Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

woran liegt es?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Hexsle263, 31 Oktober 2003.

1. Hexsle263
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Hab ein mehr oder weniger kleines bzw. großes Problem. Seit dem ich die Pille nehme spüre ich beim Sex nicht mehr viel. Meist bekomme ich auch keinen Orgasmus. Leider hat mein Freund das mitbekommen und macht sich jetzt Vorwürfe dass er etwas falsch machen würde. Obwohl vor der Pille ja alles "normal" war.
    Liegt das nur an der pille?
    Hatte das schon mal jemand?
    Was kann ich dagegen tun?
    Würde mcih freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Grüße Hexsle263

Hexsle263, 31 Oktober 2003
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich hab jetzt neulich noch gelesen, dass es bei 1-2% der Frauen, die die Pille nehmen, zu geringere Lust bzw. Problemen beim Sex kommt.
    Dummerweise weiß ich nicht mehr, wo es war.

Vielleicht hattest du aber auch in der letzten Zeit viel Stress oder anderen Ärger, so dass es daran liegen könnte.

Wie lange nimmst du denn die Pille jetzt schon? Wenn es erst seit kurzer Zeit ist, warte noch ein/zwei Monate und wenn dann keine Besserung eintritt, geh zum FA.

evi, 31 Oktober 2003
  3. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also, bei mir hat sich eher die Lust auf den Sex geändert...irgendwie wollte ich nicht mehr...aber das ist erst nach 'ner längeren Einnahme aufgetreten!

Ich würd's an deiner Stelle mal beobachten und wenn sich nix ändert, würde ich vielleicht die Pille wechseln oder so.

Oder ihr probiert mal was neues, vielleicht 'ne andere stellung, wo du mehr spürst oder so?!

SuesseKleine1603, 31 Oktober 2003
  4. Hexsle263
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Des mit Stellungswechsel ham wir schon hinter uns, funktioniert nciht.
    Nehm die Pille jetzt seit 7monaten.
    Und viel stress hatte ich eigentlich auch nicht in letzter zeit.
    Grüße Hexsle263

5. sowas in der art habe ich noch nie gehört.

Zitronenscheibe, 31 Oktober 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Lustveränderungen laß ich mir grad noch einreden... aber nichts mehr spüren ist ja ne ganze Ecke weiter. Ich mein, man kriegt ja plötzlich keine tauben Gliedmaßen nur weil man die Pille nimmt *g*.
    Gibt es sonst irgendwas das anders ist? Vielleicht auch kopftechnisch (Probleme in der Beziehung oder irgendwas in der Richtung)?

Teufelsbraut, 31 Oktober 2003
  7. Hexsle263
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Nö, in unserer Beziehung is alles ok. Von föllig taub sag ich ja auch nix. Aber ich hab meist überhaupt keine lust auf sex und wenn, dann spür ich nur ziemlich wenig.
    Gruß Hexsle263

8. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich hab das mit der Lust wiedergefunden:

DA

Steht bei Nachteile. Gut, hilft dir jetzt sicherlich aber nicht weiter.

Hast du denn seit sieben Monaten nicht mehr so viel Lust?
    Dann würde ich auf jeden Fall mal mit dem FA über einen Wechsel der Pille sprechen.

Welche nimmst du?

evi, 31 Oktober 2003
  9. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Du kannst es vielleicht auch mal mit Beckenbodengymnastik versuchen, fördert die Durchblutung und steigert dadurch das Empfinden und die Lust.

manager, 31 Oktober 2003
  10. Hexsle263
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Nehm die Diane 35. Is wirklich seit 7monaten.
    Grüße Hexsle263

11. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    iCH HATTE DAS AUCH.

Die Hormone der Pille haben sich negativ auf meine Sexlust und meine Empfindungen ausgewirkt!
    Seit ich die Pille nicht mehr nehme ist es wieder besser geworden.
    Wenn man aber natürlich keine Kinder möchte, sollte man die Pille weiternehmen...

Hexe25, 1 November 2003
  12. Hexsle263
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du dann komplett aufgehört oder nur ne andere genommen?

Hexsle263, 1 November 2003
  13. *Süßer*
    *Süßer* (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Verheiratet
    würd empfehlen mal mit dem frauenarzt zu sprechen, gibt doch sicher eine pille die für dich dann besser geeignet ist

*Süßer*, 1 November 2003
  14. Hexsle263
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wollen wir mal hoffen dass ich die andere Pille dann auch vertrag. Muss demnächst eh wieder zum FA, kann sie dann gleich mal fragen ob es da ne andere gibt.

Hexsle263, 2 November 2003
  15. Little Tiger
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei mir und meiner Freundin war das auch. Nachdem sie die Pille genommen hatte, sank ihre Sexlust fast auf den Nullpunkt. Wenn wir dann miteindander schliefen, dann war es auch sehr schwer für sie einen Orgasmus zu bekommen.

Wir haben auch von anderen Herstellern Pillen versucht, aber im Prinzip war es immer das gleiche.

Jetzt hat sie sich in der Schweiz GyneFix einsetzen lassen und ist bis jetzt sehr zufrieden damit. (ich natürlich auch :gluecklic)

Was du noch versuchen kannst, ist eine Pille zu nehmen, die ein anderes Hormon hat.

Little Tiger, 2 November 2003
  16. Hexsle263
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Was ist den ein GyneFix? Kannst du mir das mal erklären? Und warum in der Schweiz?
    Gruß Hexsle263

Hexsle263, 3 November 2003
  17. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    doch habe ich auch schon öfter gelesen das es so was gibt das man weniger lust hat und das wohl an der Hormonumstellung liegt oder so .. ich würde meinen Frauenarzt fargen und dir eventuell ne andere sorte verschreiben lassen

illina, 3 November 2003
  18. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte leider dasselbe problem. bei meinen ersten pillensorten hatte ich entweder zwischenblutungen, hab 15 kilo zugenommen oder eben keine lust auf sex. dann hab ich mal ganz auf die pille verzichtet und habe wieder abgenommen und die lust war auch wieder da. da nun aber die pille nun mal die bequemste verhütungsmethode ist mach in nun den 4. versuch, diesmal mit der valette. sprich einfach mit deinem fa drüber, ich hoffe auch dass ich jetzt "meine" pille gefunden hab.

biker-luder, 3 November 2003
  19. Meisje
    Gast
    0
    Also ich hatte es eigtl noch nicht es ist aber so das unter den Nebenwirkungen aufgeführt ist, das sich die Libido verändern kann - ich würde mit deiner Frauenärztin reden und die Pille wechseln oder andere Verhütungsmittel in Betracht ziehen ...

Meisje, 3 November 2003
  20. Hexsle263
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hab schon nen Termin bei meiner FA ausgemacht hoff aml dass sie mir ne andere Pille verschreibt. Hör auf jeden fall nciht auf sie zu nehmen, da ich von kondomen uns sonstigem die Nase gestrichen voll hab.

Hexsle263, 3 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...