Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Woran merke ich ob ich ihn noch liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RHCP, 28 Februar 2004.

  1. RHCP
    Gast
    0
    Mein Freund und ich sind jetzt schon 1 Jahr und 9 Monate zusammen! Wie bekomme ich denn raus ob ich hin wirklich noch liebe! Denn ich bin mir da grad nicht so sicher! ICh weiß nicht ob es gewohnheit ist wenn ich zu ihm sage das ich ihn liebe! Oder ob überhaupt alles Gewohnheit ist!
    Er wohnt in 300 km von mir weg! Aber das war noch nie ein großes Problem! Unsere Beziehung lief super! Bis jetzt, wo ich daran zweifle ob ich ihn noch liebe! Ich will aber auch nicht schluss machen! Was wenn das nachher die falsche Entscheidung war???

    Steffi 17!
     
    #1
    RHCP, 28 Februar 2004
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hi Steffi! :smile:

    Wie oft seht ihr euch denn so? Weil, 300 km sind ja schon ein ganzes Stück, und ich denke mal, da kann es auch passieren, daß der andere eben nicht nur rein räumlich "weit weg" ist, sondern eben irgendwann auch ein bißchen von den Gefühlen her... also "aus den Augen, aus dem Sinn" (übertrieben ausgedrückt). Kommt natürlich darauf an, wie häufig man sich sieht...

    Fast 2 Jahre, das ist schon eine ziemlich lange Zeit, die man nicht einfach so wegschmeißen sollte. Hast du denn jemand anderen kennengelernt, der dich interessiert? Oder weißt du, woher das kommt, daß du jetzt plötzlich Zweifel an eurer Beziehung bekommst? Und ist das von jetzt auf nachher passiert, oder machst du dir schon länger Gedanken darüber?

    Es kann natürlich schon passieren, daß man sich mit der Zeit auseinanderlebt, und vielleicht geht das bei einer Fernbeziehung sogar noch schneller, weil man den anderen ja nicht dauernd sieht und Veränderungen nicht sofort mitbekommt, bzw. weil man eben auch nicht so ins "Alltagsleben" miteingebunden ist... Wie alt ist denn dein Freund?

    Eine Garantie, daß es die richtige Entscheidung ist, gibt es nie. Aber stell dir vor, wie es wäre, wirklich nicht mehr mit ihm zusammenzusein, ihn nie mehr küssen zu dürfen, ihn vielleicht sogar irgendwann mit einer neuen Freundin zu sehen. Und frag dich, ob das alles ok für dich wäre.
    Wenn du merkst, dir liegt noch viel an ihm, dann rede mit ihm darüber, daß du in eurer Beziehung das Gefühl hast, es ist nur noch Gewohnheit. Vielleicht könnt ihr ja auch zusammen wieder ein bißchen Abwechslung reinbringen, euch Zeit füreinander nehmen, vielleicht mal wieder einen richtig romantischen Abend miteinander verbringen. Manchmal fehlt nämlich auch einfach nur ein Ausbruch aus dem "Alltagstrott"...

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 28 Februar 2004
  3. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Ich glöaube das kann dir keiner sagen wenn du es noch nicht mal selbst weißt. Wir sind leider (oder glücklicherweise) nicht Gott um so etwas zu wissen.
    Nur soviel: Wenn ihr euch mögt ist doch alles in Ordnung, wenn es zur Gewohnheit wird macht doch mal zusammen was ganz verrücktes. Eine Motorradtour im Sommer durch Schweden oder Skilaufen in den Alpen.

    Und was ist Liebe eigentlich? Kann irgendjemand Liebe definieren? Ich denke nicht man stellt sich irgendwas darunter vor... bevor du dich fragst ob du deinen Freund noch liebst solltest du erstmal wissen was Liebe überhaupt für DICH bedeutet.
     
    #3
    NenNetter, 29 Februar 2004
  4. RHCP
    Gast
    0
    Wir sehen uns alle 2 Wochen ab und zu aber auch jede Woche!
    Das Problem ist, ich weiß absolut nicht woran es liegt, dass ich ihn nicht mehr so sehr liebe wie früher! Er hat sich nicht groß verändert! Aber als ich ihn kennen gelernt habe war ich 15 jetzt werde ich bald 18 vielleicht habe ich mich viel verändert!
    Ich habe die zweifel jetzt schon genau seit einem Monat!
    Mein Freund ist 19!
    IM MOante ist es so das ich ihn garnicht so sehr vermisse! hab nicht das verlangen ihn anzurufen! Will lieber was mit Freunden unternehmen, und richtig fett Spaß haben, ohne mich den ganzen Abend bei ihm melden zu müssen!

    Gruß Steffi
     
    #4
    RHCP, 29 Februar 2004
  5. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Liebe Steffi,
    wenn Du seit einem Monat kein Bedürfnis mehr hast, Dich mit ihm zu beschäftigen und auch keine "Sehnsucht" mehr nach ihm, dann dürfte es wohl aus sein.
    Nimm mal ne "Auszeit" und schaue mal ob er Dir dann fehlt. Denn den Wert vieler Dinge erkannt man erst dann, wenn man sie nicht mehr hat .....
    Liebe Grüße, Waschbär
     
    #5
    waschbär2, 29 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Woran merke ihn
Golfmexixo
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juni 2014
8 Antworten
LunaMarie_
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2014
5 Antworten
Nicole86
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Januar 2011
8 Antworten
Test