,,boah, die ist bestimmt lesbisch,, aber ich vermute es, wegen ihrem verhalten... :grin:
 
H
Benutzer57887  (56) Benutzer gesperrt
  • #40
Ich glaube, die maskulin auftretende Lesbe (Butch)
stellt eher eine Minderheit unter den Lesben dar.

Viel häufiger ist die Dyke, die sensible, softe, verschmuste.
Die erkennt man nicht so leicht, vielleicht daran daß sie sich gerne
bequem kleiden, mit weiten Hosen und Schlabberpullover.
 
E
Benutzer74509  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
An ihrer rauen Zunge :grin:

ne schmarn, woher soll ich sowas erkennen, solange sie nicht abrasierte haare hat und mit lederhalsband rumläuft, würd ich solange nichts merken, bis sie es mir erzählt.
 
L
Benutzer53137  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Schild um den Hals

Ich erkenne das immer am Schild um den Hals auf dem steht LESBE!:zwinker: :ratlos:
Naja, man kann es vielleicht erahnen, aber direkt erkennen ist schwierig. Kurzhaarfrisur und maskulines aussehen vielleicht. In der Nachbarschaft wohnen zwei Lesben (beide zwischen mitte und Ende 20), aber die zweite ist das Gegenteil. Danach schaut sich jeder Mann um. Wenn die aus dem Haus kommt und ein Kerl fährt im Auto vorbei, da fehlt nicht viel zu einem Unfall. Lange blonde Haare, hübsches weibliches Aussehen, ´ne tolle Figur aber kein aufdringliches auftreten. Bei der Frau wäre ich nie auf die Idee gekommen das sie lesbisch ist.
Wie gesagt, nicht so einfach zu erkennen.
 
G
Benutzer Gast
  • #43
Ich würde es wohl nicht merken, es sei denn sie sagt es mir.
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #44
Daran, dass sie Frauen lieben und sich nicht in Männer verlieben :zwinker:

Andere "Erkennungsmerkmale" gibt es nicht.
 
C
Benutzer88194  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
ich finde so ne verallgemeinerungen gar nich passend. es gibt sicher die butches, die männlicheren frauen.

die meisten frauen, die auf frauen stehen, sind alle unter euch.
sie arbeiten neben euch.
sie sehen genauso aus wie ihr.
sie lieben halt einfach nur keine männer.
ich muss es ja wissen. :zwinker:

hab mich ja in eine verknallt, der würd ich das nie im leben ansehen und sie is in ner führungsposition.

meine beste freundin war früher immer nur mit typen zusammen und ich hab ihr grad gestern noch gesagt: 'vor 4 jahren hätt ich dir das nich zugetraut.' sie kann sich zum jetzigen zeitpunkt gar nix mehr mit kerlen vorstellen (sie is halt schlau geworden :tongue: ).

und ich war mit nem kumpel zusammen verreist... nen viertel jahr später haben wir uns an einem tag - warum auch immer - geoutet. keiner hätte es von dem anderen erwartet. :eek:

aber letztlich isses sowas von egal, wen oder was man liebt, hauptsache man / frau is einfach nur glücklich.
 
K
Benutzer18133  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Lesben spielen Frauenfußball.
Also willst du damit sagen daß unsere Damenfußball-Nationalmannschaft geschloßen lesbisch ist,
samt Trainer und Ersatzspielerinnen...? Interessante Vorstellung...Abgesehen davon,
daß ich solche Verallgemeinerungen unsinnig finde - es sind ja auch nicht alle Fußball - oder Boxfans schwul -
würde ich Lesben (oder Homosexuelle im allgemeinen) nicht erkennen.

Von diesen versteckten Hinweisen (Regenbogenarmband, "Doppelaxt" - also sowas ähnliches wie der Ring der O)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ring_der_O wußte ich noch gar nichts.

Off-Topic:
Ich habe nur einmal in einem Film, ich glaube es war "Cruising" mit A Pacino,
einen Verweis auf "Inoffizielle Erkennungszeichen" gesehen, nach dem Schwule - angeblich - aus ihrer rückwärtigen Hosentasche ein Taschentuch rausstehen lassen. Rechts als passiver Part, links als aktiver Part (oder umgekehrt), weiß wenn man Anfänger ist/es probieren will...aber das halte ich auch für dummes Gerede, war wahrscheinlich eine Erfindung für den Film.


Tatsächlich habe ich nichts gegen Schwule, Lesben oder Bi-Paare, ob sich - wenn ich in der Fußgängerzone wegen dem schönen Wetter draußen meinen Cappuccino trinken möchte - am Nachbartisch jetzt ein Hetero - oder ein Homopäärchen gegenseitig die Zunge in den Hals steckt, würde mich das eine wie das andere nicht interssieren.
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #47
Off-Topic:
Ich habe nur einmal in einem Film, ich glaube es war "Cruising" mit A Pacino,
einen Verweis auf "Inoffizielle Erkennungszeichen" gesehen, nach dem Schwule - angeblich - aus ihrer rückwärtigen Hosentasche ein Taschentuch rausstehen lassen. Rechts als passiver Part, links als aktiver Part (oder umgekehrt), weiß wenn man Anfänger ist/es probieren will...aber das halte ich auch für dummes Gerede, war wahrscheinlich eine Erfindung für den Film.
Das klingt wirklich sehr filmreif..aber nur filmreif! Welche mit einem O-Ring hab ich sogar schon gesehen aber das mit der Hosentasche ist mir nun gänzlich ungbekannt
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #48
Also, ob bzw. wie ICH eine lesbische Frau erkenne, ist ja ziemlich irrelevant.

Mich würde vielmehr interessieren, wie eine lesbische Frau eine andere lesbische Frau erkennt. Ich stell mir die Partnerinnnensuche bei Lesben relativ schwer vor, zumindest wenn man nicht einschlägige Kneipen etc. frequentiert. Es gibt ja nicht so viele Lesben (soweit ich weiß weniger als schwule Männer) und wenn sie dann noch schwer zu erkennen sind, könnte das doch schon zum Problem werden.
 
M
Benutzer Gast
  • #49
An ihrem Verhalten mir gegenüber. Keine Ahnung, ich hab in den letzten Jahren eine Art "Homoradar" entwickelt :grin: :engel: und merk das relativ schnell :smile:
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #50
An ihrem Verhalten mir gegenüber. Keine Ahnung, ich hab in den letzten Jahren eine Art "Homoradar" entwickelt :grin: :engel: und merk das relativ schnell :smile:
Geht mir auch so..aber irgendwie nicht auf Lesben gerichtet
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Woran erkennt ihr Lesben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren