Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woran kann es gelegen haben!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ShiningStar, 20 Dezember 2002.

  1. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Woran kann es gelegen haben?
    Bevor ich meinen EX kennenlernte haben wir miteinander gechattet und gesimst,etc und dann als ich ihn sah war es Liebe auf den ersten Blick, aber warum ging unsere Beziehung nur knappe 4 Monate?! Da ich mcih zweimal von ihm getrennt habe, was ich im nachherein sehr bedaure und jetzt will ich ihn auf nichts in der welt zurück!!! er braucht zeit weil ich ihn so verletzt habe das ist klar.......
     
    #1
    ShiningStar, 20 Dezember 2002
  2. DecoyS.Frost
    0
    Wieso es nur 4 Monate gehalten hat?

    Der Schein trügt ...
    Es ist nicht alles Gold was glänzt ... +grad einen lyrischen Anfall hab+

    Ihr wart erst "verliebt" ... und Verliebtheit kann wieder vergehen ... Liebe war ja anscheinend nicht im Spiel. Es iss nun mal so ... du siehst jemanden und findest ihn sofort super und verliebst dich in denjenigen ... aber du liebst ihn noch nicht und dass hat sich bei euch eben nach 4 Monaten eingestellt ... dass ihr da eben draufgekommen seid ... (wenn ihr euch mal nicht gezofft habt oder sonst was ...)
     
    #2
    DecoyS.Frost, 20 Dezember 2002
  3. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber jetzt....

    jetzt 8 monate später merke ich doch das ich ihn wirklich liebe! es kamen leider auch nen paar dinge zwischen uns! aber ich will wieder mit ihm zusammen sein, aber ich habe angst das das wieder passiert,weil ich das nicht will!!!!!!!
     
    #3
    ShiningStar, 20 Dezember 2002
  4. DecoyS.Frost
    0
    erst musst du sowieso ihm Zeit geben ... und erst wenn ER wieder will oder bereit ist eine Beziehung mit dir einzugehen, dann kannst du dich fragen, wie du es anstellen wirst. Jetzt solltest du ihm Zeit geben, wenn er Zeit braucht, weil er derart verletzt wurde.
     
    #4
    DecoyS.Frost, 20 Dezember 2002
  5. Ghost Bear
    Gast
    0
    Mit der Liebe ist das so eine Sache. Ich bin immer sehr vorsichtig was das "Liebe auf den ersten Blick" angeht. Das Problem was sich nämlich oft ergibt ist, dass man den Anderen nicht wirklich gut kennt. Deshalb kann man auch nicht abschätzen ob man zusammen passt oder nicht.

    Das was man vom Anderen nicht kennt, füllt man in seiner Phantasie mit Idealvorstellungen aus und erhällt so ein geschöntes Bild vom Anderen. Ein falsches Bild, welches der Andere nicht erfüllen kann.
    Nach und nach kommt eben dies heraus und das falsche Bild zerfällt immer mehr. Die Illusion kann nicht aufrecht erhalten werden und die Ernüchterung kommt. Plötzlich entdeckt man am Anderen tausend Sachen, die einen total auf die Nerven gehen.
    Und irgendwann geht es einfach nicht mehr.

    Deswegen auch vorsichtig, wenn man sich lang nicht mehr gesehen hat: Gern verdrängt man die Tatsachen und ersetzt sie wieder durch Idealvorstellungen. Die Folge ist, dass man wieder meint, man wäre doch verliebt in den Anderen.
     
    #5
    Ghost Bear, 21 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Woran gelegen haben
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
girl_next_door
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2013
2 Antworten